Resident Evil 4 - Modifikation bringt neue HD-Texturen für die PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 - Modifikation bringt neue HD-Texturen f

Beitrag von johndoe803702 »

Das musst du mir erklären. Ein Mod für einen HD-Mod? 8O
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Masters1984 hat geschrieben:Das musst du mir erklären. Ein Mod für einen HD-Mod? 8O
"Resident Evil 4 Ultimate HD Edition"ist KEIN Mod.
http://www.amazon.de/Resident-Evil-Ulti ... B00I01QNPC

wie wärs wenn du dich schlau machst bevor du etliche posts lang unfug schreibst.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Was ist es dann? - Capcom hat das Spiel doch modifiziert und erneut mit höheren Auflösungen und Lichteffekten erneut in den Handel gebracht ohne aber die Texturen usw. zu verbessern. Ein Schritt, den man auch einfach mit einem kostenlosen Update hätte machen müssen.

Ich habe nur einen Teil des Textes aus dem Test zur HD-Umsetzung von Capcom zitiert.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 30.12.2014 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:Und noch langsamer für dich: Auch wenn die HD-Version einige Dinge wie Lichteffekte und die Ausflösung ausbessert bleibt es trotzdem die schlechtere Umsetzung, hier hat es sich Capcom einfach viel zu leicht gemacht. Lies doch mal bitte den ersten Test, zur HD Umsetzung, den ich gepostet hatte, dann wirst du es schon verstehen.
Wow, du bist einsame spitze. Sobald man deine Argumente entkräftigt, weichst du sofort aus, immer und immer wieder. Jetzt geht es also plötzlich darum, dass es sich Capcom zu leicht gemacht hat, nachdem es vorher hieß, die Nintendoversionen wären um Klassen besser, weil sie u.a. bessere Lichteffekte hätten. Dass das nicht stimmt, habe ich dir gezeigt, aber das macht dir nichts aus, denn jetzt spielen die Lichteffekte auch keine Rolle mehr. :?
Die Ultimate Version für den PC ist und bleibt die beste Variante von Resident Evil 4. Ob sich Capcom mehr oder weniger Mühe hätte geben können ist eine andere Geschichte.

Masters1984 hat geschrieben:Und wieso muss man für ein Upgrade bezahlen, wenn manche bereits die PC-Version von 2007 besitzen? - Logik?
Weil`s kein Upgrade ist.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 30.12.2014 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Du biegst dir das eh immer so hin wie du es gerade haben willst nicht wahr Cry? Ich habe doch eben deine Argumente entkräftigt, also weichst du hier aus. Lies dir das hier mal durch und dann bist du wieder dran. http://www.pcgames.de/Resident-Evil-4-H ... t-1111973/
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Was ist es dann? - Capcom hat das Spiel doch modifiziert und erneut mit höheren Auflösungen und Lichteffekten erneut in den Handel gebracht ohne aber die Texturen usw. zu verbessern. Ein Schritt, den man auch einfach mit einem kostenlosen Update hätte machen müssen.

Ich habe nur einen Teil des Textes aus dem Test zur HD-Umsetzung von Capcom zitiert.
Spieler erleben das bahnbrechende Survival-Horror-Meisterwerk in beeindruckender HD-Optik bei geschmeidigen 60 Bildern pro Sekunde. Eine vollständige visuelle Aufbesserung verleiht dem beliebten Titel nunmehr die bestmögliche Grafi k-Qualität. Überarbeitete Texturen von Charakteren, Hintergründen und Objekten sowie die Aufarbeitung der Texteinblendungen verschaffen die komplette Optimierung für eine Breitbild-Darstellung.

es wurde verbessert.. auch Texturen .. aber bei weitem nicht alle und nicht sauber.

Und es ging um "Die Wii Version ist die Beste"
.. ist sie nicht.. über was anderess wurde nicht diskutiert,
Verschieb nicht den Streitgegenstand, dass nennt man Rabulistik!
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Du biegst dir das eh immer so hin wie du es gerade haben willst nicht wahr Cry? Ich habe doch eben deine Argumente entkräftigt, also weichst du hier aus. Lies dir das hier mal durch und dann bist du wieder dran. http://www.pcgames.de/Resident-Evil-4-H ... t-1111973/
wo steht da, dass die Wii Version besser aussehe?
Und bezüglich der matschigen Texturen.. genau hierfür ist diese Texturepack doch da...
:Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.12.2014 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Die Wii Version ist schon deswegen die beste, da es 1. die beste Steuerung hat und 2. sämtliche Bonusinhalte der PS2 und GC Versionen enthält.

Hier mal ein Video - Nach wievor kein schlechtes Spiel, nur die Umsetzung ist schlecht.
https://www.youtube.com/watch?v=CySmSMyVkp4
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Du biegst dir das eh immer so hin wie du es gerade haben willst nicht wahr Cry? Ich habe doch eben deine Argumente entkräftigt, also weichst du hier aus. Lies dir das hier mal durch und dann bist du wieder dran. http://www.pcgames.de/Resident-Evil-4-H ... t-1111973/
Inwiefern hast du meine Argumente entkräftigt?
Du hast geschrieben, die Nintendoversionen wären um Klassen besser als die PC Ultimate, was u.a. daran liegt, dass sie bessere Lichteffekte hätten. Daraufhin schickst du einen Test der uralt Version von 2007 um die es hier aber nicht geht. Ich schreibe dir daraufhin die Lichteffekte seien die gleichen wie in den Nintendoversionen, sogar etwas verbessert. In deinem nächsten post geht es dann aber plötzlich nicht mehr darum, sondern darum, dass Capcom sich zu wenig Mühe bei der neuesten PC Umsetzung gemacht hat....

Masters1984 hat geschrieben:Die Wii Version ist schon deswegen die beste, da es 1. die beste Steuerung hat und 2. sämtliche Bonusinhalte der PS2 und GC Versionen enthält.
Ach und jetzt sind wir bei den Inhalten...na ja, die Ultimate für PC enthält ebenso alle Bonusinhalte.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 30.12.2014 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Die Wii Version ist schon deswegen die beste, da es 1. die beste Steuerung hat und 2. sämtliche Bonusinhalte der PS2 und GC Versionen enthält.
ich finde die Steuerung mit der WiiMote macht das Spiel zu einfach.. :wink:
Und bezüglich der BonusInhalte. die sollten sowohl
beim PS3 HD Remake als auch bei der Ultimate für den PC enthalten sein.
(..in den deutschen Fassungen kann da natürlich das ein oder andere Fehlen..^^)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.12.2014 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich habe dir doch auch zum Vergleich den Text zur überarbeiteten Version in HD gegeben von PC Games, wieso liest du dir das denn nicht mal durch. Oder schau dir das Video mal an, das stimmt was ich sage, wieso siehst du es denn nicht ein? - https://www.youtube.com/watch?v=CySmSMyVkp4
Was die Leichteffekte anbelangt, diese wurden doch nachträglich erst mit einem Patch integriert, sowas hätte doch von Anfang an dabei sein müssen.

@sabienchen
dafür gibts ja noch die schwierigeren Schwierigkeitsgrade zur Auswahl. So einfach ist die Wii Version dann im späteren Verlauf auch nicht, besonders in den schwierigeren Graden tauchen Spielpassagen auf, die auf dem leichtesten Grad zum Beispiel fehlen wie der Irrgarten zum Beispiel.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ich habe ihn mir durchgelesen. Das Zitat nach dem ich dich gebeten habe, fehlt immer noch.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 30.12.2014 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ach Masters, was veranstaltest du hier eigentlich?

Die HD-Edition ist nur schlecht wenn man sie mit einem PC-Titel den man im Jahr 2013 erwartet vergleicht, mit Controller ist es trotzdem die beste Version die es von RE 4 gibt.

Ähnlich wie die PC-Verion von Dark Souls, als PC-Port eine Katastrophe, aber trotzdem die beste Version die es von Dark Souls gibt und Mods wie die um die es bei dieser News eigentlich geht werten das nur noch weiter auf.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich meine dass sich Capcom einfach etwas mehr mühe hätte geben können und ein bisschen mehr Herzblut und einen echten Mehrwert bringen müssen wie damals bei der Wii Umsetzung (dort gab es eine superbe Steuerung und die damals noch sehr schöne Optik und tolle Lichteffekte, wurde ja beim PC erst durch ein weiteres Update gebracht). Neben der höheren Auflösung hätte man auch gleich die Texturen ausbessern müssen und die Spiel-Steuerung sowie das Menü. Das beenden des Spieles soll wohl zurzeit nur mit Alt+F4 möglich sein. Und wenn erst irgendwelche Fans kommen müssen um die Arbeit zu erledigen, die eigentlich Capcom hätte erledigen müssen ,dann läuft denke ich etwas gewaltig schief. Wie es richtig geht hat Capcom doch schon mit Resident Evil 5 und Street Fighter 4 bewiesen, wieso nicht auch hier.

"Hier wurde ein Meisterwerk fast zu Tode konvertiert. Die Grafik ist wirklich spielspaßgefährdend! Fehlende Lichtquellen! Kaum sichtbarer Nebel! Texturen, als hätte jemand Schlamm darüber verteilt! Selbst die einst mitreißenden Filmsequenzen sind nun verwaschen und pixelig.

Zum Glück erschien kurz nach der Veröffentlichung ein Patch, der die fehlenden Lichteffekte nachlieferte - wir korrigieren anschließend auch unsere Wertung entsprechend nach oben. "
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 30.12.2014 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ah, das weckt hier wieder, mehr oder weinger, alte Erinnerungen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4309071