Also ich habe schon mehrere MMOrpg´s "durchgespielt" !Bei dem Satz läuft es mir kalt den Rücken runter, aus 2 Gründen, und ich wette Niemand errät hier auch nur einen davon.
The Elder Scrolls Online: Sechsmonatige Abonnement-Option gestrichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: Sechsmonatige Abonnement-Optio
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Überall wo phasing angewendet wird und das ist eine menge darüber hinaus ist es sowieso nicht nötig eine Gruppe zu gründenSindri hat geschrieben:
Wo isn Teso ein SPMMO?
Ja habe ich, einem Monat lang dann habe ich mich gefragt warum ich dafür bezahlen soll alleine durch eine Welt zu Streifen.Selber gespielt?
Nö wenn man nur 5 skills hat die man verwenden kann( beim Beschwörer sogar nur drei) und man beim Kampf einpennt, ist es ein mieses Kampfsystem. Was hat das eigentlich immer mir wow zu tun wenn man was kacke findet?Mieses Kampfsystem? Wenn es nicht wie bei WoW ist, ist es scheisse, wenn es wie bei WoW ist, ist es auch scheisse. Wat denn nu?
Heutige mmos sind ja auch leider darauf ausgelegt durchgespielt zu werden.Also ich habe schon mehrere MMOrpg´s "durchgespielt" !
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
So langsam wie bei heutigen MMO(singleplayer)rpg´s content nachtropft spielt man das meiste auch ein zweites mal durch, wenn man twinkt....
Bin gespannt wann die ersten MMORpg´s auf dem Markt einschlagen die sich per Scriptbefehl selbst spielen. Endlich hätte man auch mal Zeit während dem "spielen" etwas vernünftiges zu machen. Dieses Zahl Geld um auf Stufe XY erhoben zu werden oder sofort den goldenen Bogen mit farbigen blinkern, Rückspiegel und + 15 auf Spielspass zu kaufen ist ja nur ne lahme Simulation des Autospiels
Bin gespannt wann die ersten MMORpg´s auf dem Markt einschlagen die sich per Scriptbefehl selbst spielen. Endlich hätte man auch mal Zeit während dem "spielen" etwas vernünftiges zu machen. Dieses Zahl Geld um auf Stufe XY erhoben zu werden oder sofort den goldenen Bogen mit farbigen blinkern, Rückspiegel und + 15 auf Spielspass zu kaufen ist ja nur ne lahme Simulation des Autospiels
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe in GW 2 immer wieder die ungefähr gleiche Story mit allen Twinks durchgespielt, damit sie schneller leveln. Wie soll ich das sonst nennen, ok dann habe ich nur die Story durchgespielt, oder x mal die Map aufgedeckt, x mal die Fertigkeiten freigeschaltet, 1000 mal Cof P3 durchgespielt. Xmal die selben Bosse gelegt, sie blieben einfach nicht legen, als ob sie verzaubert wären. X-Mal 1000 Klingen beim ersten Zwielichgarten Boss danach direkt ausweichen. xmal das Schloß in WvW erobert und wieder verloren. Alles immer und immer wieder. Immer und immer wieder, immer und immer wieder. Die Wiederholung der Wiederholung. Die Meister des immergleichen, MMOs haben das wirklich perfektioniert.Balmung hat geschrieben:Bei dem Satz läuft es mir kalt den Rücken runter, aus 2 Gründen, und ich wette Niemand errät hier auch nur einen davon.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ja, aber MMOs spielst du doch auch immer wieder durch oder?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 05.01.2015 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nun, dass du mir die 2 Gründe nicht nennen kannst war mir schon klar. 
Aber um es mal aufzulösen:
1. war es mal Sinn des Genres, dass man genau einen Charakter hat und mit diesem sein persönliches Abenteuer bestreitet und nicht mit etlichen Charakteren das gleiche Abenteuer wie alle anderen Spieler. Twinks war das Anfang vom Ende, spätestens als die Entwickler erkannt haben, dass man damit Content strecken kann...
2. war es mal Sinn des Genres, dass es endlos ist und man es nicht durchspielen kann. Schon gar nicht zu 100%. Früher gab es mal Inhalte, die nur Wenige je spielen konnten oder gekriegt haben. Aber auch hier ist es bequemer für die Entwickler, wenn man nur Content liefert, das jeder Spieler spielt.
Entwickler sind schon dumm, die denken genauso wenig wie die Spieler daran was ihr tun für die Zukunft bedeutet. Die Entwickler haben schon immer Probleme damit gehabt schnell genug Content nach zu liefern. Dann kamen die Spieler und wollten immer schneller voran kommen, bloß kein Timesink in irgend einer Form. Und was machen die Entwickler? Sie geben das den Spielern und bringen sich damit nur noch mehr in die Bredouille schnell genug Content nach zu liefern. Ergebnis? Schnell zu spielende MMOs mit 08/15 Content. Und die Spieler wundern sich ernsthaft noch darüber, dabei waren sie es mit ihrem Geschreie, die den Stein ins Rollen brachten.
Das ändert genau null an meiner Aussage und zeigt nur, dass du es nicht verstanden hast.ZackeZells hat geschrieben:Also ich habe schon mehrere MMOrpg´s "durchgespielt" !Bei dem Satz läuft es mir kalt den Rücken runter, aus 2 Gründen, und ich wette Niemand errät hier auch nur einen davon.
Wenigstens einer, der zumindest einen Grund nennen konnte. ^^Exedus hat geschrieben:Heutige mmos sind ja auch leider darauf ausgelegt durchgespielt zu werden.
Aber um es mal aufzulösen:
1. war es mal Sinn des Genres, dass man genau einen Charakter hat und mit diesem sein persönliches Abenteuer bestreitet und nicht mit etlichen Charakteren das gleiche Abenteuer wie alle anderen Spieler. Twinks war das Anfang vom Ende, spätestens als die Entwickler erkannt haben, dass man damit Content strecken kann...
2. war es mal Sinn des Genres, dass es endlos ist und man es nicht durchspielen kann. Schon gar nicht zu 100%. Früher gab es mal Inhalte, die nur Wenige je spielen konnten oder gekriegt haben. Aber auch hier ist es bequemer für die Entwickler, wenn man nur Content liefert, das jeder Spieler spielt.
Entwickler sind schon dumm, die denken genauso wenig wie die Spieler daran was ihr tun für die Zukunft bedeutet. Die Entwickler haben schon immer Probleme damit gehabt schnell genug Content nach zu liefern. Dann kamen die Spieler und wollten immer schneller voran kommen, bloß kein Timesink in irgend einer Form. Und was machen die Entwickler? Sie geben das den Spielern und bringen sich damit nur noch mehr in die Bredouille schnell genug Content nach zu liefern. Ergebnis? Schnell zu spielende MMOs mit 08/15 Content. Und die Spieler wundern sich ernsthaft noch darüber, dabei waren sie es mit ihrem Geschreie, die den Stein ins Rollen brachten.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Woher kommt diese Vermutung? Ich habe in EQ2 damals sehr viel mehr als 2000 Stunden gesteckt, das war noch zu der Zeit als Ich sehr lang am Stück spielen konnte und mir Raids sehr viel Spaß gemacht haben.FuerstderSchatten hat geschrieben:Offensichlich Ironie, aber derjenige von dem ich spreche, hatte durchaus so seinen Spaß. Ich weiß ja nicht wie du da deinen Spaß rausziehst aus MMOs, aber alle die ich kennengelernt habe, mochten nachdem sie gegrindet haben um Maxlevel zu erreichen, vor allem natürlich die Endherausforderungen, bei GW 2 halt in Form der Dungeons und vielleicht noch der Sprungrätsel und WvW oder SPvP.
Keine Ahnung was du in 2000 Stunden so machen willst, meine Vermutung ist ja, dass du überhaupt keine 2000 Stunden in ein einziges MMO investierst, aber falls doch, dann gimpst du bestimmt nicht mehr dort herum.
GW2 spiele Ich jetzt schon seit knapp 4000 Stunden (okay, viel AFK Zeit mit einbegriffen), weil es leicht zugänglich (sehr schön Casual, kein Stress) ist und das "Endgame" eben aus sehr viel mehr besteht als nur PvP, WvW, Dungeons oder Jumping Puzzles. Wer Keg Brawl nicht als Endgame ansieht, der hat GW2 nicht verstanden. Es ist ein Multiplayer game, es lebt und stirbt mit den Leuten mit denen man sich umgibt.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung wer dieser Keg sein soll. Aber ich habe mich nicht mit Gimps, RPlern und Typen die alle 5 Monate mal reinschneien umgeben, sondern schon mit Leuten die etwas effektiv spielen wollten. Ich würde nie RPen, falls das was mit Keg zu tun hat, es ist mit das lächerlichste was ich je überhaupt irgendwo gesehen habe in Götterfels die Leute in der Bar herumquatschen zu sehen um im Endeffekt überhaupt nichts zu erleben. sowas kann man auch in einem Chatraum machen, oder in einem Forum. Dafür spiele ich kein MP mit Freunden um geschwollen daherzureden.Lumilicious hat geschrieben:Woher kommt diese Vermutung? Ich habe in EQ2 damals sehr viel mehr als 2000 Stunden gesteckt, das war noch zu der Zeit als Ich sehr lang am Stück spielen konnte und mir Raids sehr viel Spaß gemacht haben.FuerstderSchatten hat geschrieben:Offensichlich Ironie, aber derjenige von dem ich spreche, hatte durchaus so seinen Spaß. Ich weiß ja nicht wie du da deinen Spaß rausziehst aus MMOs, aber alle die ich kennengelernt habe, mochten nachdem sie gegrindet haben um Maxlevel zu erreichen, vor allem natürlich die Endherausforderungen, bei GW 2 halt in Form der Dungeons und vielleicht noch der Sprungrätsel und WvW oder SPvP.
Keine Ahnung was du in 2000 Stunden so machen willst, meine Vermutung ist ja, dass du überhaupt keine 2000 Stunden in ein einziges MMO investierst, aber falls doch, dann gimpst du bestimmt nicht mehr dort herum.
GW2 spiele Ich jetzt schon seit knapp 4000 Stunden (okay, viel AFK Zeit mit einbegriffen), weil es leicht zugänglich (sehr schön Casual, kein Stress) ist und das "Endgame" eben aus sehr viel mehr besteht als nur PvP, WvW, Dungeons oder Jumping Puzzles. Wer Keg Brawl nicht als Endgame ansieht, der hat GW2 nicht verstanden. Es ist ein Multiplayer game, es lebt und stirbt mit den Leuten mit denen man sich umgibt.
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Keg Brawl ist ein Minigame ^^ Allgemein finden die Aktivitäten zu wenig Beachtung in GW2.FuerstderSchatten hat geschrieben:Keine Ahnung wer dieser Keg sein soll. Aber ich habe mich nicht mit Gimps, RPlern und Typen die alle 5 Monate mal reinschneien umgeben, sondern schon mit Leuten die etwas effektiv spielen wollten. Ich würde nie RPen, falls das was mit Keg zu tun hat, es ist mit das lächerlichste was ich je überhaupt irgendwo gesehen habe in Götterfels die Leute in der Bar herumquatschen zu sehen um im Endeffekt überhaupt nichts zu erleben.
Irgendwie spiele ich GW2 anders als die Meisten hier, denn ich habe verdammt viel Spaß damit. Nach zwei, drei Jahren mittelmäßiger bis grottenschlechter F2Ps und GW1 (wo ich heute immer noch gerne reinschaue, auch wenns kaum noch jemand spielt, ist es mit Henchies kein Problem) war GW2 die Erlösung für mich. Mein ungefährer Verlauf nach ca. 3.000 Spielstunden (und ich habe nie Edelsteine mit Echtgeld gekauft):
- Die ersten 1.000 Spielstunden hauptsächlich PvE gespielt, die Welt erforscht, mehrere Twinks erstellt, einfach ohne Guides und Videos Tyria erlebt. Andere Spieler habe ich hauptsächlich auf dem Weg getroffen, nie gezielt rumgefragt - es boten sich immer Leute in der Nähe an, um mit mir Events zu machen.
- 1.000. - 2.000.: Angefangen, alle Dungeons zu laufen, in PvP reingeschnuppert, aktiv WvW gespielt. Mit meiner Gilde habe ich im Gegensatz zu vorher mit festen Gruppen gespielt.
- 2.000 bis heute: Ich habe eine Gruppe von Leuten kennengelernt, die täglich Dungeons laufen, auf einem Semi-Speedrun-Niveau. Die haben dann neben zahlreichen Tipps meine Builds gründlich umgekrempelt und so habe ich angefangen, wirklich kompetitiv zu spielen. Das war schließlich der Zeitpunkt, wo ich endlich viel Gold ansammeln konnte, um mir die prestigeträchtigen Sachen zu kaufen. Highlight war dann Eternity.
- Und weiter? Ich joine gerne dem deutschen Community-TS, um mit netten Leuten die Weltenevents wie Tri-Wurm oder jetzt gerade Silberwüste zu machen. Außerdem habe ich mir fest vorgenommen, dem Ranked PvP mehr Zeit zu schenken. WvW spiele ich weiterhin, wenn ich mal Lust hab, dafür habe ich extra zwei Charaktere mit entsprechendem Equip erstellt. Die Achievements und die Items aus der Living Story sind auch kein Spaziergang und dann sind da die neuen Sammlungen. Nichts, was verpflichtend ist, aber mich persönlich motiviert es ungemein, die ganzen Lücken in meinem Erfolge-Menü zu stopfen.
Gerüchten zufolge soll Anet auf der kommenden PAX eine große Bühne reserviert haben - ein Add-On wäre dann gar nicht so unwahrscheinlich. Und dann würde ich auch wieder Geld ausgeben - aber 50 Euro für 3.000 Spielstunden, das ist schon heftig und ich merke, wie viel Zeit MMOs fressen...
-
bird.gif
- Persönliche Nachricht:
hmm und warum das ? TESO wird nicht gespielt weils einfach nicht gut ist - wie die meisten wannabe MMOs. Hat 0 mit dem Abosystem zu tun.Appache hat geschrieben:ich denke das Thema mmo mit abo is generell durch... das wird mit wow sterben.. war ne welle..ne mode...das nächste ding wird kommen
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Aso wie Bierfaßwerfen. Ja das haben wir auch gemacht für Erfolgspunkte, nachts mit Freunden hingehen und sich das Fass zu werfen, wobei ich einer der wenigen war, der das auch mal ganz gerne einfach so gemacht hat, also einfach mal ne normale Partie tagsüber spielen ohne zu "cheaten".Anesthetize hat geschrieben:Keg Brawl ist ein Minigame ^^ Allgemein finden die Aktivitäten zu wenig Beachtung in GW2.FuerstderSchatten hat geschrieben:Keine Ahnung wer dieser Keg sein soll. Aber ich habe mich nicht mit Gimps, RPlern und Typen die alle 5 Monate mal reinschneien umgeben, sondern schon mit Leuten die etwas effektiv spielen wollten. Ich würde nie RPen, falls das was mit Keg zu tun hat, es ist mit das lächerlichste was ich je überhaupt irgendwo gesehen habe in Götterfels die Leute in der Bar herumquatschen zu sehen um im Endeffekt überhaupt nichts zu erleben.
Irgendwie spiele ich GW2 anders als die Meisten hier, denn ich habe verdammt viel Spaß damit. Nach zwei, drei Jahren mittelmäßiger bis grottenschlechter F2Ps und GW1 (wo ich heute immer noch gerne reinschaue, auch wenns kaum noch jemand spielt, ist es mit Henchies kein Problem) war GW2 die Erlösung für mich. Mein ungefährer Verlauf nach ca. 3.000 Spielstunden (und ich habe nie Edelsteine mit Echtgeld gekauft):
- Die ersten 1.000 Spielstunden hauptsächlich PvE gespielt, die Welt erforscht, mehrere Twinks erstellt, einfach ohne Guides und Videos Tyria erlebt. Andere Spieler habe ich hauptsächlich auf dem Weg getroffen, nie gezielt rumgefragt - es boten sich immer Leute in der Nähe an, um mit mir Events zu machen.
- 1.000. - 2.000.: Angefangen, alle Dungeons zu laufen, in PvP reingeschnuppert, aktiv WvW gespielt. Mit meiner Gilde habe ich im Gegensatz zu vorher mit festen Gruppen gespielt.
- 2.000 bis heute: Ich habe eine Gruppe von Leuten kennengelernt, die täglich Dungeons laufen, auf einem Semi-Speedrun-Niveau. Die haben dann neben zahlreichen Tipps meine Builds gründlich umgekrempelt und so habe ich angefangen, wirklich kompetitiv zu spielen. Das war schließlich der Zeitpunkt, wo ich endlich viel Gold ansammeln konnte, um mir die prestigeträchtigen Sachen zu kaufen. Highlight war dann Eternity.
- Und weiter? Ich joine gerne dem deutschen Community-TS, um mit netten Leuten die Weltenevents wie Tri-Wurm oder jetzt gerade Silberwüste zu machen. Außerdem habe ich mir fest vorgenommen, dem Ranked PvP mehr Zeit zu schenken. WvW spiele ich weiterhin, wenn ich mal Lust hab, dafür habe ich extra zwei Charaktere mit entsprechendem Equip erstellt. Die Achievements und die Items aus der Living Story sind auch kein Spaziergang und dann sind da die neuen Sammlungen. Nichts, was verpflichtend ist, aber mich persönlich motiviert es ungemein, die ganzen Lücken in meinem Erfolge-Menü zu stopfen.
Gerüchten zufolge soll Anet auf der kommenden PAX eine große Bühne reserviert haben - ein Add-On wäre dann gar nicht so unwahrscheinlich. Und dann würde ich auch wieder Geld ausgeben - aber 50 Euro für 3.000 Spielstunden, das ist schon heftig und ich merke, wie viel Zeit MMOs fressen...
Beim Rest, so wie du das erzählst so habe ich das auch gemacht, aber nach 2000 Stunden war dann endgültig die Puste raus.
Wobei ich durch meinen RL Kumpel, wie gesagt einer der besten Spieler von GW 2, was ich ihn mal glaube er hat immerhin 2 Rekorde auf Youtube für Speedruns, beide Flammenzita, recht schnell dazu getrieben wurde Gold zu farmen usw., so dass ich schon nach 500 Stunden vermutlich meine ersten Speedruns gemacht habe.
Im Prinzip haben mir 2 Sachen das Spiel gründlich versaut, eine der für mich unangenehmen Sachen war, das man nicht mehr sinnvoll immer dieselben Dungeons abklappern durfte: ich habe das geliebt FZ W1 oder 3 keine Ahnung, der der so kurz ist, immer und immer wieder abzulaufen. Und was mich auch noch sehr stark genervt hat, waren die Erfolge von der lebendigen Geschichte, irgendwann habe ich die nicht mehr hingekriegt. Ich bin wohl einfach nicht talentiert genug dafür.
Aber ich glaube auch so hätte ich das nicht mehr lange ausgehalten, immer und immer wieder dasselbe zu machen und irgendwelche Skill Kombis auswendig zu lernen, das ist nix für mich.
Von all den Leuten die ich dort näher kennengelernt habe, spielt aber auch nur noch einer, lustigerweise auch ein RL Kumpel von mir, der hat aber vorher auch nie irgendwas gespielt, außer Die Siedler Online.
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich bin ja der festen Überzeugung dass der einzige Ausweg aus der MMO-Content-Sackgasse darin liegt auf "spielergenerierte" Inhalte zu setzen. Sei es a la EVE oder so wie bei STO (das war das doch wo man selbst Inhalte entwerfen konnte, oder? - habs leider nicht gespielt bis jetzt), oder vielleicht wie in EQN (obwohl ja unklar ist wie das aussehen wird - aber immerhin ein Ansatz).Balmung hat geschrieben:Entwickler sind schon dumm, die denken genauso wenig wie die Spieler daran was ihr tun für die Zukunft bedeutet. Die Entwickler haben schon immer Probleme damit gehabt schnell genug Content nach zu liefern. Dann kamen die Spieler und wollten immer schneller voran kommen, bloß kein Timesink in irgend einer Form. Und was machen die Entwickler? Sie geben das den Spielern und bringen sich damit nur noch mehr in die Bredouille schnell genug Content nach zu liefern. Ergebnis? Schnell zu spielende MMOs mit 08/15 Content. Und die Spieler wundern sich ernsthaft noch darüber, dabei waren sie es mit ihrem Geschreie, die den Stein ins Rollen brachten.
Reiner Konsum von Inhalten durch Spiele kann ja einfach aus rein ökonomischen Gründen ohne Grind/Timesink/etc. schlicht nicht funktionieren.
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Keg Brawl IST Bierfasswerfen, halt der englische Begriff. :wink:FuerstderSchatten hat geschrieben:Aso wie Bierfaßwerfen. Ja das haben wir auch gemacht für Erfolgspunkte, nachts mit Freunden hingehen und sich das Fass zu werfen, wobei ich einer der wenigen war, der das auch mal ganz gerne einfach so gemacht hat, also einfach mal ne normale Partie tagsüber spielen ohne zu "cheaten".
Gerade das war ja nötig, dass sie das System ändern mussten. Ursprünglich war das auch sicher nicht von den Entwicklern geplant, dass man so schnell und vor allem so einfach einen Dungeon clearen konnte. 5 - 10 Minuten für CoF1 ist eine normale Clearzeit und das wurde einfach bis zum Gehtnichtmehr ausgenutzt. Kaum jemand, der ein bisschen intensiver gespielt hat und auf Gold aus war, hat was anderes gemacht, was bedeutete, dass andere Dungeons kaum besucht und Neulinge gnadenlos rausgemobbt wurden, weil sie "Full zerk 2 hour farm, 4x war, 1 mes" einfach nicht einhalten konnten.Im Prinzip haben mir 2 Sachen das Spiel gründlich versaut, eine der für mich unangenehmen Sachen war, das man nicht mehr sinnvoll immer dieselben Dungeons abklappern durfte: ich habe das geliebt FZ W1 oder 3 keine Ahnung, der der so kurz ist, immer und immer wieder abzulaufen.
Es war toxisch und das jetzige System is viel fairer. (Aus demselben Grund wurden auch diverse Champtrains generft - man hat sich quasi eine goldene Nase verdient, während man nebenbei was anderes gemacht hat.) Klar, man bekommt nicht mehr massig viel Gold, wenn man tagelang durchgrindet, aber man kann jetzt mit relativ wenig Stunden die maximale Goldausbeute erreichen und gleichzeitig hat man mehr Abwechslung. CoF p1 ist jetzt ja nicht unspielbar geworden, man macht es halt nur einmal am Tag.
Ich sehe auch ständig Leute im Chat, die sich über den angeblich zu hohen Schwierigkeitsgrad beschweren. Aber das ist doch gerade das, was die Community wollte: Schwereren oder unzugänglicheren Content, der entsprechend belohnt wird. Niemand ist gezwungen, die Erfolge abzuschließen, aber es gilt als Leistung, wenn man diese schafft. Mit der fluoreszierenden Rüstung besteht jetzt auch eine Möglichkeit, das Bezwingen der Erfolge auch optisch darzustellen.Und was mich auch noch sehr stark genervt hat, waren die Erfolge von der lebendigen Geschichte, irgendwann habe ich die nicht mehr hingekriegt. Ich bin wohl einfach nicht talentiert genug dafür.
Aber ich glaube auch so hätte ich das nicht mehr lange ausgehalten, immer und immer wieder dasselbe zu machen und irgendwelche Skill Kombis auswendig zu lernen, das ist nix für mich.
Außerdem sind die Herausforderungen - vor allem die der jüngeren Episoden - gar nicht so schwer. Man muss kein spezielles Build oder bestimmte Skills mitnehmen, sondern die Umgebung beobachten und ausnutzen, also genau das, was Anet zu Release bezüglich des Kampfsystems versprochen hatte. Mir gefällts - und die fluoreszierende Rüstung als Belohnung ist natürlich ein weiterer Motivationsfaktor.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Im "zu schwer" schreien sind die heutigen Spieler eh schnell dran. Ist teilweise echt furchtbar, vor allem weil der Grund meist zu 99% beim Spieler liegt und eben nicht am Spiel. Aber natürlich liegt es immer am Spiel, man selbst ist ja der Oberpro und hat einen Skill das Andere neidisch werden. Aber wie das eben so mit Illusionen ist... 
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Mir waren sie zu schwer, weil ich nicht unbedingt, Skillkombinationen auswendig lernen und immer wieder tausendmal failen will, bis es endlich klappt, für andere ist das halt nen Traum. Mein Kumpel hat mit seinen Prokollegen jeden Erfolg geschafft, die haben das solange ausprobiert bis sie es geschafft haben.
Und man brauchte für die Erfolge die ich meine sehr wohl einen spezielles Build. Das waren die Erfolge in dieser Arena in Götterfels wo der Endgegner so ne Olle war, die man mit Kugeln beschmeißen musste, besiegt habe ich sie noch, aber nicht mehr den allerletzten Erfolg, da musste man die Olle mit noch mehr Kugeln beschmeißen.
Aber ich würde mich auch nie und nimmer Pro nennen, ich war einfach nur ein Mitläufer der ne Zerkrüstung anhatte und Cof laufen konnte mehr nicht.
Und man brauchte für die Erfolge die ich meine sehr wohl einen spezielles Build. Das waren die Erfolge in dieser Arena in Götterfels wo der Endgegner so ne Olle war, die man mit Kugeln beschmeißen musste, besiegt habe ich sie noch, aber nicht mehr den allerletzten Erfolg, da musste man die Olle mit noch mehr Kugeln beschmeißen.
Aber ich würde mich auch nie und nimmer Pro nennen, ich war einfach nur ein Mitläufer der ne Zerkrüstung anhatte und Cof laufen konnte mehr nicht.
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Achso, ich dachte, du meintest die von der Living Story. Der Spießrutenlauf mit deiner "Ollen" war in der Tat dazu gedacht, dass man sich mehr mit seiner Klasse beschäftigen und seine Builds je nach Gegner anpassen sollte. Bei dem Feuermagier sollte man auf Distanz bleiben, den Oger mit dem Hund bezwingt man mit vielen Geschwindigkeitsbuffs, die Attacken vom Riesenschleim reflektiert man am besten usw.FuerstderSchatten hat geschrieben: Und man brauchte für die Erfolge die ich meine sehr wohl einen spezielles Build. Das waren die Erfolge in dieser Arena in Götterfels wo der Endgegner so ne Olle war, die man mit Kugeln beschmeißen musste, besiegt habe ich sie noch, aber nicht mehr den allerletzten Erfolg, da musste man die Olle mit noch mehr Kugeln beschmeißen.
Aber das ist ja auch das Tolle am Event gewesen. Die Tüftler hatten ihre Herausforderungen in der oberen Etage (ich wette, viele Feierabendspieler haben den Spießrutenlauf noch nicht mal bemerkt) und der Rest zergte unten bei den Eventbossen - zumindest so lange, bis jemand natürlich alles verderben musste und einen Exploit herausfand, um Liadri ohne Probleme zu erledigen