EinsPlus-Format "Reload" wird eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EinsPlus-Format "Reload" wird eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der "kreativen Schaffenspause" bei Game One (wir berichteten) wird nun ein weiteres Fernsehformat rund um Computer- und Videospiele eingestellt. Die Rede ist von Reload auf EinsPlus. Die vorerst letzte Folge flimmerte am 30. Dezember 2014 über die Bildschirme.In der Beschreibung der letzten Folge heißt es: "Das Reload-Team präsentiert in der letzten TV-Folge von Reload den Goat-Simulator, geh...

Hier geht es zur News EinsPlus-Format "Reload" wird eingestellt
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Re: EinsPlus-Format "Reload" wird eingestellt

Beitrag von Tettsui »

Hauptsache debile Formate ala Musikantenstadel, Fernsehgarten oder Nachrichten werden von meinen GEZ Gebühren finanziert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Kein Platz für Videogames im deutschen Fernsehen.

(Ganz davon abgesehen: Kenne Reload nicht und Eins Plus empfang ich nichtmal. Aber ist ja Standard bei den öffentlich rechtlichen: Interessante neue Formate werden nur auf den Spartensendern ausgestrahlt, damit auf den Großen genug Platz für die angesprochenen Rentner-Programme sind. Ich sag's euch, die werden sich noch blöd umschauen, wenn irgendwann mal die älteren Zuschauer aussterben)
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Schätze mal Reload wird als Retro-Sendung in circa. 20 Jahren neu gestartet. Dann hat der "typische Gamer" das richtige Alter für die ÖR.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich kann ja das Gemaule über die öffentlich-rechtlichen nicht verstehen. Meistens handelt es sich um völlig unbegründeten und planlosen hate. Die öffentlich-rechtlichen bieten auch genügend für jüngere Zeilgruppen, jenseits des Musikantenstadl-Klischees. Gerade EinsPlus und ZDFneo senden sehr oft ausgezeichnete Filme. Blues Brothers, Sag Niemals Nie, Fargo, Lost in Translation... nur um mal heute und morgen zu nennen.

Und Reload wird mit Sicherheit nicht eingestellt, weil die mal gerade Bock drauf haben, sondern weil es keine Sau kennt. Einer der Gründe ist natürlich das Augen verschließen vor den öffentlich-rechtlichen, andererseits natürlich das Ausstrahlen auf einem Spartensender wie EinsPlus. Die fehlenden Informationen auf einschlägigen Gamingseiten, dass es solch ein Sendeformat überhaupt gibt spielen da natürlich auch mit rein.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Gut zu wissen das die öffentlich rechtlichen mit Goat Simulator überfordert sind... Das zu sehen verursacht ja Schmerzen.
Scheitert schon an der Turm-Quest und selbst den Rouge nennt er Rogue... Sprinten war wohl auch zu kompliziert.
Aber natürlich so dumme Kommentare einsprechen das es langweilig wäre. Das können die.

Und das alles von unseren Zwangsgebühren.
ddd1308 hat geschrieben:Gerade EinsPlus und ZDFneo senden sehr oft ausgezeichnete Filme. Blues Brothers, Sag Niemals Nie, Fargo, Lost in Translation... nur um mal heute und morgen zu nennen.
Filme und Serien im Fernsehen ansehen? Macht das die "jüngere Zeilgruppe" überhaupt noch?
Ich hol mir lieber die werbefreie 1080p Blu-ray als deren 720p zu einer festgeschriebenen Zeit mit Werbung und teils mangelhafter Übersetzung und Synchronisation anzusehen.
Zuletzt geändert von tacc am 01.01.2015 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Und was bitte läuft bei den Hauptsenden ARD, ZDF und den Dritten?
Die Spartensender interessieren keine Sau, kosten mir nur TV-Steuer und gehören eingestampft, sollen sie halt ihre Kochsendungen, Soaps oder Rentnersendungen kürzen und/oder einstampfen, um auch dem jüngeren TV-Steuerzahlern ein Programm zu bieten, und für Ki(nder)Ka(cke) bin ich dann doch zu alt.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

ddd1308 hat geschrieben:Ich kann ja das Gemaule über die öffentlich-rechtlichen nicht verstehen. Meistens handelt es sich um völlig unbegründeten und planlosen hate. Die öffentlich-rechtlichen bieten auch genügend für jüngere Zeilgruppen, jenseits des Musikantenstadl-Klischees. Gerade EinsPlus und ZDFneo senden sehr oft ausgezeichnete Filme. Blues Brothers, Sag Niemals Nie, Fargo, Lost in Translation... nur um mal heute und morgen zu nennen.

LOL

Heute und Morgen ist Neujahr!
Da überschlagen sie sich immer alle mit "guten" Filmen.

Damals in den 90er und frühen 2000er bevor digital TV vorbei kam, damals hatte man ein geniales Fernsehprogramm. Was damals um 16:00 lief ist heute Prime Time 20:15.

Welcher Gamer schaut denn bitte noch Fernsehen?

Leider ist die Bevölkerung in Europa überwiegend sehr alt und vorallem die alten schauen noch TV. Das wissen die Sender deshalb gibts auch so viel für die Alten. Damit der zuschauer für neue sender zahlt hat man auch alles ins PayTV verschoben. Wir dürfen uns nun mit Ami serien rumschlagen, dazu noch musikantenstadl, rtl schreisendungen und täglich grüsst die adolf hitler dokumentation.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

ddd1308 hat geschrieben:Und Reload wird mit Sicherheit nicht eingestellt, weil die mal gerade Bock drauf haben, sondern weil es keine Sau kennt.
Grad bei mir so: "Ach, es gab neben GameOne noch eine Games-Sendung?". (Aus dem Kopf heraus weiß ich jetzt allerdings gar nicht, ob ich den Sender empfange.)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich sags ja... unbegründeter und planloser Hate :D

Reicht ja schon zu sehen, dass hier manche nicht wissen, dass ARD und ZDF Filme die Abends ausgestrahlt werden ohne Werbeunterbrechungen zeigt... das zeigt schon, wie man sich mit deren Programm auseinander setzt. Btw. lief z. B. Scarface zum ersten mal ungeschnitten im deutschen Fernsehen im ARD.

Naja, ich belasse es hierbei... ist sowieso wie gegen eine Mauer zu reden. Das ist ähnlich ergebnisversprechend wie einem Frontal21 Zuschauer erklären zu wollen, dass Games keine Amoksimulatoren sind.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

ddd1308 hat geschrieben: Reicht ja schon zu sehen, dass hier manche nicht wissen, dass ARD und ZDF Filme die Abends ausgestrahlt werden ohne Werbeunterbrechungen zeigt...
Das die hin und wieder auch mal ohne Werbung senden ist mir auch bekannt. Aber alles andere läuft trotzdem mit Werbung. Die paar Milliarden an Zwangsgebühren reichen einfach nicht. Da kann man sich halt keine Werbefreiheit leisten.
Schaut doch nur mal die Privaten an. Die haben viel weniger Budget und dementsprechend ist ihr Marktanteil auch viel.... ähm... höher.
ddd1308 hat geschrieben:Btw. lief z. B. Scarface zum ersten mal ungeschnitten im deutschen Fernsehen im ARD.
Zu dem Zeitpunkt hat sich den doch jeder Interessierte schon längst unszensiert angesehen.
Und die Leute die sich 16+ Filme im Fernsehen ansehen ist es vermutlich egal, selbst wenn der halbe Film fehlt.
Zuletzt geändert von tacc am 01.01.2015 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Phips7 hat geschrieben:
Hier, ich!

Reload habe ich ein paar mal gesehen, war wirklich nicht schlecht gemacht. Schade, dass Gaming im Fernsehen jetzt keinen (?) Sendeplatz mehr hat, spricht schon Bände.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich hab die Sendung ein paar Folgen lang geguckt. Jetzt schon über ein Jahr nicht mehr. Ich glaube es war einfach zu viel Klimbim pro Folge dabei, und manchmal kaum Gaming-relevantes. Hab gerade die letzte Folge geguckt. Die Vorschau der Sachen, die "leider" nicht mehr gezeigt werden können war auch nicht so verlockend.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

ddd1308 hat geschrieben:Ich kann ja das Gemaule über die öffentlich-rechtlichen nicht verstehen. Meistens handelt es sich um völlig unbegründeten und planlosen hate.
Sorry mein lieber, aber die ÖR bieten genug Angriffsflächen. Fangen wir mal an...

...ein Großteil der Gelder werden für Gremien rausgeschmissen, statt für Produktionen.
...totale Planlosigkeit, was die Produktion von Sendungen angeht, die nicht nach dem alten Schema laufen. Beispiele hierfür war Wetten dass oder wenn die ÖR versuchen eine Sendung der privaten Sender zu kopieren - dabei sich trotz größeren Budgets aber schlechter anstellen.
- die Zwangsabgabe, ehemals GEZ, obwohl man die Sender nicht schaut.
- die Vetternwirtschaft, die intern betrieben wird. Eine Stelle bei den ÖR zu bekommen ist nahezu unmöglich, sofern man vorher dort nicht ein Praktikum gemacht hat - und um dafür ne Zusage zu erhalten, braucht man schon einen Verwandten oder Bekannten, der bereits beim ÖR arbeitet.

Je mehr man sich in die Materie reinarbeitet, umso mehr findet man um sie zu hassen. Die ÖR sind wie vieles in Deutschland ein Relikt aus vergangenen Zeiten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Knarfe1000 hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:
Hier, ich!

Reload habe ich ein paar mal gesehen, war wirklich nicht schlecht gemacht. Schade, dass Gaming im Fernsehen jetzt keinen (?) Sendeplatz mehr hat, spricht schon Bände.
Läuft Montagsabend auf DMAX diese eine Sendung nicht mehr?
Zuletzt geändert von greenelve am 01.01.2015 16:32, insgesamt 1-mal geändert.