Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von mr archer »

Aurellian hat geschrieben:Eben. Deshalb schießt Broder mMn am Ziel vorbei. Wobei es wirklich hilfreich wäre, wenn irgendwelche (bevorzugt grünen) Spinner es sich kneifen würden, mit hirnamputierten Vorschlägen wie den muslimischen Liedern in Weihnachtsgottesdiensten in die Nachrichten kommen zu wollen.
Leute, bitte! Diese Nummer war ein von der Bild nach ihrem üblichen "journalistischen" Muster gepushter Hoax. Kein Mensch hat das gefordert. Bitte das hier in Ruhe durchlesen und auch versuchen, zu verstehen:

http://www.bildblog.de/62469/vom-unterg ... en-singen/
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dass die Bild das produziert hat, ist klar, aber die Reaktionen darauf sind ja trotzdem ernst (klar, manche basieren auf verzerrten Äußerungen). Das ja das eigentlich Erschreckende daran; dass die Bild verbrannt gehört, ist schließlich nix Neues. ^^
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pyoro-2 hat geschrieben:Dass die Bild das produziert hat, ist klar, aber die Reaktionen darauf sind ja trotzdem ernst (klar, manche basieren auf verzerrten Äußerungen). Das ja das eigentlich Erschreckende daran; dass die Bild verbrannt gehört, ist schließlich nix Neues. ^^
Einmal mehr ein Beispiel für die Gültigkeit von diesem hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas-Theorem
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Iwie hab ich Schwierigkeiten, mir vorzustellen, wie das anders sein sollte. Kann ja nur so funktionieren ^^; Natürlich hass ich jmd, wenn ich glaub, dass er meine Familie ermordet hat, egal, ob er's getan oder nicht. Hab doch keinen eingebauten Wahrheitsdetektor xD (vllt tu ich's sogar noch, wenn ich rausgefunden hab, dass er's garnid war ^^).
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

1. Wettert die BLÖD in alle Richtungen. Hauptsache es bringt Auflage.
2. Ist dies nicht der erste zu hinterfragende Vorschlag seitens Rot-Grün oder einem der vielen Vertreter/Anhänger, der den Geschmack von Islamisierung/Selbstaufgabe enthält. Man erinnere nur an den Vorschlag einer türk. Strophe der Nationalhymne, oder die kürzlich erneuerte Forderung/Anregung islamische Feiertage, die inflationäre Aneignung/Übernahme des "Islamophobie"-Begriffes gegenüber jeder islamkritischen Stimme uvm.

Generell ist Rot-Grün in Sachen Unterwerfung bzw. Aufgabe ganz schnell ganz vorne dabei und das sind dann halt alles so kleine Mosaiksteinchen, die ein Bild ergeben. Also man hat sich gewisse Entwicklungen durchaus selbst zuzuschreiben.

Aber natürlich kann man diese BLÖD-Befeuerungstaktik kritisieren, logisch. Davon lebt sie jedoch.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Generell ist Rot-Grün in Sachen Unterwerfung bzw. Aufgabe ganz schnell ganz vorne dabei und das sind dann halt alles so kleine Mosaiksteinchen, die ein Bild ergeben. Also man hat sich gewisse Entwicklungen durchaus selbst zuzuschreiben.
Tut mir leid, aber bei bestimmter Kampfrhetorik erlischt bei mir schlagartig die Lust an der Diskussion. Daher: bye bye.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

KING_BAZONG hat geschrieben:2. Ist dies nicht der erste zu hinterfragende Vorschlag seitens Rot-Grün oder einem der vielen Vertreter/Anhänger, der den Geschmack von Islamisierung/Selbstaufgabe enthält.
Es ist kein Rot-Grüner Vorschlag, sondern ein Vorschlag der BILD. Was daran so schwer zu verstehen? Selbst wenn man sich täglich 24h in Islamophobie badet muss man doch erkennen, das man hier haltlose Vorwürfe macht. ^^
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Andererseits hat die "Islamophobie" ja das Grüne Lager selbst schon erreicht ;)

@ Pyoro
Aber dass Rot-Grün auf solche Vorschläge sogleich anspringt und teils noch als Verstärker wirkt, ist auch eine Tatsache.
mr archer hat geschrieben: Tut mir leid, aber bei bestimmter Kampfrhetorik erlischt bei mir schlagartig die Lust an der Diskussion. Daher: bye bye.
Passt schon. Musst Dich nicht entschuldigen :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was hätten die in dem Fall denn anderes sagen können, mh? Denen wurde das so dargestellt, dass da freiwillig Muslime und Christen Lieder "austauschen". Was in aller Welt kann man dagegen einwenden? "Nein, das sollte man verbieten..."? Vollkommen idiotisch.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, bis jetzt fehlen noch Aussagen der Artikelmacher. Wenn die nun behaupten, es sei doch nicht so gewesen und der Vorschlag kam nicht so von ihnen, haben wir eine Patt-Situation. Warten wir einfach mal ab, ob sich da noch was tut. Dass Politiker = gepachtete Wahrheit bedeutet, halte ich auch für kritisch zu hinterfragen, spätestens seit Edaty und Co. :mrgreen:
Ebenso, dass sich ein Politiker von BLÖD-Journalisten zu Aussagen verführen läßt oder die BLÖD zu seinem Presseorgan in der Hinsicht macht. Soviel Dummheit oder Naivität ist schon kritisch zu sehen, denn die BLÖD macht das nicht erst seit gestern :wink:
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 30.12.2014 12:48, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben: Warten wir einfach mal ab, ob sich da noch was tut :wink:

Bild soll einräumen, manipulativ zu recherchieren und zu schreiben? Die Vorstellung finde ich irgendwie rührend. Mal Bildblog dazu zitiert:

"Nachtrag, 23. Dezember: Die „Bild“-Zeitung hat heute eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der sie sich allerdings nur gegen den Vorwurf wehrt, sie habe Omid Nouripour falsch zitiert. Sein Zitat sei ungekürzt und unverändert abgedruckt worden, heißt es dort, was ja auch stimmen mag, aber immer noch nicht erklärt, warum „Bild“ aus einem „Vorschlag“ eine „Forderung“ machte und warum in der Überschrift nicht der Tausch erwähnt wird, sondern bloß die muslimischen Lieder in christlichen Gottesdiensten. „Bild“ geht auch nicht darauf ein, ob die grundlegende Idee von den Politikern kam, wie der Artikel suggeriert, oder doch von der Redaktion.

Inzwischen hat sich auch der dritte Politiker, der im Text zitiert wird, Thomas Funk (SPD), zu dem Artikel geäußert. Die Initiative sei natürlich nicht von den Politikern ausgegangen, sagte er gegenüber BILDblog, sondern von „Bild“. Er sei von „Bild“ gefragt worden, was er von der Idee mit dem Liedertausch halte; sein Zitat sei dann auch korrekt wiedergegeben worden. Dennoch sieht er in der Aktion im Nachinein ein „vergiftetes Geschenk“. Der Artikel sei ja augenscheinlich nicht auf Weihnachten gemünzt worden, sondern auf den „Pegida“-Montag, und „Bild“ habe den Artikel genutzt, um Öl ins Feuer zu gießen."

Und die Presseerklärung haben sie auch nur rausgehauen, weil ihnen klar geworden sein dürfte, dass da mal wieder eine Rüge durch den Presserat ins Haus steht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bleibt die Frage, warum gestandene Politiker der BLÖD so auf den Leim gehen (angeblich, man weiss es ja nicht genau) und sich so vor den Karren spannen lassen. Müßten sie's nicht längst besser wissen ?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben:Bleibt die Frage, warum gestandene Politiker der BLÖD so auf den Leim gehen (angeblich, man weiss es ja nicht genau) und sich so vor den Karren spannen lassen. Müßten sie's nicht längst besser wissen ?
Ja, müssten sie.