PlayStation 4: Mehr als 18 Mio. Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freshknight
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Mehr als 18 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Freshknight »

Bevor man mit dem Argument kommt, es gäbe ja keine exklusiven Titel und deswegen lohne sich der Kauf ja nicht blabla. Die meisten kaufen sich ein Spiel nicht wegen exklusiv Titeln. Schaut euch mal die Verkaufszahlen an, jedes Fifa verkauft sich besser als jedes Sony exklusive Spiel (auf einer Plattform).

Und ich hoffe dass Bloodborne sich 2-3 millionen mal verkauft, damit dort auch ein zweiter Teil kommt.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

treib0r hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht, für welches exklusive Spiel man sich die PS4 holt, das es nicht bereits auf der PS3 oder dem PC gibt.
Ähm welche tollen "Exklusiven" gibt es denn für den PC? Meist sind es doch die PCler die bei den großen AAA titeln Hinten anstehen!
Ich stelle die Frage mal anders...
Welche tollen Exklusiven gibt es denn für den PC welche mich dazu bringen könnten 600 bis 900 Euro für einen "guten" Spiele PC auszugeben?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

GrinderFX hat geschrieben:Du widersprichst dir selber und bestätigst gleich darauf meine Aussage.
Was denn nun?
Nein ich widerspreche mich nicht ich habs eventuell etwas unglücklich formuliert. Ich wollte nur sagen das viele sich weder einen PC noch eine Konsole zum zocken holen mit dem Augenmerk auf Exklusivspiele. Ihr beide habt drüber geschrieben das dies wohl das Hauptargument für den Kauf eines besagten Systems ist das hab ich verneint und andere Gründe aufgezeigt weswegen ich mich für ein System entschieden hab.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Welche tollen Exklusiven gibt es denn für den PC welche mich dazu bringen könnten 600 bis 900 Euro für einen "guten" Spiele PC auszugeben?
MMOs, Mobas, Counter Strike GO(144 Hz, 300 FPS), RTS, Mods, Map Editoren, Spiel für "lau"(Evolve für 22 Eoro z.b), "Multitasking Gaming"(Zocken + Stream auf dem zweiten Monitor), usw
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Laber kein Dreck. Selbst drei Konsolen (und das ist alles, was man bzgl. PS braucht) haben nicht mehr Volumen als ein Tower. Und die Spiele laufen garantiert. Im Gegensatz zu etlichen PC Spielen, die nicht mehr zum laufen gebraucht werden konnten (z.b. SuSt2, Supreme Commander).
Dreck..süß :-D

Sorry, mein "Tower" ist kleiner als die PlayStation 4 und hat zumindest scheinbar mehr drauf als die One ^^

Will allerdings auch keine PC -Konsolen Grundsatzdisskussion führen. Hab ich ohnehin nicht nötig zumal mir bewusst ist das es gute Gründe für Konsolen gibt (mein PC ist eine offene Abwärtskompatibile Konsole) ;-)

Nur kurz zum Thema Platz im Wohzimmer: Es gibt noch MS, Sega und Nintendo... und Leute die auch gerne mal ältere Spiele spielen..unglaublich aber wahr! ;-)

Aber gut, wenn ich mich an deine bisherigen Post erinnere, können wir es auch gut sein lassen. Hast deine Fußball - Fanclub Mentalität und kompensierst das mit Trollen. Wenn es dir spass macht....Weitermachen!

Ach ja: Gratulation an Sony für die Zahlen! haben Sie sich dank ihren Bemühungen in der letzten Generation redlich verdient^^ Naja..MS miese Politik kurz vor dem Start der One habe sicherlich auch etwas geholfen ;-)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Mirabai hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Welche tollen Exklusiven gibt es denn für den PC welche mich dazu bringen könnten 600 bis 900 Euro für einen "guten" Spiele PC auszugeben?
MMOs, Mobas, Counter Strike GO(144 Hz, 300 FPS), RTS, Mods, Map Editoren, Spiel für "lau"(Evolve für 22 Eoro z.b), "Multitasking Gaming"(Zocken + Stream auf dem zweiten Monitor), usw
Mich interessieren weder MMO`s noch mag ich Shooter!
Und mit dem von dir genannten gibst du mir immer noch keinen Grund 600 bis 900 Euro für einen PC auszugeben!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Kuttentroll hat geschrieben: Sorry, mein "Tower" ist kleiner als die PlayStation 4 und hat zumindest scheinbar mehr drauf als die One ^^
Den musste mal zeigen. Mein Lüfter im Tower ist schon fast so groß wie die PS4.
Zumindest von der Höhe. Beim Durchmesser fehlt noch en bissl was.
Volchock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volchock »

Leute, fangt nicht schon wieder mit diesem Console vs. Computer-Zeug an. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Beides hat seine Daseinsberechtigung.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Kuttentroll hat geschrieben: Will allerdings auch keine PC -Konsolen Grundsatzdisskussion führen. Hab ich ohnehin nicht nötig zumal mir bewusst ist das es gute Gründe für Konsolen gibt (mein PC ist eine offene Abwärtskompatibile Konsole) ;-)
Witzig, dafür, dass du das ja nicht nötig hast, machst du aber genau das. Troll.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

RVN0516 hat geschrieben:
Kuttentroll hat geschrieben: Sorry, mein "Tower" ist kleiner als die PlayStation 4 und hat zumindest scheinbar mehr drauf als die One ^^
Den musste mal zeigen. Mein Lüfter im Tower ist schon fast so groß wie die PS4.
Zumindest von der Höhe. Beim Durchmesser fehlt noch en bissl was.
Ist aber auch eine "Spezialanfertigung" die für die meisten keine Alternative darstellt :-) unter 500 Euro für eine PS4 ist eben etwas anderes als etwas über tausend^^" Muss man halt für sich entscheiden obs das einem Wert ist :-) Zumal ich, wenn ich irgendwann mal Vorhaben sollte eine neue Grafikkarte einzubauen, schön abmessen kann was reinpast :-D Mir war es das als All-in-one Gerät zumindest wert !
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Kuttentroll hat geschrieben: Ist aber auch eine "Spezialanfertigung" die für die meisten keine Alternative darstellt :-) unter 500 Euro für eine PS4 ist eben etwas anderes als etwas über tausend^^" Muss man halt für sich entscheiden obs das einem Wert ist :-) Zumal ich, wenn ich irgendwann mal Vorhaben sollte eine neue Grafikkarte einzubauen, schön abmessen kann was reinpast :-D Mir war es das als All-in-one Gerät zumindest wert !
Hab ich mir schon gedacht, vorallem, wenn dann noch die entsprechende Leistung in der Maschine sein soll.
War früher auch ein Hardcore PC Gamer, aber mit dem Alter hat die Bequemlichkeit gesiegt, aber ich kann verstehen warum man in gewissen Dingen den PC bevorzugt.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Eridrael hat geschrieben:
Kuttentroll hat geschrieben: Will allerdings auch keine PC -Konsolen Grundsatzdisskussion führen. Hab ich ohnehin nicht nötig zumal mir bewusst ist das es gute Gründe für Konsolen gibt (mein PC ist eine offene Abwärtskompatibile Konsole) ;-)
Witzig, dafür, dass du das ja nicht nötig hast, machst du aber genau das. Troll.
Nenn mir mal ein Beispiel :-) Hab lediglich meinen Unmut über die Fehlende Abwärtskompatibilität geäußert die für MICH auch mit EIN Argument für einen PC ist.

Ich hab weder irgendwo geschrieben das der PC alles weg "Roxxort" noch das Konsolen irgendwie Kacke sind ;-)

Im Gegensatz zu anderen hier im Forum :roll:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die 18 Mio. bedeuten eigentlich überhaupt nichts...
Ich denke nicht das Sony einen so übertrieben großen Marktanteil behalten wird.
Klar verschiebt sich das Verhältnis im Gegensatz zu Wii, PS3 und XBOX 360 wieder ein wenig, weil die WiiU nicht die selbe Begeisterung entfachen kann wie die Wii. Schon allein weil es Tablets gibt.

Aber die WiiU hat gerade mal Mario Kart und Smash Bros bekommen. Ein großer neuer 3D-Mario Titel steht noch aus. Zelda ebenso...
Die One hat mit Halo auch noch eines der größten Eisen im Feuer...
Da wird sich noch einiges bewegen.
Ich warte mit meiner bereits vorhandenen PS4 auf Uncharted welches zwar auch Leute zieht aber ich denke lange nicht so viele wie oben genannte Spiele.
So gesehen ist der Vorsprung für Sony erstmal ganz wichtig aber der wird denke ich schrumpfen.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Mich interessieren weder MMO`s noch mag ich Shooter!
Und mit dem von dir genannten gibst du mir immer noch keinen Grund 600 bis 900 Euro für einen PC auszugeben!
Dann gilt das für dich. Ändert aber nichts daran, dass es besagte Spiele gibt und die eine große Fangemeinde haben. Es ist Fakt, dass der PC einfach mal die MEISTEN Exklusiv-Spiele hat und ich muss demjenigen widersprechen, der meinte man holt sich ein PC nicht für Exklusiv. Bei einer Konsole kann das stimmen, dass man da überwiegend Multiplattform-Titel spielt, aber auf dem PC spielen die meisten doch eher Online-Spiele, die es erst gar nicht auf Konsole geben, geschweige denn das Genre da vernünftig vertreten ist, seien es Strategiespiele, MMOs, MOBAs oder vernünftige Online-Shooter.

Der PC ist von der Bandbreite einfach am besten aufgestellt. Das kann man nicht wegargumentieren. Ist natürlich jedem seine, wenn er sagt, ihn sprechen die Spiele auf dem PC nicht an. Der soll dann aber auch nicht wie so ein Idiot angekrochen kommen und sagen, er verstehe den Kaufgrund für einen PC nicht.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

@OriginalSchlagen

Witzig, wo ich doch Supreme Commander vor 2 Tagen erst gespielt habe...
Dass deine Posts auch immer nur so vor Aggressivität strotzen...glaubst du, dass du dadurch überzeugender wirst?