Into The Stars: Weltraum-Erkundung per Kickstarter von ehemaligen DICE-Mitgliedern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Into The Stars: Weltraum-Erkundung per Kickstarter von ehemaligen DICE-Mitgliedern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Chris Roberts, David Braben und Hello Games wagen jetzt auch einige ehemalige DICE-Mitglieder den Sprung ins All: Das Weltraumerkundungsspiel Into The Stars vom neu gegründeten Studio Fugitive Games befindet sich schon eine ganze Weile mit konventioneller Finanzierung in der Entwicklung. Jetzt soll dem Titel mit Hilfe von Kickstarter-Unterstützung der letzte Schliff verpasst werden - darum is...

Hier geht es zur News Into The Stars: Weltraum-Erkundung per Kickstarter von ehemaligen DICE-Mitgliedern
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Into The Stars: Weltraum-Erkundung per Kickstarter von e

Beitrag von NotSo_Sunny »

Spricht mich auf den ersten Blick wirklich an, zumal man sich mit diesem FTL-ähnlichen Ansatz von StarCitizen&Co abhebt. Zudem haben mir die Scores von Jack Wall bisher gut gefallen. Besonders ME1 fand ich seiner Zeit sehr stimmig.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Nach der Zombiewelle jetzt die Spacewelle ... und demnächst dann die Spacezombiewelle ...
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

space-welle ftw. hoffe ja dass es bald mal x-klone geben wird ^^ also sowas wie ein erweitertets/"gepimptes" x3tc :D benutze wirtschaft von x3 mit flugmodell/map von elite dangerous :D
Grmpfant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grmpfant »

So random... ich weiß nicht. Ich will menschliche Bedeutung im Universum sehen, nicht bloß Zahlen und Icongruppen managen, bis ich irgendein Ziel erreicht habe.

Aber immerhin: coole Space-Stimmung, die bei mir die ursprüngliche Weltraum-Faszination auslöst. Und "Singleplayer". Ich werde auf meine alten Tage wohl doch noch Backer.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Alter Sack hat geschrieben:Nach der Zombiewelle jetzt die Spacewelle ... und demnächst dann die Spacezombiewelle ...
Space Pirates and Zombies 2

Fände es auch nicht schlecht, wenn der flotte Weltraumflugi für Zwischendurch wieder mehr produziert wird.
Star Citizen ist für mich leider uninteressant geworden, Elite hat sich auch ins Bein geschossen...

Gut, das hier ist kein PewPew Arcade Shooter IN SPACE, aber vielleicht geht das geplante Konzept auf und es wird ein tolles Spiel.
Interessant ist es bisher immerhin.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Als jemand der gerne Science-Fiction hat finde ich das sehr gut wenn es mal wieder etwas prominenter wird. Bis auf wenige ausnahmen war es im Spielbereich ehr ruhig. Filme war es auch viele Jahre ruhig in dem Genre und zieht endlich wieder an.
Also Daumen hoch von mir aus.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sir Richfield hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Nach der Zombiewelle jetzt die Spacewelle ... und demnächst dann die Spacezombiewelle ...
Space Pirates and Zombies 2

Fände es auch nicht schlecht, wenn der flotte Weltraumflugi für Zwischendurch wieder mehr produziert wird.
Star Citizen ist für mich leider uninteressant geworden, Elite hat sich auch ins Bein geschossen...

Gut, das hier ist kein PewPew Arcade Shooter IN SPACE, aber vielleicht geht das geplante Konzept auf und es wird ein tolles Spiel.
Interessant ist es bisher immerhin.
Ne is schon OK hat mich nur etwas verwundert das nach jahrelangem Nichts jetzt eins nach dem anderen kommt. Wäre dann das 4te im Bunde.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

das war auch das erste was ich gedacht habe." endlich erfreut sich der weltraum wieder mehr beliebtheit" :D

der soundtrack von me1 war spitze, besonders am anfang der theme, ich denke, musikalisch wird das ok.

es ist schön das es auch andere spiele gibt bzw kommen werden, in denen man doch einen roten faden hat.
lassen wir uns überraschen.
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Schön, dass es wieder ein Weltraum-Spiel gibt, aber mich lechzt es nach einer packenden Story. Der Fokus von Into the stars scheint ja eher auf dem Erkundungsaspekt zu liegen :|
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

"Wir sind auf der Suche nach eine neuen Heimat und auf der Flucht vor Denen, die unsere Zivilisation ausgelöscht haben." Dieses Setup erinnert mich mehr an Battlestar Galactica als an Faster Than Light. In der Neuauflage von BGS gab's auch schnell viel zu wenig ausgebildetes Personal, Ressourcenknappheit aller Art, Zivilisten im Schlepptau, die zufrieden gestellt werden wollen, usw.

Ich beobachte das noch ein paar Tage, aber ich bin schwer neugierig und kurz davor, Bürge dafür zu werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich passe dieses mal, muss dieses Jahr etwas mehr Geld zurück legen, werde es aber mal im Auge behalten. ^^