Hatred hat "grünes Licht" von der Steam-Community bekommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sehht
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred hat "grünes Licht" von der Steam-Community bekomm

Beitrag von Sehht »

Kumbao hat geschrieben:
human187 hat geschrieben:oxymoron ftw
Beim "Amoklauf" bin ich ja noch bei Dir, aber ein Oxymoron ist was anderes :wink:
Oxymoron hab ich auf meinem abi gelernt: ein in sich gekehrter widerspruch. wie "hassliebe" "krieg ist frieden etc"
für mich widerspricht sich das nun mal wenn man gta den amoklauf beschönigt aber hatred verabscheut. das widerspricht sich mir total in der logik. u nich zu sagen ich finde das widerspricht sich total ^^ aber wollen wir nicht auf definition reiten oder ähnliches. ich denke du verstehst warum ich den begriff oxymoron verwendet habe, wenn der auch nicht zu 100% passt, aber dennoch das widerspiegelt was ich darüber denke
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

...Für mich ist auch GTA nicht besonders, aber immerhin sehe ich da in der Darstellung der Gewalt noch einen kleinen Unterschied, wenn auch keinen großen Unterschied zu Hatred und Hatred fehlt auch jegliche Motivation abseits der reinen Mordlust, ...
Hmm, ist Hatred nicht ein Shooter, wo es um einen Highscore geht? Sowie bei zahlreichen anderen Shootern: R-Type, Protector, Metal Slug, Wild Arms uvm. Solange die Mechaniken spassig sind, ist doch egal, ob man Aliens, Menschen oder Raumschiffe erlegt.

Mich interessiert bloß, inwiefern die Umgebung zerstörtbar ist. Bzw. was man alles zerlegen kann.
Zuletzt geändert von rainji am 31.12.2014 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

human187 hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
human187 hat geschrieben:oxymoron ftw
Beim "Amoklauf" bin ich ja noch bei Dir, aber ein Oxymoron ist was anderes :wink:
Oxymoron hab ich auf meinem abi gelernt: ein in sich gekehrter widerspruch. wie "hassliebe" "krieg ist frieden etc"
für mich widerspricht sich das nun mal wenn man gta den amoklauf beschönigt aber hatred verabscheut. das widerspricht sich mir total in der logik. u nich zu sagen ich finde das widerspricht sich total ^^ aber wollen wir nicht auf definition reiten oder ähnliches. ich denke du verstehst warum ich den begriff oxymoron verwendet habe, wenn der auch nicht zu 100% passt, aber dennoch das widerspiegelt was ich darüber denke
Klar verstehe ich Dich. Aendert aber nix daran, dass es kein Oxymoron ist (auch im Volksmund nicht) :P

"Heuchlerisch" ist wohl das Wort, dass Du suchst. Oder, um unseren Sprachfetischisten nochmal einen reinzudruecken, "Schizophren". Ist zwar eigentlich auch falsch, aber im allgemeinen Sprachgebrauch durchaus passend :wink:
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

Kumbao hat geschrieben: Klar verstehe ich Dich. Aendert aber nix daran, dass es kein Oxymoron ist (auch im Volksmund nicht) :P

"Heuchlerisch" ist wohl das Wort, dass Du suchst. Oder, um unseren Sprachfetischisten nochmal einen reinzudruecken, "Schizophren". Ist zwar eigentlich auch falsch, aber im allgemeinen Sprachgebrauch durchaus passend :wink:
Naja wenn man hier drauf rum reiten will dann reicht das wort "Widerspruch" xD Also sie widersprechen sich, und verhalten sich aufgrund dieser tatsache sehr heuchlerisch. Besser? ^^ man man man xD
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Jedenfalls hatte das Spiel die beste Marketingkampagne ever.

Wie erzeugt man als Entwickler einen Hype um sein Spiel?

1. Setze eine höchstmöglich provokante Spielidee um.
2. Klicke "versehentlich" den Like Button bei einer zweifelhaften Facebookseite.
3. Mache ein Selfie in einem nationalistischen T-Shirt.
4. Beleidige jeden, der dich daraufhin als Nazi beschimpft.

Et voilà: Mehr Medienrummel als beim letzten CoD und nach der Veröffentlichung wird es wahrscheinlich erst richtig losgehen.

Ob das Spiel am Ende gut, mittelmäßig oder schlecht ist, spielt gar keine Rolle mehr. Es wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.

Insofern haben die Jungs alles richtig gemacht. :(
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

rainji hat geschrieben:
...Für mich ist auch GTA nicht besonders, aber immerhin sehe ich da in der Darstellung der Gewalt noch einen kleinen Unterschied, wenn auch keinen großen Unterschied zu Hatred und Hatred fehlt auch jegliche Motivation abseits der reinen Mordlust, ...
Hmm, ist Hatred nicht ein Shooter, wo es um einen Highscore geht? Sowie bei zahlreichen anderen Shootern: R-Type, Protector, Metal Slug, Wild Arms uvm. Solange die Mechaniken spassig sind, ist doch egal, ob man Aliens Menschen oder Raumschiffe erlegt.

Mich interessiert bloß, inwiefern die Umgebung zerstörtbar ist. Bzw. was man alles zerlegen kann.
Als ob das jemand spielt um die Highscore zu knacken. Jedenfalls steht das bei so einen Spiel nicht im Vordergrund. Hier geht es erstmal darum möglichst brutale und menschenverachtende Bilder zu produzieren und dafür kauft man es sich dann auch.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

dx1 hat geschrieben:
human187 hat geschrieben:Auch wenn derjenige schon ne Woche vor diesem Spiel Amok laufen wollte, aber es (wir spinnen nur) ging nich weil er keine Waffe hatte.
Ein Amoklauf, der eine Woche vorher geplant wurde, ist kein Amoklauf. Amok ist spontan.
Absolut falsch. Die meisten Amokläufe sind von langer Hand geplant und vorbereitet. Auch die Opfer sind häufig vorher ausgewählt (Todeslisten fand man bei mehreren Schulamok-Tätern).

Früher sah man das allerdings anders.
Zuletzt geändert von Knarfe1000 am 31.12.2014 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Als ob das jemand spielt um die Highscore zu knacken. Jedenfalls steht das bei so einen Spiel nicht im Vordergrund. Hier geht es erstmal darum möglichst brutale und menschenverachtende Bilder zu produzieren und dafür kauft man es sich dann auch.
Niemand kennt bisher das genaue Gameplay aber du bist dir sicher, dass es Spielern (hauptsächlich) nur um
das Produzieren von menschenverachtenden Bildern geht..
..Gut ist deine Meinung... ich bin anderer :wink:

/im Trailer hat man bislang allerdings keinerlei PunkteScores etc. sehen können.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.12.2014 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Akabei hat geschrieben:Insofern haben die Jungs alles richtig gemacht. :(
Willst Du jetzt ernsthaft behaupten, der ganze Faschokack, den die Jungs ins Netz geruelpst haben, sei blankes Kalkuel gewesen? Und ich Wirklichkeit sind die weltoffene, menschenfreundliche und tolerante Typen?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kumbao hat geschrieben:
Willst Du jetzt ernsthaft behaupten, der ganze Faschokack, den die Jungs ins Netz geruelpst haben, sei blankes Kalkuel gewesen? Und ich Wirklichkeit sind die weltoffene, menschenfreundliche und tolerante Typen?
Nur weil etwas mit Kalkül gemacht wurde heißt das nicht, dass es nicht auch die Meinung einer Person wiederspiegelt.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

sabienchen hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Nur weil etwas mit Kalkül gemacht wurde heißt das nicht, dass es nicht auch die Meinung einer Person wiederspiegelt.
Und genau da habe ich eben meine Zweifel. Irgendwelchen Fascho- und Verschwoerungsbloedsinn gut zu finden ist kein Kalkuel. Hier gehen eher wieder die Gaeule mit einigen Leuten im Internet durch, die ueberall meinen eine Verschwoerung zu wittern.

Nein, die Typen von "Hatred" sind einfach ein Haufen von menschenverachtenden Deppen. Thats all.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kumbao hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:Nur weil etwas mit Kalkül gemacht wurde heißt das nicht, dass es nicht auch die Meinung einer Person wiederspiegelt.
Und genau da habe ich eben meine Zweifel. Irgendwelchen Fascho- und Verschwoerungsbloedsinn gut zu finden ist kein Kalkuel. Hier gehen eher wieder die Gaeule mit einigen Leuten im Internet durch, die ueberall meinen eine Verschwoerung zu wittern.

Nein, die Typen von "Hatred" sind einfach ein Haufen von menschenverachtenden Deppen. Thats all.
Ich habmich bisher wenig (eher garnicht) mit den Hintergründen der Entwickler beschäftigt.
Aber 1 Selfie + 1 Like
von nem Entwickler (seis auch der Produzent)
und dann sind alle am Projekt Beteiligten, menschenverachtende Deppen?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.12.2014 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Wird bestimmt toll, die Schwämme an Youtubevideos zu "Drowning Pool - Bodies"
Ihr wisst schon, dieses Lied, von dem es ca. 1000 Videos zu Postal 2 gibt.

Trotzdem bin ich gespannt drauf. Auch die ersten Diskussionen im (besonders amerikanischen) TV dürften interessant werden. Oder eben lächerlich einseitig!
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

sabienchen hat geschrieben:Ich habmich bisher zu wenig mit den Hintergründen der Entwickler beschäftigt.
Aber 1 Selfie + 1 Like
von nem Entwickler (seis auch der Produzent)
und dann sind alle am Projekt Beteiligten, menschenverachtende Deppen?
+ diverse Auesserungen und Beschimpfungen
+ die Idee, ein Amoklaeuferspiel zu machen (fuer mich moralisch in etwa auf einer Ebene mit Vergewaltigungsspielen)

Ja, da masse ich mir an, die Typen in die Deppenschublade zu stecken.
Rebound68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rebound68 »

Und dann beschweren sich Gamer, dass sie für perverse Freaks aus dem Keller gehalten werden.

SCNR