4Players: Spiele des Jahres 2014 - Multiplattformspiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2014 - Multiplattformspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

South Park - Der Stab der Wahrheit...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2014 - Multiplattformspiel

Beitrag von CreatorX »

Oh Gott, hab Multiplayerspiel des Jahres gelesen und die ganze Zeit, während ich die Beschreibung las, gerätselt, was an South Park bitte Multiplayer sein soll, N64 lässt grüßen ^^
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

...gelber schneeball laesst gruessen ..^^
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lsv2k5 »

Freut mich sehr und verdient! Super Lizenzumsetzung und endlich ein würdiges South Park Spiel, auch wenn ich früher mit dem N64 Spiel Spaß hatte.
Meine Erinnerungen an das Spiel sind zwar etwas trübe, aber die fetzigen Waffen und gelbe Schneebälle waren damals absolut cool... die trüben Erinnerungen könnten natürlich auch an den unglaublichen Nebelwänden im Spiel gelegen haben :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Freut mich auch für das Spiel, denn es ist ein weiteres gutes Exemplar dafür, wie man richtig mit einer Lizenz umgeht. Da könnten sich eine Menge Entwickler eine Scheibe von abschneiden.
Und dass es nicht DkS 2 wurde, ist auch gut, denn das wies zu viele Macken und Verschlimmbesserungen im Vergleich zu den Vorgängern auf.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Ob Stick of Truth tatsächlich platformübergreifen das Spiel des Jahres war, darüber kann man sich ja streiten, aber der Preis ist bei Stick of Truth zumindest gut aufgehoben ;)
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Bislang der würdigste Preisträger (hab mit Basketball halt nicht wirklich viel am Hut).

Wie oft habe ich bei dem Spiel (teils heimlich) gelacht, wie selten habe ich mich über kleinere Fehler aufgeregt und wie selten habe ich dieses Jahr ein Spiel gespielt, ohne mich über EA/Ubisoft-AAA-Katta-Schrott zu ärgern.

Southpark SoT ist ein würdiger Sieger und i.m.A. sogar klarer Anwärter fürs Spiel des Jahres
:D

Edith sagt: Wer Southpark mag und das Spiel bislang nicht kennt, schnell beim Steam-Sale zuschlagen. Es lohnt sich wirklich!
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Mein Multiplattformtitel des Jahres ist die remaster von Tomb Raider! Ein sehr gelungener Titel, wie ich finde. Endlich mal ein Abenteuerspiel nach meinem Geschmack mit gefühlt deutlich weniger Geballer als bei Uncharted, weshalb es mir viel mehr Spaß gemacht hat (bin noch nicht ganz durch, vielleicht noch eine Stunde Spielzeit). Freue mich schon auf den nächsten Teil auf der X1. Die dauerhaft frisch gewaschenen Haare, die im Wind baumeln, dieses brennende Holz überall, die süße Stimme von Nora Tschirner tragen zur hervorragenden Stimmung bei, nie war Gräber schänden besser. "Ich bin dabei, ich freu mich drauf. Keine Ironie." (PS: Danke HRK (und RUK) für 2014)

Da "definitive"-Spiele ja hier nicht ausgezeichnet werden, was okay ist, würde ich mich bei anderen, genuin in diesem Jahr veröffentlichten Titeln sehr schwer tun, da ich fast nur X1 exclusives gespielt habe oder die games einfach zu schlecht waren (Watch Dogs). Dann wäre mein Multiplattformspiel Trials Fusion vor Minecraft, beides knapp vor Metal Gear Solid: GZ.