Hatred hat "grünes Licht" von der Steam-Community bekommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred hat "grünes Licht" von der Steam-Community bekomm

Beitrag von Das_lachende_Auge »

4P|dx1 hat geschrieben:
human187 hat geschrieben:Auch wenn derjenige schon ne Woche vor diesem Spiel Amok laufen wollte, aber es (wir spinnen nur) ging nich weil er keine Waffe hatte.
Ein Amoklauf, der eine Woche vorher geplant wurde, ist kein Amoklauf. Amok ist spontan.
Danke!
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Kumbao hat geschrieben:
4P|dx1 hat geschrieben:Der Amoklauf ist dem Massenmord sein Tod? Sprache transportiert Bilder, Informationen und dient der Kommunikation. Sprache sollte auch präzise sein können. Wenn ich von Amoklauf rede und Du von Massenmord, dann sind Missverständnisse unausweichlich.
Ich habe schon den Eindruck, dass die meisten Menschen unter einem Amoklauf eben auch solche Taten wie die in Utoya verstehen. Insofern passt das schon, auch wenn ihr im Kern natuerlich recht habt.
Es sagen auch die meisten Leute "das Einzigste". Richtig wird es dadurch trotzdem nie. :wink:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

human187 hat geschrieben:Ja sorry, dann ist es halt ein gezieltes Massen-Attentat. Immer die Definitionsfetischisten. Wenn einer sich ne Waffe nimmt und willkürlich Leute tötet ist das für mich ein Amoklauf. Sei es nun spontan oder nicht. Und auch die Leute die "spontan" Amok laufen, haben sicher auch vorher schonmal die Gedanken gehabt. Alles ne Frage der Perpektive. Darum gehts doch aber hier nicht Leute. Immer herrlich auf welche Belanglosigkeiten hier eingegangen wird.
Massenmorde, gezielte Massen-Attentate und Amokläufe sind im Vergleich zu einem Computerspiel [eingeschobener Edit, um das zu präzisieren :wink:] Belanglosigkeiten?

Ja, ich verstehe Dich jetzt absichtlich so, wie Du es geschrieben hast. Wie gesagt: Sprache sollte präzise sein, sonst gibt es Missverständnisse.
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

4P|dx1 hat geschrieben:
human187 hat geschrieben:Ja sorry, dann ist es halt ein gezieltes Massen-Attentat. Immer die Definitionsfetischisten. Wenn einer sich ne Waffe nimmt und willkürlich Leute tötet ist das für mich ein Amoklauf. Sei es nun spontan oder nicht. Und auch die Leute die "spontan" Amok laufen, haben sicher auch vorher schonmal die Gedanken gehabt. Alles ne Frage der Perpektive. Darum gehts doch aber hier nicht Leute. Immer herrlich auf welche Belanglosigkeiten hier eingegangen wird.
Massenmorde, gezielte Massen-Attentate und Amokläufe sind Belanglosigkeiten?

Ja, ich verstehe Dich jetzt absichtlich so, wie Du es geschrieben hast. Wie gesagt: Sprache sollte präzise sein, sonst gibt es Missverständnisse.
Oh man wie kleinkackerig hier manche sind ist der Wahnsinn (oho bekomm ich jetz meine erste Verwarnung). Ja Sprache ist wichtig aber jeder halbwegs vernünftige weiß was in etwa bei nem Amoklauf gemeint ist sry. Gab diesbezüglich ja schon Bestätigung. Und wenn du auf dieses "Belanglose" eingehst ist dir eh nicht mehr zu helfen. Da der Satz ganz klar Bezug auf den Text davor hat und eigentlich unmissvertständlich ist. Aber egal das wird mir hier zu bunt. Da gibt man sich schon Mühe sich hier im Forum anzumelden und mitzureden und wird von Mods wegen nem Falschen Wort oder ner Formulierung negativ vorgehoben. UNd in Kattamakka (hab nix gegen dich, finde es immer lustig deine beiträg zu lesen) kann tun und schreiben wie er will. ist schon klar...
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Nee, sorry Mann. Ich bin doch nicht "Mods". Ich bin ein Mod und ebenso wie Du auch als Person mit eigener Meinung im Forum unterwegs. :wink: Und dafür, dass mir "nicht mehr zu helfen ist" oder ich nicht "halbwegs vernünftig" bin, gibt's garantiert keine Verwarnung.

Bitte bleib hier (im Forum).
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

4P|dx1 hat geschrieben: Massenmorde, gezielte Massen-Attentate und Amokläufe sind im Vergleich zu einem Computerspiel [eingeschobener Edit, um das zu präzisieren :wink:] Belanglosigkeiten?

So bevor geweint wird wegen der Formulierung: Die Definition was Massenmorde, gezielte Massen-Attentate und Amokläufe ist Belanglos. Und sich darüber zu zerfetzen auch. Es geht einzig und allein darum das ein Spiel raus kommt welches dieses Thema beinhaltet (AMOK um genau zu sein) >.<

Sorry wollte dich auch nich angreifen aber mich nervt sowas echt. Ich versuche schon sachlich zu schreiben und wegen einer Defintion wird man hervorgehoben und der Rest was man sagt is im Grunde in dem Moment Unsinn.

PS: ist doch im Grunde genauso gebashe wie gegen jemand der Rechtschreibfehler hat.. Belanglos und am Thema vorbei.
Zuletzt geändert von Sehht am 30.12.2014 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ich hab doch geschrieben, dass ich Dich _absichtlich_ so verstanden habe, wie es dort steht. Irgendwo hier gab's schon mal eine dicke Diskussion mit Bezug auf das Sender-Empfänger-Problem in der Kommunikation, nach der der Sender dafür Sorge zu tragen hat, dass der Empfänger die Information korrekt übermittelt bekommt.

Ich hab Dich nicht in böser Absicht zitiert. Es passte grad und hat nichts mit Dir oder Deiner eigentlichen Meinung zu tun. Ich entschuldige mich erneut. Mein "Sorry" oben wirkt etwas floskelhaft.

Bild
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

4P|dx1 hat geschrieben:Ich hab doch geschrieben, dass ich Dich _absichtlich_ so verstanden habe, wie es dort steht. Irgendwo hier gab's schon mal eine dicke Diskussion mit Bezug auf das Sender-Empfänger-Problem in der Kommunikation, nach der der Sender dafür Sorge zu tragen hat, dass der Empfänger die Information korrekt übermittelt bekommt.

Ich hab Dich nicht in böser Absicht zitiert. Es passte grad und hat nichts mit Dir oder Deiner eigentlichen Meinung zu tun. Ich entschuldige mich erneut. Mein "Sorry" oben wirkt etwas floskelhaft.

Bild
Ok sagen wir, wir sind quit. Bin zur Zeit leider in ner sehr, sagen wir mal, depressiven Phase und da steig ich auf sowas zu sehr ein, wenn ich mich irgwie (sinnlos) angegriffen fühleund werd dann auch gerne mal unsachlich.... Sorry nochmal
Back To Topic ^^

PS: Ich versteh aber auch was du mir sagen willst ;) Werds versuchen mir zu Herzen zu nehmen
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

PC Gamerz sind einfach voll kranke Leute.. :Hüpf:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

sabienchen hat geschrieben:PC Gamerz sind einfach voll kranke Leute.. :Hüpf:
Das wissen wir doch schon, seitdem Air Control grünes Licht erhalten hat. :ugly:
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

sabienchen hat geschrieben:PC Gamerz sind einfach voll kranke Leute.. :Hüpf:
Solche Pauschalisierungen find ich nicht grad freundlich. Bin seit weit über 10 Jahren PC gamer und war auch über 10 Jahre Vegetarier aus Ethischen Gründen.. (ob das nun als krank bezeichnet wird ist ein andres Thema^^) Aber ich war immer rechtschaffen und (relativ) freundlich und habe nie jemand etwas getan ^^ wollt das nur mal klar stellen :D Egal was die Leute spielen, ob Konsole oder PC, überall gibt es diese kranken Leute :D
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Gekauft. :Hüpf:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@ human187: Ich kann dir sagen, dass sabienchens Kommentar mit einem Augenzwinkern gemeint war. :wink:
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

LePie hat geschrieben:@ human187: Ich kann dir sagen, dass sabienchens Kommentar mit einem Augenzwinkern gemeint war. :wink:
Bin ja auch nich direkt angesprungen, hab ja extra Smileys verwendet :D Wenn ich es hundert Prozent ernst gemeint und genommen hätte würde es anders aussehen ^^ Der Satz von "ihr?" war für mich klar Sarkasmus ^^
Andy.Sledge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andy.Sledge »

Hol ich mir , einfach anschmeißen und Wut rauslassen.