Nintendo - Marketing-Manager: Kein neues Mario-Spiel im Jahr 2015 und "erstklassige Spiele" für Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Plor
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Marketing-Manager: Kein neues Mario-Spiel im
Natürlich Marketingblabla... aber ich freu mich trotzdem auf das Spieljahr 2015 von Nintendo. Wenn dieses nur annähernd die Qualität von 2014 erreicht, ist alles in Butter und ich werde dem Third Party Support keine Träne nachweinen. Es sind jetzt schon verdammt viele Titel, auf die man sich freuen kann und vielleicht hält die diesjährige E3 dann ja auch noch die ein oder andere Überraschung bereit.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Splatoon und Devil's Third.Kid Icarus hat geschrieben:Angenommen, kein für 2015 angekündigtes Spiel wird auf 2016 verschoben, dann liefert Nintendo dieses Jahr: Yoshi's Woolly World, Kirby & the Rainbow Curse, Mario Maker, Mario Party 10, Starfox, Shin Megami Tensei X Fire Emblem, Splatoon und die beiden Bomben Xenoblade Chronicles X und das neue Zelda, plus andere mögliche Neuankündigungen und diverses Zeug für den 3DS. Das ist für Nintendo einiges, wenn man da auf 2014 blickt. Da gab es "nur" Donkey Kong, Mario Kart 8, Hyrule Warriors, Bayonetta 2, Smash.
Ich würde es aber sehr schade finden, wenn nicht mindestens noch ein paar späte Neuankündigungen kommen. Wie 2010, als DKCR und Kirby's Epic Yarn zur E3 enthüllt und dann noch 2010 released wurden.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:Hey ihr kriegt immerhin n Zeldakindra_riegel hat geschrieben:Kein vernünftiges Mario ist natürlich ein derber Schlag in die Klöten
Und ich finde der Mario Maker sollte doch für Mario Fans eigentlich sowas wie der heilige Gral sein oder?
Hätte es sowas damals auf dem SNES oder so gegeben wäre das wahrscheinlich das Mario an das sich die meisten erinnern würden.
So siehts aus. Ich hasse das Setting bei Little Big Planet, aber es ist für mich der beste Plattformer - auch besser als die Mario Titel. Gibt man Mario die Möglichkeit die ein Little Big Planet hat - ist dieser Titel der beste Plattformer! Ein solides Jump and run mit create&share ist göttlich. Ein MARIO Jump and run mit create&share ist ein feuchter Traum.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Kid Icarus hat geschrieben:Angenommen, kein für 2015 angekündigtes Spiel wird auf 2016 verschoben, dann liefert Nintendo dieses Jahr: Yoshi's Woolly World, Kirby & the Rainbow Curse, Mario Maker, Mario Party 10, Starfox, Shin Megami Tensei X Fire Emblem, Splatoon und die beiden Bomben Xenoblade Chronicles X und das neue Zelda, plus andere mögliche Neuankündigungen und diverses Zeug für den 3DS. Das ist für Nintendo einiges, wenn man da auf 2014 blickt. Da gab es "nur" Donkey Kong, Mario Kart 8, Hyrule Warriors, Bayonetta 2, Smash.
Ich würde es aber sehr schade finden, wenn nicht mindestens noch ein paar späte Neuankündigungen kommen. Wie 2010, als DKCR und Kirby's Epic Yarn zur E3 enthüllt und dann noch 2010 released wurden.
Kirby wurde bei uns aufs nächste Jahr damals verschoben
Aber trotzdem ... wenn ich überlege, dass bei WWHD, HW und Toad und 3D-Wörld eigentlich nur knapp nen 3/4 Jahr zwischen Ankündigung und Release standen, kann man schon von ausgehen, dass wir auch dieses Jahr mindestens eine Überraschung noch zu gesicht bekommen.
und jap: Devils Third hast eigentlich vergessen. (wohingegen SMTxFE wohl eher fraglich ist ... eher sehe ich Fatal Frame zu uns kommen
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt bei LBP die Steuerung überhaupt nicht, dass ist ein Graus.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Bedameister hat geschrieben:Hey ihr kriegt immerhin n Zeldakindra_riegel hat geschrieben:Kein vernünftiges Mario ist natürlich ein derber Schlag in die Klöten
Und ich finde der Mario Maker sollte doch für Mario Fans eigentlich sowas wie der heilige Gral sein oder?
Hätte es sowas damals auf dem SNES oder so gegeben wäre das wahrscheinlich das Mario an das sich die meisten erinnern würden.
So siehts aus. Ich hasse das Setting bei Little Big Planet, aber es ist für mich der beste Plattformer - auch besser als die Mario Titel. Gibt man Mario die Möglichkeit die ein Little Big Planet hat - ist dieser Titel der beste Plattformer! Ein solides Jump and run mit create&share ist göttlich. Ein MARIO Jump and run mit create&share ist ein feuchter Traum.
Viel zu schwammig , träge und ungenau.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Neues Mario-Spiel = Remake? Ein Remake wäre ja nicht wirklich neu oder?Xyt4n hat geschrieben:Kein Remake oder Fortsetzung von Super Mario 64 oder Super Mario Sunshine
Ansonsten find ichs wirklich schade das in absehbarer Zeit immer noch kein richtiges 3D Mario für die WiiU als aktuelle Konsole erscheint, da bricht Nintendo leider mit einer in meinen Augen tollen Tradition und das ist gerade hinsichtlich der mit Galaxy 1 und 2 auf der Wii doch eher zugenommenen Schlagzahl ein wenig verwunderlich.
Oder den Entwicklern fällt einfach schlichtweg nichts mehr ein was sie machen sollen... wie bei einem neuen möglichen F-Zero Ableger...
Ansonsten wäre ich ja auch für ein Banjo Kazooie Remake offen gewesen als Alternative, aber da werde ich wohl lange drauf warten können.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wie soll das möglich sein? Oo.Christoph W. hat geschrieben: Ansonsten wäre ich ja auch für ein Banjo Kazooie Remake offen gewesen als Alternative, aber da werde ich wohl lange drauf warten können.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Nintendoland 2015
Auf MS hoffen dass sie da mal den Gerüchten Wahrheit folgen lassen. Nur halt dann nicht für die Wii U. 
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Am meisten Spaß auf der Wii U? Klar das trifft nicht auf alle zu, denn ich hatte verdammt viel Spaß mit PS4 und XBOX ONE. Die U kam da bisher nicht ganz ran, bis auf Bayonetta und Hyrule Warriors hat mich noch kein Spiel länger als ne Stunde an die Konsole gezogen und ich Spiele viel, manchmal möchte ich meinen zu viel! :wink:
Die U ist sicher nicht schlecht und die Spiele sind Qualitativ auch gut bis sehr gut aber eben nicht so ganz MEIN Geschmack. Allerdings hat er recht mit der Aussage das Big N noch einiges bringt dieses Jahr. Mein Favorit ist ja Mario Maker, so etwas wollte ich schon seit Giana Sisters auf dem C=64 haben. Xenoblade und Zelda sind ebenfalls sicher eingeplant. Den Rest können sie allerdings behalten, das Spricht mich nicht an.
Gerade Splatoon, wenn ich Shooter will ich es Brachial und am besten noch mit ner ordentlichen Portion Tomatensaft, da bin ich halt Altmodisch.
Die U ist sicher nicht schlecht und die Spiele sind Qualitativ auch gut bis sehr gut aber eben nicht so ganz MEIN Geschmack. Allerdings hat er recht mit der Aussage das Big N noch einiges bringt dieses Jahr. Mein Favorit ist ja Mario Maker, so etwas wollte ich schon seit Giana Sisters auf dem C=64 haben. Xenoblade und Zelda sind ebenfalls sicher eingeplant. Den Rest können sie allerdings behalten, das Spricht mich nicht an.
Gerade Splatoon, wenn ich Shooter will ich es Brachial und am besten noch mit ner ordentlichen Portion Tomatensaft, da bin ich halt Altmodisch.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Deine Meinung in Ehren ... aber wie dein Post schon suggeriert, ist LPB leider nur solide. Und das "create&share" machen den Titel schon gar nicht göttlich. Der größte Kritikpunkt ist wirklich die schwammige Steuerung (vllt. wurde die ja in LBP3 verbessert ..). Da die "Story" sehr kurz ist, muss man auf die Community-Level's umsteigen, jedoch hakt das eine Level, das andere ruckelt, das Skript läuft nicht richtig etc. Neben ein paar netten Ideen, habe ich noch keine ordentliches Spielerlebnis entdeckt.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Bedameister hat geschrieben:Hey ihr kriegt immerhin n Zeldakindra_riegel hat geschrieben:Kein vernünftiges Mario ist natürlich ein derber Schlag in die Klöten
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Little Big Planet 3 ist leider eine große Verschlechterung des ganzen und kommt leider auch nicht mehr an die Genialität der ersten beiden Teile ran, da diesmal der Entwickler ein ganz anderer ist. Mario Maker mit den Möglichkeiten von Little Big Planet und das Spiel wird ein Hit. Wichtig hierbei ist, dass man mit der Community sharen kann, auf diese Funktion warte ich auch bei Smash Bros 4, da ich sowas bisher niergends finden konnte, obwohl das doch extra in der Smash-Bros-Direct hervorgehoben wurde.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Nachdem was ich bisher gesehen habe, kann man mit dem Mario Maker Level im NES-Stil bauen. Oder kann man den Stil da irgendwie umschalten ? Ich denke nicht, dass es da vergleichbare Möglichkeiten gibt, wie sie der leistungsfähige LBP Editor bietet, mit dem man immerhin komplett neue Spiele bauen kann.
Ich persönlich sehe auch wenig Reiz darin NES Level zu bauen.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Man kann den stil umschaltenFlyingDutch hat geschrieben:Nachdem was ich bisher gesehen habe, kann man mit dem Mario Maker Level im NES-Stil bauen. Oder kann man den Stil da irgendwie umschalten ? Ich denke nicht, dass es da vergleichbare Möglichkeiten gibt, wie sie der leistungsfähige LBP Editor bietet, mit dem man immerhin komplett neue Spiele bauen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=aryAvSdRQgM
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Jop gebe ich dir recht. Nachdem die WiiU bisweilen eher als Flop galt wird gefühlt nur noch um diese geredet. Dabei ist der 3DS eine sehr wichtige Plattform und hat genauso großartige Spiele zu bieten.8BitLegend hat geschrieben:Nintendo spricht kaum noch vom 3DS. Gerade ein Mario Maker wäre doch eine hervorragende mobile Spielerei.
Zum Thema: Obwohl ich aktuell viel auf dem 3DS spiele, finde ich bei Nintendo Spiele zwar spaßig, aber auch ersetzbar. Mit ersetzbar meine ich dass sie unter Nintendo ersetzbar sind. Die Spiele stagnieren für mich und trotz der langen Pausen dazwischen kommt mir der Fortschritt nie groß vor. Ist halt meine persönliche Meinung. Die Spiele machen natürlich Spaß und würden bei mir meist ne 80+ kriegen, nur diese Bestwertungen verstehe ich nicht ganz. Es bleibt bei mir nichts hängen vom Spiel und ist wie genannt von den eigenen Vorgängern ersetzbar.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Naja, das Problem ist oft die Genialität, die hinter den Spielen erkennbar ist. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt, Neuerungen werden ganz behutsam, aber dafür sinnvoll eingebaut, alles sprüht oft vor Leben und am Ende steht immer der Spaß im Vordergrund, ohne, dass die Spiele zu oberflächlich sind.Nesta92 hat geschrieben:Jop gebe ich dir recht. Nachdem die WiiU bisweilen eher als Flop galt wird gefühlt nur noch um diese geredet. Dabei ist der 3DS eine sehr wichtige Plattform und hat genauso großartige Spiele zu bieten.8BitLegend hat geschrieben:Nintendo spricht kaum noch vom 3DS. Gerade ein Mario Maker wäre doch eine hervorragende mobile Spielerei.
Zum Thema: Obwohl ich aktuell viel auf dem 3DS spiele, finde ich bei Nintendo Spiele zwar spaßig, aber auch ersetzbar. Mit ersetzbar meine ich dass sie unter Nintendo ersetzbar sind. Die Spiele stagnieren für mich und trotz der langen Pausen dazwischen kommt mir der Fortschritt nie groß vor. Ist halt meine persönliche Meinung. Die Spiele machen natürlich Spaß und würden bei mir meist ne 80+ kriegen, nur diese Bestwertungen verstehe ich nicht ganz. Es bleibt bei mir nichts hängen vom Spiel und ist wie genannt von den eigenen Vorgängern ersetzbar.
Das erkennt man gerade an 3D World. Der einzige, dafür aber extreme Kritikpunkt, daran war/ist, dass es einfach viel zu leicht ist. Aber davon abgesehen, ist das Ding ein Geniestreich. Jedes Level ist super clever gebaut, die Geheimnisse sind klasse versteckt, die Level sind super abwechslungsreich, und der kultige Aspekt von Mario wird extrem betont, ohne, dass das Spiel sich auf alten Lorbeeren ausruht. Hinzukommend die geniale Grafik, die den Stil der 2D Abenteuer in ein 3D Spiel bringt, wodurch ein total einizigartiges Gefühl entsteht. Dann die Captian Toad Abstecher, die so genial waren, dass sie ein eigenes Spiel bekommen haben. Daher die Höchstwertungen.
Von Donkey Kong Country Tropical Freeze will ich gar nicht erst anfangen, zu schwärmen.