Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir floppen werden"; Rückblick auf 2014 und Ausblick auf 2015
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
adhome
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir nicht vorste
Die Datenrate ist sicher auch so gestiegen, weil der Launcher ab und zu mal eine kompletten Neudownload verlangt. Und selbst so war der letzte Patch >10GB
Von Floppen kann man nicht reden. Aber Sie haben Dinge versprochen, die für 10Jahre Entwicklung reichen. Gleichzeitig wird aber kein Release Status definiert. So können die theoretisch schon morgen sagen: Spiel ist released. Fertig ist es nicht und soll es nie werden.
Ob es eine persönliche Enttäuschung wird hängt also davon ab, welche "Futures" es in die "release" Version schaffen.
Von Floppen kann man nicht reden. Aber Sie haben Dinge versprochen, die für 10Jahre Entwicklung reichen. Gleichzeitig wird aber kein Release Status definiert. So können die theoretisch schon morgen sagen: Spiel ist released. Fertig ist es nicht und soll es nie werden.
Ob es eine persönliche Enttäuschung wird hängt also davon ab, welche "Futures" es in die "release" Version schaffen.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Wird sich zeigen.
Aber auch egal. Der Lümmel hat es sich ja schon bezahlen lassen.
Aber auch egal. Der Lümmel hat es sich ja schon bezahlen lassen.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Beträge die sie über Kickstarter und Co bekommen haben, ist ein finanzieller Flop ausgeschlossen.
Spielerisch hingegen ist sehr wohl möglich, wenn es denn jemals Veröffentlich wird.
Spielerisch hingegen ist sehr wohl möglich, wenn es denn jemals Veröffentlich wird.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Diese Niemals-Fertig-Philosophie nervt.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja was SC angeht eh immer pessimistisch, aber ehrlich gesagt kann auch ich mir nicht vorstellen dass SC "floppen" wird.
Finanziell hat der gute Chris sowieso ausgesort und WENN alles so kommen wird, wie es bis jetzt angekündigt/ geplant ist, dann kann es eigentlich gar nicht grob schief gehen...
Und was den "finalen Release" mit fast allen Fetures angeht, kann man nur spekulieren ob der noch 2017 oder dann 2018 Zeitgleich mit "The Last Guardian" kommen wird xD
(Wenn wer auf den Gedanken kommen sollte: nein, ich habe in letzter Zeit keine News zu The Last Guardian gelesen, aber ich glaube und hoffe dass wir es noch irgendwann zu sehen bekommen
)
Finanziell hat der gute Chris sowieso ausgesort und WENN alles so kommen wird, wie es bis jetzt angekündigt/ geplant ist, dann kann es eigentlich gar nicht grob schief gehen...
Und was den "finalen Release" mit fast allen Fetures angeht, kann man nur spekulieren ob der noch 2017 oder dann 2018 Zeitgleich mit "The Last Guardian" kommen wird xD
(Wenn wer auf den Gedanken kommen sollte: nein, ich habe in letzter Zeit keine News zu The Last Guardian gelesen, aber ich glaube und hoffe dass wir es noch irgendwann zu sehen bekommen
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Wie soll ein MMO denn sonst funktionieren? Die sind niemals fertig. Gut, außer Destiny, das ist in jeder Hinsicht fertg.8BitLegend hat geschrieben:Diese Niemals-Fertig-Philosophie nervt.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
MMO sind nie fertig, aber es gibt eine Release Version auf der alles aufbaut und die entsprechend alles beinhaltet, davon ist Star Citizen noch weit entfernt, denn in SC fehlen noch elementare Bestandteile des Spiels...Finsterfrost hat geschrieben:Wie soll ein MMO denn sonst funktionieren? Die sind niemals fertig. Gut, außer Destiny, das ist in jeder Hinsicht fertg.8BitLegend hat geschrieben:Diese Niemals-Fertig-Philosophie nervt.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Verdammt, ja...Pioneer82 hat geschrieben:Ich mach mir eher sorgen wie ich das Geld zusammenkratzen soll, für nen Rechner der das Spiel in max. Details laufen lässt
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Richtig erkannt, deswegen ist der Release auch erst Ende 2016 also in knapp 2 Jahren.Eliteknight hat geschrieben: MMO sind nie fertig, aber es gibt eine Release Version auf der alles aufbaut und die entsprechend alles beinhaltet, davon ist Star Citizen noch weit entfernt, denn in SC fehlen noch elementare Bestandteile des Spiels...
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir soooooo was von sicher das da einige richtig enttäuscht von werden sein werden. Manch einer hat mittlerweile eine Erwartungshaltung aufgebaut die nur enttäuscht werden kann.
Je nachdem wie ausgeprägt dann das Echo ist kann das schon die gesamte Spielerschaft beeinflussen.
Ich halte mich weiter bedeckt bis zum release und lasse mich dann mehr oder weniger überraschen wie es ist.
Je nachdem wie ausgeprägt dann das Echo ist kann das schon die gesamte Spielerschaft beeinflussen.
Ich halte mich weiter bedeckt bis zum release und lasse mich dann mehr oder weniger überraschen wie es ist.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
muss man sehen. Ich bin von den Schiffskämpfen bisher nicht überzeugt, aber das ist ja auch nur kauderwelsch in 1-Sitzern. Glaube sobald man sich frei im Universum bewegen kann wirds spaßig, zumindest für mich.
Das einzige das floppen könnte ist meiner ANsicht nach das FPS Modul. Das ist einfach ein Spiel an sich und wenn das Gunplay da nicht stimmt, dann kann mans einfach vergessen und so einfach macht man das nicht. Mal schauen ob das Studio, das sie dafür beauftragt haben das anständig hinbekommt.
Das einzige das floppen könnte ist meiner ANsicht nach das FPS Modul. Das ist einfach ein Spiel an sich und wenn das Gunplay da nicht stimmt, dann kann mans einfach vergessen und so einfach macht man das nicht. Mal schauen ob das Studio, das sie dafür beauftragt haben das anständig hinbekommt.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Echt? Nein! Knapp 2 Jahre vor dem Release fehlen noch Bestandteile? Krass!Eliteknight hat geschrieben:MMO sind nie fertig, aber es gibt eine Release Version auf der alles aufbaut und die entsprechend alles beinhaltet, davon ist Star Citizen noch weit entfernt, denn in SC fehlen noch elementare Bestandteile des Spiels...Finsterfrost hat geschrieben:Wie soll ein MMO denn sonst funktionieren? Die sind niemals fertig. Gut, außer Destiny, das ist in jeder Hinsicht fertg.8BitLegend hat geschrieben:Diese Niemals-Fertig-Philosophie nervt.
Und Squadron 42 kommt schon dieses Jahr, dass gesamte PU allerdings erst nächstes Jahr. Bei so einem Projekt aber auch nicht verwunderlich. Das kann man nichtmal eben hinrotzen wie sonstige Titel. Ein Perfektionist wie Roberts sowieso nicht.
Es ist immerhin die Cryengine. Mir ist da kein Titel bekannt, dessen Gunplay damit nicht stimmt. Selbst bei minimal Budget-Titeln wie Enemy Front fühlt sich das Gunplay wuchtig und stimmig an.NerevarINE2 hat geschrieben:Das einzige das floppen könnte ist meiner ANsicht nach das FPS Modul. Das ist einfach ein Spiel an sich und wenn das Gunplay da nicht stimmt, dann kann mans einfach vergessen und so einfach macht man das nicht. Mal schauen ob das Studio, das sie dafür beauftragt haben das anständig hinbekommt.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Da SC erst geplant 2016 erscheinen soll, muss man jetzt nicht schon einen potenten Rechner besitzen. Wenn es wirklich 2016 zur Verfügung steht, hat man also noch locker 1 1/2 bis 2 Jahre vor sich.
Würde man ab jetzt jeden Monat einen Fuffi zurücklegen, hat man bei Release genug Kohle für einen fitten Rechner. Vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld.
Ich persönlich glaube nicht das SC "gut spielbar" 2016 fertiggestellt wird, habe aber dementsprechend auch kein Problem noch ein paar Monate länger zu warten, bis nervige Releasekrankheiten beseitigt sind.
Würde man ab jetzt jeden Monat einen Fuffi zurücklegen, hat man bei Release genug Kohle für einen fitten Rechner. Vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld.
Ich persönlich glaube nicht das SC "gut spielbar" 2016 fertiggestellt wird, habe aber dementsprechend auch kein Problem noch ein paar Monate länger zu warten, bis nervige Releasekrankheiten beseitigt sind.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die SP-Kampagne (bzw. ein erster Teil davon) soll schon dieses Jahr offiziell als "fertig" erscheinen. SC hat kein Releasedatum wie andere Spiele, weil SC aus verschiedenen Modulen besteht, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten fertiggestellt werden. Man steigt zu einem Zeitpunkt ein, den man für gerechtfertigt hält. Das kann jetzt sein oder das kann später sein, wenn das Modul, welches einen interessiert, offiziell als Version 1.0 veröffentlicht wird.the curie-ous hat geschrieben:Da SC erst geplant 2016 erscheinen soll ...
Und wenn einem das alles zu blöde und zu kompliziert ist, der hält sich eben komplett zurück. Niemand muss hier müssen
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Schon klar mit der Robertschen modularen Veröffentlichungspolitik.
Gerüchten und "Vorversprechungen" zufolge, soll es aber eine lauffähige Version des PU vermutlich in 2016 gegeben werden sein könnten (FUTUR IV) - in etwa vergleichbar wie der BER oder S21.
Gerüchten und "Vorversprechungen" zufolge, soll es aber eine lauffähige Version des PU vermutlich in 2016 gegeben werden sein könnten (FUTUR IV) - in etwa vergleichbar wie der BER oder S21.