PlayStation Network - Weiterhin Verbindungsprobleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Network - Weiterhin Verbindungsprobleme

Beitrag von 4P|BOT2 »

So richtig will das PlayStation Network nach den DDoS-Attacken über Weihnachten noch nicht funktionieren. Laut Sony ist der Onlinedienst aufgrund hoher Auslastung nur mit Unterbrechungen erreichbar, wobei die Anzahl der gemeldeten Störungsmeldungen seit Mitternacht deutlich zurückgegangen ist. In dem Zusammenhang gab Sony ebenfalls bekannt, dass sie Veränderungen am PlayStation-Network vorgenommen...

Hier geht es zur News PlayStation Network - Weiterhin Verbindungsprobleme
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network - Weiterhin Verbindungsprobleme

Beitrag von Erdbeermännchen »

Bei mir gehts wieder. Zumindest konnte ich letzte Nacht 3 Stunden "The Crew" spielen.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Hoffen wir mal, das nächstes Jahr alles besser wird....
Für Konsolenspieler geht ein phasenweise anstrengendes Jahr vorbei...
Auf ein neues!!
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Auf der PS4 geht bei mir mittlerweile alles, allerdings ist jetzt der Store auf der Vita wegen ständiger Fehler nahezu unbrauchbar...
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Sorry, schwaches Bild. Ist wohl weniger der Attacke und mehr dem Ansturm durch PS4-Konsolen unterm Weihnachtsbaum geschuldet - das sollte man echt im Griff haben seit letztem Jahr. Und eine DDOS-Attacke sollte eine so bekannten Marke auch nicht in die Kniee zwingen, dass kann man abfedern - vor allen Dingen, weil das echt jeder Hinz und Kunz machen kann...
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

Sehe ich genauso.
Böse Hacker hin oder her, solche riesigen Firmen sollten gegen sowas gewappnet sein.
Schlimmer noch, da es ja nicht der erste Angriff dieser Art ist.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Also ich hab, seit das PSN offiziell wieder da ist, absolut keine Probleme. Weder auf der Vita, noch auf der PS4 ^^ War aber dennoch witzig genug, dass XBox Live gut 2 Tage früher wieder auf dem Damm war. ^^
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Eridrael hat geschrieben:War aber dennoch witzig genug, dass XBox Live gut 2 Tage früher wieder auf dem Damm war. ^^
Vielleicht haben die weniger Traffic? Keine Ahnung, weiß ich wirklich nicht...
drakiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drakiman »

Clusterpain hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:War aber dennoch witzig genug, dass XBox Live gut 2 Tage früher wieder auf dem Damm war. ^^
Einmal höchst wahrscheinlich das und dazu noch die um längen besseren Server...
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Naja Sony schrott eben. Da fehlt das Geld für vernünftige Server.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Eridrael hat geschrieben:Also ich hab, seit das PSN offiziell wieder da ist, absolut keine Probleme. Weder auf der Vita, noch auf der PS4 ^^ War aber dennoch witzig genug, dass XBox Live gut 2 Tage früher wieder auf dem Damm war. ^^
Xbox Live ging bei mir 2 Stunden nicht, PSN 3 Tage gar nix möglich.
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Clusterpain hat geschrieben:
Oder sie haben einfach schon genug Übung das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Schließlich war Xbox Live im Dezember schon 2 mal das Ziel einer Attacke, über Weihnachten wars dann die dritte Attacke.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Und da will Sony wirklich mit der PS5( Gerücht) auf Streamings setzen? Na dann gute Nacht. Die bekamen schon auf der PS3 die Server kaum zu backen. Auf der PS4 ist meiner Meinung noch alles schlimmer geworden. Wie oft die Freundeliste nicht läd oder das laden der NAchrichten bzw versenden.

Die PS4 mag viell. ne gute Konsole sein ( Finde aber nach wie or überbewertet) aber das PSN ist und bleibt Mist.
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

Yamolsch hat geschrieben:Naja Sony schrott eben. Da fehlt das Geld für vernünftige Server.
Sony find ich zwar nich Schrott aber deine 2. Aussage is eigentlich das worauf ich eingehen will. Den fehlt sicher nicht das Geld, die konzentrieren sich nur vollkommen falsch. Lieber Millionen in ne 3D-Brille stecken anstatt vorhandene Fehler auszumerzen. Und so macht es jede große Kack Firma (ausnahme viellei nintendo, nein ich habe keinen nur halte von der firma mehr als von anderen). Sei es MS oder Sony im Hardware bereich oder auch die andren Größen im Softwarebereich wie EA oder Ubisoft. Es wird sich immer konzentriert neues zu produzieren. Hauptsache Geld fließt. Und die Dinge die nicht funktionieren werden immer hinten an gestellt. Erst muss das Geld fließen. Leider fließt es dann auch so gut, dass sie vergessen dass da noch paar Sachen zu verbessern sind, oder die hoffen einfach die Spieler/Nutzer vergessen es irgendwann.
Leider seid ihr es (will niemand direkt angreifen, weiß nur nich wie ich es sonst sagen soll) die genau diese Firmen weiter unterstützen. Die großen Konsolen kommen: zack vorbestelt. Assassins Creed 38? Hab ich schon im Jahr 2006 vorbestellt. So is die Gesellschaft. Solange das sich nicht ändert, wird es weiterhin so laufen.
Ich persönlich bevorzuge Sony- gegenüber Microsoftkonsolen wenn ich mich für eine der beiden entscheiden soll. Dennoch nehmen sich in meinen Augen beide Firmen nicht viel und die kacken auf die User. Gotterdammt macht euren Mist ordentlich und sicherer anstatt euch wieder auf anderes zu konzentrieren. Schade dass nicht einfach mal alle NICHT die neue PS oder XBOX kaufen, bis alles richtig funktioniert. Leider haben da die meisten Sorge sie könnten was verpassen oder was weiß ich (hab GTA5 komplett boykotiert, bis es endlich für PC raus gekommen ist/naja wird, wäre ja gut wenn andre auch so denken würden) Die User lassen alles mit sich machen und die Firmen lachen sich ins Fäustchen ^^
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Sn@keEater hat geschrieben:Und da will Sony wirklich mit der PS5( Gerücht) auf Streamings setzen? Na dann gute Nacht. Die bekamen schon auf der PS3 die Server kaum zu backen. Auf der PS4 ist meiner Meinung noch alles schlimmer geworden. Wie oft die Freundeliste nicht läd oder das laden der NAchrichten bzw versenden.

Die PS4 mag viell. ne gute Konsole sein ( Finde aber nach wie or überbewertet) aber das PSN ist und bleibt Mist.
Kann ich so unterschreiben. Dem ganzen Hype wird die PS4 in keinster Weise gerecht, sei es dieser 1080p Mist, den man auf der Couch sowieso nicht von 900p unterscheiden kann oder eben das PSN. Das fand ich auf der PS3 schon schlecht, wo sogar der Store am Ruckeln war wie Sau und jetzt ist es immer noch zum Brechen.

Ich hatte alle Sony Konsolen zu Release und die 360 damals auch, aber der Launch und das war danach kam ist bei der PS4 mit Abstand am Schlechtesten. Ich fliege immer noch mit kryptischen Zahlencodes aus dem PSN raus und kann meinen Download auch an Tag Nr.6 nicht anschmeißen. Die sollen ihren Scheiß da endlich mal gebacken bekommen.
Clusterpain hat geschrieben:Ist wohl weniger der Attacke und mehr dem Ansturm durch PS4-Konsolen unterm Weihnachtsbaum geschuldet - das sollte man echt im Griff haben seit letztem Jahr. Und eine DDOS-Attacke sollte eine so bekannten Marke auch nicht in die Kniee zwingen, dass kann man abfedern - vor allen Dingen, weil das echt jeder Hinz und Kunz machen kann...
Nein, einen DDOS Angriff kannst du nicht einfach abfedern, wenn der losbricht war es das. Da kann keine Firma was für, aber was danach passiert, da kann eine Firma was für. Und da versagt Sony, wieder einmal. Und das liegt garantiert nicht an PS4 Konsolen vom Weihnachtsmann und falls es doch nur im Entferntesten was damit zu tun haben sollte, ist es direkt die nächste Blamage von der "4 se pläyäz"-company.

Die werden ihr Netzwerk niemals in den Griff bekommen, aber setzen auf Gaikai und planen die PS5 eventuell als Streaming-Plattform. Aber gut, so kann man sich natürlich auch selber ins totale Aus manövrieren. MS hätte die Kapazitäten dafür, Sony nicht, aber sie raffen es nicht. Selbst Releases von Spielen lassen bei denen ja schon alles zusammenklappen.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 30.12.2014 18:11, insgesamt 4-mal geändert.