4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Wii U

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Wii U

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bayonetta 2...H

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Wii U

Beitrag von Green-Link84 »

Absolut verdient. Pflichtkauf für jeden WiiU-Besitzer und Pflichtkauf für jeden der keine hat :twisted:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Da bin ich doch nun etwas überrascht. Bayonetta 2 ist doch eher "speziell" im Sinne von hat eine ziemlich kleine Zielgruppe. Hätte eher mit Smash Bro gerechnet, oder halt Mario Kart. Wobei ich mit der 4P-Entscheidung natürlich mehr d'accord gehe, als mit einem anderen Spiel.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Wieso wundert es dich, dass 4p 'spezielle' Spiele auszeichnet? Das machen die doch meistens so. Es sollte ganz andersherum viel eher verwundern, würden massentaugliche AAA-Titel ausgezeichnet.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Edit:
Sry falscher Thread. :Blauesauge:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Definitiv verdient. Bayonetta 2 gehört für mich zu besten Spielen des Jahres, vielleicht sogar auf den ersten Platz.
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Für mich eindeutig Mario Kart, wie auch systemübergreifend mein Spiel des Jahres. Da habe ich schon über 200 Stunden versenkt. :mrgreen: Mein Avatar ist quasi die Konsequenz daraus. Bayonetta habe ich nicht gespielt, aber vielleicht hole ich es ja noch mal nach. Es hat ja auch fast überall Traumwertungen erhalten.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Absolut verdient, Bayonetta 2 macht wirklich alles mindestens zwei Nummern besser wie sein Vorgänger.
Bestes Spiel Systemübergreifend dieses Jahr!
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Cheraa hat geschrieben:Absolut verdient, Bayonetta 2 macht wirklich alles mindestens zwei Nummern besser wie sein Vorgänger.
Da bin ich gleicher Meinung.
Auf der WiiU waren MK8 und Smash Bros. zwar auch sehr stark, haben aber einfach zu viel Gewohntes geboten, um wirklich als Spiel des Jahres aufzutrumpfen. Gerade bei Smash Bros. hat sich doch schnell das alte Melee/Brawl Gefühl wieder eingestellt, Bayonetta 2 war einfach frischer und spritziger in seiner Art, selbst im Vergleich zum sehr ähnlichen Vorgänger.
Und auf den anderen System ist da ohnehin nichts drangekommen, auch nicht das für mich sehr gute Dragon Age.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

AtzenMiro hat geschrieben:Da bin ich doch nun etwas überrascht. Bayonetta 2 ist doch eher "speziell" im Sinne von hat eine ziemlich kleine Zielgruppe. Hätte eher mit Smash Bro gerechnet, oder halt Mario Kart. Wobei ich mit der 4P-Entscheidung natürlich mehr d'accord gehe, als mit einem anderen Spiel.
Und ich dachte es geht hier um das beste Spiel und nicht um das massentauglichste. Hab ich mich wohl in der Kategorie geirrt.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Völlig verdient, wegen meiner Lieblingshexe hab ich mir ja überhaupt erst die Wii U geholt! Auch wenn mir der Erstling einen Tick besser gefällt steht ihm Teil 2 in kaum etwas nach. Ach Mensch muss immer noch die Bloody Fate Bluray gucken. :lol:
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:Völlig verdient, wegen meiner Lieblingshexe hab ich mir ja überhaupt erst die Wii U geholt! Auch wenn mir der Erstling einen Tick besser gefällt steht ihm Teil 2 in kaum etwas nach.
Sollte das z.T. am neuen Design von Bayonetta selber liegen, der Alte lässt sich freischalten 8)
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Christoph W. hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Absolut verdient, Bayonetta 2 macht wirklich alles mindestens zwei Nummern besser wie sein Vorgänger.
Da bin ich gleicher Meinung.
Auf der WiiU waren MK8 und Smash Bros. zwar auch sehr stark, haben aber einfach zu viel Gewohntes geboten, um wirklich als Spiel des Jahres aufzutrumpfen. Gerade bei Smash Bros. hat sich doch schnell das alte Melee/Brawl Gefühl wieder eingestellt, Bayonetta 2 war einfach frischer und spritziger in seiner Art, selbst im Vergleich zum sehr ähnlichen Vorgänger.
Und auf den anderen System ist da ohnehin nichts drangekommen, auch nicht das für mich sehr gute Dragon Age.
Bei Smash Bros will aber auch keiner ein frisches Gefühl. Wie sollte man dies denn bewerkstelligen? Ich bin froh das Smash auch Smash geblieben ist. Mit einigen neuen Charakteren die sich wunderbar spielen, dafür lassen sich manch alte weniger gut spielen als früher, was ein bisschen ärgerlich ist.
Dennoch mein Spiel des Jahres ist und bleibt Smash Brothers für 3DS und Wii U.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe nicht gesagt das ein anderes Gefühl besser wäre. Ich finde es auch gut so wie es ist. Nur kann es dadurch einfach kein Spiel des Jahres für mich sein, wenn frischere Top-Titel wie Bayonetta 2 erschienen sind.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Mich hat Bayonetta 2 ja nicht so geflasht wie erhofft :Blauesauge: Bayonetta 1 gehört zu meinen persönlichen Highlights der Last Gen. Bayo 2 habe ich zu Release angefangen zu spielen und habe gestern erst die letzten 4 Kapitel beendet :oops: Irgendwie wollte der Funke bei mir nicht so recht überspringen.
Da DKCTF mein Spiel des Jahres ist, gewinnt es für mich logischerweise auch den Titel WiiU Spiel des Jahres.