Hatred hat "grünes Licht" von der Steam-Community bekommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred hat "grünes Licht" von der Steam-Community bekomm

Beitrag von Marobod »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ich frage mich ob man in dem Game einfach die ganze Zeit rumlaufen und niemanden töten kann. Hat das Game eigentlich Level oder ist es Open World?

ob es Modbar ist? wird es DLC geben?
Fragen ueber Fragen, ein openworld Amok-Massenattentat-Mord-Spiel :D
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

Marobod hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Ich frage mich ob man in dem Game einfach die ganze Zeit rumlaufen und niemanden töten kann. Hat das Game eigentlich Level oder ist es Open World?

ob es Modbar ist? wird es DLC geben?
Fragen ueber Fragen, ein openworld Amok-Massenattentat-Mord-Spiel :D
Mit Modding? Das wäre pöse.. Dann werd ich warten bis der Bundestag Mod raus is (oh oh, glaub jetz mach ich mir paar Feinde xD)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Scipione hat geschrieben:In DA2 gibt es eine Quest, bei der man einen psychisch kranken Mörder jagen muss und das Spiel bewertet es als moralisch gut, wenn man ihn an Ort und Stelle tötet und als moralisch böse, wenn man ihn der örtlichen Gerichtsbarkeit übergibt. Mit anderen Worten: Bioware findet Vigilantismus/Lynchmord ganz toll, und denkt, dass psychisch Kranke voll schuldfähig sind. Es gab keinen Mucks...

Wenn überhaupt fände ich diese Abgründe viel gruseliger als dieses Spiel hier :Blauesauge:
Die Gerichtsbarkeit ist dabei ja korrupt, weil es sich beim Opfer um quasi rechtlose Elfenmädchen handelt und bei dem Mörder um den Sohn des Richters, oder zumindest eines hohen Beamten, der den Richter beeinflussen kann (er ist der Sohn des Magistrats, was immer das in Kirkwall für ein Job sein soll, aber er übt Macht aus, soviel ist klar). Außerdem passiert es ja quasi auf Verlangen des Täters selbst, wenn man den Dialog genau verfolgt. Ich war mit der Lösung auch nicht unbedingt zufrieden, sie war aber die beste aller möglichen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 30.12.2014 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Marobod hat geschrieben:

ob es Modbar ist?
Na, das wollen wir doch schwer hoffen! Was da alles möglich wird! Siehe auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=2Z6hNXsldMU
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

mr archer hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: ob es Modbar ist?
Na, das wollen wir doch schwer hoffen! Was da alles möglich wird! Siehe auch hier:

das geht mir definitiv zu weit..
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Marobod hat geschrieben:

ob es Modbar ist?

Und ich dachte schon der andere von dir wäre wirklich gut, der hier ist ja noch besser.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kumbao hat geschrieben: Weil es sich im Volksmund so etabliert hat. Die Sprache ist halt kein statisches Gebilde, sondern immer einem Wandel unterworfen.
Beste Beispiele: Begriffe wie Untermensch, Ficker oder auch Wichser.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:In DA2 gibt es eine Quest, bei der man einen psychisch kranken Mörder jagen muss und das Spiel bewertet es als moralisch gut, wenn man ihn an Ort und Stelle tötet und als moralisch böse, wenn man ihn der örtlichen Gerichtsbarkeit übergibt. Mit anderen Worten: Bioware findet Vigilantismus/Lynchmord ganz toll, und denkt, dass psychisch Kranke voll schuldfähig sind. Es gab keinen Mucks...

Wenn überhaupt fände ich diese Abgründe viel gruseliger als dieses Spiel hier :Blauesauge:
Die Gerichtsbarkeit ist dabei ja korrupt, weil es sich beim Opfer um quasi rechtlose Elfenmädchen handelt und bei dem Mörder um den Sohn des Richters, oder zumindest eines hohen Beamten, der den Richter beeinflussen kann (er ist der Sohn des Magistrats, was immer das in Kirkwall für ein Job sein soll, aber er übt Macht aus, soviel ist klar). Außerdem passiert es ja quasi auf Verlangen des Täters selbst, wenn man den Dialog genau verfolgt. Ich war mit der Lösung auch nicht unbedingt zufrieden, sie war aber die beste aller möglichen.
Ja, ich wusste, dass er der Sohn eines Magistrats war, aber das Spiel hat trotzdem nicht 100% klar gemacht, dass er diesmal wieder eine aus-dem-Gefängnis-Karte bekommen wird. Und selbst wenn, wäre es immer noch nicht richtig, dass Bioware den Lynchmord an einer kranken Person als klar moralisch gut wertet. Die Entscheidung hätte man in diesem Fall vielleicht gar nicht werten sollen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Scipione hat geschrieben:

Ja, ich wusste, dass er der Sohn eines Magistrats war, aber das Spiel hat trotzdem nicht 100% klar gemacht, dass er diesmal wieder eine aus-dem-Gefängnis-Karte bekommen wird. Und selbst wenn, wäre es immer noch nicht richtig, dass Bioware den Lynchmord an einer kranken Person als klar moralisch gut wertet. Die Entscheidung hätte man in diesem Fall vielleicht gar nicht werten sollen.
Moralisch gut? es gibt doch gar keine gut schlecht Schiene im Spiel wie in ME oder in KotoR. Das einzige was sich ändert ist das Verhältnis zu einigen Gruppenmitgliedern und man sieht das Elfenmädchen Jahre später nochmals, deren Situation sich ändert, je nachdem welche Entscheidung man getroffen hat.

Im Gegenteil es gibt ja gar keine moralisch gute Lösung, weil wenn man ihn den Behörden übergibt, kommt er wahrscheinlich wieder frei. Und die andere Lösung ist ja nun auch moralisch nicht einwandfrei, einen offensichtlich psychisch Kranken zu töten, der auch noch vom Vater eingeredet bekommen hat, er sei von einem Dämon bessesen. Es gab einfach keine "moralisch einwandfreie" Lösung wie ihn in die Nervenheilanstalt zu schicken oder ähnliches.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich liebe die Doppelmoral von den Leuten, die nach ihrem GTA oder CoD Spree auf Hatred abgehen. Ach warte, in CoD sinds ja Soldaten, die kann man ohne schlechtes Gewissen abknallen.
Wie viele Leute hab ich damals noch gleich in Postal mit Scheeren beschmissen und angepisst? Ich weiß gar nicht mehr. Hab ich seitdem (noch) nie mit echten Menschen gemacht.

Mentale Störungen sind angeboren. Manchmal vlt. auch durch Krieg etc. ausgelöst. Inwieweit das menschliche Hirn dann von Realität und Fiktion unterscheiden kann, kann niemand wissen.
James Dean hat geschrieben:Beste Beispiele: Begriffe wie Untermensch, Ficker oder auch Wichser.
Da musst du mir helfen: Untermenschen waren also im Nationalsozialismus Juden etc. Heute werden aber z.B. ungebildete so genannt? Zumindets ist das der einzige Zusammenhang, in dem ich das Wort heute gehört habe. Auch beim Ficker bitte ich um Erklärung.
OPTI-Maler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OPTI-Maler »

Da musst du mir helfen: Untermenschen waren also im Nationalsozialismus Juden etc. Heute werden aber z.B. ungebildete so genannt? Zumindets ist das der einzige Zusammenhang, in dem ich das Wort heute gehört habe. Auch beim Ficker bitte ich um Erklärung.
Die Antwort ist sehr interessant. :lol: Eine gute Beispiele.

samsung galaxy s5 mini hülle
Zuletzt geändert von OPTI-Maler am 04.01.2015 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Jazzdude hat geschrieben:Ich liebe die Doppelmoral von den Leuten, die nach ihrem GTA oder CoD Spree auf Hatred abgehen. Ach warte, in CoD sinds ja Soldaten, die kann man ohne schlechtes Gewissen abknallen.
Wie viele Leute hab ich damals noch gleich in Postal mit Scheeren beschmissen und angepisst? Ich weiß gar nicht mehr. Hab ich seitdem (noch) nie mit echten Menschen gemacht.
Na das kann man ja wohl nur hoffen, dass du das nicht machst.

Aber den Unterschied zwischen einer Kriegssituation, wo man entweder selbst tötet oder man wird getötet und den Mord an Unschuldigen kennst du schon oder? Für mich ist auch GTA nicht besonders, aber immerhin sehe ich da in der Darstellung der Gewalt noch einen kleinen Unterschied, wenn auch keinen großen Unterschied zu Hatred und Hatred fehlt auch jegliche Motivation abseits der reinen Mordlust, während GTA zumindest durch seine Story auch vielleicht wenigstens etwas die ganze dargestellte Gewalt hinterfragt und sie auch nicht selbstzweckhaft bis zum äußersten zelebriert wird.

Ansonsten wünsche ich dir Bon Appetito bei Hatred. Mir machts allerdings nicht so viel Spaß, Scheiße zu fressen, aber jeden sein eigenes Feinschmeckermenü.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

sabienchen hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: ob es Modbar ist?

das geht mir definitiv zu weit..

Der Trailer ist doch fein :)

Jetzt hab ich noch ne Frage, was , wenn das Spiel so ueber brutal ist (diese ganzen HUGs sind schon recht hart)
und am Ende , wenn man alles durch hat , kommt als Storytwist raus, daß man gerade an der Kasse mal wieder zum Affen gemacht ird und sich lediglich vorgestellt hat,daß alle abgemurkst werden .

Wie schnell ist dann die Luft raus? :D

ich faends zumindest witzig
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

Jazzdude hat geschrieben:Ich liebe die Doppelmoral von den Leuten, die nach ihrem GTA oder CoD Spree auf Hatred abgehen. Ach warte, in CoD sinds ja Soldaten, die kann man ohne schlechtes Gewissen abknallen.
Na das kann man ja wohl nur hoffen, dass du das nicht machst.

Aber den Unterschied zwischen einer Kriegssituation, wo man entweder selbst tötet oder man wird getötet und den Mord an Unschuldigen kennst du schon oder? Für mich ist auch GTA nicht besonders, aber immerhin sehe ich da in der Darstellung der Gewalt noch einen kleinen Unterschied, wenn auch keinen großen Unterschied zu Hatred und Hatred fehlt auch jegliche Motivation abseits der reinen Mordlust, während GTA zumindest durch seine Story auch vielleicht wenigstens etwas die ganze dargestellte Gewalt hinterfragt und sie auch nicht selbstzweckhaft bis zum äußersten zelebriert wird.

Ansonsten wünsche ich dir Bon Appetito bei Hatred. Mir machts allerdings nicht so viel Spaß, Scheiße zu fressen, aber jeden sein eigenes Feinschmeckermenü.
in gta hat man einen Hauptdarsteller der zwar ein Verbrecher ist, aber im Grunde keine intension hat auf der straße amok zu laufen. Alle die das getan haben, haben das aus eigenen antrieb getan (aus fun) In hatred ist klar das Ziel das man Amok läuft, also die spieler bewusst da Amok laufen, weils zur "story" gehört.. so was is krasser? ein spiel wo es um nen amoklauf geht und man den simuliert oder ein spiel wo es eben nicht um einen amoklauf geht aber man ihn ausführen kann (und auch viele, wenn nich jeder, einfach aus spaß gemacht haben) Vor allem find ich die Leute dann so toll die das dann auch noch zugeben: Gta amoklauf ok, aber hatred is pfui.. oxymoron ftw
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

human187 hat geschrieben:oxymoron ftw
Beim "Amoklauf" bin ich ja noch bei Dir, aber ein Oxymoron ist was anderes :wink: