Bro-gamer: "PC ist doch uncool"Hyeson hat geschrieben:Masterrace und soPalace-of-Wisdom hat geschrieben:Gut für den PC als Spieleplattform, auch wenn ich Steam immer noch ekelhaft finde und meide.
Witzig zu sehen dass COD auf dem PC anscheinend wirklich keine Sau interessiert.
Steam - Neuer Rekord: 8,5 Mio. Spieler gleichzeitig online
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam - Neuer Rekord: 8,5 Mio. Spieler gleichzeitig onli
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Da können sie auch mächtig stolz drauf sein, finde ich fast etwas wenig wenn man bedenkt das man auf dem PC fast nicht an Steam vorbei kommt. :wink:
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
also ich hab WC3+tft im bundle bei nem karstadt für 9€ gekauft, ende 2004/anfang 2005. solche angebote gabs sicher auch woanders öftersphinx2k hat geschrieben:Wie lange Warcraft 3 TFT noch aktuell war wegen der vielen Fun Maps inkl. Dota. Und Blizzard hat es nie verramscht, selbst bevor HON/LOL das licht der Welt erblickt hatten hat die Battlechest mit Spiel+Addon noch um die 23 Euro gekostet.
Und es wurde nach so vielen Jahren noch gekauft. Genauso wie sich ein Elderscrolls direkt Bombig verkaufen wird einfach wegen dem God Will der dahinter steckt.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Das war dann wirklich ein schnäppchen. Um 2008 -10 Rum (Zeiten schätzen), hat es hier im Mediamarkt eben 20 Euro gekostet was günstiger war als z.B. Amazon. Vor allem da (TFT) es erst 2003 auf den Markt gekommen ist.Zero Enna hat geschrieben: also ich hab WC3+tft im bundle bei nem karstadt für 9€ gekauft, ende 2004/anfang 2005. solche angebote gabs sicher auch woanders öfter
Ging mir auch eigentlich ehr um die langlebigkeit und das gute Mods Verkäufe auf lange Sicht beflügeln können.
Wie viele ARMA2 + Arrowhead nur für DayZ gekauft haben?
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gut für den PC ist da gar nichts, wenn die Leute nur 10 Jahre alte 3 Euro Spiele oder F2P Spiele spielen.
Rechnet man die Top 3 raus, bleiben da doch kaum noch Spieler übrig.
Und da ja mittlerweile 90+% der Spiele über Steam laufen, sieht man erst wie klein der Markt eigentlich ist.
Und da ja mittlerweile 90+% der Spiele über Steam laufen, sieht man erst wie klein der Markt eigentlich ist.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz richtig man sieht ehr wie übersättigt der Markt ist. Früher gab es teilweise für mich richtige Durststrecken ohne neue Spiele die ich spielen wollte. Heute hab ich mehr Spiele als ich zeitlich schaffe zu Spielen.GrinderFX hat geschrieben:Gut für den PC ist da gar nichts, wenn die Leute nur 10 Jahre alte 3 Euro Spiele oder F2P Spiele spielen.
Und ein paar Sachen von ganz "kleinen" fehlen bei Steam -> Blizzard und neuere EA Titel.
Was bei mir viel Zeit Frist ist das hier:
Minecraft, Factorio, Rimworld, Kerbal Space Programm (Zwar über Steam gekauft, starte es aber direkt via exe und Steam bekommt es nicht mit). Ziemliche Zeitfresser wo ich gerne mal meine Spielzeiten wissen würde
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Jo das hab ich auch gedacht als ich das gesehen hab. Das hat mich doch stark verwundert. Schon interessant.GrinderFX hat geschrieben: Rechnet man die Top 3 raus, bleiben da doch kaum noch Spieler übrig.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Warum? Indie ist doch das neue AAA!Alter Sack hat geschrieben:Jo das hab ich auch gedacht als ich das gesehen hab. Das hat mich doch stark verwundert. Schon interessant.GrinderFX hat geschrieben: Rechnet man die Top 3 raus, bleiben da doch kaum noch Spieler übrig.
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
dann starte es über steam oder nutz raptr?^^sphinx2k hat geschrieben: Ziemliche Zeitfresser wo ich gerne mal meine Spielzeiten wissen würde
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Das Counter Strike nochmal so groß wird. Auf Twitch um die 50.000 - 100.000 Zuschauer hat, ich freu mich richtig ^^. Inzwischen habe ich auch meine 250 Stunden auf dem Buckel und es werden noch viele Hundert folgen, hoffentlich bis Global Elite.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
3 davon gibt es nicht auf Steam. KSP hab ich mehr als eine Version auf dem PC mit div. Mod Konfigurationen, das kann Steam nicht leisten. Und auch ansonsten mache ich um Steam einen Bogen wenn die Option besteht.JCD hat geschrieben:dann starte es über steam oder nutz raptr?^^sphinx2k hat geschrieben: Ziemliche Zeitfresser wo ich gerne mal meine Spielzeiten wissen würde
Und nen weiteren Dienst nur dafür...neee.
Wäre halt nur mal neugierig an sich ist es doch ohnehin egal wie viel Zeit ich da versenkt hab.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Gibt es solche Listen eigentlich auch bei einer Konsole :wink: .GrinderFX hat geschrieben:Gut für den PC ist da gar nichts, wenn die Leute nur 10 Jahre alte 3 Euro Spiele oder F2P Spiele spielen.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sphinx2k hat geschrieben:Nicht ganz richtig man sieht ehr wie übersättigt der Markt ist. Früher gab es teilweise für mich richtige Durststrecken ohne neue Spiele die ich spielen wollte. Heute hab ich mehr Spiele als ich zeitlich schaffe zu Spielen.GrinderFX hat geschrieben:Gut für den PC ist da gar nichts, wenn die Leute nur 10 Jahre alte 3 Euro Spiele oder F2P Spiele spielen.
Und ein paar Sachen von ganz "kleinen" fehlen bei Steam -> Blizzard und neuere EA Titel.
Was bei mir viel Zeit Frist ist das hier:
Minecraft, Factorio, Rimworld, Kerbal Space Programm (Zwar über Steam gekauft, starte es aber direkt via exe und Steam bekommt es nicht mit). Ziemliche Zeitfresser wo ich gerne mal meine Spielzeiten wissen würde
Das ist bei mir genau anders.
Ich bin schockiert von den Spielen momentan auf Steam und scheint den meisten genauso zu gehen.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück gibt es nicht nur Steam und "den meisten" ist ne sehr schwer zu belegende Aussage.GrinderFX hat geschrieben: Ich bin schockiert von den Spielen momentan auf Steam und scheint den meisten genauso zu gehen.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Was sollte in der Liste denn sonst stehen? Was für große Titel sind denn in den letzten 4-6 Wochen erschienen die man wirklich haben muss?GrinderFX hat geschrieben:Gut für den PC ist da gar nichts, wenn die Leute nur 10 Jahre alte 3 Euro Spiele oder F2P Spiele spielen.
Richtig: KEINS!
Dem entsprechend stehen dort auch aktuell Spiele welche immer laufen, statt 6-8 Stunden Singleplayer Gurken, die man 2 Wochen spielt und dann deinstalliert.