Verkaufscharts 2014 aus Großbritannien: FIFA 15 liegt vor Call of Duty: Advanced Warfare
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Verkaufscharts 2014 aus Großbritannien: FIFA 15 liegt vor Call of Duty: Advanced Warfare
Das Marktforschungsunternehmen GfK Chart-Track (via MCVUK) hat die fünf meistverkauften Spiele des vergangenen Jahres (2014) aus Großbritannien ermittelt. Die Zahlen basieren ausschließlich auf Verkäufen der Titel im Einzelhandel. Digital verkaufte Exemplare wurden nicht erfasst. Wie die Plattformverteilung aussieht, ist ebenfalls unklar.
FIFA 15 (2.663.296)
Call of Duty: Advanced Warfare (1.837.0...
Hier geht es zur News Verkaufscharts 2014 aus Großbritannien: FIFA 15 liegt vor Call of Duty: Advanced Warfare
FIFA 15 (2.663.296)
Call of Duty: Advanced Warfare (1.837.0...
Hier geht es zur News Verkaufscharts 2014 aus Großbritannien: FIFA 15 liegt vor Call of Duty: Advanced Warfare
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts 2014
Diese Charts zeigen ganz deutlich, warum das Bewertungssystem von 4Players nicht sinnvoll ist.
Das sind bis auf GTA5 alles Spiele, die hier nur mittelmäßige Spielspaßwertungen erhalten haben. Viele der 85%+ Spiele finden sich wahrscheinlich dafür nicht einmal in der Top 20.
4Players scheint daher wohl an den Spielern "vorbei" zu bewerten. Ich halte das nicht für sehr sinnvoll.
Das sind bis auf GTA5 alles Spiele, die hier nur mittelmäßige Spielspaßwertungen erhalten haben. Viele der 85%+ Spiele finden sich wahrscheinlich dafür nicht einmal in der Top 20.
4Players scheint daher wohl an den Spielern "vorbei" zu bewerten. Ich halte das nicht für sehr sinnvoll.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts 2014 aus Großbritannien: FIFA 15 liegt vo
Schmarrn, man sieht an diesen Charts nur, das Werbung das A&O ist. Alles 5 SPiele die massiv beworben wurden. Und FIFA 15 ist mit Sicherheit keine 85% wert.
Das Problem ist eher, das die richtigen Spieleperlen die es letztes Jahr gab, kaum massiv beworben wurden.
Das Problem ist eher, das die richtigen Spieleperlen die es letztes Jahr gab, kaum massiv beworben wurden.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Wenn man nach der Logik geht wäre Transformers der beste Film des Jahres gewesen.SingendeElch hat geschrieben:Diese Charts zeigen ganz deutlich, warum das Bewertungssystem von 4Players nicht sinnvoll ist.
Wer nur die erfolgreichsten Spiele spielen möchte, der soll doch bitte nach Verkaufszahlen shoppen. Für die, die hingegen über die Guten bescheid wissen wollen ist es aber schon sinnvoll Einspiel und tatsächliche Qualität gesondert voneinander bewertet zu haben. :wink:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Britten haben enen schlechten Geschmack.
Mehr Nachrichten um 12
Mehr Nachrichten um 12
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wundert es wirklich jemand das im Fußballland Großbritanien Fifa gut geht?
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Liest sich so kreativ wie die Kinocharts, in denen Riesenroboter, Marvel-Helden und Reboot, Prequel, Sequel zu XYZ das Geschehen dominieren.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
"Britten". Ja, die "Britten" sind schon ein komisches Völkchen.Raksoris hat geschrieben:Britten haben enen schlechten Geschmack.
Mehr Nachrichten um 12
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich muss sagen, der Bait war nicht von schlechten Eltern.SingendeElch hat geschrieben:SpoilerShowDiese Charts zeigen ganz deutlich, warum das Bewertungssystem von 4Players nicht sinnvoll ist.
Ansonsten wieder einmal keine Überraschungen. Man füge statt FIFA Madden ein und das könnten glatt auch die Charts für den US-Markt sein - der Spielegeschmack auf der Insel und in Übersee scheinen ja ziemlich kongruent zu sein.
Zuletzt geändert von Gast am 01.01.2015 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Kasmo
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so, 4P bewertet genau richtig, Spieleperlen wie This War of Mine stehen im direkten Kontrast zu Titeln von zb. EA die nur auf Abzocke getrimmt wurden. Das Video beschreibt die Sache ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=e-LE0ycgkBQSchmarrn, man sieht an diesen Charts nur, das Werbung das A&O ist. Alles 5 SPiele die massiv beworben wurden. Und FIFA 15 ist mit Sicherheit keine 85% wert.
-
Sehht
- Persönliche Nachricht:
mmh.. wieviele "verwandte" verschenken den die großen angepriesenen Spiele, weil sie garnich die kleinen Spiele kennen (sich nicht informieren?) "och der junge mag sport, da hol ichs neue fifa da kann ich nix falsch machen". is nurn an den haaren herbei gezogenes beispiel aber ich finde klar das verkaufszahlen nich wirklich sagen wie gut die spiele sind. seh ich zumindest so. kamen nur leider bei der masse besser an (wie schon gesagt wurde liegts auch viel am marketing)
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
GTA V ist davon noch das beste Spiel.
-
Bausparer
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht unterschätzt man den Umstand, dass es wahnsinnig viele Menschen gibt, die sich ausschließlich für FIFA (oder CoD, oder BF, oder GTA, oder...) eine Konsole angeschafft haben. Klingt komisch, aber ich kenne einige davon und in fast jeder Friendlist kann man sie auch finden, denke ich. Diese Leute melden sich natürlich nicht bei 4players an, so sie es überhaupt kennen.
Ich würde diese "Mono-Gamer" aber auch nie wegen ihres angeblich "schlechten" Geschmacks verurteilen.
Ich würde diese "Mono-Gamer" aber auch nie wegen ihres angeblich "schlechten" Geschmacks verurteilen.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Weil 4P nicht dem Mainstream hinterherläuft ist deren Bewertungssystem nicht sinnvoll?SingendeElch hat geschrieben:Diese Charts zeigen ganz deutlich, warum das Bewertungssystem von 4Players nicht sinnvoll ist.
-
Sehht
- Persönliche Nachricht:
Du weißt doch, es gibt nur einen Gott: MetacriticKnarfe1000 hat geschrieben:Weil 4P nicht dem Mainstream hinterherläuft ist deren Bewertungssystem nicht sinnvoll?SingendeElch hat geschrieben:Diese Charts zeigen ganz deutlich, warum das Bewertungssystem von 4Players nicht sinnvoll ist.
Verkaufszahlen spiegeln garnix wieder. Höchstens wie verdummt die Gesellschaft ist und straight von Marketing beeinflusst ist.