Xbox One: Mehr Rechenleistung: Entwickler können den siebten CPU-Kern teilweise nutzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mehr Rechenleistung: Entwickler können den sie

Beitrag von johndoe1197293 »

YassirX hat geschrieben:...jetzt bin ich verwirrt :). Ich glaube deine Quellen berechnen die Außentemperatur, die DF-Werte sind die Innentemperatur (Komponenten).
Habe mir die Artikel jetzt nicht detailiert angeschaut, aber wenn es bei dem einen nur um die Aussentemperatur geht, ist das irgenwie dämlich. Soll man die PS4 etwa als Heizung verwenden?! :lol:

TM78 hat geschrieben:Kann denn jemand sagen woran man die neue Revision erkennen kann? Ich mußte meine Playstation 4 vor ein paar Wochen leider gegen eine neue umtauschen weil sie defekt gewesen ist. Woran kann man es denn erkennen?
Guck die die Modell-/Seriennummer an (Rückseite der PS4 und/oder wahrscheinlich auch auf der Verpackung).

http://faq.de.playstation.com/app/answe ... dellnummer

alt: CUH-10XXA
neu: CUH-11XXA
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.01.2015 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

YassirX hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:@YassirX

Nein, nicht wirklich.

http://www.planetextech.com/profiles/bl ... mal-images
http://www.planetextech.com/profiles/bl ... mal-images

Und das stammt vom Release. maximal 143°F (ca 62°C) der PS4 zu maximal 114°F (ca 45°C) der XBO.
Jup, habe es schon wieder rausgenommen.
Hatte fälschlicherweise einen Artikel von DF in Erinnerung wo die XB1 45° hatte und die PS4 ~40°.
Ah, hier ist er: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... ystation-4

...jetzt bin ich verwirrt :) Ich glaube deine Quellen berechnen die Außentemperatur, die DF-Werte sind die Innentemperatur (Komponenten).
DF hatte glaub ich jeweils immer oben gemessen. Also bei der XBO kommt dort die Luft raus und die PS4 ist geschlossen.

Man sollte, glaub ich, das angeben was jeweils an Luft raus kommt und wie warm diese ist. Andere Werte sind nur falsch.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 05.01.2015 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

TM78 hat geschrieben: Kann denn jemand sagen woran man die neue Revision erkennen kann? Ich mußte meine Playstation 4 vor ein paar Wochen leider gegen eine neue umtauschen weil sie defekt gewesen ist. Woran kann man es denn erkennen?
Die Neue heißt CUH-1100 und die Alte CUH-1000. Sollte auf dem Sticker der Konsole stehen.
Bei der neuen Revision ist aber immerhin die WLAN-Antenne etwas besser, aber es gibt leider 4 oder 5 Verschlechterungen bzw Streichungen.
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

CryTharsis hat geschrieben:
YassirX hat geschrieben:...jetzt bin ich verwirrt :). Ich glaube deine Quellen berechnen die Außentemperatur, die DF-Werte sind die Innentemperatur (Komponenten).
Habe mir die Artikel jetzt nicht detailiert angeschaut, aber wenn es bei dem einen nur um die Aussentemperatur geht, ist das irgenwie dämlich. Soll man die PS4 etwa als Heizung verwenden?! :lol:

TM78 hat geschrieben:Kann denn jemand sagen woran man die neue Revision erkennen kann? Ich mußte meine Playstation 4 vor ein paar Wochen leider gegen eine neue umtauschen weil sie defekt gewesen ist. Woran kann man es denn erkennen?
Guck die die Modell-/Seriennummer an (Rückseite der PS4 und/oder wahrscheinlich auch auf der Verpackung).

http://faq.de.playstation.com/app/answe ... dellnummer

alt: CUH-10XXA
neu: CUH-11XXA
Danke
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:DF hatte glaub ich jeweils immer oben gemessen. Also bei der XBO kommt dort die Lust raus und die PS4 ist geschlossen.
Ach deswegen werde ich beim Spielen immer so rattig.... :wink:

DARK-THREAT hat geschrieben:Man sollte, glaub ich, das angeben was jeweils an Luft raus kommt und wie warm diese ist. Andere Werte sind nur falsch.
Ich bin kein Experte, aber es kommt mir sinnvoller vor wenn man die temps der Komponenten untersucht...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: Ich bin kein Experte, aber es kommt mir sinnvoller vor wenn man die temps der Komponenten untersucht...
Aus dem DF-Artikel geht nicht hervor, wie die Temperatur (die dort bei max 45°C ist) zustande gekommen ist, außer bei der Umgebungstemperatur von 23°C. Kein Wort dazu, wo gemessen wurde.

Klar wäre es besser, wenn die Komponenten die Temps direkt anzeigen würden, aber ich denke, dies haben die Konsolen nicht. Auseinandergebaut lassen die Konsolen sich auch schlecht messen, da die Kühlsysteme (zumindest bei der PS4) nur geschlossen funktionieren.

Daher halte ich mich an den Thermal Bildern, die immerhin die Austrittstemperatur zeigen.
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

DARK-THREAT hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Ich bin kein Experte, aber es kommt mir sinnvoller vor wenn man die temps der Komponenten untersucht...
Aus dem DF-Artikel geht nicht hervor, wie die Temperatur (die dort bei max 45°C ist) zustande gekommen ist, außer bei der Umgebungstemperatur von 23°C. Kein Wort dazu, wo gemessen wurde.

Klar wäre es besser, wenn die Komponenten die Temps direkt anzeigen würden, aber ich denke, dies haben die Konsolen nicht. Auseinandergebaut lassen die Konsolen sich auch schlecht messen, da die Kühlsysteme (zumindest bei der PS4) nur geschlossen funktionieren.

Daher halte ich mich an den Thermal Bildern, die immerhin die Austrittstemperatur zeigen.
DF hat wohl die Temperaturen direkt an den Gehäuse Hot-Spots gemessen:
"We ran a series of tests using an infra-red thermometer that we pointed at the "hot spot" area on the casing, where temperatures were consistently at their highest. We also used a basic noise meter to get an idea of the loudness of the system."
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

YassirX hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:

DF hat wohl die Temperaturen direkt an den Gehäuse Hot-Spots gemessen:
"We ran a series of tests using an infra-red thermometer that we pointed at the "hot spot" area on the casing, where temperatures were consistently at their highest. We also used a basic noise meter to get an idea of the loudness of the system."
Jep, also oben auf dem Gehäuse und wohl nicht hinten. Sonst hätten sie wohl dies extra so geschrieben.
Würde dann auch mit den Thermalbildern von planetextech.com übereinstimmen, die dort auch ca 110°F haben und eben nur hinten um 140°F.

PS. Ganz schön vom Thema abgekommen. :mrgreen:
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

nach dieser Nachricht überlege ich mir jetzt, ob ich eine zweite ps4 kaufen soll
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mehr Rechenleistung:

Glaubst du etwa, dass du dann die doppelte power hast?! :P
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hey, wenn du genügend PS2 Konsolen hast, kannst du deren Power nutzen und Raketen auf andere Länder schießen. >.>
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mehr Rechenleistung:

Goil!
Ich habe mir letztens aus 3 Supernintendos einen 3ds xl gebaut. Würde ich jetzt aber nicht mehr als mobile Plattform bezeichnen...
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

PS4Nation hat geschrieben:nach dieser Nachricht überlege ich mir jetzt, ob ich eine zweite ps4 kaufen soll
Genau. Die können dann gegeneinander Schach spielen, und ich geh derweil ins Kino.

Aber ein Leisetreter ist die PS4 nicht, und sie wird auch ganz schön heiß. Man muß schon gucken, daß man ihr Genug Luft läßt. Wollte mal ein Strommeter anschließen, hab ich bisher noch nicht gemacht, aber ich vermute, sie ist kein Stromsparwunder. Aber die PS3 hatte ja noch den Staubsaugermodus, da glaubte man, jetzt hebt Harrison Ford mit seinem Millenium Falcon ab, immerhin das habe ich bei der PS4 bisher noch nicht erlebt.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Aber geile Meldung: Microsoft gibt jetzt einen Kern, immerhin zur Hälfte, für Entwickler frei. Ein verzweifelter Versuch, technisch gegen die bessere PS4 anzustinken. Marketing ist halt alles.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mehr Rechenleistung: Entwickler können den si

Beitrag von FuerstderSchatten »

Konsolen in allen Ehren, aber jetzt mal Hand aufs Herz, schon letzte Generation waren sie quasi überflüssig und außer Heavy Rain und TolU, die zwangsweise exclusiv gehalten werden und vielleicht noch ein paar JRPGs, die jetzt sogar auf dem PC nachreleased werden, Steam sei dank, gabs nix, was den Kauf einer Konsole gerechtfertigt hätte.
Schon gar nicht von den Kauf der MS Konsole, deren größte Errungenschaft es ist, den Konsolenmarkt, außerhalb von Nintendo, überflüssig zu machen, wofür ich sie inzwischen sogar wieder akzeptiere.

Und jetzt also die neue Generation mit noch mehr PC Spielen, die released werden und nun sind die Konsolen tatsächlich überflüssig wie ein Kropf und werden trotzdem noch gekauft, warum auch immer.

Der einzige der noch was eigenständiges macht ist Nintendo, der Rest macht PC Spiele die aufm PC besser laufen würde und absichtlich dort verhunzt werden, damit es noch nen Grund für Konsolen gibt.

Letzte anständige Konsole, neben dem Nintendo Zeugs, PS 2, eigentlich sogar die PS 1.

Und warum ihr um einen CPU Kern hier herumstreitet ist mir völlig schleierhaft. Mein PC hat 8 Kerne mit jeweils 4 GHZ.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 05.01.2015 21:10, insgesamt 1-mal geändert.