Final Fantasy 14: A Realm Reborn - Details zum dreiteiligen Patch 2.5 "Vor dem Fall"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 14: A Realm Reborn - Details zum dreiteiligen Patch 2.5 "Vor dem Fall"
Der Patch 2.5 "Vor dem Fall" für Final Fantasy 14: A Realm Reborn wird bekanntlich aus drei Teilen bestehen und der erste Bestandteil soll laut Naoki Yoshida (Producer und Director) am 20. Januar 2015 erscheinen. Bisher hieß es lediglich, dass das Update voraussichtlich zwischen Mitte und Ende Januar 2015 zur Verfügung stehen soll."Vor dem Fall - Teil 1" enthält ungefähr zwei Drittel des Hauptszen...
Hier geht es zur News Final Fantasy 14: A Realm Reborn - Details zum dreiteiligen Patch 2.5 "Vor dem Fall"
Hier geht es zur News Final Fantasy 14: A Realm Reborn - Details zum dreiteiligen Patch 2.5 "Vor dem Fall"
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 14: A Realm Reborn - Details zum dreiteili
Ich spiels ja nicht, da ich nicht einsehe soviel Geld im Monat abzudrücken, aber das klingt nach einem Patch, der irgendwie die Story von vor 2.0 zurückbringt. Aber is mir wayne, da ich nicht einsehe mehr als nen 5er im Monat abzudrücken. Wenns meinetwegen 12,95€ pro sagen wir 100 Stunden wäre, ok, aber Monat? Das ist einfach unverschämt.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Du möchtest also dass die Abogebühren bis zu 7,2x teurer werden?LoxagonX hat geschrieben:Wenns meinetwegen 12,95€ pro sagen wir 100 Stunden wäre, ok, aber Monat? Das ist einfach unverschämt.
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Na, wer spielt schon mehr als 40, 50 Stunden im Monat. Die wenigsten.Wizz hat geschrieben:Du möchtest also dass die Abogebühren bis zu 7,2x teurer werden?LoxagonX hat geschrieben:Wenns meinetwegen 12,95€ pro sagen wir 100 Stunden wäre, ok, aber Monat? Das ist einfach unverschämt.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
ich finds eher unverschämt ein qualitativ hochwertiges spiel spielen zu wollen und dann nicht bereit sein läppische 10€ im monat zu zahlen. kannst ja weiter clash of clans oder irgendwelchen anderen f2p müll spielen.LoxagonX hat geschrieben:Ich spiels ja nicht, da ich nicht einsehe soviel Geld im Monat abzudrücken, aber das klingt nach einem Patch, der irgendwie die Story von vor 2.0 zurückbringt. Aber is mir wayne, da ich nicht einsehe mehr als nen 5er im Monat abzudrücken. Wenns meinetwegen 12,95€ pro sagen wir 100 Stunden wäre, ok, aber Monat? Das ist einfach unverschämt.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist wirklich die 11€ im Monat wert. Hatte damit viel Spaß.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Viele verstehen eben auch nicht wozu sie dieses Geld im Monat zahlen:
- laufende Kosten, wie Server, Support, Personalkosten
- Kosten für die Weiterentwicklung des Spiels, denn bisher waren seit Release im Sommer 2013 alle Erweiterungen völlig kostenlos.
Viele glauben noch heute ein MMORPG haut man raus wie andere Spiele mit Online Modus und der pure Verkaufspreis des Spiels würde alle Kosten für immer decken. Das ist so etwas von falsch...
Natürlich gibt es auch die Geizhälse und zu wenig Spieler, die in einem Monat nicht mal auf 10 Stunden kommen, aber von denen rede ich hier jetzt mal nicht. Das hatten wir im anderen Thread zur genüge.
Aber LoxagonX ist schon trollig, das muss man ihm lassen, er klingt schon fast eingeschnappt weil SE es wagt ihn wegen den Abokosten nicht anzusprechen. ^^
- laufende Kosten, wie Server, Support, Personalkosten
- Kosten für die Weiterentwicklung des Spiels, denn bisher waren seit Release im Sommer 2013 alle Erweiterungen völlig kostenlos.
Viele glauben noch heute ein MMORPG haut man raus wie andere Spiele mit Online Modus und der pure Verkaufspreis des Spiels würde alle Kosten für immer decken. Das ist so etwas von falsch...
Natürlich gibt es auch die Geizhälse und zu wenig Spieler, die in einem Monat nicht mal auf 10 Stunden kommen, aber von denen rede ich hier jetzt mal nicht. Das hatten wir im anderen Thread zur genüge.
Aber LoxagonX ist schon trollig, das muss man ihm lassen, er klingt schon fast eingeschnappt weil SE es wagt ihn wegen den Abokosten nicht anzusprechen. ^^
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Onlinegames generell überwuchert. 5€ sind okay, aber nicht mehr.
Und laufende Kosten? Nun, wenn man die nicht mit fairen Preisen begleichen kann sucht man sich eben einen anderen Job - so einfach is das ganze. Fair wäre halt wenn ein Onlinegame pro Jahr maximal den normalen Neupreis kostet. Aber nicht den Neupreis PRO Quartal.
13Teuro (gerundet) mal 12 ... hm ... da sind locker 3 neue Offlinegames für drin. Also preislich 3 gegen 1.
Warum sollte ich also ein überwuchertes OnlineRPG nehmen? Eben, es gibt keinen Grund.
Und laufende Kosten? Nun, wenn man die nicht mit fairen Preisen begleichen kann sucht man sich eben einen anderen Job - so einfach is das ganze. Fair wäre halt wenn ein Onlinegame pro Jahr maximal den normalen Neupreis kostet. Aber nicht den Neupreis PRO Quartal.
13Teuro (gerundet) mal 12 ... hm ... da sind locker 3 neue Offlinegames für drin. Also preislich 3 gegen 1.
Warum sollte ich also ein überwuchertes OnlineRPG nehmen? Eben, es gibt keinen Grund.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Schade das das Spiel nicht F2P ist oder das Guild Wars 2 model benutzt. Finds eigentlich ganz gut aber nicht so gut das ich 13€ im monat dafür ausgeben würde.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
eine 60tage gamecard findet man schon für 20€ und was fair ist muss jeder selber entscheiden. ich bezweifel jedenfalls dass die entwickler in geld schwimmen und mit nur 5€ von jedem user leben könnten.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich ein Abo eines MMORPGs nicht leisten kann, schaut man sich nach anderen Spielen um.LoxagonX hat geschrieben:Ich finde Onlinegames generell überwuchert. 5€ sind okay, aber nicht mehr.
Bzw 40-50 Stunden bekommt doch der durchschnitss Spieler locker hin.
50 Stunden sind auf ein 30 Tage Monat ca 1,6 Stunden pro Tag.Nicht jeder Spielt jeden Tag, aber dafür wird am WE auch mal mehr gespielt als 1,6 Stunden.
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Es geht ehr ums leisten WOLLEN. Können könnten die meisten, aber wollen bei dem Preis zum Glück nicht.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Den Content den NCSoft liefert ist lächerlich.Hans Hansemann hat geschrieben:Schade das das Spiel nicht F2P ist oder das Guild Wars 2 model benutzt. Finds eigentlich ganz gut aber nicht so gut das ich 13€ im monat dafür ausgeben würde.
Guild Wars 2 versucht dadurch durch Bullshit Aktionen Geld in die Kassen zu spielen. z.b durch Kisten und Schlüssel welche man über Gems kaufen muss.
GW2 ist ein schönes Spiel, aber weit entfernt von z.b WoW, FF14 usw.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Und woran machst du diese 5€ fest? Nur weil es der Betrag ist der dir persönlich am besten in den Kram passt? Gehst du auch zum Bäcker und sagst "Ich kauf dein Brot, aber nur wenn du es mir für 1€ gibst!"?LoxagonX hat geschrieben:Ich finde Onlinegames generell überwuchert. 5€ sind okay, aber nicht mehr.
Wenn dir 12€ im Monat zu viel sind ist das Okay, aber nutze es nicht als Begründung ein Spiel überteuert zu bezeichnen. FF14 wird sehr gut mit qualitativem Content versorgt, insofern ist der Preis durchaus gerechtfertigt!
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Dann ersetzt das können durch wollen.LoxagonX hat geschrieben:Es geht ehr ums leisten WOLLEN. Können könnten die meisten, aber wollen bei dem Preis zum Glück nicht.
Ich beschwer mich doch auch nicht das ich in einem Nobelrestaurant das X00 Fache der Kosten für Essen bezahle in Portionen die nicht mal halb so groß sind, wie die Currywurst-Pommes am Imbis für 6€.