Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

Übrigens: Du wolltest nimmer diskutieren :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich diskutier doch auch gar nicht mit Dir. Ich spreche vor mich hin und nehme dazu Posts von Dir zum Anlass. So wie Du es hier ja auch die ganze Zeit über schon tust.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Eyeyes, das so platt manipulativ, unglaublich. Aber naja, funktioniert natürlich - in 8 Wochen liest dann iwas von 'nem Altwaijri und erinnerst dich vllt nur noch daran, dass er iwas mit Terroristen zu tun hatte, und nid mehr an die Details (naja, Fox News, sind ja auch Terroristen, von daher nid ganz falsch :ugly: ).
Na so funktioniert das halt, ob es nun Bachmann/vorbestraft, Sarrazin/Gene oder Lucke/entartet ist :wink:
Aber freut mich, dass Du gegen platten und manipulativen "Schurnalismus" bist. Ist nicht jeder von uns ein bischen PEGIDA ? :mrgreen:
€: btw, Heute inner Tageszeitung war auch'n Kommentar zu PEGIDA der AfD. Die Argumentation da war doch tatsächlich, dass sich 'ne Exportnation Deutschland Fremdenfeindlichkeit nid leisten kann, und man PEGIDA/AfD zu verurteilen hat, weil's der Wirtschaft schadet.
Manchmal kann ich garnid so viel Frühstücken, wie ich beim Zeitung lesen kotzen könnte. Wenn's wirtschaftlich positive Folgen hätte, wär's dann logischerweise 'ne super Bewegung, wa' ... ^^
Fremdenfeindlichkeit per se ist auch ein heißes Eisen. Sehe ich so aber nirgends, außer bei einigen selektiv gewählten Dummköpfen in diversen Interviews unserer Qualitätsmedien.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Na so funktioniert das halt, ob es nun Bachmann/vorbestraft, Sarrazin/Gene oder Lucke/entartet ist :wink:
Richtig. Die blanke Erfindung von Fox ist haargenau das gleiche wie die drei von Dir aufgeführten Beispiele. Bachmann ist in Wirklichkeit nicht vorbestraft. Sarrazin ist kein Sozialdarwinist, der mit Vererbungsvokabular hantiert. Und Lucke hat das Wort Entartung nie in den Mund genommen. Alles komplett ausgedacht von den bösen Medien.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nö.
Dass etwas hängenbleibt und dass man denjenigen zukünftig stets darauf reduzieren wird bei jeder sich bietenden Gelegenheit, ist dieselbe "Mechanik" (wird bei dem Zungenbrecher jedoch nie passieren, denn den Namen kann sich kein mitteleuropäischer Mensch länger als 10 Minuten merken, es sei denn, unsere Qualitätsmedien wiederholten den Zusammenhang etliche dutzende Male, was jedoch nie passieren wird ).
Wie konnte ich auch erwarten, dass Du das schnallst ?
Bretter, Bretter, Bretter !! :Vaterschlumpf:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Meanwhile in Sachsen:

http://www.sz-online.de/nachrichten/ang ... 06641.html

Man muss dazu wissen, dass die Polizei in Sachsen die Leute immer wieder wegschickt, wenn sie auf die Wache kommen, um Anzeige wegen Körperverletzung zu erstatten. Die Beamten da am Schalter haben nämlich alle auch eine Ausbildung in Allgemeinmedizin und außerdem das dritte Gesicht. Toll!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zwei Tage vor Heiligabend sollen vermeintliche Pegida-Anhänger mehrere junge Migranten an der Centrum-Galerie angegriffen haben.
Na ? Wer hat es gefunden ? ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nicht nur in Sachsen. Brandenburg siehts ähnlich aus. Wenn du nicht noch mitn Messer im Rücken steckend (und im Idealfall der Täter noch am Messer klebend) zur Polizei gehst, wirst auch nach Hause geschickt (hier jedoch immerhin egal ob selbst Ausländer oder nicht bist)

Stört dich das 'vermeintlich'?... Du gehörst doch sicher zu denen die von lügenpresse reden. Da solltest du diese Ehrlichkeit doch auch positiv gegenüber stehen. Aber ansonsten zähle 1+1 zusammen
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Och, mich stört das nicht. Aber jemand anderen hier. Also vermutlich stört es ihn...mutmaßlich....scheinbar..... :mrgreen:
Levi hat geschrieben:Du gehörst doch sicher zu denen die von lügenpresse reden.
Hab ich das ? Wo genau ? Gibt es da ein Zitat ? Das wirst Du "sicher" auch finden. Danke.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja mindestens auf der letzten Seite hast du sarkastisch von 'Qualitätsmedien' gesprochen. Zugegeben, ich habe da etwas abstrahiert. Wundern würde es mich aber nicht, wenn bei dir die 'lügenpresse' auch nicht zu weit hergeholt ist.

Aber nun gut. Nach ruhig weiter.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rhetorik ist schon was Feines, ne ? :biggrin:
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 03.01.2015 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben:Och, mich stört das nicht. Aber jemand anderen hier. Also vermutlich stört es ihn...mutmaßlich....scheinbar..... :mrgreen:
Das "vermeintlich" soll mich stören? Da die Sache noch nicht zu Ende ermittelt ist, ist der Konjunktiv journalistisch sauberes Arbeiten. Was mich zunächst hauptsächlich stört, habe ich zitiert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Herrlich, dieses Rumeiern :lol:

Aber ich hör jezz uff. Der Mit-Leser soll sich selbst ein Bild machen ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Von was denn bitte ein Bild machen? Wir haben hier nen Zeitungsartikel und sonst nix. Das aus Prinzip anzuzweifeln ist ja schön und gut, aber dann muss man halt schon sagen warum man das tut, da machst es dir recht einfach King.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nun, ich habe darauf verwiesen, welche Ansprüche archer ja an Pressemeldungen stellt, zumindest im Falle des "Terroristen" (Fox-News). Natürlich sollte man dieselbe Messlatte auch hier anlegen. Und "vermeintlich" ist eben nur mutmaßlich, ergo nicht bewiesen. Es ist eine Annahme, sonst nichts.
Warum ihn das hier nicht stört, muss er selber beantworten.

Die Jugendlichen Schläger sind schon lange bekannt laut der Pressemeldung. Was führt den Journalisten dazu, anzunehmen, dass es "PEGIDA-Anhänger" sind ? Intuition ? "Abstrahieren", wie es Levi macht ?
Ja, vermutlich sind die Schläger auch für PEGIDA zu begeistern, das denke ich auch.
Aber: Ich WEISS ES NICHT !

Somit ist der Beitrag NATÜRLICH tendenziös und manipulativ.

Ich würde hier niemals Korinthenkacken, aber wer so auf jede Silbe erpicht ist und diese auf die Goldwaage legt wie archer, der sollte bitte auch konsequent sein in seinem Tun.

Wir wissen, dass es ein Mob war, der ausländerfeindliche Parolen brüllte. Ob es "PEGIDA-Anhänger" waren und was überhaupt PEGIDA in dem Zusammenhang soll, muss man den Journalisten fragen.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 03.01.2015 11:30, insgesamt 2-mal geändert.