(Wäre natürlich zwecks Fanboykrieg schöner, wären sie mit ihrer herausragenden Qualität auch erfolgreich ... aber man kann ja nicht alles haben
Nintendo: Hardware- und Software-Zahlen aus den Jahren 1983 bis 2014
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Hardware- und Software-Zahlen aus den Jahren 1
Wenn Nintendo weiter macht wie bisher auf der U und am Ende mindestens ne Schwarze Null steht, ist zumindest für mich die Welt in Ordnung.
(Wäre natürlich zwecks Fanboykrieg schöner, wären sie mit ihrer herausragenden Qualität auch erfolgreich ... aber man kann ja nicht alles haben
Freier Markt bleibt freier Markt)
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Oder sie gehen einen exklusive Partnerschaft mit Blizzard oder Rockstar ein. Die Herrschaft der Gamingwelt wäre ihnen sicher. 
Solange sie bei der Qualität bleiben und nach Zelda U noch was ordentlich folgt kommen sie rum bis zur nächsten Gen.
Wenn sogar viele PC Gamer sich eher eine U hinstellen obwohl es technisch die größte Schere bedeutet müssen sie was richtig machen.
Solange sie bei der Qualität bleiben und nach Zelda U noch was ordentlich folgt kommen sie rum bis zur nächsten Gen.
Wenn sogar viele PC Gamer sich eher eine U hinstellen obwohl es technisch die größte Schere bedeutet müssen sie was richtig machen.
- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
War echt überrascht, wie verhältnismäßig schlecht sich Metroid Prime verkauft hat :/
Freilich war Wii ein logischer Schritt. Wenn ich mir überlege, dass mein Vater, der noch nie Videospiele leiden konnte sich jetzt eine Wii zulegt, ist das echt bemerkenswert, was die Konsole erreicht hat. Klar aus Gamer Sicht ist sie bis auf ein paar Ausnahmen wenig interessant.
Freilich war Wii ein logischer Schritt. Wenn ich mir überlege, dass mein Vater, der noch nie Videospiele leiden konnte sich jetzt eine Wii zulegt, ist das echt bemerkenswert, was die Konsole erreicht hat. Klar aus Gamer Sicht ist sie bis auf ein paar Ausnahmen wenig interessant.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ähm lolLeon-x hat geschrieben:Ob es allerdings hilft technisch nur gleichzuziehen wenn man länger wartet? Da kommen dann 2 Jahre später wohl PS5 und Xbox Nachfolger recht zeitnah wo sich der Großteil nach richtet.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Wo ist denn Perfect Dark? Das Spiel hat sich doch auch über 5 Millionen mal auf dem N64 verkauft.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Kam das unter Nintendo?darksim hat geschrieben:Wo ist denn Perfect Dark? Das Spiel hat sich doch auch über 5 Millionen mal auf dem N64 verkauft.
(Conker zählt ja zum Beispiel auch nicht als Nintendo-Spiel. Das waren afair beides Rare-Eigenproduktionen)
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Die WiiU ist ja auch eine nette Konsole. Durch die Decke werden die Verkaufszahlen aber wohl selbst mit Zelda nicht mehr gehen.
Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit sie bei nem Kumpel exzessiv auszuprobieren (MK8). An der Grafik gibt's für mich nichts auszusetzten und ich denke, dass die Leistung für die hauseigenen Titel locker ausreicht. Nur leider reichen diese Spiele für mich nicht aus, um die Konsole als einziges Gaminggerät im Haus zu rechtfertigen. Dazu brauch ich schon fast zwangsläufig noch einen Rechner oder eine der anderen beiden Plattformen.
Einzig das Pad ist ein Graus. Wenn ich mir mal eine holen sollte, dann nur in Verbindung mit dem Pro Controller.
Über die Ausrichtung wird man sich intern wohl jetzt schon den Kopf zermartern. Die Idee mit der WiiU wieder die Core Gamer ins Boot zu holen, scheint jedenfalls ordentlich daneben gegangen zu sein.
Mal zur News: Warum wurden so wenig Super Mario Worlds verkauft? War das nur in Europa standardmäßig dabei?
Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit sie bei nem Kumpel exzessiv auszuprobieren (MK8). An der Grafik gibt's für mich nichts auszusetzten und ich denke, dass die Leistung für die hauseigenen Titel locker ausreicht. Nur leider reichen diese Spiele für mich nicht aus, um die Konsole als einziges Gaminggerät im Haus zu rechtfertigen. Dazu brauch ich schon fast zwangsläufig noch einen Rechner oder eine der anderen beiden Plattformen.
Einzig das Pad ist ein Graus. Wenn ich mir mal eine holen sollte, dann nur in Verbindung mit dem Pro Controller.
Für Nintendo wohl aber weniger. Die wollen, genau wie jedes andere Unternehmen, Geld verdienen. Die Frage ist jetzt ob sie das mit einer "Zweitplattform" schaffen, oder ob sie in den "Krieg" gegen die anderen beiden gehen müssen um das zu erreichen.Levi hat geschrieben:Wenn Nintendo weiter macht wie bisher auf der U und am Ende mindestens ne Schwarze Null steht, ist zumindest für mich die Welt in Ordnung.
Über die Ausrichtung wird man sich intern wohl jetzt schon den Kopf zermartern. Die Idee mit der WiiU wieder die Core Gamer ins Boot zu holen, scheint jedenfalls ordentlich daneben gegangen zu sein.
Mal zur News: Warum wurden so wenig Super Mario Worlds verkauft? War das nur in Europa standardmäßig dabei?
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:Kam das unter Nintendo?darksim hat geschrieben:Wo ist denn Perfect Dark? Das Spiel hat sich doch auch über 5 Millionen mal auf dem N64 verkauft.
(Conker zählt ja zum Beispiel auch nicht als Nintendo-Spiel. Das waren afair beides Rare-Eigenproduktionen)
Davon bin ich bisher zumindest ausgegangen.
EDIT: Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Nintendo war in jedem Fall Publisher. Also sollte es doch eigentlich in der Liste auftauchen.
Zuletzt geändert von darksim am 03.01.2015 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Du weißt aber schon, was die Analogie der Schwarzen Null bedeutet (und mein "mindestens" nicht ignorierst)Hank M. hat geschrieben:Für Nintendo wohl aber weniger. Die wollen, genau wie jedes andere Unternehmen, Geld verdienen. Die Frage ist jetzt ob sie das mit einer "Zweitplattform" schaffen, oder ob sie in den "Krieg" gegen die anderen beiden gehen müssen um das zu erreichen.Levi hat geschrieben:Wenn Nintendo weiter macht wie bisher auf der U und am Ende mindestens ne Schwarze Null steht, ist zumindest für mich die Welt in Ordnung.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Keine Verluste =/= Gewinne :wink:
Dein "mindestens" habe ich aber in der Tat ignoriert.
Dein "mindestens" habe ich aber in der Tat ignoriert.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Das sich der Gamecube so schlecht verkauft hat. Hab ich nie verstanden. War mit die Beste Konsole von Nintendo neben dem NES und SNES. Deutlich besser als der ganze Wii/Wii U Scheiß.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wahnsinn, was für ein Ladenhüter WiiU im Vergleich zu den anderen Kisten ist. Und das wird 2015 nicht viel besser werden, wenn PS4 und XBone so richtig durchstarten.
Das wird ein hartes Jahr für Nintendo.
-
Gentrie
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe nen Gaming PC, PS4, PSVita, PSP, NDS, N3DS, Wii, Xbox360 und ein Google Nexus 2013 Android Tablet.
Warum immer in Schubladen denken?
Warum immer in Schubladen denken?
Zuletzt geändert von Gentrie am 03.01.2015 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
immerhin haben sie noch ihren Zelda-Knaller. Hast aber recht, das wird wohl der letzte großte Trumpf im Ärmel. Wird spannend was Nintendo wohl macht, ich weiß nicht ob "einfach ne neue Konsole raushauen" wirklich was bringen wird. Und wenn bringt es nix mehr es den anderen beiden Systemen gleichzutun, da muss wieder "Innovation" her. Da hinter könnte sich aber ganz schnell der nächste wirtschaftliche Bock stehen. Allerdings hatten bei der WII auch vorher alle den Untergang vorhergesagtKING_BAZONG hat geschrieben:Wahnsinn, was für ein Ladenhüter WiiU im Vergleich zu den anderen Kisten ist. Und das wird 2015 nicht viel besser werden, wenn PS4 und XBone so richtig durchstarten.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Nintendo verdient doch am 3DS, und zwar nicht zu knapp.Hank M. hat geschrieben: Für Nintendo wohl aber weniger. Die wollen, genau wie jedes andere Unternehmen, Geld verdienen. Die Frage ist jetzt ob sie das mit einer "Zweitplattform" schaffen, oder ob sie in den "Krieg" gegen die anderen beiden gehen müssen um das zu erreichen.