Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Boesor »

KING_BAZONG hat geschrieben:Mich würde ja schon die Meinung einiger Leute hier interessieren zu meinem Posting betreffend der zwielichten Organisationen, derer sich die Anti-KÖGIDA-Fraktion bedient. Dieses Hand-in-Hand mit türkischen Nationalisten und AKP-Ablegern von Kirche und linken Parteien. Wie ist hierzu die Meinung ?
Hat sich durch die Beteiligung dieser Organisationen die Botschaft geändert? Und wie genau sind die beteiligt?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Vor allem:

Hat sich durch Beteiligung dieser Organisationen irgendwas an Pegida geändert? Nö.

Pegida steht für die selben fremdenfeindlichen Inhalte, das ändert sich auch nicht, wenn plötzlich Obama, Putin, Assad, Kim Jong-Un oder ein auferstandener Hitler auf einer Gegendemo erscheinen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

@ boesor
Indem sie zur Teilnahme aufrufen auf ihren diversen Portalen (kann man auf deren Seiten nachlesen).
Gegenfrage: Ändert sich das Positionspapier von PEGIDA (welches ich ausdrücklich unterstütze, in jedem Punkt), wenn Nazi's mitlaufen ?
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 06.01.2015 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wigggenz hat geschrieben:Vor allem:

Hat sich durch Beteiligung dieser Organisationen irgendwas an Pegida geändert? Nö.
An Pegida wird sich auch nichts ändern, aber es ist schon sinnvoll u.a. durch entsprechende gegendemos zu zeigen das pegida eben nicht für Deutschland spricht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Boesor hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Vor allem:

An Pegida wird sich auch nichts ändern, aber es ist schon sinnvoll u.a. durch entsprechende gegendemos zu zeigen das pegida eben nicht für Deutschland spricht.
Es ging mir auch nur darum, dass einige Leute versuchen, Pegida damit zu verteidigen, indem sie bei einzelnen Gegenveranstaltungen Beteiligung dubioser Organisationen aufzeigen.

Was absolut sinnlos ist.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

KING_BAZONG hat geschrieben:@ boesor
Indem sie zur Teilnahme aufrufen auf ihren diversen Portalen (kann man auf deren Seiten nachlesen).
Beifall kann man sich eben nicht aussuchen.
Gegenfrage: Ändert sich das Positionspapier von PEGIDA (welches ich ausdrücklich unterstütze), wenn Nazi's mitlaufen ?
Nee, aber dieses Positionspapier ist auch nur eine "Meinung" unter vielen bei den Demos in Dresden.
Ich glaube kaum das alle Demonstranten dort dieses Positionspapier kennen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben: Beifall kann man sich eben nicht aussuchen.
Siehste, hab ich im Bezug auf PEGIDA auch schon geschrieben, dass man niemandem verbieten kann, mitzulatschen ;)
Nee, aber dieses Positionspapier ist auch nur eine "Meinung" unter vielen bei den Demos in Dresden.
Ich glaube kaum das alle Demonstranten dort dieses Positionspapier kennen.
Naja, bei der Gegendemo in Köln kannte offensichtlich auch kaum einer die dubiosen Hintermänner, die ich genannt habe.
Und natürlich ist es schon mit einem gewissen Geschmack behaftet, wenn man sich Nationalisten und islamische Fundamentalisten mit starkem Hang zu Antisemitismus "ans Revers heftet", quasi offiziell und für jeden mit Hirn nachprüfbar, um gegen Rassismus ud Nationalismus zu demonstrieren.
Immerhin kenne ich keine offizielle PEGIDA-Unterstützerliste mit NPD und Co.
Vielleicht gibt es die ja. Ich weiß es nicht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Naja, bei der Gegendemo in Köln kannte offensichtlich auch kaum einer die dubiosen Hintermänner, die ich genannt habe.
was vor allem daran liegt das das keine Hintermänner sind. Interessante Wortwahl deinerseits, Absicht oder Zufall?
Und natürlich ist es schon mit einem gewissen Geschmack behaftet, wenn man sich Nationalisten und islamische Fundamentalisten mit starkem Hang zu Antisemitismus "ans Revers heftet", quasi offiziell und für jeden mit Hirn nachprüfbar, um gegen Rassismus ud Nationalismus zu demonstrieren.
und wer genau hat sich die jetzt ans Revers geheftet? Mir fehlt da irgendwie die aktive Zusammenarbeit um das so zu sehen.
Immerhin kenne ich keine offizielle PEGIDA-Unterstützerliste mit NPD und Co.
Vielleicht gibt es die ja. Ich weiß es nicht.
Wo genau gibt es überhaupt eine "offizielle" Unterstützerliste?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Doppel
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

KING_BAZONG hat geschrieben:@ boesor
Gegenfrage: Ändert sich das Positionspapier von PEGIDA (welches ich ausdrücklich unterstütze, in jedem Punkt), wenn Nazi's mitlaufen ?
Nö, das Positionspapier bleibt trotzdem rechter bauernfängerischer, bewusst schwammig formulierter Mist mit Generalverdacht gegen Migranten und Flüchtlinge und inklusive Unterstellungen gegen deutsche Behörden, der teilweise nicht einmal Sinn macht.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kann ich nirgends herauslesen. Werd doch mal konkret. Wo wird denn ein "Generalverdacht" gehegt bzw. formuliert ? In welchem Punkt ?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben: was vor allem daran liegt das das keine Hintermänner sind. Interessante Wortwahl deinerseits, Absicht oder Zufall?
Natürlich sind sie das. Muss man natürlich recherchieren, denn keiner schreibt in die Unterstützerliste rein, dass er von der Türkei aus und von der AKP mit finanziert wird ;)
und wer genau hat sich die jetzt ans Revers geheftet? Mir fehlt da irgendwie die aktive Zusammenarbeit um das so zu sehen.
http://www.domradio.de/themen/kirche-un ... en-koegida
https://www.facebook.com/pages/K%C3%B6l ... 8276180923 (Beitrag vom 4. Januar um 6:50 "Jetzt auch mit islamisch-türkischen Dachverbänden", die aus meiner Liste) :wink:
Spoiler
Show
Es werden immer mehr. Hier die aktuelle, ergänzte Unterstützer-Liste von heute, jetzt auch mit islamisch-türkischen Dachverbänden u.a. AKTUELL SIND'S 61 UNTERSTÜTZER-Organisationen!

AG Arsch huh, Zäng ussenander e.V.
Agora Köln / Tag des guten Lebens
"Ähzebehr un Ko e.V. - Jeisterzoch in Kölle" (Ralf Zinkel)
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Köln
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinisch-Bergischer Kreis
CDU KÖLN
Colabor Raum für Nachhaltigkeit
CologneAlliance - Gesellschaft zur Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Kön e.V.
Deine Freunde
Deutscher Beamtenbund Köln, DBB
DGB Köln-Bonn
DFG-VK
DIE LINKE Köln
DKP Köln
Die PARTEI, Köln
Ehrenfelder Bündnis gegen Rechtsextremismus
Evangelischer Kirchenverband Köln und Region
FDP Köln
Grüne Jugend Köln
IG Keupstraße
Integrationsrat der Stadt Köln
Jüdische Liberale Gemeinde Köln - Gescher LaMassoret
Jusos Köln
Jusos Oberberg
Junge Liberale Köln
Katholikenausschuss der Stadt Köln
KLUBKOMM - Verband Kölner Clubs und Veranstalter e.V.
Kölner Flüchtlingsrat e.V.
Kölner Jugendring e.V.
Kölner Lesben- und Schwulentag (KLuST)
Kolpingwerk, Bezirksverband Köln
Kölnische Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit e.V.
KOORDINATIONSRAT DER MUSLIME für 13 Verbände, u.a. DITIB, Islamrat, Zentralrat der Muslime u.a.
Landesarbeitsgemeinschaft der Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender und
Intersexuelle in der NRW SPD
Arbeitsgemeinschaft der Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender und
Intersexuelle in der SPD Köln
Lesben- und Schwulenverband in Deutschland, Landesverband NRW
Lesben- und Schwulenverband LSVD, Ortsgruppe Köln
Initiative Rettet Mülheim 2020 - Rettet unsere Veedel (RuV)
Liste "Gemeinsames Köln" (Integrationsrat der Stadt Köln, Nebil Bayrakcioglu)
Occupy Cologne
ÖDP Lreisverband Köln / Bonn
Oper Köln
Orthodoxe Kirchen in Deutschland und Mitteleuropa
Piratenpartei, Köln
Ring politischer Jugend Köln
Runder Tisch Riehl
Runder Tisch für Integration Köln
Schauspiel Köln
SJD - Die Falken
SPD Köln
SÜT Köln - Antigewalttelefon des LSVD Köln
Synagogen-Gemeinde Köln
Verband deutscher Schriftsteller Köln
Verein EL-DE-Haus e.V.
VVN-BdA
ZIF – Zentrum für islamische Frauenforschung und Frauenförderung
Wo genau gibt es überhaupt eine "offizielle" Unterstützerliste?
Habe ich bereits mehrfach genannt.

Ich werfe diesen ganzen Appeasern dieser Liste Dummheit vor, Naivität, Gutgläubigkeit, Fahrlässigkeit, Mangelnde Bereitschaft zur Recherche (wenn ich das in 15 Minuten kann, dann könnnen die das wohl auch in 24 Stunden), Gefährliches Nichtwissen oder nicht wissen Wollen ;)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Punkt 1:
Warum wird so eine Selbstverständlichkeit (Menschenpflicht lol) extra eingangs erwähnt: ganz einfach, durch die Differenzierung soll der Eindruck entstehen, dass Flüchtlinge potentiell nicht Kriegs- sondern so genannte Wirtschaftsflüchtlinge sind und das Asylrecht missbrauchen. Warum sonst jeden Montag gegen Flüchtlinge demonstrieren?

10:
Eine Ideologie, nicht Ideologien steht da. Damit ist klar, dass lediglich der Islam gemeint ist. Obwohl so gut wie alle Religionen und politische Ideologien ein Potential zur Radikalisierung haben. Muslime sind generell erstmal frauenfeindlich und gewalttätig, und müssen erst durch "hier leben und sich integrieren" beweisen, dass dem nicht so ist.

12:
Toll, für sexuelle Selbstbestimmung ist jeder normale Mensch. Warum taucht das im Papier auf? Weil angedeutet werden soll, man müsse sie gegen einen imaginären Feind (fremde Religiönen natürlich, was sonst?) verteidigen... -> Fremde sollen potentielle Sexualverbrecher sein.

13:
Und wogegen muss unsere Kultur geschützt werden? Hier wird behauptet, Fremde verfolgten das Ziel, unsere Kultur zu verdrängen. Ein Nebeneinander scheint für Pegida nicht möglich.

16, 18, 19:
An sich politisch neutrale Forderungen. Der Kontext (insbesondere in Bezug auf strengere Asylverfahren aus Punk 6 oder restriktivere Einwanderungssysteme aus Punkt 11) zeigt jedoch, dass man Sachen wie Parallelgesellschaften und Hasspredigten nach Meinung von Pegida insbesondere von allen Ausländern/Muslimen potentiell erwarten muss: Generalverdacht.

Und das nur zum Thema Generalverdacht in einzelnen Punkten, dem ganzen Papier und der Veranstaltung selbst haftet so ein generell verdächtigender Unterton doch deutlich an.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wigggenz hat geschrieben:Und das nur zum Thema Generalverdacht in einzelnen Punkten, dem ganzen Papier und der Veranstaltung selbst haftet so ein generell verdächtigender Unterton doch deutlich an.
Du Moralist du! ... du bildest dir das doch alles nur ein! ... nirgends steht das konkret! ... Hauptsache erstmal verdächtigen!

.
.
.
Spoiler
Show
... :ugly:

(Sry, aber ich tue mich wirklich schwer damit ernst zu bleiben, wenn jemand versucht die Gegendemo aufgrund von Mitläufern zu zerflücken, aber es Okay ist, wenn Pegida von echten Problemkindern initiiert wurde.)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Bestimmt werden bald Heerscharen der Salafistenpolzei durch doitsche Gärten streifen und Peitschenhiebe für Ungehorsam verteilen

Nun in England und auch hier gar es die ja schon, ist also gar nicht soweit hergeholt.
BattleIsle hat geschrieben:die Geister, die ich rief

http://www.taz.de/Autonome-sollen-einer ... n/!150907/

:)
Ein zehn Millionen Euro teures Leuchtturmprojekt für die sichtbare Integration der größten islamischen Gemeinde der Stadt soll es sein.
Und was für ein tolles Integrationszeichen es erst wäre wenn man auf den bau freiwillig verzichten würde und die Leute ihr Haus lassen würde