Until Dawn - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Until Dawn - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ursprünglich für die PlayStation 3 und Move geplant, erscheint Until Dawn jetzt nur noch für die PS4 und vertraut dabei auf die Fähigkeiten des neuen Dualshock-Controllers. Wir haben den Teenie-Horror von Supermassive Games angespielt und sind mit Hayden Panettiere vor dem maskierten Killer geflüchtet......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Until Dawn - Vorschau
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn - Vorschau

Beitrag von KATTAMAKKA »

überflüssig wie ein Pickel am arsch . Das ist interaktives klemmiges nerviges steinzeitgaming . Da stellt sich sofort die Frage(n) ``Wozu Zocken ? Muss das sein? Hätte da nicht ein filmchen gereicht? `` :wink:

für das fertige Spiel darfste dir was wünschen, wirste aber nicht bekommen . Ist das immer noch gut? das ist allerhöchstens ein ganz nett ( unbefriedigend) :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 07.01.2015 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich freu mich drauf :mrgreen:
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Ich freu mich auf drauf!

Das wird bestimmt der Knaller.

Hoffentlich....
holydürüm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holydürüm »

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaame :P
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

KATTAMAKKA hat geschrieben:überflüssig wie ein Pickel am arsch . Das ist interaktives klemmiges nerviges steinzeitgaming . Da stellt sich sofort die Frage(n) ``Wozu Zocken ? Muss das sein? Hätte da nicht ein filmchen gereicht? `` :wink:

für das fertige Spiel darfste dir was wünschen, wirste aber nicht bekommen . Ist das immer noch gut? das ist allerhöchstens ein ganz nett ( unbefriedigend) :mrgreen:

Die einen mögens, die anderen nicht! Ich denke genau dieses Prinzip wird auf dieses Spiel passen!
Ich weiß zwar nicht wie lange es bis zum Release hin ist, allerdings gehe ich davon aus, das schwächen die wohl noch vorhanden sind (steuerung u. anderes) ausgemerzt werden können!

Für mich klingt das gelesene und bisher gesehen erst mal gut und ich freu mich drauf!
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Wird definitiv gespielt, ich mag dieses frische Konzept eines spielbaren Horrorslashers ala "Typische junge Erwachsene in einer einsamen Hütte verfolgt vom Massenmörder" mit unterschiedlichen Entscheidungsmöglichkeiten!
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Wer schon Heavy Rain, Beyond oder The Waling Dead nicht mochte, kann hiermit wohl auch nichts anfangen. Ich freue mich indes sehr drauf, Teenie-Slasher-Spiele sind schließlich äußerst rar gesät und ich bin froh, dass da mal was kommt.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Wurde dem hier über alles gelobten Alien Isolation nicht auch vorgeworfen, dass der Tod eher Zufall ist?
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

rein optisch finde ich das spiel sehr interessant - auch an der spielmechanik störe ich mich nicht (mir haben auch heavy rain bzw. beyond two souls gut gefallen) - jedoch bin ich mir noch nicht betreffend des "genres" sicher, da ich grundsätzlich jetzt nicht der große "horror-fan" bin (weil ich zu schreckhaft bin ;-)).

interessant finde ich den titel auf jeden fall... ob es gekauft wird, wird eine bauchentscheidung werden...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Wurde dem hier über alles gelobten Alien Isolation nicht auch vorgeworfen, dass der Tod eher Zufall ist?
Und weiter? Alien Isolation wurde hier mit 83% also "Gut" bewertet wurde, genau wie das Spiel in dieser Vorschau.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Sicherlich ein Genre, das nicht jedem gefällt, sowohl was das Spiel als auch was die Story angeht. Wenn sie es schaffen, den Wiederspielwert eines Heavy Rains zu erreichen, wird es auch gerne zum vollen Preis gekauft.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Wurde dem hier über alles gelobten Alien Isolation nicht auch vorgeworfen, dass der Tod eher Zufall ist?
Was meiner Meinung nach, so am Rande bemerkt, absolut null zutrifft.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

7yrael hat geschrieben:Sicherlich ein Genre, das nicht jedem gefällt, sowohl was das Spiel als auch was die Story angeht. Wenn sie es schaffen, den Wiederspielwert eines Heavy Rains zu erreichen, wird es auch gerne zum vollen Preis gekauft.
Auf welches Genre trifft das schon zu?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Erinnert mich an das Spiel. https://www.youtube.com/watch?v=i6em4GRiRY0 Und ja, das sind "Spielszenen", soweit man es nunmal als Gameplay bezeichnen kann.

Der Tod als Zufall gehört zu diesem Subgenre dazu, oder besser gesagt, das Auswendiglernen, welche Aktion welches Resultat zur Folge hat. Until Dawn ist kein Spiel mit Game Over Screen wie man es sonst von Spielen kennt, das ist ein interaktiver Film mit verschiedenen Längen und Enden - je nachdem, wie man sich entscheidet.