Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir floppen werden"; Rückblick auf 2014 und Ausblick auf 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir floppen werden"; Rückblick auf 2014 und Ausblick auf 2015

Beitrag von 4P|BOT2 »

Chris Roberts blickt im "Letter from the Chairman" auf das vergangene Jahr zurück und erklärt, dass sie nach der Veröffentlichung von Arena Commander 0.8 im Juni insgesamt 23 Updates für dieses Star-Citizen-Modul veröffentlicht hätten - inkl. vier großer Updates (v0.8. v0.9, v0.9.2, v1.0). 2014 wurden ca. 13,7 Petabyte Daten von den Servern heruntergeladen - im Jahr 2013 war es ein Petabyte. Zugle...

Hier geht es zur News Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir floppen werden"; Rückblick auf 2014 und Ausblick auf 2015
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir nicht vorste

Beitrag von Finsterfrost »

Bei dem, was kommen soll und was man bisher schon gesehen hat, stelle ich mir einen Flop auch unmöglich vor. Die Erwartungen einzelner Spieler sind mit Sicherheit viel zu hoch, aber ein Flop kann und wird es nicht werden. Wieviele Stunden ich alleine schon mit dem winzigen Hangarmodul verbracht habe. Soviel Zeit habe ich nichtmal in die Witcher Teile oder sonstige RPGs versenkt. :Blauesauge:
Sogar meine Battlefiel 4 Spielzeit (Rank 131) übersteigt es.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Naja die Messlatte für das Spiel ist schon enorm hoch...zu Hoch mittlweile würde ich sagen.

Star Citizen ist irgendwie so ein spiel > Es will vieles sein ( Weltraumsimulation,Egoshhoter ect) Kann klappen aber irgendwie bin ich da sehr skeptisch das es alles so passt + auch die Erwartungen der Fans erfüllt.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hätt ich schon ziemlich Bock drauf, leider wird es wohl auf meinem Lappi von 2009 nicht mehr laufen. :lol: Und ein neuer Rechner ist frühestens in drei Jahren geplant, naja man kann nicht alles haben.
Allerdings müsste ich erst mal warten wie es denn mit der Story und Singleplayer aussieht reines MMO gebolze brauche ich dann doch nicht. :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sn@keEater hat geschrieben:Naja die Messlatte für das Spiel ist schon enorm hoch...zu Hoch mittlweile würde ich sagen.
Eine Meßlatte, die sich Einzelpersonen auf unerreichbare Höhen legen. Deren Problem und nur deren Problem.
Star Citizen ist irgendwie so ein spiel > Es will vieles sein ( Weltraumsimulation,Egoshhoter ect) Kann klappen aber irgendwie bin ich da sehr skeptisch das es alles so passt + auch die Erwartungen der Fans erfüllt.
Es kann nicht alle Erwartungen gleichermaßen erfüllen. Sagt Roberts ja auch selbst.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ich mach mir da keine Sorgen. Hat ja Roberts auch früher schon hinbekommen. Und der Markt für Weltraumspiele ist ja immer noch irgendwie derselbe. Ich tippe auf einen hohen 80er!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Wie solls auch floppen? 70+/- Mio. $ sind bereits eingenommen, obwohl der Release noch in weiter Ferne liegt und Marketingkosten fallen so gut wie keine an. Ob das Spiel gut wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
solnor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solnor »

Kajetan hat geschrieben:Eine Meßlatte, die sich Einzelpersonen auf unerreichbare Höhen legen. Deren Problem und nur deren Problem
Wenn man das Spiel (also News, Diskussionen etc.) aufmerksam verfolgt ohne sich hypen zu lassen, sollten eigentlich schon einigermaßen realistische Erwartungen zustande kommen. Und ich denke die können auch erfüllt werden. CR hat ja schon bewiesen, dass er gute Spiele entwickeln kann. Dazu die sehr hohen Ressourcen die zur Verfügung stehen und eine sehr transparente Arbeitsweise, in welche die Community mehr oder weniger eingebunden ist. Es wird also eher nicht so sein, dass wir in zwei Jahren ein Spiel vorgesetzt bekommen, welches völlig an realistischen Erwartungen vorbei entwickelt wurde.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ich mach mir eher sorgen wie ich das Geld zusammenkratzen soll, für nen Rechner der das Spiel in max. Details laufen lässt
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Pioneer82 hat geschrieben:Ich mach mir eher sorgen wie ich das Geld zusammenkratzen soll, für nen Rechner der das Spiel in max. Details laufen lässt
Das ist wie mit dem Duke Nukem Forever, wenns mal in 10 Jahren vielleicht zu kaufen gibt, dann läuft die Grafik eh überall auf maximum:D
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir

Beitrag von johndoe1686305 »

Oh ja. "kann ich mir nicht Vorstellen" ist schon seit Anbeginn der Zeit ein überzeugendes Argument. *fp*
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Ich denke ein großteil der Spieler wird enttäuscht sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es den Flair von Wing Commander haben wird. Und das ist eigentlich was ich von SC erwarte, ein Wing Commander Nachfolger.
Thorsten76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorsten76 »

Wird genau wie bei Destiny sein. Viele erwarten ein Weltwunder und bekommen dann doch nur ein Computerspiel. Das ganze wirkt vom angegebenen Umfang recht überladen. Durch die Genrevermischungen kann es auch sein das einige einen großen Bogen machen werden. Dann ist das ganze noch PC Exklusiv. Ich she da schon noch die Gefahr eines Flops.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Thorsten76 hat geschrieben:Wird genau wie bei Destiny sein. Viele erwarten ein Weltwunder und bekommen dann doch nur ein Computerspiel. Das ganze wirkt vom angegebenen Umfang recht überladen. Durch die Genrevermischungen kann es auch sein das einige einen großen Bogen machen werden. Dann ist das ganze noch PC Exklusiv. Ich she da schon noch die Gefahr eines Flops.
Was für ein Flop? Ein kommerzieller Flop? Kann nicht passieren, weil SC komplett crowdfinanziert ist. Roberts muss keine einzige Einheit von SC verkaufen. Und kommende Umsätze sind größtenteils sofort als Gewinn verbuchbar. Abgesehen davon, dass der Verkauf von Schiffen natürlich weitergehen wird.

Ein "qualitativer" Flop, weil man es nicht gebacken bekommt all die Einzelmodule des PU zu einem halbwegs homogenen Spiel zusammenzufügen? Kann sein, kann nicht sein, wissen wir noch nicht. Abwarten :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Wie solls auch floppen? 70+/- Mio. $ sind bereits eingenommen, obwohl der Release noch in weiter Ferne liegt und Marketingkosten fallen so gut wie keine an. Ob das Spiel gut wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Jep, zumal es wohl so viele Vorbestellungen geben wird, dass es vollkommen egal sein wird, wie das Spiel in den Tests abschneidet.