PlayStation 4: Trailer zeigt 15 PS4-Exklusivtitel, die 2015 erscheinen sollen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Trailer zeigt 15 PS4-Exklusivtitel, die 2

Beitrag von casanoffi »

Bloodborne, Until Dawn und Rime werden was für mich.
Bleibt also überschaubar auf der PS4.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Chris Dee hat geschrieben:Das Schlimmste ist, dass man auf diesen ganzen Exklusivscheiß und darauf, Kohle dafür auszugeben, dass bestimmte Titel ja nicht auch auf anderen Plattformen verfügbar werden, offensichtlich noch stolz ist (das gilt natürlich nicht nur für Sony). So was zeigt echt, was für ein absoluter Kindergarten dieser ganze Spielemarkt mittlerweile geworden ist.
Naja aus Sony/Nintendo/Microsoft-Sicht kann ich es schon verstehen, dass man Anreize für dei eigene Konsole bieten will...
Ohne Mario, Zelda, Halo, Forza, Gran Turismo und Uncharted wäre für die Auswahl der Konsole nur die Technik entscheident bzw. ein paar Eigenheiten der Konsole.
Dann würden nahezu 100% der Käuferschaft sich für ein und die selbe Konsole entscheiden, wenn sie wie die Xbox und PS4 auch noch nichts besonders an Steuerungsmöglichkeiten bieten. Auch hätten Nintendo's Wii/WiiU längst nicht so viele gute Titel... Wenn man Mario z.B. für alle Konsolen veröffentlicht bekommen die "Gamepad-Features" wohl eher geringere Aufmerksamkeit.

Für den Kunden ist es natürlich blöd sich z.B. zwischen Halo, Pokemon, Forza und Uncharted entscheiden zu müssen.
Nintendo sehe ich hierbei noch am positivsten. Klar behalten sie Ihre Marken auch für sich. ABER sie bieten neben dem typischen Preisfall auch Low-Budget Konsolen an wie die Wii Mini und den Nintendo 2DS.
Wenn ich mir für viel Geld eine PS4 kaufe und totzdem ein paar Nintendo IP's spielen möchte, greife ich nicht zu einer WiiU oder einen 3DS XL. Ich kann mir aber einen 2DS kaufen oder in wenigen Jahren eine kostengünstige Version der WiiU...
Wenn ich mir die PS Vita anschaue bietet sie nicht unbedingt genug Spiele, dass ich 160€ ausgeben möchte. 100€ wären für den Output an Top-Titeln ok.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

witcher als doch erst 2016 ... ich wusste es haha

2016/17 wird mit GoW 4 aber ne ecke besser werden!!!

und wo bleibt the last guardian!?
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

naja, man bräuchte erst ne PS4^^
Kann hoffen dass vielleicht zum nächsten Weihnachtsgeschäft vielleicht endlich mal ein größerer Preisabfall kommt :(
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Sehr schön und ich habe gerade eine PS4 auf Eurogamer.de gewonnen <3
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Chris Dee hat geschrieben:Das Schlimmste ist, dass man auf diesen ganzen Exklusivscheiß und darauf, Kohle dafür auszugeben, dass bestimmte Titel ja nicht auch auf anderen Plattformen verfügbar werden, offensichtlich noch stolz ist (das gilt natürlich nicht nur für Sony). So was zeigt echt, was für ein absoluter Kindergarten dieser ganze Spielemarkt mittlerweile geworden ist.
Öhm... das war schon immer so?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Until Dawn - da freue mich neben Bloodborne auf der PS4 am Meisten drauf - das wird glaub ich richtig geil :Daumenlinks:
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Man, immer diese Negativität. Wer sich wirklich mit den Sony Spielen auseinander setzt weiß, dass diese 15 Spiele nur ein kleiner Teil davon ist, was 2015 erscheint.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Hokurn hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Ist das alles?
Na dann hol ich mir lieber eine Geforce970 für 300€ und hab schon Technik und Grafik der PS5. :lol:

Gut, das alles Exkulsive bei Sony auf Schlauch-Shooter nach dem 08/15 Prinzip hinausläuft. So verpasst man wirklich nichts.
Hast du dir das Video angeschaut?

Mit Vernunft ist solchen verqueren Kindergartenspiele spielenden Hateboyz nicht beizukommen. :roll:

Wie hirngeschissen. Exklusivität wurde vor langer langer Zeit viel viel größer geschrieben als heute. Multiplattform hingegen war die Ausnahme.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Octavio89 hat geschrieben:Kein Fallout 4, kein Gewinn :Hüpf:
Ich kauf mir nach den Debakel von Fallout und TES auf der PS3 mit Sicherheit nie wieder ein Fallout/TES Spiel auf Konsole und da das Modden auf PC eher in Arbeit ausartet als in was anderes, werde ich es für PC höhstens im Sale kaufen.
Denn diesen inkompetenten Haufen der darauf hofft das die Community ihre Fehler ausbügelt, werde ich mit Sicherheit nicht mit viel Geld unterstützen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Bedameister hat geschrieben: Das Video bezieht sich auf konsolenexklusivität also sind auch Spiele dabei die auf PC erscheinen (aber nicht auf Xbox One)
Öhm zumindest No Man's Sky soll doch auch für die ONE kommen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Das wird ja ein schönes Jahr für mich :D

Neben The Witcher und Kingdom Come hab ich Uncharted 4 und No Man's Sky sowieso auf dem Deckel. Bei The Order und Tomorrow Children warte ich mal ab was passiert sind aber auf jedenfall im Hinterkopf. Das The Witness jetzt endlich kommt wird auch Zeit. Nach dem mir Dark Souls auf Dauer echt zu langweilig wurde werde ich wohl um Bloodborne auch erstmal nen Bogen machen. Aber im Großen und Ganzen sieht das doch sehr gut aus und da wird doch bestimmt noch das ein oder andere Spiel dazukommen.

Sieht doch nach nem guten Jahr aus.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: Das Video bezieht sich auf konsolenexklusivität also sind auch Spiele dabei die auf PC erscheinen (aber nicht auf Xbox One)
Gibt auch noch etwas wie "Zeit-Exklusivität" ;D
The Witness kommt ja z.B. auch später aufn PC oder gar Grim Fandango.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

adventureFAN hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
Gibt auch noch etwas wie "Zeit-Exklusivität" ;D
The Witness kommt ja z.B. auch später aufn PC oder gar Grim Fandango.
Ja klar, sie sollen ja auch ruhig damit werben, wollte es nur anmerken. :wink: Aber hat nicht Sony für Grim Fandango bezahlt? Freu mich schon drauf, hoffentlich mit Original Alf stimme! Thommy Pieper ist cool. :lol:
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Im Titel des Videos steht ja console exclusives, kommt Bloodborne dann auch für den PC? :P
No Man's Sky ist vielleicht nur für 2015 Konsolenexklusiv.
Das Video zeigt mir mal wieder, dass ich 2015 keine PS4 brauche.
Vielleicht 2016.