Laut eigener Aussage haben die die Server mit 1,2TBit pro Sekunde lahmgelegt. Das kann sicherlich nicht jeder "Hinz und Kunz" und letzten Endes stünden auch die Maßnahmen die man ergreifen müsste, um sich davor zu schützen in keinem Verhältnis mehr. Erst recht, wenn nach zwei Stunden ohnehin wieder alles läuft.Clusterpain hat geschrieben:Und eine DDOS-Attacke sollte eine so bekannten Marke auch nicht in die Kniee zwingen, dass kann man abfedern - vor allen Dingen, weil das echt jeder Hinz und Kunz machen kann...
PlayStation Network - Weiterhin Verbindungsprobleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Network - Weiterhin Verbindungsprobleme
-
Sehht
- Persönliche Nachricht:
Dass es nicht einfach ist sich dagegen zu schützen ist klar, aber man könnte ja zumindest es versuchen ^^AkaSuzaku hat geschrieben:Laut eigener Aussage haben die die Server mit 1,2TBit pro Sekunde lahmgelegt. Das kann sicherlich nicht jeder "Hinz und Kunz" und letzten Endes stünden auch die Maßnahmen die man ergreifen müsste, um sich davor zu schützen in keinem Verhältnis mehr. Erst recht, wenn nach zwei Stunden ohnehin wieder alles läuft.Clusterpain hat geschrieben:Und eine DDOS-Attacke sollte eine so bekannten Marke auch nicht in die Kniee zwingen, dass kann man abfedern - vor allen Dingen, weil das echt jeder Hinz und Kunz machen kann...
Und nach 2 Stunden, wie uns allen bekannt ist, ist das Problem ja leider nun mal nicht gelöst (gewesen)
-
bazzshot667
- Persönliche Nachricht:
Wundert nicht. Es wurde zwar kein aktueller Renner veröffentlicht, aber durch Weihnachten sind wahrscheinlich hundertausende neue Konsolen mehr oder weniger zeitgleich online gegangen und saugen Updates etc.
Da wundert es nach der aktuellen Erfahrung aus 2014 nicht das es erst mal wieder nicht läuft. Weiterhin darf Sony aufgrund meiner Entäuschung mein Geld mit Nintendo teilen. Mit der WiiU, die ich ebenfalls nutze seit DriveClub nicht zurückerstattet wurde, habe ich mal abgesehen von GTA5 kein Geld mehr ausgegeben für Sony und die PS4. Das tue ich erst wieder wenn es anständig läuft für meine Monatsgebühr.
Da wundert es nach der aktuellen Erfahrung aus 2014 nicht das es erst mal wieder nicht läuft. Weiterhin darf Sony aufgrund meiner Entäuschung mein Geld mit Nintendo teilen. Mit der WiiU, die ich ebenfalls nutze seit DriveClub nicht zurückerstattet wurde, habe ich mal abgesehen von GTA5 kein Geld mehr ausgegeben für Sony und die PS4. Das tue ich erst wieder wenn es anständig läuft für meine Monatsgebühr.
-
Sehht
- Persönliche Nachricht:
Genau das sollten alle tun
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Ich muss euch recht geben. Das PSN ist tendenziell schlecht. Das sage ich als großer PlayStation-Fan (PS4, PS3 und PSV kommen bei mir momentan zum Einsatz). Zum Glück bin ich kaum Online-Spieler und nicht so angesäuert wie wohl viele Spieler in diesen Tagen. Die PlayStation-Stores (vor allem PS3) sind nicht die schnellsten. Bei der Xbox 360 ist alles schnell und direkt verfügbar (eine Xbox One habe ich noch nicht zum Vergleich). Man hat bei der PS4 den Eindruck, dass viele Sachen erst nach und nach dazukommen. Was ist daran so schwer, von Beginn an die Meldung, dass ein Freund online/offline geht, einzublenden? Gut, auf der Xbox One kamen und kommen auch jede Menge Features nachträglich dazu. Ich denke da an die Akku-Ladestand-Anzeige oder so etwas. Dass Xbox Live zuverlässiger/stabiler ist, ist aber seit jeher kein Geheimnis. Eine One wird bei mir mit Sicherheit bald ebenfalls Einzug halten. Habe die ersten Xbox-Generationen ja schon mitgemacht. Am tollsten gefällt mir an der 360, wie schnell Downloads + Installationen vonstatten gehen. Kann man nicht im Entferntesten mit denen auf der PS3 vergleichen. Das gebe ich offen zu, trotz der Tatsache, dass ich mich mit dem Spieleangebot von PlayStation-Systemen stets deutlich mehr anfreunden kann.
Was man auch mal lobend erwähnen sollte... Nintendo. Mario Kart 8 läuft super online. Bin da noch nie herausgeflogen. Wenn man bedenkt, dass man fürs Nintendo Network keine Gebühr berappen muss - nicht schlecht. Auch scheint das Nintendo Network von Angriffen weitestgehend verschont zu bleiben oder man bekommt da als Spieler weniger was von mit als bei Microsoft und Sony.
Was man auch mal lobend erwähnen sollte... Nintendo. Mario Kart 8 läuft super online. Bin da noch nie herausgeflogen. Wenn man bedenkt, dass man fürs Nintendo Network keine Gebühr berappen muss - nicht schlecht. Auch scheint das Nintendo Network von Angriffen weitestgehend verschont zu bleiben oder man bekommt da als Spieler weniger was von mit als bei Microsoft und Sony.
-
Sehht
- Persönliche Nachricht:
Genau das is doch das Problem (welches auch gerne durch die Vorbesteller ausgelöst wird, will niemanden jetz angreifen) Alles wird nur noch Halb fertig auf den Markt geschmissen mit Day One Patches und späteres Upgrades und so weiter. Hauptsache das Geld fließt erstmal. Später kann man sich ja dann um die Probleme kümmern. Wie viele das Beispiel schon anbrachten (bisschen krasser Vergleich aber dennoch): Stellt euch vor es kommt ein Auto raus wo der Blinker dann 4 Wochen später erst geliefert wird, weil er ja noch nich ganz fertig gestellt wurde. Aber sie wollten ja Ihr auto schon und haben ja 2 Jahre im Vorraus bezahlt. Da wollten wir sie nicht länger warten lassen.PlayerDeluxe hat geschrieben:Ich muss euch recht geben. Das PSN ist tendenziell schlecht. Das sage ich als großer PlayStation-Fan (PS4, PS3 und PSV kommen bei mir momentan zum Einsatz). Zum Glück bin ich kaum Online-Spieler und nicht so angesäuert wie wohl viele Spieler in diesen Tagen. Die PlayStation-Stores (vor allem PS3) sind nicht die schnellsten. Bei der Xbox 360 ist alles schnell und direkt verfügbar (eine Xbox One habe ich noch nicht zum Vergleich). Man hat bei der PS4 den Eindruck, dass viele Sachen erst nach und nach dazukommen. Was ist daran so schwer, von Beginn an die Meldung, dass ein Freund online/offline geht, einzublenden? Gut, auf der Xbox One kamen und kommen auch jede Menge Features nachträglich dazu. Ich denke da an die Akku-Ladestand-Anzeige oder so etwas. Dass Xbox Live zuverlässiger/stabiler ist, ist aber seit jeher kein Geheimnis. Eine One wird bei mir mit Sicherheit bald ebenfalls Einzug halten. Habe die ersten Xbox-Generationen ja schon mitgemacht. Am tollsten gefällt mir an der 360, wie schnell Downloads + Installationen vonstatten gehen. Kann man nicht im Entferntesten mit denen auf der PS3 vergleichen. Das gebe ich offen zu, trotz der Tatsache, dass ich mich mit dem Spieleangebot von sämtlichen PlayStation-Systemen schon immer deutlich mehr anfreunden kann.
Wie schon gesagt etwas weit her geholt aber das trifft doch den Nagel auf den Kopf
Es ist einfach Enttäuschend wie die Spieleindustrie verkommen ist nur wegen den Gewinnen.. Leider hat die DDoS Attacke unschuldige erwischt und war nur für Fame. Die sollten mal die Handys und Computer von den Chefs DDoSen
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Wenn Game-Streaming gemeint ist und nicht Video-Streaming wie Twitch und Co...Sn@keEater hat geschrieben:Und da will Sony wirklich mit der PS5( Gerücht) auf Streamings setzen?
Da ist die Auflösung ein Problem und die Antwortzeit der Spieler. FPS spielen da wohl dann leider auch eine Rolle. Aber ich denke es geht eher zu einer kleineren Auflösung und mehr FPS, als in Richtung HD oder 4K. In Kombination mit einer Datenbrille/Helm kann das zur nächsten Schlüsseltechnik werden.
Aber da braucht man dann eben keine Konsole für. Das ist ja warum das so super geil ist. Du hast quasi super teure Hardware ohne eine Konsole, einfach wie Fernsehen aus der Dose. Leider nur nicht Offline. Also eventuell einen High-Tech 4000 Euro oder 8000 Euro Gaming-PC für 3,99 Euro im Monat und kein Anrecht mehr au eigene Hardware/Spiele Geisiges Eigentum, Offline Medien und so weiter.
Mit allen Zwängen die das Internetzeitalter mit sich bringen. Keine Verbindung, PSN Ausfall, Kein Offline, Kein Verkaufen der Medien etc.. und obwohl ich diese Technik verabscheue, liegt der Reiz bei unbezahlbarer Hardware/Spielen natürlich im Detail. Natürlich brauchst du ein gewissen Speicher/Internetverbindung in den Geräten aber alles was aktuell einen Browser hat und wo sich ein 0815 Gamepad anschließen lässt kann dann BF5 spielen, so wie es bei Steam ja schon geht, der Modus wo man am Fernseher spielen kann und der eigene PC quasi die Frames liefert, oder eben mit der PS4 und der Vita.
Kurz: Das Serverseitige Game Streaming kann wahrscheinlich deine PS4, PS3, PC, Fernseher, Kühlschrank, Mobiltelefon, Videorecorder, Settopbox, XboxOne, Xbox360, Wii und WiiU, Nintendo DS, Vita, Game Cube und so weiter....
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Das gleiche hier. Aber pssst, das wollen hier die Leute nicht lesen so wasRVN0516 hat geschrieben:Xbox Live ging bei mir 2 Stunden nicht, PSN 3 Tage gar nix möglich.Eridrael hat geschrieben:Also ich hab, seit das PSN offiziell wieder da ist, absolut keine Probleme. Weder auf der Vita, noch auf der PS4 ^^ War aber dennoch witzig genug, dass XBox Live gut 2 Tage früher wieder auf dem Damm war. ^^
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Hatte die 360 nur mal testweise angeschlossen, vorgestern glaube ich, und da lief auch alles wieder. Gerade nochmal versucht, PSN lädt nix. Wird dann wohl dieses Jahr auch nix mehr. Aber Sony ist ja auch nur eine kleine Firma, da kann das ja mal passieren...
-
PBSDrakon
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info habe mich schon gewundert überall heißt es seit Sonntag alles Ok bei mir geht die Storefunktion auf der PS4 immer noch nicht. Ist aber nur der Store, hat Sony schon mehrere Systeme am Start , wenn man die Server Politik PS3, PS4, PS Vita SOE etc. genauer betrachten will. Naja nach der Info eh egal mMn. thx
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Alking hat geschrieben:Das gleiche hier. Aber pssst, das wollen hier die Leute nicht lesen so wasRVN0516 hat geschrieben:Xbox Live ging bei mir 2 Stunden nicht, PSN 3 Tage gar nix möglich.Eridrael hat geschrieben:Also ich hab, seit das PSN offiziell wieder da ist, absolut keine Probleme. Weder auf der Vita, noch auf der PS4 ^^ War aber dennoch witzig genug, dass XBox Live gut 2 Tage früher wieder auf dem Damm war. ^^
PS3 und Vita hatten bei mir am Samstag 1A funkoniert, nur die PS4 funnktoniert erst seit heute bei mir.
Hab doch genügen Sony Konsolenbesitzer schon geschrieben, dass Sony sich nicht mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert haben aber es müssen ja trotzdem der ein oder ander Xbox Fanboy wieder gegen das andere Lager provozieren.Wie wär es mal mit erwachsen werden?
- xanthai
- Persönliche Nachricht:
Letztes Jahr Nintendo, dieses Jahr Sony... Weihnachten ist keine gute Zeit für Konsolen-Online-Dienste 
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Versuch es doch mal etwas objektiver. So klingt das wie der berühmt berüchtigte 14 jährige Xbox Käufer.Yamolsch hat geschrieben:Naja Sony schrott eben. Da fehlt das Geld für vernünftige Server.
@topic:
Es ist absolut lächerlich, dass die ihre Server nicht in den Griff bekommen. Wie oft wird davon gepredigt, dass wir uns die Cloud, das Netz von Morgen etc. zu nutze machen sollen? Wie denn? Bei eigentlich JEDEM Spiel, dass neuerdings mit Onlineanbindung auf den Markt kommt, gehen die Server zu Start in die Knie. Drive Club, ein Spiel welches NUR aus Onlinemodus besteht, konnte man deswegen nicht spielen.
Xbox Live, NintendoNetwork und PlaystationNetwork können nachwievor von Kellerhackern aus Bücklingsburgweiler gehackt werden.
Das Problem ist nicht, dass Sony alleine hier versagt, das Problem ist, dass ALLE großen Firmen auf diesem "technischen Neuland" absolut versagen.
Von den Providern, die es nicht hinbekommen DSL über die Stadtgrenze hinaus anzubieten (oder teilweise noch nichtmal innerhalb von Städten), wollen wir gar nicht anfangen.
- Rickrolling
- Persönliche Nachricht:
alle? - falschJazzdude hat geschrieben:Versuch es doch mal etwas objektiver. So klingt das wie der berühmt berüchtigte 14 jährige Xbox Käufer.Yamolsch hat geschrieben:Naja Sony schrott eben. Da fehlt das Geld für vernünftige Server.
@topic:
Es ist absolut lächerlich, dass die ihre Server nicht in den Griff bekommen. Wie oft wird davon gepredigt, dass wir uns die Cloud, das Netz von Morgen etc. zu nutze machen sollen? Wie denn? Bei eigentlich JEDEM Spiel, dass neuerdings mit Onlineanbindung auf den Markt kommt, gehen die Server zu Start in die Knie. Drive Club, ein Spiel welches NUR aus Onlinemodus besteht, konnte man deswegen nicht spielen.
Xbox Live, NintendoNetwork und PlaystationNetwork können nachwievor von Kellerhackern aus Bücklingsburgweiler gehackt werden.
Das Problem ist nicht, dass Sony alleine hier versagt, das Problem ist, dass ALLE großen Firmen auf diesem "technischen Neuland" absolut versagen.
Von den Providern, die es nicht hinbekommen DSL über die Stadtgrenze hinaus anzubieten (oder teilweise noch nichtmal innerhalb von Städten), wollen wir gar nicht anfangen.
und doch, in diesem ausmaß versagt hier wirklich nur sony - muss man schon mal so ehrlich sein...
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ist doch egal ob Sony oder Ping Pong...es ist einfach ein weiterer Beleg dafür wie schlecht ein Onlinezwang ist, und das Fehlen von Möglichkeiten eigene Server aufzusetzen.
Und was jetzt wie wo stimmt weiß man sowieso nicht. Aber wenn das aus dieser News stimmen sollte ist das kein "kleiner" DDOS.
http://www.golem.de/news/lizard-squad-d ... 11377.html
Und was jetzt wie wo stimmt weiß man sowieso nicht. Aber wenn das aus dieser News stimmen sollte ist das kein "kleiner" DDOS.
http://www.golem.de/news/lizard-squad-d ... 11377.html