Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

Levi hat geschrieben: Ist das der neue Gutmensch?
Whatever....

@ mr archer
Trotzdem ist nicht jeder mit einer Deutschen Fahne ein Rechtsradikaler oder gar Nazi, wie es der Bericht unterschwellig suggerieren will.
So wie es linke Demos nicht schaffen, radikale Antifanten vorher "auszuladen", so funktioniert das auf der anderen Seite ebenfalls nicht. Man kann niemandem verbieten, an der Demo teilzunehmen. Als was er sich dann eventuell entpuppt, weiß man später. 17500 Polizeiliche Führungszeugnisse im Vorfeld durchzusehen dürfte schwierig sein.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Mag sein. Bis ich mich in diesem Leben wieder mit tausenden anderen zum Fahnenumzug unter der Staatsflagge versammle, vergeht jedenfalls noch ausgiebigst Zeit. Bin da DDR-geschädigt bzw. noch ausreichend bedient.

Bild

Bzw.

Bild
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ICH hab selbst keine Fahne im Haus (nur'n Pin für die Jacke) und ICH würde auch nicht mitlaufen, aber um MICH geht es auch nicht, es geht um eine Einschätzung von Leuten, die mit Fahne unterwegs sind und ich kann natürlich sagen, das sind alles Nazis und Rechtsradikale, das bleibt jedoch eine subjektive Einschätzung.

Von einem tiwi-Bericht auf einem gebührenfinanzierten Sender verlange ich jedoch deutlich mehr Neutralität und Objektivität, zumal es um jüngere Zuschauer geht.

Jeder hat eben so seine Anforderungen an die Staatsmedien.

P.S. Auf dem Trikot fehlt der 4. Stern.
P.P.S. Die Einen schwenken Deutschlandfahnen, die anderen schmücken sich mit Fahnen bzw. Emblemen von Fussball-Vereinen oder Konzernen ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Wichtig ist halt, dass man mit den anderen Wimpelbefürwortern auf einer Wellenlänge ist. Sonst macht es keinen Spaß. Die da oben haben sich so schön gefunden, da würde ich nur stören.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

http://www.mdr.de/sachsenspiegel/video243802.html

Damit ziehen die MDR-Abendnachrichten nun nach. Die Polizei will sich offenbar am Montag äußern. Bleibt zu wünschen, dass sich auch noch ein paar Zeugen finden, die nicht aus den Reihen der Jugendlichen stammen. Obwohl ich es ähnlich sehe, wie der interviewte Pädagoge. Ich bin aber brav und stelle hier auch Gegendarstellungen rein, soweit es zu solchen kommen sollte.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei der Bullerei herrscht meiner Ansicht nach eh ein Problem, bundesweit. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Da gibt es teils Arschlöcher in dem Verein, das geht auf keine Kuhhaut. Und die finanziere ich auch mit. Mit meinen Steuern. Da könnte man ein wenig mehr Dienst am Bürger verlangen.
Das Verhalten der Bullen in dem Fall ist wieder mal das Sahnehäubchen. Davon abgesehen ist das Verhalten der Angreifer eh niederträchtig ohne Ende. Abschaum.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Soso... Frau Alternativlos Merkel findet nun einen Euroaustritt Griechenlands nicht mehr so schlimm. Klang vor ein paar Jahren noch anders. Ich hoffe die gute weiß das dann damit ziemlich viele deutsche Milliarden verbrannt werden. Aber man hat ja die Banken gerettet. Wie Ottonormalgrieche damit dann zurecht kommt is ja egal. 8)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ironische mit Griechenland ist eben das sie jetzt wieder Geld einnehmen, weil die Wirtschaft langsam wieder wächst. Wenn aber alles Geld für den Schuldendienst benutzt werden muss, ist das natürlich fatal. Kein Wunder das die Griechen ne Regierung mit Eiern wählen wollen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Hallo!!!! Freihandel bedeutet zehn Billionen Arbeitsplätze mehr. Für alle. Und vergiss die Milliarden Mehreinahmen nicht. Du bist doch nicht etwa dagegen? Da wird dir der Siggi aber was erzählen!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Stimmt! Und Privatisierung von Gütern der öffentlichen Daseinsvorsorge finden deutsche Sozialdemokraten ja schon seit Gerhard Schröder geil! Und Grüne ja auch! Alles wird supi!!!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

"Was dabei ignoriert wird: Es gibt ein Recht auf ein Weltbild, das in progressiv-linken Milieus als spießig empfunden wird. Es gibt ein Recht, angeblich kleinbürgerliche oder provinzielle Anliegen zu artikulieren. Und es ist ein durchaus legitimes Anliegen, die kulturelle Homogenität der eigenen Heimat, so wie man sie kennt und in ihr groß geworden ist, zu bewahren und zu erhalten."

Das Recht, sich als Kleinbürger zu gerieren, wird gar keinem abgesprochen. Nur das Echo muss man dann halt ertragen, so wie ich mich von den Arschkrampen als Gutmensch titulieren lassen muss. Mal davon ab, dass "die kulturelle Homogenität der eigenen Heimat, so wie man sie kennt und in ihr groß geworden ist" für einen Großteil der Pegida-Demonstranten in Dresden die DDR ist. Das hätte ich als Angehöriger des "progressiv-linken Milieus" dem Cicero gar nicht zugetraut.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Exzellenter Artikel !
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Genau deshalb aber ist die penetrante Empörung, die wir seit Wochen verfolgen können, infam. Vor allem aber ist sie brandgefährlich. Denn nie zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik wurde der Souverän (das Volk) in einer solchen Weise von den Etablierten in Parteien, Medien und Verbänden beschimpft.
da macht der Artikel sich halt lächerlich...is halt nicht das Volk, wenn da 17.500 Leute auf der Straße sind. Die Umfrage kann man ja konsequent auch in die Tonne kloppen denn wie wir ja auf den letzten Seiten hier erfahren haben, zählt so eine Onlinepetition ja auch nix. :wink:

Um mal ein anderes Beispiel zu geben war es bei Stuttgart 21 auch nicht das deutsche Volk das da protestiert hat. Das ist eben völliger Unsinn und wenn man meint das Politiker jeder Regional-Meinung nach dem Mund reden müssen hat man ein komisches Verständnis von Volksvertretung