4Players: Spiele des Jahres 2014 - PlayStation 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players: Spiele des Jahres 2014 - PlayStation 4
Oddworld - New'n'Tasty...
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special
- Tyr1977
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2014 - PlayStation 4
ja nee, is klaar.
Hauptsach, wieder nen Reizpunkt setzen. Wobei ich ja auch bisserl enttäuscht bin von diesem Konsolenjahr, next gen generell ( aber immernoch besser als auf der last gen weiterzuzocken, da hab i alles Nennenswerte durch ).
Dennoch: Lou ist in dieser Version letztlich PS4 exklusiv und hätte genannt werden MÜSSEN. Die Konstruktion "...remake..." wirkt künstlich, nur um eben wieder nen Reizpunkt zu setzen...
Ich wünsche uns Allen ein besseres 2015 mit deutlich hochwertigeren Titeln für die next gen!
Hauptsach, wieder nen Reizpunkt setzen. Wobei ich ja auch bisserl enttäuscht bin von diesem Konsolenjahr, next gen generell ( aber immernoch besser als auf der last gen weiterzuzocken, da hab i alles Nennenswerte durch ).
Dennoch: Lou ist in dieser Version letztlich PS4 exklusiv und hätte genannt werden MÜSSEN. Die Konstruktion "...remake..." wirkt künstlich, nur um eben wieder nen Reizpunkt zu setzen...
Ich wünsche uns Allen ein besseres 2015 mit deutlich hochwertigeren Titeln für die next gen!
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Also das man The Last of Us für das bessere Spiel hält und es mit der Begründung, dass es ein Remake ist, ausschließt kann ich mich anfreunden aber warum nimmt man dann ein Remake vom wenn auch viel älteren Oddworld?
Dann hätte man auch gleich TLoU nehmen können...
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Lies noch mal, was im Text steht. Eine "Remastered Edition" ist kein "Remake". Du vergleichst Äpfel mit Birnen.Hokurn hat geschrieben:Also das man The Last of Us für das bessere Spiel hält und es mit der Begründung, dass es ein Remake ist, ausschließt kann ich mich anfreunden aber warum nimmt man dann ein Remake vom wenn auch viel älteren Oddworld?
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Zu TLOU Remasterd, warum sollte ein Spiel das ein Jahr alt ist nochmal zum Game Of the Year gewählt werden dürfen? Fand es schon komisch die ganzen Remasterd Neuauflagen erneut in der Leser Wahl zu sehen ! Und dann nicht mal alle sondern natürlich nur jenen denen man hier nochmal einen Test spendiert hat, sehr unfair, wenn dann alle.
Von daher finde ich auch die Wahl von Abe etwas fragwürdig auch wenn es sicher ein gutes Spiel ist.
Von daher finde ich auch die Wahl von Abe etwas fragwürdig auch wenn es sicher ein gutes Spiel ist.
- Tyr1977
- Persönliche Nachricht:
@ mr. archer
Gern der Oberlehrer, gelle?
Gemeint ist halt einfach, dass es das Spiel schon mal gab und jetzt somehow neu aufgelegt wird. Mir ist der Unterschied durchaus bewusst.
Dennoch: Diese Remastered Version ist PS4 exklusiv, es gab´s erst 2014, ergo PS4 game of the year. Alles andere ist wie bereits angemerkt künstlich konstruiert.
Wenn man - wie ich finde berechtigt - Kritik am game Futter 2014 üben möcht, dann ist das doch auch ein statement, dass es eben nur ein remastered game geschafft hat.
Ach uns sorry, war nicht angesprochen, aber ich hab auch remake geschrieben und ich mag so klein klein immer need so gern.
Gern der Oberlehrer, gelle?
Gemeint ist halt einfach, dass es das Spiel schon mal gab und jetzt somehow neu aufgelegt wird. Mir ist der Unterschied durchaus bewusst.
Dennoch: Diese Remastered Version ist PS4 exklusiv, es gab´s erst 2014, ergo PS4 game of the year. Alles andere ist wie bereits angemerkt künstlich konstruiert.
Wenn man - wie ich finde berechtigt - Kritik am game Futter 2014 üben möcht, dann ist das doch auch ein statement, dass es eben nur ein remastered game geschafft hat.
Ach uns sorry, war nicht angesprochen, aber ich hab auch remake geschrieben und ich mag so klein klein immer need so gern.
Zuletzt geändert von Tyr1977 am 30.12.2014 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ist richtig. So klein klein hindert einen halt im Zweifelsfall daran, sich aufregen zu können. Ärgerlich.Tyr1977 hat geschrieben:
- Tyr1977
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst nicht, was ich meine...Ob remake oder remastered ist für meine Argumentationskette irrelevant...Grund des "Aufregens", wobei ich mich gar need so sehr aufreg:mr archer hat geschrieben:Ist richtig. So klein klein hindert einen halt im Zweifelsfall daran, sich aufregen zu können. Ärgerlich.Tyr1977 hat geschrieben:
Das beste Spiel auf der PS4 2014 soll gekürt werden. Das beste Spiel, dass es für PS4 exkl. in 2014 gab, war lou. Ende Gelände, da gibt´s nix im Nachhinein durch fragwürdige Zusatzkriterien auszuschließen etc...
Und nochmal: Kritik am line up 2014 ist m.E. mehr als berechtigt, und dass es eben dann "nur" ein remastered ist, spricht doch für sich.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mit der Begründung seitens der Redaktion in diesem Fall hier sehr gut leben. Das eigentliche Problem hat der Master Chief weiter oben genannt - wieso taucht die PS4-Version von Tlou in der Leserwahl auf, wenn sie hier in der Kategorie aus "technischen" Gründen nicht gewinnen kann (die ich richtig finde)? Inkonsequent.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wahhh dat soll retail kommen ... wenigstens fuer vita...
ansonsten koennte das mein erstes spiel ausm psn store werden...
ach Abe... befreist uns nicht sondern lockst mich zum boesen..^^
ansonsten koennte das mein erstes spiel ausm psn store werden...
ach Abe... befreist uns nicht sondern lockst mich zum boesen..^^
- Tyr1977
- Persönliche Nachricht:
Yep. Für mich ein weiteres Indiz dafür, einen Aufreger produzieren zu wollen, gib Dir´n Ruck, das hat scho a Gschmäckle...mr archer hat geschrieben:Ich kann mit der Begründung seitens der Redaktion in diesem Fall hier sehr gut leben. Das eigentliche Problem hat der Master Chief weiter oben genannt - wieso taucht die PS4-Version von Tlou in der Leserwahl auf, wenn sie hier in der Kategorie aus "technischen" Gründen nicht gewinnen kann (die ich richtig finde)? Inkonsequent.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Hast natürlich recht...mr archer hat geschrieben:Lies noch mal, was im Text steht. Eine "Remastered Edition" ist kein "Remake". Du vergleichst Äpfel mit Birnen.Hokurn hat geschrieben:Also das man The Last of Us für das bessere Spiel hält und es mit der Begründung, dass es ein Remake ist, ausschließt kann ich mich anfreunden aber warum nimmt man dann ein Remake vom wenn auch viel älteren Oddworld?
Aber man spielt bei beiden Spielen ein älteres Spiel mit mehr oder weniger neuen Features...
Also glaub ich jedenfalls, da ich Oddworld nicht gespielt habe bzw nur am PC damals.

Oder hebt sich das neue Oddworld so ab? Vllt sollte ich auch mal reinschauen, da mir das Spiel damals recht viel Spaß gemacht hat.

Naja wie gesagt wenn man TLoU als altes Spiel ausgrenzt hätte man genauso gut inFamous oder was weiß ich was wählen können. Wobei ich das ja noch richtig schlecht finde. Bzw. den DLC.
-
- Persönliche Nachricht:
1) ich gönne es Abe, geiler kleiner Held.
2) ausschluss von TLOU berechtigt, dann doch ein Remake zu nominieren weils echt nix anderes gab ist auch wieder ein gutes Statement zu dieser ps-nextgen bisher, die irgendwie nur socialkram, patches, serverwartung und altes neu aufgiessen kann. peinlich peinlich bisher, und erschreckend dass da keine Besserung in sicht ist, im Gegenteil, die letzten paar Artikel hier drehen sich gefühlt alle um Neuauflagen alter titel oder 08/15-fortsetzungen-nochmal-mehr-vom-letzten-jahr. ist wohl der momentane Zeitgeist, wie gut dass es noch andere Hobbies gibt.
2) ausschluss von TLOU berechtigt, dann doch ein Remake zu nominieren weils echt nix anderes gab ist auch wieder ein gutes Statement zu dieser ps-nextgen bisher, die irgendwie nur socialkram, patches, serverwartung und altes neu aufgiessen kann. peinlich peinlich bisher, und erschreckend dass da keine Besserung in sicht ist, im Gegenteil, die letzten paar Artikel hier drehen sich gefühlt alle um Neuauflagen alter titel oder 08/15-fortsetzungen-nochmal-mehr-vom-letzten-jahr. ist wohl der momentane Zeitgeist, wie gut dass es noch andere Hobbies gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Die PS4 hatte dieses Jahr einige solide und gute Exclusives (Infamous, LBP...), aber insgesamt nichts, was großartig hervorstand. TLOU sollte natürlich nicht nochmal zur Wahl stehen. Ich denke ich hätte den Preis an Infamous gegeben.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber das PS Vita Spiel des Jahres ist Danganronpa, und das ist schon in Ordnung so?Obwohl die Remastered Edition von The Last of Us auf PS4 sogar noch höher von uns bewertet wurde, ist dies letztlich "nur" eine Umsetzung aus dem letzten Jahr.
Warum? Etwa weil Danganronpa mehr als nur 1 Jahr alt ist?