Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seppel21
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Test

Beitrag von Seppel21 »

Der Chris hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:
Spoiler
Show
Also den ersten Durchlauf hab ich ratzfatz gemacht...ohne hier irgendwen spoilern zu wollen. Ich mein damit die Toad Episode. Da hab ich etwa 2h gebraucht und auch weitestgehend alle Ziele in den Missionen erreicht.
Spoiler
Show
Die erste Episode besteht doch nur aus 20 Levels, geht erst danach richtig los ab Episode 2. Das ist ja noch nicht der "erste Durchlauf", du hast ja erst 1/3 der "Story" durch. ;)
Okay, dann habe ich nichts gesagt. :wink:
Spoiler
Show
Ich dachte nach Part 2 wär Feierabend.
Seppel21 hat geschrieben:VIERZIG Euro ist ganz schön viel für den mässigen Umfang. Das solltest Du mal in Deinen Hinterkopf kriegen.
Zumal das ganze Grundgerüst von Super Mario 3D World recycelt wurde. Man hat also quasi nur den Leveleditor benutzt um ein paar schöne Level zu basteln.
Bekloppt? Gewöhn dir mal einen gescheiten Ton an wenn du hier um die Ecke kommst. Mal abgesehen davon dass der umgangssprachliche "Hinterkopf" das Unterbewusstsein bezeichnet. Man kann etwas im Hinterkopf/Unterbewusstsein haben, aber nichts reinkriegen. Danke, tschüss!
Du hast die Formulierung mit dem Hinterkopf zuerst benutzt, und ich habe sie lediglich aufgegriffen. ;)
Und Deinen Post mit einem "bekloppt?" zu eröffnen und im darauffolgenden Satz meinen Ton zu rügen ist schon lustig.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Seppel21 hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:Qualitativ das erwartbare Niveau, von der Spielzeit die befürchtete Kürze :| 4h sind schon arg kurz, da hatte ich mir für 40€ etwas mehr erwartet.
Egal, ich werd's erstmal selbst antesten.
Keine sorge, digitale Erweiterungen sind schon auf dem Weg und werden die gesamtspielzeit alle zusammen auf eine fünfte Stunde hieven :wink:
Ich hasse DLC's. Sie hätten lieber den Release nach hinten verschieben sollen, um mehr Inhalt auf die Disc packen zu können. Ich will ein Komplettpaket auf Disc erwerben, und nicht später einen Flickenteppich zusammenfügen müssen. Dass Nintendo nun auch auf DLCs setzt ist eine grosse Enttäuschnung.
DLC ist aber nicht gleich DLC. Das was wir früher in Form von Addons kannten und viele, als die einzig richtigen Erweiterungen ansehen, gibt es fast nicht mehr. Nun gibt es DLC's. Dass der Content den man bekommt in den meisten Fällen Mist ist, ist darin noch nicht enthalten. Nintendos DLC's waren bislang alle fair. Ob man eine Erweiterung nun runterlädt, oder über eine CD installiert, ist doch erstmal völlig egal. Solange der Inhalt stimmt.
Ich streite gar nicht ab, dass meistens nur abkassiert wird, ist halt einfach Mini-Inhalte zum Download anzubieten, das wäre früher den Rohstoff Datenträger nicht wert gewesen. Letzten Endes hat einfach nur die Qualität der Addons rapide abgenommen. Aber es gibt sie noch.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Darnsinn hat geschrieben:
Seppel21 hat geschrieben:Ob man eine Erweiterung nun runterlädt, oder über eine CD installiert, ist doch erstmal völlig egal. Solange der Inhalt stimmt.
Nein, eben nicht. Diese Erweiterungen sind per DRM an die Konsole gebunden. Ich kann sie mir nicht ins Regal stellen, ich kann sie nicht verleihen, ich kann sie nicht verkaufen. Wenn ich die Konsole wechsele, muss ich mich mit dem Support von Nintendo auseinandersetzen um die Inhalte zu transferieren.
Zuletzt geändert von Seppel21 am 02.01.2015 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Für meinen Geschmack sind Nintendo-Spiele immer etwas zu teuer....
Und dann werden die auch nicht günstiger :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DonDonat hat geschrieben:Für meinen Geschmack sind Nintendo-Spiele immer etwas zu teuer....
Ob sie dir gefallen oder nicht, aber Qualität sollte halt irgendwo seinen Preis haben. Vor allem wird Software ja, entgegen dem breiten glauben, nicht direkt mit der zeit schlechter.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Levi hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Für meinen Geschmack sind Nintendo-Spiele immer etwas zu teuer....
Ob sie dir gefallen oder nicht, aber Qualität sollte halt irgendwo seinen Preis haben. Vor allem wird Software ja, entgegen dem breiten glauben, nicht direkt mit der zeit schlechter.
Wäre das gleiche Spiel von EA ohne Toad, sondern mit irgend nem anderen unbedeutendem Wesen, dann würde hier die Flamerei über den Preis und die Spielzeitlänge wieder 200 Seiten beanspruchen xD
CB75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CB75 »

Hattori-Sensei hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:
Wäre das gleiche Spiel von EA ohne Toad, sondern mit irgend nem anderen unbedeutendem Wesen, dann würde hier die Flamerei über den Preis und die Spielzeitlänge wieder 200 Seiten beanspruchen xD

Na ja, Preis am Erscheinungstag bei A****: 39 Euro... sooooo teuer ist das jetzt auch nicht. Erst informieren ;-)
Squale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squale »

Mich würde interessieren, ob der Autor das Spiel durchgespielt hat, denn vier Stunden halte ich nicht für realistisch. 6-8 braucht man schon. Allein schon deswegen, weil man ziemlich viele Juwelen braucht, um den Endboss spielen zu können - da ist man doch etwas mit Suchen beschäftigt.

Ansonsten finde ich die Wertung zu hoch. 75 - 80 hätten es auch getan, meiner Meinung nach.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

*ein Lied von sing*
Ich habe mir vorgestern zwei Wii-Spiele für die WiiU bestellt: Xenoblade Chronicles *batsch* 50 Euro, Pandoras Tower *batsch* 30 Euro. Als Steamjunkie ganz andere Sphären...

Ok, ich hätte vielleicht mit den Zelda-Teilen beginnen sollen, die waren um einiges günstiger.
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Warum denn? Weil ein Puzzle/Knobelspiel per se nicht mehr bekommen darf? Oder hast du es schon selbst durch? Dann solltest du deine geforderte Wertung schon begründen :p

Die Spielzeit, selbst wenn sie sich bei 6-8 Std einpendeln sollte, ist natürlich wirklich grenzwertig, dafür, dass das Spiel fast zum Vollpreis verkauft wird. Hier hätte ich wirklich etwas mehr erwartet. Ich werds mir aber wohl doch im Laufe des Monats kaufen, die Level in M3DWorld waren schon sehr vielversprechend.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Dronach hat geschrieben:Qualitativ das erwartbare Niveau, von der Spielzeit die befürchtete Kürze :| 4h sind schon arg kurz, da hatte ich mir für 40€ etwas mehr erwartet.
Egal, ich werd's erstmal selbst antesten.
4Stunden? Wie soll das gehen? Ich bin bei Level 5 von 70 und habe bereits 30 Minuten gespielt. Wenn das Verhältnis so bleibt sind es am Ende 7-8 Stunden. Für 40€ ein sehr fairer Kurs.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich habe das Spiel für 30-35 Euro gesehen, da liegen Neuercheinungen bei Ps4/One im Bereich 50+ Euro Plus
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

nochmal was zur Spielzeit: glaube es ist halt ein extremer Unterschied ob man in jedem level alle diamanten und boni holt oder ob man nur den Stern am ende erreichen will. wenn nur den stern dann halt 4 std... naja cod kampagnen niveau. wenn ich alles hole dauert es garantiert mindestens 10 std :). bin bisher sehr zufrieden mit dem spiel...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hattori-Sensei hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
ja genau, der zentrale vorwurf an ea spiele ist auch dass sie zu kurz sind... Dragon Age ist auch deswegen Müll weil es so kurz ist!
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Ist mir für 40 Euro noch zu viel. Vielleicht gebraucht oder wenns günstiger ist.
Bis dahin kann man ja nochmal 3D World zocken :)