Sony: Entschädigung für den PlayStation-Network-Ausfall zu Weihnachten angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Entschädigung für den PlayStation-Network-Ausfall

Beitrag von TherealMorrich »

Sabrehawk hat geschrieben:bröhöhöhöhö nichts in ordentliche Sicherheit investieren ist immer noch weitaus billiger als solche
lächerlichen Trostrabatte zu verteilen für eh überteuerten content ... /slow clap Sony ihr dummen Spacken
(wieviel mal seid ihr jetzt schon gehackt worden? Ihr Amateure)
Was bitte hat eine DDoS Attacke mit mangelnder Sicherheit zutun? Vielleicht beliest du dich mal dazu, was DDoS bedeutet.

@Topic: Die beste Entschädigung für die Ausfälle wäre, dass Sony dafür sorgt, dass solche nervigen Skriptkiddies eine angemessene Bestrafung erhalten.
Mein Vorschlag: An den Pranger und mit fauligen Früchten und Eiern bewerfen lassen.
hgnz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hgnz0r »

Newo hat geschrieben: War ja klar, dass mal wieder jemand nicht gebug bekommen kann. Ein Tag PSN kostet dich etwa 16 Cent!!! Also ein Verlust von 80 Cent, net mal ein Euro.Da kannst du überhaupt froh sein was dafür bekommen zu haben -.- Aber Hauptsache Deutlich mehr erwarten. Wieso net gleich GTaV für Lau?...
das problem ist eher, dass viele leute an den festtagen zeit haben intensiv zu spielen bzw. ihr geschenk komplett austesten wollen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Mal eine kurze Übersicht der DDOS-Attacken 2014:

Blizzard
EA
Activision
Sony
Microsoft
Crunchyroll
Ubisoft

Gab noch mehr und keine Attacke war so lang wie bei Sony aber die anderen Unternehmen haben als Entschädigung genau... Null gemacht. Insofern finde ich das was Sony da jetzt macht nicht soooo schlimm. Und wer denkt, dass man DDOS einfach so abschalten kann, sollte sich mal in das Gebiet einlesen, ist eigentlich ganz spannend. Wer wirklich eine Idee hat wie man effizient DDOS verhindern kann, wird wahrscheinlich umgehend Millionär, insofern - ran an den Speck :)
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

LP 90 hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:bröhöhöhöhö nichts in ordentliche Sicherheit investieren ist immer noch weitaus billiger als solche
lächerlichen Trostrabatte zu verteilen für eh überteuerten content ... /slow clap Sony ihr dummen Spacken
Versuch du dich mal gegen einen koodinierten DDos-Angriff zu verteidigen. Damit kann man ganze Staaten lahmlegen wenn man will. Microsoft hats auch nicht geschafft.
Bei MS lief aber alles nach ein paar Stunden wieder, während Sony mal wieder fast 'ne Woche gebraucht hat. :roll:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Finsterfrost hat geschrieben: Bei MS lief aber alles nach ein paar Stunden wieder, während Sony mal wieder fast 'ne Woche gebraucht hat. :roll:
Und dafür bekommst halt den 10% Gutschein und die Tage wo nichts lief auf den PS+ Konto ersetzt :!:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Finsterfrost hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
Versuch du dich mal gegen einen koodinierten DDos-Angriff zu verteidigen. Damit kann man ganze Staaten lahmlegen wenn man will. Microsoft hats auch nicht geschafft.
Bei MS lief aber alles nach ein paar Stunden wieder, während Sony mal wieder fast 'ne Woche gebraucht hat. :roll:
Das halte ich für ein Gerücht.

Die offizielle MS Statusseite hatte XBox Live glaub 2 1/2 Tage als offline geführt, bei mir war es auch mindestens 2 Tage down und wenn man sich die generellen Meldungen angeschaut hat, ging es nicht wenigen so. Ich bezweifle wirklich stark, dass nach paar h alles wieder gut war.

(ändert natürlich nichts dran, dass MS das wesentlich schneller gebacken bekommen hat)
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Ich spiele eh kaum Multiplayer auf der PS4, daher ist mir das egal. Die Entschädigung ist trotzdem ok, man bekommt die versäumten Tage gutgeschrieben und 10% zusätzlichen Rabatt kann sich lohnen. Ein gratis Spiel wäre mMn zu viel bzw. kriegen manche wieder den Hals nicht voll genug. Ich meine ihr bekommt jeden Monat neue Spiele und ja man bezahlt natürlich auch dafür. Es ist aber keine Selbstverständlichkeit und im Vergleich zu Games for Gold wirklich eine Bereicherung.
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

Ja, es gibt ein paar Tage Ps+ und 10% als wiedergutmachung. Was aber zu wenig ist. Nicht das ich alles umsonnst haben will. Sondern mir wurde das besondere WeihnachtsZOCKerlebnis versaut. Was ist mit den leuten die am 24. Eine Ps4 unter dem Baum hatten? Oder diejenigen die in Final Fantasy feiern wollten?

Am besten bekommen die Amis ein Spiel gratis dann heulen die ganzen "5 tage reicht doch, was willste mehr " leute am lautesten
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Gentrie hat geschrieben:Ja, es gibt ein paar Tage Ps+ und 10% als wiedergutmachung. Was aber zu wenig ist. Nicht das ich alles umsonnst haben will. Sondern mir wurde das besondere WeihnachtsZOCKerlebnis versaut.
Oh, die Prinzessin wollte ein WeihnachtsZOCKerlebenis. Am besten bei Chianti und Kaviar. Na, dann muessen jetzt ganz schnell ein paar Koepfe rollen.

Gentrie hat geschrieben:Was ist mit den leuten die am 24. Eine Ps4 unter dem Baum hatten? Oder diejenigen die in Final Fantasy feiern wollten?
Es gibt unbestaetigte Geruechte, dass die PS4 auch offline betrieben werden kann.
Gentrie hat geschrieben:Am besten bekommen die Amis ein Spiel gratis dann heulen die ganzen "5 tage reicht doch, was willste mehr " leute am lautesten
Erstens wuerden sie garantiert nicht am lautesten schreien. Dafuer sind die Heulsusen und Hals-nicht-voll-bekommer wie Du schon zustaendig. Und zweitens: muss ich Dir erst erklaeren, warum es ein vollkommen anderer Tatbestand waere, wenn man einer Menschengruppe einen Boni zukommen laesst, waehrend man eine andere Menschengruppe (bei gleichen Voraussetzungen) leer ausgehen laesst?
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

Blubber dir doch einen ab.
Ich sagte nichts von Köpfe rollen, auch war mein Beitrag human verfasst. Keine ahnung warum du sofort wie ne Rakete abgehst. Ach eigentlich ist es mir auch egal. Denn deine art zu disskutieren ist mir viel zu aggresiv.
Ausserdem gibt genug games die online only sind bzw. Online am meisten Spaß machen, die dann mit unterm Baum liegen.
Zuletzt geändert von Gentrie am 02.01.2015 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gentrie hat geschrieben:Ja, es gibt ein paar Tage Ps+ und 10% als wiedergutmachung. Was aber zu wenig ist. Nicht das ich alles umsonnst haben will. Sondern mir wurde das besondere WeihnachtsZOCKerlebnis versaut. Was ist mit den leuten die am 24. Eine Ps4 unter dem Baum hatten? Oder diejenigen die in Final Fantasy feiern wollten?

Am besten bekommen die Amis ein Spiel gratis dann heulen die ganzen "5 tage reicht doch, was willste mehr " leute am lautesten
Mal ein kleiner GedankenAnstoß: ddos ist nicht etwas zeitlich begrenztes. Und es ist schon zu bezweifeln, dass ms nur aufgrund ihrer tollen IT diese Attacke schneller 'in den griff bekam'
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Gentrie hat geschrieben:Ach eigentlich ist es mir auch egal. Denn deine art zu disskutieren ist mir viel zu aggresiv.
Wie waere es dann, wenn Du das naechste Mal Deinen Mitbuergern nicht irgendwelche beleidigende Unterstellungen machst und dann noch so einen peinlichen Quatsch wie das besondere WeihnachtsZOCKerlebnis dabeipackst? Vielleicht gibt es dann auch eine etwas weniger sarkastische Antwort.
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

Sony hat nur eine Teilschuld das ist mir klar!
LIZARDSQUAD sind die Hauptschuldigen. Für mich sind diese leute Cyberterroristen. Waren die das nicht auch mit der Bombendrohung gegen ein Flugzeug indem ein Sonymitarbeiter saß?

:edit @ kumauo
Laß mein besonderes Weihnachtszockerlebnis mal meine sorge sein. SO war es nunmal für mich egal wie lächerlich dir das vorkommen mag.
Und beleidigend bin ich auch nirgendwo geworden!
Es war lediglich eine anmaßende Unterstellung die ich geäußert habe. Aber das zu unterscheiden fällt dir wohl schwer.
Zuletzt geändert von Gentrie am 02.01.2015 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sie sind auch für Kennedy und Lady Diana verantwortlich, wenn wir schon dabei sind!
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

Whatever