Total War: Attila - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Re: Total War: Attila - Vorschau
Ein schönes und auch recht unverbrauchtes Setting haben sie ja. Aber die Probleme der Total War-Reihe lagen schon immer in anderen Bereichen.
-
- Persönliche Nachricht:
Technik & KI. Wenn sie das mal hinkriegen würden.
- Haremhab
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Ki bei Total War: Rome II. soll, wie ich gehört habe, trotz eines Patches auf die v16, immernoch schlecht sein. Kann das einer bestätigen?
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Also hat Feuer Auswirkungen auf Holz? Ich rieche Platin!Das dynamische Feuer kann nun ganze Stadtteile niederbrennen und vernichten.

Total War ist schon was Feines, muss nur leider immer wieder reifen, wie Wein.
- BesorgterBuerger
- Persönliche Nachricht:
Haremhab hat geschrieben:Die Ki bei Total War: Rome II. soll, wie ich gehört habe, trotz eines Patches auf die v16, immernoch schlecht sein. Kann das einer bestätigen?
Habe letztens bei nem Kumpel zugesehen und der meinte, in Belagerungen und auf der Karte ist sie wohl etwas besser, aber alles in allem immer noch nicht wirklich gut
Das grösste Problem mMn sind die auch in der Vorschau angesprochenen Schlachten. Da fehlt einfach die Wucht aus früheren Teilen. Die Einheiten treffen aufeinander und statt der Illusion einer epischen Schlacht nahe zu kommen, stehen sie einfach nebeneinander und spulen mechanisch aussehende Animationen ab (etwas drastisch ausgedrückt).
Vom mickrigen Sound ganz zu schweigen.
Shogun 2 ist Rome 2 immer noch weit voraus in meinen Augen.
Zuletzt geändert von BesorgterBuerger am 06.01.2015 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, das kann man nicht sagen. Die Ki schlägt sich schon gut. Auf der Kampagnenkarte sowie in der Schlacht.Haremhab hat geschrieben:Die Ki bei Total War: Rome II. soll, wie ich gehört habe, trotz eines Patches auf die v16, immernoch schlecht sein. Kann das einer bestätigen?
Es fehlt allerdings etwas die Seele, lauter Kleinigkeiten die anscheinend bei Attila verbessert sollen. Schon alleine die neue Übersichtskarte vermittelt ein stimmigeres Gefühl als Rome2. Mal sehen was sie in Attila wirklich verbessern.
Auch die angesprochene Wucht der Gefechte und die etwas maue Sounduntermalung stören ziemlich, da hat Shogun 2 wirklich die Nase weit vorne.
Aber das die Ki in Rome 2 schlecht ist, wäre schon unfair dem Spiel gegenüber. Man kann ihr höchstens bei Stadtbelagerungen eine gewisse Phantasielosigkeit vorwerfen.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spielt mal eine belagerung gegen 2 KI armeen. Da schmiert das spiel immer ab.
Auch wenn man nur gegen eine spielt friert die armee häufig ein oder läuft vor und zurück.
Die KI in belagerungen ist nicht einfach nur schlecht oh nein sie ist noch immer kaput.
Auch wenn man nur gegen eine spielt friert die armee häufig ein oder läuft vor und zurück.
Die KI in belagerungen ist nicht einfach nur schlecht oh nein sie ist noch immer kaput.
-
- Persönliche Nachricht:
Belagerungen sind immer noch der größte Mist (kann man sich bei den Profi-Gamer auf YT mal anschauen, auch die beißen in die Tischkante). Wenn ich schon die runden Knäule von Soldaten bei einer Schlacht sehe meine ich immer ich bin in einem Comic. Nee, RII ist für mich das schlechteste was CA auf den Markt geworfen hat, da hat selbst Empire eine größere Spieltiefe.
Ach, auf einmal geht es mit den Stammbäumen (wie in den älteren Teilen), war doch gemäß CA nicht mehr möglich in RII zu implementieren, böse Zungen würden nun das pöse Wort ''Verarschung'' in den Mund nehmen. Wiedergutmachung sieht bei mir anders aus.
Nee CA, Attila könnt ihr behalten und beim nächsten Hauptspiel werde ich erstmal ein paar Wochen die Foren durchforsten, dort wird es dann genug zum lachen geben.....
Ach, auf einmal geht es mit den Stammbäumen (wie in den älteren Teilen), war doch gemäß CA nicht mehr möglich in RII zu implementieren, böse Zungen würden nun das pöse Wort ''Verarschung'' in den Mund nehmen. Wiedergutmachung sieht bei mir anders aus.
Nee CA, Attila könnt ihr behalten und beim nächsten Hauptspiel werde ich erstmal ein paar Wochen die Foren durchforsten, dort wird es dann genug zum lachen geben.....

-
- Persönliche Nachricht:
Hatte auch bei Rome 2 das Gefühl, das ganze ist eine Rückentwicklung zu Shogun 2. Bei Shogun 2 haben die Belagerungen recht gut funktioniert. Außerdem haben sie meiner Meinung nach Rome 2 im Vergeleich zu Shogun 2 zu sehr simplifiziert und gute Inhalte rausgenommen.BesorgterBuerger hat geschrieben:
Shogun 2 ist Rome 2 immer noch weit voraus in meinen Augen.
Sieht man sich jetzt die Videos von Attila an, sieht das ganze so aus, als hätten sich die Entwickler etwas auf die Tugenden von Medieval 2 und Shogun 2 zurückbesonnen, besonders was die Entwicklung von Charakteren und Agenten angeht. Auch beim Aussehen scheint nicht mehr alles nur Zeichnung zu sein bei Entwicklungen und Gebäuden. Aber die Verbesserungen nützen ja nichts, wenn die Schlachten weiter so schlecht sind. Die Belagerungen gehen echt immer noch nicht.

Bin mittlerweile wieder zu Shogun 2 gewechselt und mache bestimmt nicht den Fehler, Attila wie Rome 2 vorzubestellen

- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Jedes Mal wird eine Verbesserung der KI versprochen. Es folgen Präsentationen mit meist gescriptet kluger KI, in der Release-Version ist dann aber wundersamerweise nichts mehr davon zu sehen.
Eigentlich traurig, wenn man bedenkt dass Modder dies als Freizeitvertreib schon mehrfach besser hinbekommen haben.
Mal sehen ob ich mir Attila hole. Bisher konnten mich die nach großen Persönlichkeiten benamten Teile nie wirklich reizen, aber überraschen lass ich mich gerne. Der letzte Höhepunkt der Reihe bleibt aber Medieval 2, als die Entwickler noch eine gute Modbarkeit garantierten. Mit dem Enginewechsel zu Empire hat die Modding-Community zwar noch das Optimum rausgeholt, aber selbst für "Third Age: Total War" für Medieval 2 gibt es allein mehr Submods (Mod für die Mod) als die neuen Teile als gesamtes bieten.
Darum rate ich jeden Medieval 2 mit allen Addons billig bei einem Steam Sale oder so zu schießen und sich dann mit Third Age: Total War in Mittelerde gemütlich einzunisten.
Eigentlich traurig, wenn man bedenkt dass Modder dies als Freizeitvertreib schon mehrfach besser hinbekommen haben.
Mal sehen ob ich mir Attila hole. Bisher konnten mich die nach großen Persönlichkeiten benamten Teile nie wirklich reizen, aber überraschen lass ich mich gerne. Der letzte Höhepunkt der Reihe bleibt aber Medieval 2, als die Entwickler noch eine gute Modbarkeit garantierten. Mit dem Enginewechsel zu Empire hat die Modding-Community zwar noch das Optimum rausgeholt, aber selbst für "Third Age: Total War" für Medieval 2 gibt es allein mehr Submods (Mod für die Mod) als die neuen Teile als gesamtes bieten.
Darum rate ich jeden Medieval 2 mit allen Addons billig bei einem Steam Sale oder so zu schießen und sich dann mit Third Age: Total War in Mittelerde gemütlich einzunisten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ohhhh ein neues Total War. Das bedeutet für mich 1 Jahr warten und dann wieder Spaß haben. Nach dem Debakel von Empire, Rome II und Shogun II bei Release habe ich das Vertrauen in CA verloren. Das wird in einem Steamsale für vllt gut 15€ mitgenommen.
Wirklich schade das man mittlerweile so handeln muss nur weil ein Entwicklerteam anscheinend gerne Beta-Versionen verkauft.
Wirklich schade das man mittlerweile so handeln muss nur weil ein Entwicklerteam anscheinend gerne Beta-Versionen verkauft.
- Courage Wolf
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das Problem liegt eher an SEGA, dem Publisher der TW Spiele.sleepwalkfever hat geschrieben:Wirklich schade das man mittlerweile so handeln muss nur weil ein Entwicklerteam anscheinend gerne Beta-Versionen verkauft.
Wie schon bei Aliens:CM machen die wohl auch bei CA ein großen Druck ihre Spiele rauszuhauen ohne ihnen die notwendige Entwicklungszeit zu geben. Ist wohl das selbe Problem wie mit EA und DICE....
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
die ki in solchen spielen ist halt unfassbar schwer zu entwickeln... und in sachen KI stagniert die gesamte Industrie seit vielen Jahren leider.
-
- Persönliche Nachricht:
Unfassbar schwer? In Zeiten von Quad und Octacore steht genug Cpu Power zur Verfügung, Ki wird eher blöder als besser. Es wird viel mehr auf Grafik geachtet als auf solche Sachen die ein Casualspieler nie entdeckt, bzw. da die meisten jungen Spieler nach 10 Stunden kein Bock mehr haben auf ein Spiel, keine Zeit hat sowas zu erkennen. Es muss rumpeln im Karton, viel Action muss geboten werden und das so schnell wie möglich. Man will unterhalten werden und nicht selbst dafür sorgen. Immersion ist was für Freaks.
RTS Spiele sind auf dem absteigenden Ast. CoH, C&C, SupCom, alle haben mit Nachfolgern so überhaupt nicht glänzen können und da reigt sich die Total War Reihe sehr schön ein. Einzige Ausnahme aber leider kaum beachtet ist Men of War: (Assault Squad 2) welche aber mit AS2 nun eher ein Patch als ein neues Spiel rausgebracht haben und kaum KI enthält. Mal schauen wie deren "wirklich" neuer Teil Call to Arms wird.
RTS Spiele sind auf dem absteigenden Ast. CoH, C&C, SupCom, alle haben mit Nachfolgern so überhaupt nicht glänzen können und da reigt sich die Total War Reihe sehr schön ein. Einzige Ausnahme aber leider kaum beachtet ist Men of War: (Assault Squad 2) welche aber mit AS2 nun eher ein Patch als ein neues Spiel rausgebracht haben und kaum KI enthält. Mal schauen wie deren "wirklich" neuer Teil Call to Arms wird.