Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Fragt sich, wieso angeblich so politisch interessierte sich immer noch von der BILD Hetze vor den Karren spannen lassen? Müssten sie's nid längst besser wissen?
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wäre es mal angebracht, einen Kurs "Umgang und Verhalten mit/gegenüber Boulevardmedien" unseren Volkszertretern verpflichtend anzubieten
Wie gesagt, keiner weiß, ob das mit dem Tausch tatsächlich so gefallen ist. Es sei denn, es gibt Gesprächsprotokolle.
Aber ich bleibe dabei, dieser "Vorfall" ist nur einer in einer langen Kette von Vorfällen, die ein Bild erzeugen/einen Eindruck erwecken.

Wie gesagt, keiner weiß, ob das mit dem Tausch tatsächlich so gefallen ist. Es sei denn, es gibt Gesprächsprotokolle.
Aber ich bleibe dabei, dieser "Vorfall" ist nur einer in einer langen Kette von Vorfällen, die ein Bild erzeugen/einen Eindruck erwecken.
Wie...Du verlangst jetzt von der "Nadelstreifen-Nazi-Mischpoke" dasselbe Niveau wie von unserer intellektuellen Elite, den Volkszertretern ? Woher der Wandel ?Pyoro-2 hat geschrieben:Fragt sich, wieso angeblich so politisch interessierte sich immer noch von der BILD Hetze vor den Karren spannen lassen? Müssten sie's nid längst besser wissen?
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 30.12.2014 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ernsthaft?KING_BAZONG hat geschrieben: ... Volkszertretern ...
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Im Ernsts." (Kyle Katarn).mr archer hat geschrieben:Ernsthaft?KING_BAZONG hat geschrieben: ... Volkszertretern ...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Welcher Wandel? Wo hab ich je was anderes behauptet?KING_BAZONG hat geschrieben:Wie...Du verlangst jetzt von der "Nadelstreifen-Nazi-Mischpoke" dasselbe Niveau wie von unserer intellektuellen Elite, den Volkszertretern ? Woher der Wandel ?
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Danke, Archer. Dieses neueste Glanzstück unserer geliebten Blödzeitung ist bisher an mir vorbeigegangen, mea culpa. Da sollten andere Zeitungen wohl besser dreimal prüfen, bevor sie deren Mist übernehmen (und dann in der Printausgabe selbstverständlich nicht korrigieren).
Genau lesen und ein bisschen mitdenken, bitte. Ich habe explizit vom Weihnachtsgottesdienst geschrieben, der ja lediglich das zweithöchste Fest im Christentum darstellt. Wenn da jemand von außen ankäme und das forderte, was Bild dem Nouripour in den Mund gelegt hat, ja, dann bezeichne ich das als hirnamputiert. So etwas kann meinetwegen noch in einer Gemeinde von innen kommen, auch wenn ich damit nicht glücklich wäre, aber niemals von außen. Andere Gelegenheiten sind da eine ganz andere Geschichte, aber nicht ausgerechnet einer der höchsten Feiertage.Wulgaru hat geschrieben:Wieso ist das hirnamputiert? Der Grundgedanke des interreligiosen Dialoges sind genau solche Elemente. Zum Beispiel ein gemeinsamer Gottesdienst von Juden und Katholiken oder auch nur Protestanten und Katholiken.Man muss diesen Vorschlag ja nicht mögen, aber das man so tut als wenn es absolut absurd und unvorstellbar wäre, ist wirklich intolerant.
Denn wem wäre denn geschadet wenn das passieren würde? Als ob wir so krass an unseren ultralangweiligen Gottesdiensten hängen würden. Das wird immer nur wichtig wenn es um sowas geht, sonst interessieren wir uns einen Scheiß dafür. Es wäre tatsächlich nicht als eine Geste das man miteinander auskommt. So zu tun als wenn hier irgendwas entweiht würde ist purer Rassismus egal ob einem das bewusst ist oder nicht.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Hier stimme ich mal zu. Jedem ordentlichen Monotheisten dreht es bei dem Vorschlag den Magen um. Deswegen würde auch kein gläubiger Moslem so einen Hirnschiss an einen gläubigen Christen herantragen. Das ist für einen religiösen Menschen schlicht Nonsens.Aurellian hat geschrieben: Genau lesen und ein bisschen mitdenken, bitte. Ich habe explizit vom Weihnachtsgottesdienst geschrieben, der ja lediglich das zweithöchste Fest im Christentum darstellt. Wenn da jemand von außen ankäme und das forderte, was Bild dem Nouripour in den Mund gelegt hat, ja, dann bezeichne ich das als hirnamputiert. So etwas kann meinetwegen noch in einer Gemeinde von innen kommen, auch wenn ich damit nicht glücklich wäre, aber niemals von außen. Andere Gelegenheiten sind da eine ganz andere Geschichte, aber nicht ausgerechnet einer der höchsten Feiertage.
Edit: Erschwerend kommt hinzu, dass "das Morgenland" in Gestalt der Heiligen Drei Könige während des Krippenspiels beim Weihnachtsgottesdienst traditionell sowieso anwesend ist.
Gott, ist das Bild-Personal bescheuert.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn jetzt los ?? Die Grünen als Urquell der "Islamophobie"
Nach Kretschmann eine weitere Wortmeldung in der Richtung:
Der Grünen-Politiker Memet Kılıç wirft türkischen Migranten vor „Islamisten" zu sein. Die „Pegida" könne man nicht bekämpfen, wenn man nicht zuvor diese „Islamisten" bekämpfe. Für ihn seien die Islamisten: „Erdoğan und seine Truppen“
Und das, wo es doch "nachweislich keine Islamisierung gibt" (O-Ton Bettina Schausten, Berlin direkt).
Nach Kretschmann eine weitere Wortmeldung in der Richtung:
Der Grünen-Politiker Memet Kılıç wirft türkischen Migranten vor „Islamisten" zu sein. Die „Pegida" könne man nicht bekämpfen, wenn man nicht zuvor diese „Islamisten" bekämpfe. Für ihn seien die Islamisten: „Erdoğan und seine Truppen“
Und das, wo es doch "nachweislich keine Islamisierung gibt" (O-Ton Bettina Schausten, Berlin direkt).
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Tja, für jemanden, der nicht in der Lage oder Willens ist, Mitgliedern einer Weltreligion unterschiedliche Auslegungen ihres Glaubens zuzubilligen, ist das alles verwirrend, das glaub ich gern.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das tu ich in der Tat nicht, wenn diese Auslegung mit dem Wertekanon einer aufgeklärten, freiheitlich-demokratischen Gesellschaft kollidiert. Sonst würde ich mich ja auch für Scientology einsetzen. Aber da bin ich durchaus "scientolophob"mr archer hat geschrieben:Tja, für jemanden, der nicht in der Lage oder Willens ist, Mitgliedern einer Weltreligion unterschiedliche Auslegungen ihres Glaubens zuzubilligen, ist das alles verwirrend, das glaub ich gern.
P.S. Ich muss Dich nicht erinnern, dass Du nimmer diskutieren wolltest, ne ? Das weißt Du noch
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 30.12.2014 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja und? Meinst du die Leute gehen Weihnachten in die Kirche weil sie feierlich ihre Religion zelebrieren wollen? Weihnachten ist längst weit darüber hinaus ein von der Religion abgekoppeltes Familienfest und genau deswegen geht man eben in die Kirche, weil das an Weihnachten nett ist. Wenn dann einer dort ein islamisches Lied singt, entweiht er genau null komma gar nix und jeder der meint er sein in seiner Religionsausübung hier irgendwie entweiht oder beleidigt, ist doch völlig lächerlich. Denn an den im Grunde wichtigeren Feiertagen, nämlich Ostern und Pfingsten, gehen doch viel weniger Leute in die Kirche. Zudem gibt es längst so etwas wie Rockmessen (in meiner Heimatstadt ist eine gute an Weihnachten), die das theoretisch sehr viel mehr entweihen und verfälschen als eine andere Religion dazu in der Lage wäre...aber auch hier stört das zu Recht niemanden...ganz zu schweigen von den vielen weihnachtlichen Traditionen ala Weihnachtsmann, Geschenke usw. die im Grunde völlig unchristlich sind.Aurellian hat geschrieben: Genau lesen und ein bisschen mitdenken, bitte. Ich habe explizit vom Weihnachtsgottesdienst geschrieben, der ja lediglich das zweithöchste Fest im Christentum darstellt. Wenn da jemand von außen ankäme und das forderte, was Bild dem Nouripour in den Mund gelegt hat, ja, dann bezeichne ich das als hirnamputiert. So etwas kann meinetwegen noch in einer Gemeinde von innen kommen, auch wenn ich damit nicht glücklich wäre, aber niemals von außen. Andere Gelegenheiten sind da eine ganz andere Geschichte, aber nicht ausgerechnet einer der höchsten Feiertage.
Wer also behauptet das es gehirnamputiert wäre hier etwas vorzuschlagen oder gar zu fordern ist genau das was ich zuvor geschrieben habe: intolerant und unehrlich, denn wir als Gesellschaft geben einen feuchten Kehricht um den Gottesdienst egal ob wir noch offiziell einer Kirche angehören oder nicht. Wenn du dich davon persönlich angegriffen fühlst tut es mir sehr leid, aber solange du einen solchen Standpunkt in dieser Sache einnimmst, bist du das eben nun einmal genau in dieser Sache.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Wenn du von den Kirchen absolute Beliebigkeit erwartest, bitte, dann sei dir das zugestanden. Das muss aber nicht jeder tun. Welche Relevanz in der Hinsicht übrigens all die komplett Areligiösen und Gleichgültigen haben sollen, ist mir schleierhaft.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir jetzt ein bisschen zu globalisierend, sorry. Was heißt denn, "wir als Gesellschaft" konkret, das ist doch auch bloß eine Phrase. Es gibt schon noch eine ganze Reihe von Leuten in diesem Land, die ihrem christlichen Glauben nicht nur aus Gewohnheit nachhängen und die in den kirchlichen Festtagen nicht bloß säkularisierte Glaubensreste oder agnostische Jahreszeitfeiern sehen. Leute, die den rituellen Kern dieser Feste durchaus noch ernst nehmen. Und die feiern dann eben Jesus seinen Geburtstag. Oder die fasten zum Ramadan. Oder holen den Chanukka-Leuchter aus´m Schrank. Religiöse hohe Feiertage sind doch eh schon ritualisierte Hochämter. Wieso soll man die denn nun auch noch mit ritualisierter Global-Ökumene behängen, bloß weil in diesem Land ein paar Leute damit überfordert sind, Artikel 4 des Grundgesetzes zu verstehen?Wulgaru hat geschrieben:
Wer also behauptet das es gehirnamputiert wäre hier etwas vorzuschlagen oder gar zu fordern ist genau das was ich zuvor geschrieben habe: intolerant und unehrlich, denn wir als Gesellschaft geben einen feuchten Kehricht um den Gottesdienst egal ob wir noch offiziell einer Kirche angehören oder nicht. Wenn du dich davon persönlich angegriffen fühlst tut es mir sehr leid, aber solange du einen solchen Standpunkt in dieser Sache einnimmst, bist du das eben nun einmal genau in dieser Sache.
Zuletzt geändert von mr archer am 30.12.2014 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wenn wir einen feuchten Dreck auf den Gottesdienst geben, warum nehmen wir uns dann heraus, solche tiefgreifenden Änderungen vorzuschlagen? Plötzlich werden die Leute dann eventuell sogar als intolerant bezeichnet, weil sie diese Idee von außen ablehnen. Dabei sollte das dann doch den Leuten (und die gibt es tatsächlich) obliegen, denen der Gottesdienst eben nicht egal ist.Wulgaru hat geschrieben:Wer also behauptet das es gehirnamputiert wäre hier etwas vorzuschlagen oder gar zu fordern ist genau das was ich zuvor geschrieben habe: intolerant und unehrlich, denn wir als Gesellschaft geben einen feuchten Kehricht um den Gottesdienst egal ob wir noch offiziell einer Kirche angehören oder nicht.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
+1sourcOr hat geschrieben:
Wenn wir einen feuchten Dreck auf den Gottesdienst geben, warum nehmen wir uns dann heraus, solche tiefgreifenden Änderungen vorzuschlagen? Plötzlich werden die Leute dann eventuell sogar als intolerant bezeichnet, weil sie diese Idee von außen ablehnen. Dabei sollte das dann doch den Leuten (und die gibt es tatsächlich) obliegen, denen der Gottesdienst eben nicht egal ist.