Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Modding der PC-Version: Sichtfeld, Schärfentiefe, Charakter-Modelle, Bildwiederholrate etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Modding der PC-Version: Sichtfeld, Schärfentiefe, Charakter-Modelle, Bildwiederholrate etc.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes bietet offenbar reichlich Raum für Modifikationen seitens der Benutzer. Im Steam-Community-Forum werden diverse Beiträge gesammelt. So lässt sich z.B. nachlesen, wie man die Begrenzung der Bildwiederholrate (30/60 fps) ausschaltet - dazu muss nur eine Zeile mit einem Hex-Editor gelöscht werden. Auch das Sichtfeld (field of view) und die Schärfen...

Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Modding der PC-Version: Sichtfeld, Schärfentiefe, Charakter-Modelle, Bildwiederholrate etc.
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Modding der PC-Versi

Beitrag von OpiDeluxe »

Erfreulich. Ich persönlich glaube, dass die leichte Modbarkeit einen großen Anteil an der Bildung einer Fangemeinde hat. So kann das Spiel lange auf verschiedene Arten weiter existieren. Die X-Reihe war für mich genau dafür lange das Aushängeschild.
kevboard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kevboard »

modbarkeit ist wirklich was feines... ich mein ich bin kein großer PC spieler aber ich glaub ich hab mehr Source Mods als PC vollversionen auf meinem Laptop xD

und bei Max Payne 1 und 2 hab ich damals auch extrem viele mods geladen
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Ja ist denn schon wieder Weihnachten?

Damit dürfte MGS5 auf dem PC sehr lange leben. Die Community ist ja riesig und das Spiel Open World. Ist für mich das K.O. Argument für die Konsolenversion, wie bei Skyrim auch schon. Man darf gespannt sein, was die Leute sich so einfallen lassen. Skyrim ohne Mods würde ich nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen. :)
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

@Finsterfrost

Kann mich da nur anschließen :) Man siehe nur GTA IV. Das Spiel lebt heute noch dank der Community und Mods während das Spiel auf den Konsolen keie Sau mehr juckt.

Ich werde auch zum ersten mal zur PC Version greifen.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Finsterfrost hat geschrieben:Damit dürfte MGS5 auf dem PC sehr lange leben. Die Community ist ja riesig und das Spiel Open World. Ist für mich das K.O. Argument für die Konsolenversion, wie bei Skyrim auch schon.
ich würde jetzt nich unbedingt skyrim mit offiziellen modding tools und mgs5 gleichsetzen, bei dem man (aktuell) gerade einmal ein paar variablen mittels hexediting austauschen kann. ob sich daraus überhaupt eine community entwickelt, dürfte in etwa genauso verlässlich sein wie die 14 tage wettervorhersage.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

_Semper_ hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Damit dürfte MGS5 auf dem PC sehr lange leben. Die Community ist ja riesig und das Spiel Open World. Ist für mich das K.O. Argument für die Konsolenversion, wie bei Skyrim auch schon.
ich würde jetzt nich unbedingt skyrim mit offiziellen modding tools und mgs5 gleichsetzen, bei dem man (aktuell) gerade einmal ein paar variablen mittels hexediting austauschen kann. ob sich daraus überhaupt eine community entwickelt, dürfte in etwa genauso verlässlich sein wie die 14 tage wettervorhersage.
Jup schlimm genug das man mit nem Hex Editor ran muss und es dafür,wenn schon nicht ingame, wenigstens eine Ini Datei gibt.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Finsterfrost hat geschrieben:Ja ist denn schon wieder Weihnachten?

Damit dürfte MGS5 auf dem PC sehr lange leben. Die Community ist ja riesig und das Spiel Open World. Ist für mich das K.O. Argument für die Konsolenversion, wie bei Skyrim auch schon. Man darf gespannt sein, was die Leute sich so einfallen lassen. Skyrim ohne Mods würde ich nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen. :)
Das man PC Spiele mit diversen Kniffen verändern bzw. anpassen kann ist ja nicht erst seit heute bekannt. Aber mit Skyrim ist das nun nicht vergleichbar, da Bethesda hier die Community Aktiv mit dem Editor und dargelegten Scripts "unterstützt".
Ein Veränderung via Hexeditor ist nunmal keine Mod im eigentlichen Sinne.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Sn@keEater hat geschrieben:@Finsterfrost

Kann mich da nur anschließen :) Man siehe nur GTA IV. Das Spiel lebt heute noch dank der Community und Mods während das Spiel auf den Konsolen keie Sau mehr juckt.

Nicht wirklich. Hab GTA 4 erst vor kurzen nochmal durchgezockt auf meiner 360. Davon abgesehen gab es für Konsole bisher noch GTA 5 und RDR von Rockstar. Das letzte Open World PC Rockstar ist eben der 4er. Ich denke die wenigsten interessieren Mods. Das Hauptspiel reicht mir vollkommen davon abgesehen spiel ich das Spiel auch lieber so wie es von den Entwicklern vorgesehen war. Meine geliebten Filme möchte ich ja auch nicht von irgendnen Hans Wurst moden lassen :lol:
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Es ist ein Armutszeugnis, dass man immer noch kaum FOV-Regler oder gar VSync in einem Menu finden kann. Es ist kein Modding, sondern Notwehr, das zu hacken. Dabei ist gerade das genannte Spiel kürzer, als mancher Mod für Skyrim, die teilweise von Leuten gemacht werden, die bessere Berufsleute sind, als die, die Bethesda angestellt hat.
Zum Thema "wie es von den Entwicklern vorgesehen war":
Gerade GTA4 war eine einzige Gameplay-Bauruine, die mich am Verstand und den Fähigkeiten der Jungs von Rockstar zweifeln liess, gar nicht zu reden davon, dass es auch als Port und selbst mit Ice Enhancer bescheiden aussieht. Okay, das Creation Kit für Skyrim und die damit möglichen Mega-Mods sind ein einzigartiger Service, was es einem ein wenig milder sehen lässt, dass man auch heute noch Gigabite-schwere Community-Patches und mehrere Performance-Hacks installieren, sowie die Inis umschreiben muss, um überhaupt eine solide Basis fürs echte Modding zu kriegen.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Yamolsch hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:@Finsterfrost

Nicht wirklich. Hab GTA 4 erst vor kurzen nochmal durchgezockt auf meiner 360. Davon abgesehen gab es für Konsole bisher noch GTA 5 und RDR von Rockstar. Das letzte Open World PC Rockstar ist eben der 4er. Ich denke die wenigsten interessieren Mods. Das Hauptspiel reicht mir vollkommen davon abgesehen spiel ich das Spiel auch lieber so wie es von den Entwicklern vorgesehen war. Meine geliebten Filme möchte ich ja auch nicht von irgendnen Hans Wurst moden lassen :lol:
Ich korrigiere du hast kein Interesse an Mods. Du weißt aber schon, das Mods theoretisch auch an einer Konsole möglich sind ? Ich habe eine Ps4 und kaufe trotzdem jedes Spiel das modbar ist für meinen PC :wink: . Jeder der Mods versucht kaputt zu reden ist neidisch und/oder zu casual :lol: .
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Yamolsch hat geschrieben:Meine geliebten Filme möchte ich ja auch nicht von irgendnen Hans Wurst moden lassen :lol:
Was ist das denn für ein sinnentleerter Vergleich?

Seine Spiele lässt man ja auch nicht modden, man wählt gezielt Mods aus, die für einen eine interessante Ergänzung zum Basisspiel darstellen.
Es hindert einen auch niemand daran das Spiel zu spielen, wie es von den Entwicklern vorgesehen war, aber Mods können durchaus dazu beitragen ein Spiel nochmals durchzuspielen. Auch gibt es genug Mods die bereits vorhandenes verbessern. Wieso sollte man also das von den Entwicklern vorgesehene Spiel spielen, wenn man es mit Leichtigkeit verbessern kann ohne signifikant etwas am Spiel zu ändern?
Ich denke die wenigsten interessieren Mods.
Skyrim lässt grüßen.
Zuletzt geändert von Garuda am 31.12.2014 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/607/?

Ich glaube dieser Link spricht für sich......

(man achte auf die Downloadzahlen, und dann das Argument "den wenigsten intressieren Mods", Ja es ist "nur" ein Grafikmod, aber da sind auch andere mit über 100000 downloads..)

Mehr brauch ich zum Thema Modding nicht zu sagen. Jedes Spiel SOLLTE MODBAR SEIN in meinen Augen :D
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

wAS ZUM geier ist Schärfentiefe ..omfg :DD dat heisst TIEFENSCHÄRFE.

Und das man mit nem hex editor ran soll für optionen die bei jedem anständigen PC Spiel bereits
ins Grafikmenü gehören ist schon unterste Kajüte...scheiss Japanoschlampendreck echt.

Sowas nenne ich nicht modding sondern ausbügeln der Schlamperei von geldgeilen portfaulen Publishern.
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

Sabrehawk hat geschrieben:wAS ZUM geier ist Schärfentiefe ..omfg :DD dat heisst TIEFENSCHÄRFE.

Und das man mit nem hex editor ran soll für optionen die bei jedem anständigen PC Spiel bereits
ins Grafikmenü gehören ist schon unterste Kajüte...scheiss Japanoschlampendreck echt.

Sowas nenne ich nicht modding sondern ausbügeln der Schlamperei von geldgeilen portfaulen Publishern.
Das is ne neue Art der Tiefenschärfe, die Schärfentiefe :ugly: Demnächst ist dann auch die neue RateFrame fertig :D
Naja im Grunde is Modding nur eine Modifizierung, sei es in Dateien oder was auch immer. Nur die Art und weise wie es möglich ist variiert von Garnich über Beschissen über Bescheiden über Elder Schrolls :lol: