Nintendo - Satoru Iwata: In aktuellen Spielen gibt es zu viele Zwischensequenzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Satoru Iwata: In aktuellen Spielen gibt es zu

Beitrag von Cheraa »

Yamolsch hat geschrieben: Auf der anderen Hand nehme man GTA 5 , The Last of Us oder Metal Gear Solid. Dort sind die Cutscence so cool und gut eingebunden das sie ohne nur halb so gut als Spiel wären.
Jo, wenn man heranwachsender ist, findet man die sicher total cool. Als Erwachsener kann ich dir sagen das einzig TLoU ein gutes Verhältnis hatte. GTA 5 ist Kinderkacke für Generation "Cool" unter den Teens und Metal Gear ist ein interaktiver Film mit grottigem Gameplay (fällt aber kaum auf bei den ständigen 30 Minuten Cutszenes).
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Bla Bla Bla ganz ehrlich was bist du denn für ein Affe ?

Hat man dir ins Gehirn geschissen ?
Zwischensequenzen sind in quasi jeden Spiel Standard daran ändert auch dein Blueray Player Bullshit nichts.
Eben schlechter Standard und das ist ja das Problem.
Wenn es dir nicht passt geh Pacman spielen.
Habe ich erst vor kurzem, Hat spass gemacht denoch danke für den Tipp
Und wer so dumm ist sich spiele zu kaufen
Gibt ja mittlerweile kaum welche die ohne auskommen man kommt also quais kaum dumm rumm
die dann so langweilig sind das man jede Cutscene skipt und danach im Forum rumheult das man keine Zwischensequenzen mag sollte mal in seinen oberstübchen nachschauen ob alles noch in Ordnung ist.
Du solltest vielleicht mal bei dir nachschauen was bei dir alles schief läuft
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Da lobe ich mir noch SEGA, denn die bekamen und bekommen auch andere Spiele hin, für ein breiteres Publikum. Die deckten und decken mehr Genres ab.
Darüber kann man definitiv diskutieren. Viele SEGA Spiele waren sehr arcadig - und zahlreiche erreichten nicht annähernd die Qualität von Nintendotitel. Ich glaube Spieler wie du sollten mal auf Mobygames oder so schauen was Nintendo eigentlich schon so alles gemacht hat...vielleicht bist du da ja überrascht. Dein Geschreibe klingt nämlich eher nach Uninformiertheit.

Da waren beinahe alle Genres dabei. Es bekommen halt leider nur die erfolgreichsten regelmäßig Ableger.
Gerade die Wii hat einige von Nintendo entwickelte/finanzierte Nischentitel
- Project Zero 2 Remake, Sin & Punishment 2, Rhythm Heaven, Pandora's Tower, Fire Emblem, Xenoblade, Last Story, Disaster, Excite Truck, Endless Ocean, Punch Out etc. Dazu noch die üblichen Verdächtigen wie Mario Kart, Sports, Galaxy, Donkey Kong, Metroid, Zelda, Kirby usw. und man kann so eine Aussage dass es da keine Bandbreite gegeben hätte eigentlich nicht mehr ernst nehmen. Sorry.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also Nintendo kann man ja schlecht finden wie man will...aber ausgerechnet Sega als positives Beispiel nehmen? Der Alzheimer-Patient der Spieleentwickler?

Keine Frage ist Sega historisch krass indem was sie für Master, Megadrive und DC rausgehauen haben, aber wenn Nintendo angeblich schon nichts mehr bringt, gibt es eigentlich gar kein negatives Wort für das Sega von heute was sie angemessen beschreiben könnte.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Als ich den Newstext las, musste ich sofort an die tollen Rendersequenzen der alten Final Fantasy Teile denken. Für mich stellten die damals auch eine Art Belohnung dar und gehören bis heute zu den erinnerungswürdigsten Zwischensequenzen überhaupt. Allen voran Aeris' Tod.

Ich kann die Aussage daher irgendwie nachvollziehen, denn den Reiz von damals haben diese Filmchen - möglicherweise durch übermäßigen Einsatz - teilweise verloren. Vor allem Sequenzen in Ingame-Grafik, können mich - wenn überhaupt - nur äußerst selten mitreißen. Abgesehen davon, beteilige auch ich mich lieber aktiv am Geschehen.

Yamolsch hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:...
Bla Bla Bla ganz ehrlich was bist du denn für ein Affe ? Zwischensequenzen sind in quasi jeden Spiel Standard daran ändert auch dein Blueray Player Bullshit nichts. Wenn es dir nicht passt geh Pacman spielen. Und wer so dumm ist sich spiele zu kaufen die dann so langweilig sind das man jede Cutscene skipt und danach im Forum rumheult das man keine Zwischensequenzen mag sollte mal in seinen oberstübchen nachschauen ob alles noch in Ordnung ist.

Es kommt wieder mal auf die Qualität an. Nehmen wir als BSP das miese Machwerk von Nintendo Mario Sunshine. Cutscene absolut überflüssig langweilig schlecht gemacht Ergo kann man drauf verzichten. Nicht weil sie allgemein schlecht sind sondern weil die Qualität so unglaublich Mies ist.

Auf der anderen Hand nehme man GTA 5 , The Last of Us oder Metal Gear Solid. Dort sind die Cutscence so cool und gut eingebunden das sie ohne nur halb so gut als Spiel wären.
Lustig, wenn irgendwelche Schwachmaten andere als Affen bezeichnen, es selbst allerdings nicht zustande bringen, im selbigen Post auch nur einen einzigen fehlerfreien Satz abzutexten.

Solch peinliche Witzfiguren sind eine Bereicherung für jedes Forum. :ugly:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

"Metal Gear Solid" für die PS1 ist für mich ein Spiel welches zeigt wie gut man Zwischensequenzen einsetzen kann um eine Story voran zu treiben!
Sicher mag es auch Spiele geben in denen Zwischensequenzen eher nerven aber das hält sich meiner Meinung nach noch in Grenzen!
Warum er jetzt so dagegen wettert erschließt sich mir nicht wirklich!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Cheraa hat geschrieben:
Yamolsch hat geschrieben: Auf der anderen Hand nehme man GTA 5 , The Last of Us oder Metal Gear Solid. Dort sind die Cutscence so cool und gut eingebunden das sie ohne nur halb so gut als Spiel wären.
Jo, wenn man heranwachsender ist, findet man die sicher total cool. Als Erwachsener kann ich dir sagen das einzig TLoU ein gutes Verhältnis hatte. GTA 5 ist Kinderkacke für Generation "Cool" unter den Teens und Metal Gear ist ein interaktiver Film mit grottigem Gameplay (fällt aber kaum auf bei den ständigen 30 Minuten Cutszenes).
Aha...ich bin 33 Jahre alt und stehe mitten im Leben und dennoch finde ich Zwischensequenzen und Cutscenes, solange sie gut eingebunden sind, eher als Bereicherung für ein Spiel! Sicher gibt es auch Ausnahmen aber das du "Metal Gear Solid" als so eine ansiehst...sorry...da fehlt mir das Verständnis! Grade "Metal Gear Solid"(PS1) hat damals gezeigt wie gut diese Sequenzen ein Storytelling voran treiben können!
Epische Sequenzen wie in der Mass Effect Reihe oder wie bei Diablo 3, um nur zwei Favoriten zu nennen, hauen mich ebenfalls vom Hocker und ich persönlich mag sie solange sie der Story gut tun!
Sicher gibt es auch Spiele bei denen sie eher nerven aber das hält sich meiner Meinung nach in Grenzen!
Warum der gute Mann jetzt so eine Aussage trifft erschließt sich mir nicht ganz denn momentan sehe ich nicht das Spiele zu Filme verkommen!
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Aha...ich bin 33 Jahre alt und stehe mitten im Leben
Du könntest aber auch Manuel Neuer sein! :Blauesauge:
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Sicher gibt es auch Spiele bei denen sie eher nerven aber das hält sich meiner Meinung nach in Grenzen!
Vieler der heutigen Sequenzen mögen vielleicht nicht unbedingt nerven, doch sind sie häufig einfach nur belanglos, weshalb man die Frage "...was man stattdessen mit der Energie [Zeit, Geld, Ressourcen], die in die Erstellung der Zwischensequenzen fließt, alles hätte machen können." durchaus stellen darf.

Er sagt ja nicht, dass man Zwischensequenzen grundsätzlich vermeiden sollte.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Newbie126 hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Aha...ich bin 33 Jahre alt und stehe mitten im Leben
Oder deine Freundin! ;-)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

beatnicker hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Sicher gibt es auch Spiele bei denen sie eher nerven aber das hält sich meiner Meinung nach in Grenzen!
Vieler der heutigen Sequenzen mögen vielleicht nicht unbedingt nerven, doch sind sie häufig einfach nur belanglos, weshalb man die Frage "...was man stattdessen mit der Energie [Zeit, Geld, Ressourcen], die in die Erstellung der Zwischensequenzen fließt, alles hätte machen können." durchaus stellen darf.

Er sagt ja nicht, dass man Zwischensequenzen grundsätzlich vermeiden sollte.
Belanglos ist für mich das Selbe wie nervig denn wenn etwas belanglos ist empfinde ich es als nervig. Ja ok man könnte ja nun sagen dass die Jungs dann die Zeit lieber in die Story und ins Gameplay hätten stecken können wobei ich nicht glaube dass die Spiele, um die es hier geht, wirklich besser geworden wären. Für viele gehört es einfach mit zum Konzept des Spiels.
Dennoch verstehe ich nicht warum ER solche Aussagen trifft...bei den meisten Big-N Spielen hat sich seit Jahrzehnten nichts gravierend an Story und Gameplay geändert und das obwohl man kaum Zwischensequenzen verwendet! Da stellt sich mir die frage was Nintendo mit den freien Ressourcen anstellt!?
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Newbie126 hat geschrieben:
Oder deine Freundin! ;-)
90 - 60 - 90! Und das war erst das linke Standbein.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Das schlimmste Beispiel für Zwischensequenzen ist nach meiner Meinung Metal Gear Solid 4. Allein beim Schluß sitzt man 40Minuten lang rum und schaut sich das geheule an.

Zwischensequenzen gehören aber dazu. Mich interessiert mittlerweile das Gameplay schon garnicht mehr. Im Gegenteil in Spielen wie God of War oder Assassins Creed streckt das Gameplay für mich sogar unnötig die Handlung. Filme sind jedoch keine Alternative (Da das Argument gleihc kommen wird) da Filme nur Softversionen einer Handlung sind. Nur bei Spielen wie Battlefield sollte auf Handlung verzichtet werden denn hier stimme ich dem Herrn Iwata zu geht einfach zu viel Potential flöten.

Aber bei Games die auf Story ausgelegt sind (Batman, Zelda, Assassins Creed und co) hat für mich die Handlung klar zu dominieren bzw nahe 50:50 zu sein
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Rachlust hat geschrieben:Mich interessiert mittlerweile das Gameplay schon garnicht mehr. Im Gegenteil in Spielen wie God of War oder Assassins Creed streckt das Gameplay für mich sogar unnötig die Handlung. Filme sind jedoch keine Alternative (Da das Argument gleihc kommen wird) da Filme nur Softversionen einer Handlung sind.
Wie bitte?
Bei einem Spiel interessiert dich das Gameplay - also das, was ein Spiel zum Spiel macht - nicht?
Wtf?

Und warum sollten dann Bücher, Filme oder Serien keine Alternative sein, wenn dich bei einem Spiel das Kernelement eh nicht interessiert?

Und was ist mit "Softversionen einer Handling" gemeint?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Wagt Mehr GamePlay und Öfter Weniger Story...
Mein Wunsch für 2015 :Häschen: