Tipp: Diese Woche gibt es bei PS Plus im Sonderangebot "The Golf Club" für nur 14 Euro. Ich war vor dem Kauf unsicher wegen des durchwachsenen 4P-Tests der XBO-Version, bin jetzt nach dem Kauf aber von der PS4-Version ziemlich begeistert.
Ja, die die Präsentation ist etwas trocken, und ja, die Grafik könnte noch etwas besser sein. Juckt mich aber nicht, denn das Golfgefühl kommt toll rüber, man bekommt ein sehr gutes Kursfeedback und das Beste: Dank der unendlich vielen prozedural generierten Kurse und den Hunderten Kurskreationen aus dem Internet kommt keine Langeweile auf. Für mich ist es das beste reine Golfprogramm, deutlich besser als TW für die PS3. Ich habe mich vor dem Kauf auch von diesem Review überzeugen lassen:
http://www.ign.com/articles/2014/08/26/ ... lub-review
Jemand Lust auf ein Onlinespielchen?
Bei DriveClub läuft es online ja leider immer noch nicht rund.
The Golf Club
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Re: The Golf Club
Hier die Erfahrungen aus der ersten Online-Partie: Es werden alle Freunde angezeigt, die auch gerade im Spiel unterwegs sind. Der Spielleiter kann dann eine neue Partie starten und dazu Freunde einladen. Es werden dann sämtliche Daten des Kurses einschießlich des Wetters zwischen den Mitspielern synchronisiert. Das geht soweit, dass sogar gleichzeitig bei allen Spielern berechnet wird, wann eine vorbeiziehende Wolke vor der Sonne einmal das Bild verdunkelt. Der Spielleiter kann dann noch festlegen, ob gleichzeitig oder nacheinander gespielt wird. Also ein wirklich gelungenes Spiel, nicht nur solo, sondern auch online. Auch die Spielmöglichkeit gegen die Ghosts anderer Spieler ist eine schöne Idee. Für mich ist dieses Spiel ein echter Geheimtipp und für aktuell 14 Euro ein echtes Schnäppchen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 14.11.2014 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Kann ich absolut unterschreiben, ich hab mit ColdFever vorhin eine sehr nette Partie online gespielt. Das Menü ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Eingewöhnung zweckmäßig.
Für alle die irgendwas mit Golf anfangen können zu dem Preis auf jeden Fall ein Pflichtkauf
Für alle die irgendwas mit Golf anfangen können zu dem Preis auf jeden Fall ein Pflichtkauf

Zuletzt geändert von Nerix am 15.11.2014 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Gestern noch mal ein paar Runden gespielt. Der positive Eindruck hat sich absolut bestätigt, holt Euch dieses Spiel, für 14 EUR wirklich ein Schnäppchen 
Die technischen Probleme, die in vielen Tests erwähnt werden, sind mit dem Patch Ende September anscheinend fast komplett beseitigt worden. Es läuft zwar nicht immer perfekt und es gibt ein paar Pop-Ins wenn die Kamera über den Kurs fliegt, aber nicht der Rede wert.
Ein paar Gameplayeindrücke aus dem Gameplay-Thread: https://www.youtube.com/watch?v=gj2qPprZYjA
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=365254
@Coldfever: habe mal bei ein paar Kursen / einem Turnier etwas vorgelegt, mal sehen ob Du meinen Score knacken kannst

Die technischen Probleme, die in vielen Tests erwähnt werden, sind mit dem Patch Ende September anscheinend fast komplett beseitigt worden. Es läuft zwar nicht immer perfekt und es gibt ein paar Pop-Ins wenn die Kamera über den Kurs fliegt, aber nicht der Rede wert.
Ein paar Gameplayeindrücke aus dem Gameplay-Thread: https://www.youtube.com/watch?v=gj2qPprZYjA
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=365254
@Coldfever: habe mal bei ein paar Kursen / einem Turnier etwas vorgelegt, mal sehen ob Du meinen Score knacken kannst

- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Sehr witzig. Dein Geist spielt so gut, also hättest Du das Spiel mit entwickelt. Ich habe dagegen sogar 2x hintereinander den Ball ins Wasser geschlagen. Danach habe ich einen neuen Kurs gestartet - und diesmal fast ein Kaninchen getroffen. Ich wollte meinen Augen kaum trauen. Mal sehen, ob Du es auch siehst, falls Du diese Runde mit meinem Geist spielst.Nerix hat geschrieben:@Coldfever: habe mal bei ein paar Kursen / einem Turnier etwas vorgelegt, mal sehen ob Du meinen Score knacken kannst
Golf Club zeigt mal eben locker, wie Drive Club eigentlich sein sollte... Falls Du so gut fährst, wie Du Golf spielst, bist Du bei Drive Club herzlich zu einem Clubwechsel zu den Hanseaten eingeladen. Mit Eurem 3er-Club werdet Ihr nicht weit kommen, während wir mit dem fast vollen Hanseaten-Club noch immer fast unter den weltweit besten 2000 Clubs sind. Aber ein letzter guter Mann fehlt uns noch.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ach, mit etwas Übung hat man den Dreh finde ich schnell raus
Die Schwierigkeit ist vorallem, das dann konstant über 18 oder sogar 72 Löcher durchzuhalten. Ein grober Patzer kann einen gleich ein paar Schläge kosten.
@DC: danke für das Angebot, ich muss mal schauen wie sich das mit unserer Gruppe entwickelt. Wir warten wohl sowieso ab, bis der Netzcode gut läuft bevor wir es erneut einlegen.

@DC: danke für das Angebot, ich muss mal schauen wie sich das mit unserer Gruppe entwickelt. Wir warten wohl sowieso ab, bis der Netzcode gut läuft bevor wir es erneut einlegen.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Gestern ist ein neuer Patch erschienen. Viele Fixes und neue Features: http://thegolfclubgame.com/2014/12/19/feature-update-2/
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Klasse. Das ist ja nicht nur ein Patch, das ist ja ein richtiges Content-Update.Nerix hat geschrieben:Gestern ist ein neuer Patch erschienen. Viele Fixes und neue Features: http://thegolfclubgame.com/2014/12/19/feature-update-2/
Neue Kurse, neuer Spielmodus, neue Pflanzen, neues Handicap-System...
So etwas kommt sonst als DLC für Geld, aber hier ist es kostenlos.

-
- Persönliche Nachricht:
Klingt ja wirklich ganz nett!
Wenn ich aus dem Weihnachtsurlaub zurück bin muss ich mich auch mal mehr mit TGC beschäftigen. Hab bis jetzt nur ein paar Mal Bälle quer über den gesamten Golfplatz verteilt

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Schon gemacht? Ich hab mal wieder Lust auf eine Runde. Dann versteh ich evtl endlich mal das Stabelfordsystem, wenn ich es in einem Golfspiel testen kanntobsennn hat geschrieben:Klingt ja wirklich ganz nett!Wenn ich aus dem Weihnachtsurlaub zurück bin muss ich mich auch mal mehr mit TGC beschäftigen. Hab bis jetzt nur ein paar Mal Bälle quer über den gesamten Golfplatz verteilt
![]()