Microsoft: Kinect soll "weiter revolutionieren"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kinect soll "weiter revolutionieren"

Beitrag von Beli Sar »

Nana nicht so negativ...Ok, MS is mit Kinect 2 grandios gefloppt und hat mittlerweile ne 180° Drehung vollzogen (von wegen zentraler Bestandteil der XOne). Im Zusammenhang mit ner VR-Brille könnte das Teil aber nochmals ne Chance bekommen.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Weiter revolutionieren
Leider ist 10x0 noch immer Null...
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Leider fristete schon die Kinect 1 ein Schattendasein. Groß angepriesen und ging aber klanglos unter ohne dessen Potential je vollständig ausgespielt zu haben! Irgendwie erhält man dieses Déjà-vu Erlebnis jetzt auch mit der Kinect 2. Weiß noch wie man sagte, jetzt da sie jeder Xbox One beiwohnt, da müsse sie doch erst recht in Schwung kommen, wie es dann doch kam wissen wir ja alle...

Und ja auch an Universitäten und in der Industrie verblieb es nur als nettes Versuchsobjekt und schaffte dort auch keinen großen Treffer!

Als optionale Peripherie sicher nett, mehr aber auch nicht. Den Mehrwert muss dann jeder für sich feststellen!

Interessanter finde ich die Idee die Sony verfolgt, die Kamera zur Unterstützung von VR zu nutzen, somit erhält sie neben den bekannten Spielereien auch eine sinnvolle Nutzung. Ob sich aber VR tatsächlich durchsetzen wird,ist schon wieder ein anderes Thema, die Zukunft wird es zeigen!
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Naja, es gab für das "alte" KINECT immerhin einen Versuch das ganze in ein NICHT Tanz- und Sportspiel zu packen.
Wie gut das funktioniert hat man mit Steel Battalion: Heavy Armor spitzenmäßig gezeigt. Da funktionierte garnichts was mit Kinect zu tun hatte. :P

Jetzt haben wir die Zweite (viel bessere?) Version von Kinect...aber keiner scheint sich zu trauen nochmal sowas zu machen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hoffentlich ist damit keine VR-Brille gemeint. Gerade Kinectspiele wie Fantasia (88% hier bei 4P) oder Spiele die Kinect unterstützen wie Dark Dreams Don't Die (78% Wertung) zeigen, was man mit Kinect außerhalb von Tanz- oder Sportspielen machen kann.
Wer auf solche Games steht, wird bis dato versorgt und das find ich voll ok. Wenn man nun weiter solche Spiele herausbringt, die noch etwas mutiger sind, fände ich es noch besser.

Man sollte aber auch einfach weiterhin Kinectfeatures in einigen Games bieten, wie bisher. Sei es in Forza Horizon 2, NfS: Rivals, FIFA, Alien oder eben solche Familienspiele wie Rabbids Invasion. Bei einen solchen Mehrwert in den Games hebt man sich von der Konkurrenz ab.

Was noch fehlt ist ein Shooter, wie damals Child of Eden, welches mit Kinect funktionierte.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Hoffentlich ist damit keine VR-Brille gemeint.
Auch wenn von einer Verschmelzung verschiedener Technologien die Rede ist, gehe ich absolut nicht von aus, dass jetzt Microsoft auch an einer VR Brille arbeitet und wenn bezweifle ich die Qualität bzw stelle die Entwicklungszeit in Frage! Außerdem wäre es ein seltsamer Zufall wenn plötzlich alle mit VR Brillen kommen im Jahr 2015/2016! Möglicherweise eher die durchgesickerte Fortaleza 3D Brille, die scheinbar ähnlich wie Google Glass funktionieren soll. Abwarten und Tee trinken...
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Bei Games for Gold oder wie das genau heist gibt es es derzeit D4 dark Dreams dont die. Das kann man auch mit Kinect steuern. Man ist das eine ungenaue Scheiße. So lange das nicht mal genau funktioniert hat so eine Art ein Spiel zu steuern auch keine Zukunft.
Mit dem Gamepad einfach das Objekt auswählen und mit Klick auf eine Taste nehmen, fertig. Mit Kinect mühsam mit der Hand da hindeuten und dann noch mühsamer das Teil greifen :( Das ist soooooo schlecht.

Also bitte MS investiert nicht noch weiter Geld in diese Technik. Das lohnt sich nicht.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

DARK-THREAT hat geschrieben:Was noch fehlt ist ein Shooter, wie damals Child of Eden, welches mit Kinect funktionierte.
"Funktionierte" ist wahrlich nicht die treffende Beschreibung.
Ein wildes gefuchtel mit null Kontrolle und riesiger Verzögerung.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Kya hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Was noch fehlt ist ein Shooter, wie damals Child of Eden, welches mit Kinect funktionierte.
Ja fande dieses Spiel um es mal milde auszudrücken ... schrecklich! :lol:
Meine Güte war dieses Spiel anstrengend und nervig zugleich, wurde auch wieder ruckzuck verkauft!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:
Mehr war halt mit 640x480 für die Kamera und 320x240 für die Tiefenkamera nun mal damals nicht möglich. Bei mir hat das Spiel dennoch funktioniert.

Heute schaut das anders aus. Immerhin werden Fingerbewegungen erkannt, oder ob man etwas greift. Da wird deutlich mehr möglich sein. Immerhin hat man nun 1920x1080 für die Kamera, 512x424 für die Tiefenkamera und einen IR-Sensor in der gleichen Auflösung. Und die Latenz wurde um 1/3 reduziert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

"Weiter revolutionieren"

Sorry, aber Kinect ist denkbar weit weg davon, überhaupt irgendwas zu revolutionieren.

Aber gut wie bescheiden man bei MS geblieben ist :mrgreen:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Mehr war halt mit 640x480 für die Kamera und 320x240 für die Tiefenkamera nun mal damals nicht möglich. Bei mir hat das Spiel dennoch funktioniert.

Heute schaut das anders aus. Immerhin werden Fingerbewegungen erkannt, oder ob man etwas greift. Da wird deutlich mehr möglich sein. Immerhin hat man nun 1920x1080 für die Kamera, 512x424 für die Tiefenkamera und einen IR-Sensor in der gleichen Auflösung. Und die Latenz wurde um 1/3 reduziert.
Die technischen Daten hatten mich "damals" nicht interessiert, es spielt sich einfach grauenhaft.
Microsoft entwickelt mit kinect leider völlig am Markt vorbei, das Geld (und das von Minecraft) hätte man besser in neue Studios oder mehr Leistung der Konsole investiert.
Versteh mich nicht falsch, ich mag meine One, nur hätte da einfach mehr drin sein können.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: "Funktionierte" ist wahrlich nicht die treffende Beschreibung.

Die technischen Daten hatten mich "damals" nicht interessiert, es spielt sich einfach grauenhaft.
Microsoft entwickelt mit kinect leider völlig am Markt vorbei, das Geld (und das von Minecraft) hätte man besser in neue Studios oder mehr Leistung der Konsole investiert.
Versteh mich nicht falsch, ich mag meine One, nur hätte da einfach mehr drin sein können.
Neue Studios und neue Spiele (IPs) sind doch gegründet worden bzw sind gekommen. Noch mehr Games im ersten Jahr wären deutlich zu viel gewesen, waren ja schon fast "zu viel". 2015 sollen angeblich noch mehr Games kommen - das sehe ich eher negativ, da die sich gegenseitig dann die Verkäufe nehmen könnten.

Das Minecraft-Geld (wobei das Francise UND das Studio gekauft worden), ist sehr schnell wieder eingespielt. Mit der Marke "Minecraft" verdient man mehr, als mit dem Spiel selber. T-Shirts, Brotdosen und selbst Lego gibt es.

Dieses "mehr Leistung" kann ich einfach nicht mehr hören. Das neueste Oktober-SDK reduziert die Laufzeit der Pixel- und Vertexshader im Arbeitsspeicher um 45%. Das nenn ich Optimierung und das ohne besserer Hardware. Schade, dass es hier keine News dazu gibt. Denn das ist wieder etwas Positives.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

zu viele kinectspiele sind schlecht? okay... so kann man sich das auch gutreden, mal was neues.

man wird 2,5 mrd. dollar durch minecraft einnehmen können? also das 5fache von dem was notch während der boomzeit erreicht hat? bezweifel ich doch sehr stark, vorallem weil der markt bereits gesättigt ist.

najo, 10% mehr cpu leistung durch siebten kern, undefinierbare verbesserung von 45% dank speicheroptimierung, bringt alles nichts wenn der 32esram mit nem maximalen 32mb rendertarget befeuert werden kann.

ist einfach zu eng.

greetingz
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

DARK-THREAT hat geschrieben:Dieses "mehr Leistung" kann ich einfach nicht mehr hören.
https://www.youtube.com/watch?v=lX0MB7pJtKs
Mehr ist immer besser. :mrgreen:
DARK-THREAT hat geschrieben:Das neueste Oktober-SDK reduziert die Laufzeit der Pixel- und Vertexshader im Arbeitsspeicher um 45%. Das nenn ich Optimierung und das ohne besserer Hardware. Schade, dass es hier keine News dazu gibt. Denn das ist wieder etwas Positives.
Zaubert aber keine neue Prozessoren herbei, oder?

btw meine white One ist eben gekommen, passend zu meinem Lumia. :biggrin:
Jetzt muss ich nur noch schauen, wie der Transfer funktioniert. :oops: