PlayStation 4: Mehr als 18 Mio. Konsolen verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4: Mehr als 18 Mio. Konsolen verkauft
Sony hat die PlayStation 4 weltweit insgesamt 18,5 Mio. Mal verkauft, gibt Reuters den Inhalt einer japanischen Pressemitteilung wieder.Ende Oktober vermeldete Sony 13,5 Mio. verkaufte Einheiten, die aktuelle Zahl gibt den Stand 4. Januar 2015 an. Fünf Mio. Geräte fanden damit innerhalb des Weihnachtsgeschäfts neue Besitzer.Pure Freude bereiteten die Feiertage dem Konzern dennoch nicht: PlayStatio...
Hier geht es zur News PlayStation 4: Mehr als 18 Mio. Konsolen verkauft
Hier geht es zur News PlayStation 4: Mehr als 18 Mio. Konsolen verkauft
- YassirX
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Mehr als 18 Mio. Konsolen verkauft
Wenn das so weitergeht verkauft sich die PS4 innerhalb ihres Lebenszyklus (~7 Jahre) knapp 130mio mal und da sind mögliche Preisänderungen in der Zukunft nicht berücksichtigt. Das wäre dann in etwa soviel wie die Verkaufszahlen der PS2 im Zeitraum 2000-2007.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Brutal. In einem Jahr fast so viel die Gamecube in der gesamten "Lebenszeit", und wahrscheinlich schon mehr als die WiiU je haben wird. Wenn es so weitergeht haben wir wieder sowas:

Wobei die XBOX sich dieses Mal wohl etwas besser schlagen wird und Nintendos System etwas schlechter.

Wobei die XBOX sich dieses Mal wohl etwas besser schlagen wird und Nintendos System etwas schlechter.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Verkauft und Verschifft ändern sich ja ständig. Jetzt ging es von 13,5 Mio verkauften Einheiten im Oktober hoch, nachdem es im Oktober damals noch 13,5 Mio verschiffte Einheiten waren. Hier ist eine der Seiten - passenderweise die Headline "sold", im Text "shipped" - und es macht bald keinen Spaß mehr. Konsolenkriege schön und gut, aber so kann sich jeder Fakten drehen wie er will. Fakt adieu. Der ist nicht länger so klar gegeben.
Es freut mich für Sony, sie brauchen den Erfolg, besonders bei den verkauften Spielen und PS+ Abonnenten - denn das spült das wichtige Geld rein.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Publisher die Verbreitung nutzen und sich mehr trauen, mehr als Triple A Massenmarkt-Mainstream zu produzieren, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Gerade KI wird mehr als Stiefmütterlich behandelt.
Es freut mich für Sony, sie brauchen den Erfolg, besonders bei den verkauften Spielen und PS+ Abonnenten - denn das spült das wichtige Geld rein.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Publisher die Verbreitung nutzen und sich mehr trauen, mehr als Triple A Massenmarkt-Mainstream zu produzieren, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Gerade KI wird mehr als Stiefmütterlich behandelt.
-
treib0r
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe immer noch nicht, für welches exklusive Spiel man sich die PS4 holt, das es nicht bereits auf der PS3 oder dem PC gibt.
Zuletzt geändert von treib0r am 06.01.2015 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Die 13,5 Mio Einheiten waren nur die ausgelieferten, wurde so auch von Sony kommuniziert, da bauen eben irgendwelche "Journalisten" immer wieder Fehler rein. Diese 18,5 Mio sind jetzt aber durchverkaufte Einheiten, wenn man Übersetzern auf NeoGAF und Twitter-Meldungen Glauben schenkt. So schwer ist die Unterscheidung aber nicht, man muss halt genauer hinschauen und bei den großen Lücken zwischen den aktuellen Konsolen, was die Verkaufszahlen angeht, machen die +- 1-2 Mio Unterschied, die es zwischen tatsächlich ausverkauften und ausgelieferten Einheiten gibt, ohnehin nicht mehr viel im Vergleich aus.greenelve hat geschrieben:Verkauft und Verschifft ändern sich ja ständig. Jetzt ging es von 13,5 Mio verkauften Einheiten im Oktober hoch, nachdem es im Oktober damals noch 13,5 Mio verschiffte Einheiten waren. Hier ist eine der Seiten - passenderweise die Headline "sold", im Text "shipped" - und es macht bald keinen Spaß mehr. Konsolenkriege schön und gut, aber so kann sich jeder Fakten drehen wie er will. Fakt adieu. Der ist nicht länger so klar gegeben.
Die meisten Leute kaufen sich eine Konsole nicht für Exklusiv-Titel.treib0r hat geschrieben:Ich verstehe innert noch nicht, für welches exklusive Spiel man sich die PS4 holt, das es nicht bereits auf der PS3 oder dem PC gibt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wenn es so einfach wäre.
Oder auch hier http://ps4daily.com/2014/11/playstation ... ion-units/
Es macht auch so gesehen nicht viel aus, nur werden dann im Konsolenkrieg Zahlen herangezogen, um zu vergleichen welche Konsole (PS4, XOne, WiiU) wie geil da steht. Und dann werden die beiden Begriffe ständig durcheinandergefwürfelt. Das ist alles, was ich anmerken wollte.
http://www.pc-magazin.de/news/ps4-verka ... 32058.htmlDie Konsole knackt mit 13,5 Millionen weltweit verkauften Exemplaren einen Rekord. Laut Sony handelt es sich dabei tatsächlich an Endkunden verkaufte Konsolen und nicht nur um die Geräte, die an Händler ausgeliefert wurden.
Es macht auch so gesehen nicht viel aus, nur werden dann im Konsolenkrieg Zahlen herangezogen, um zu vergleichen welche Konsole (PS4, XOne, WiiU) wie geil da steht. Und dann werden die beiden Begriffe ständig durcheinandergefwürfelt. Das ist alles, was ich anmerken wollte.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Guter Witz.greenelve hat geschrieben: Bleibt nur zu hoffen, dass die Publisher die Verbreitung nutzen und sich mehr trauen, mehr als Triple A Massenmarkt-Mainstream zu produzieren, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Gerade KI wird mehr als Stiefmütterlich behandelt.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ja, wie gesagt, einige Schreiberlinge kommen da eben durcheinander. Auf der sicheren Seite steht man immer, wenn man direkt die Original-Quelle zitiert (oft sind das Beiträge von Sony, MS oder Nintendo selbst), und seriöse Seiten/Autoren geben diese meist auch an, so wie es z.B. hier 4players getan hat, in dem sie den ursprünglichen, japanischen Artikel verlinkt haben. Sagen wir es so: Wer sich wirklich dafür interessiert, wird meist ohne Schwierigkeiten herausbekommen können, wie die Zahlen zu werten sind.greenelve hat geschrieben:Wenn es so einfach wäre.http://www.pc-magazin.de/news/ps4-verka ... 32058.htmlDie Konsole knackt mit 13,5 Millionen weltweit verkauften Exemplaren einen Rekord. Laut Sony handelt es sich dabei tatsächlich an Endkunden verkaufte Konsolen und nicht nur um die Geräte, die an Händler ausgeliefert wurden.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Satz wäre so richtig:treib0r hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht, für welches exklusive Spiel man sich die PS4 holt, das es nicht bereits auf der PS3 oder dem PC gibt.
Ich verstehe immer noch nicht, für welches exklusive Spiel man sich einen PC holt, das es nicht bereits auf der PS3 oder PS4 gibt.
Zumindest wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens hat der PC etwas was man Abwärtskompatibilität nennt..(selbst für Spiele die nie dafür erschienen sind xD)GrinderFX hat geschrieben:Der Satz wäre so richtig:treib0r hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht, für welches exklusive Spiel man sich die PS4 holt, das es nicht bereits auf der PS3 oder dem PC gibt.
Ich verstehe immer noch nicht, für welches exklusive Spiel man sich einen PC holt, das es nicht bereits auf der PS3 oder PS4 gibt.
Aber lieber die xxten Remaster kaufen wenn man nochmal Bock auf das Spiel hat (oder das gesamte Wohnzimmer mit 20 Konsolen vollstellen).
Man stelle sich mal vor das wäre bei Blu - Ray Playern so
Zum Thread...mal gucken ob die sich jetzt noch bezüglich spielen ins Zeug legen
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Weder das eine noch das andere.GrinderFX hat geschrieben:Der Satz wäre so richtig:treib0r hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht, für welches exklusive Spiel man sich die PS4 holt, das es nicht bereits auf der PS3 oder dem PC gibt.
Ich bin seid Jahren Konsolenspieler weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte mir erstens einen neuen PC zu kaufen und zweitens ich keinen Bock mehr darauf hatte an ebenselben herumzudoktern.
Ich habe mich bewusst für eine Konsole entschieden die auch weitestgehend alle Multiplattformtitel unterstützt. Wäre ich am PC geblieben wären die Exklusivspiele aber auch nicht der springende Punkt gewesen.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du widersprichst dir selber und bestätigst gleich darauf meine Aussage.
Was denn nun?
Was denn nun?
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Zum Widerspruch shipped != sold: Sony hat bisher immer verkaufte Angaben angegeben, das wird hier und bei zurückliegenden Meldungen auch so sein, der Fehler wird wenn dann eher beim Verfasser der Nachricht liegen.
18,5 Millionen ist echt erstaunlich, vor allem wenn man bedenkt, dass erst 2015 die spannenden Spiele. Ich möchte immer noch nächstes Jahr schreiben, dabei sind The Order und Bloodborne ja gar nicht mehr so weit weg
18,5 Millionen ist echt erstaunlich, vor allem wenn man bedenkt, dass erst 2015 die spannenden Spiele. Ich möchte immer noch nächstes Jahr schreiben, dabei sind The Order und Bloodborne ja gar nicht mehr so weit weg
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Laber kein Dreck. Selbst drei Konsolen (und das ist alles, was man bzgl. PS braucht) haben nicht mehr Volumen als ein Tower. Und die Spiele laufen garantiert. Im Gegensatz zu etlichen PC Spielen, die nicht mehr zum laufen gebraucht werden konnten (z.b. SuSt2, Supreme Commander).Kuttentroll hat geschrieben:Wenigstens hat der PC etwas was man Abwärtskompatibilität nennt..(selbst für Spiele die nie dafür erschienen sind xD)GrinderFX hat geschrieben:Der Satz wäre so richtig:treib0r hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht, für welches exklusive Spiel man sich die PS4 holt, das es nicht bereits auf der PS3 oder dem PC gibt.
Aber lieber die xxten Remaster kaufen wenn man nochmal Bock auf das Spiel hat (oder das gesamte Wohnzimmer mit 20 Konsolen vollstellen).
Man stelle sich mal vor das wäre bei Blu - Ray Playern so
Zum Thread...mal gucken ob die sich jetzt noch bezüglich spielen ins Zeug legenVerkaufen tut es sich ja auch so...naja wenn nicht halb so schlimm...dann kaufe ich mir in 2 Jahren nen günstigen Vita TV xD