Far Cry-Verfilmung: Uwe Boll + Til Schweiger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Chckn
- Persönliche Nachricht:
- cal.50_BMG
- Persönliche Nachricht:
...wir werden alle sterben...
Naja, ich erwarte eigentlich nicht wirklich etwas. Aber wer weiß - vielleicht haben wir ja Glück oder es geschieht ein Wunder und man kann den Film sogar angucken.
Allerdings denke ich, dass es vermutlich genauso realistisch ist wie die Wahl von Bush zum neuen deutschen Bundeskanzler...
Naja, ich erwarte eigentlich nicht wirklich etwas. Aber wer weiß - vielleicht haben wir ja Glück oder es geschieht ein Wunder und man kann den Film sogar angucken.
Allerdings denke ich, dass es vermutlich genauso realistisch ist wie die Wahl von Bush zum neuen deutschen Bundeskanzler...
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Hey woher hast du das offizielle Drehbuch, ist sowas nicht geheimathila hat geschrieben:ich meine die story ist doch ganz einfach da ist ein mann und ne frau frau wird endführt mann sucht frau mann trifft söldner mann tötet söldner mann trifft auf mutanten mann tötet mutanten mann retten frau sooo ende xDund das alles zu lande zu wasser und inner luft
Jetzt mal im Ernst, das kann doch nicht allein Bolls Schuld sein, das Drehbuch muss wohl wirklich in etwa so wie oben aussehen.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@MiroLus: Die alten Filme von Jackson sind doch wohl was anderes! Braindead, Bad Taste und vor allem Meet the Feebles sind keine schlechten Filme. Mag sein, dass du nichts mit Low-Budget-Splatter anfangen kannst, aber deswegen sind die Filme nicht schlecht!
Nur weils kein Hollywood-Mainstream ist müssen die Sachen nicht gleich als Jugendsünden abgetan werden. Jackson hat neben King Kong und Herr der Ringe ja auch mit the Frighteners und Heavently Creatures bewiesen, dass er Mainstream, Independent, Comedy und Splatter beherrscht... Boll muss erstmal beweisen, dass er irgendein Genre vernünftig verfilmen kann. Der Beweis steht in meinen Augen nämlich defintiv noch aus und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dran!
Nur weils kein Hollywood-Mainstream ist müssen die Sachen nicht gleich als Jugendsünden abgetan werden. Jackson hat neben King Kong und Herr der Ringe ja auch mit the Frighteners und Heavently Creatures bewiesen, dass er Mainstream, Independent, Comedy und Splatter beherrscht... Boll muss erstmal beweisen, dass er irgendein Genre vernünftig verfilmen kann. Der Beweis steht in meinen Augen nämlich defintiv noch aus und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dran!
-
johndoe-freename-105760
- Persönliche Nachricht:
Das seh ich ganz genauso... Klassiker wie Braindead oder Bad Taste kann man mit solch schlechtem Material wirklich nicht vergleichen... zumal Braindead aus dem Jahr 1992 stammt und man ihn allein der damaligen Möglichkeiten schon nicht zum Vergleich heranziehen kann!
Allein die Vorstellung, ein mindertalentierter Schauspieler wie Til Schweiger spielt in einem derartigen Projekt mit, lässt meine Haut mit derben Juckreiz erröten... bleh
Allein die Vorstellung, ein mindertalentierter Schauspieler wie Til Schweiger spielt in einem derartigen Projekt mit, lässt meine Haut mit derben Juckreiz erröten... bleh
-
Dolgsthrasir
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es begrüßen, wenn Peter Jackson zu seinen Wurzeln zurückkehren würde. In letzter Zeit, wird er immer mehr zum Mainstream Lieferanten, dabei hat er dch mit Meet the Feebles bewiesen, dass es auch anders geht. Wie genial wäre es, wenn er jetzt nochmal einen Film des Braindead oder Bad Taste Kalibers machen würde
Back2Topic
Im Prinzip kann Boll ja so viele Filme machen wie er lustig ist, man brauch sie sich ja nicht angucken. Das einzig ärgerliche ist, dass er Lizensen anderen Regisseuren "wegnimmt". Wenn er nicht Bloodrayne verfilmt hätte, täten das vlt größere Regisseure und vlt wäre dabei dann sogar ein guter Film rausgekommen.
Back2Topic
Im Prinzip kann Boll ja so viele Filme machen wie er lustig ist, man brauch sie sich ja nicht angucken. Das einzig ärgerliche ist, dass er Lizensen anderen Regisseuren "wegnimmt". Wenn er nicht Bloodrayne verfilmt hätte, täten das vlt größere Regisseure und vlt wäre dabei dann sogar ein guter Film rausgekommen.
-
masterblaster2005
- Persönliche Nachricht:
also die einzig gute Verfilmung eines Spiels war Silent Hill...
ich glaub Boll hatte mit dem Film aber nichts zu tun...
aber far cry war an sich schon echt schlecht von der story her...das einzige was das Spiel herausragen lassen hat war die Technik(die aber dafür richtig)
also freuen wir uns auf einen storylahmen film der aber in Sachen technik und Spezialeffekte neue Maßstäbe setzt....oder auch nicht
ich glaub Boll hatte mit dem Film aber nichts zu tun...
aber far cry war an sich schon echt schlecht von der story her...das einzige was das Spiel herausragen lassen hat war die Technik(die aber dafür richtig)
also freuen wir uns auf einen storylahmen film der aber in Sachen technik und Spezialeffekte neue Maßstäbe setzt....oder auch nicht
-
Fragezeichenmensch
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Saxxon: Tron ist zumindest ein Beispiel, wie man aus einem Spiel (in dem Fall ohne Story) einen guten Film machen kann. Nach heutigen Maßstäben ist Tron vielleicht nicht mehr das Non plus ultra, aber damals waren die Effekte bahnbrechend und ich mag die Optik des Films. Und die Ideen waren auch sehr nett. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Aber welche guten Spieleumsetzungen gab es denn sonst noch? Wie gesagt Silent Hill war ok und Tomb Raider war wenigstens unterhaltsam, aber sonst fallen mir nur grottige Filme ein: Street Fighter, Mortal Kombat, Blood Rayne, Doom, Mario Bros...
Und an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal aufregen über Resident Evil. Aaargh! Die größte Frechheit in der Film/Spielegeschichte! Erinnert sich jemand an den ersten Teil? Als der Hund auftaucht. Im Spiel zerspringen die Scheiben! Der beste Schockeffekt seit Erfindung der Videospiele! Yeah! Habe mich vorher noch nie so beim Zocken erschrocken.
Und was machen sie im Film draus??? Sie kickt den Hund einfach weg!!! Hallo... eine der spannensten Szenen der Spielgeschichte wurde damit komplett verschenkt! Na danke! Und da die beste Szene schon versemmelt wurde war ja leider klar, dass der Rest nicht mehr besser werden würde. Was sich dann ja leider bestätigt hat...
Aber welche guten Spieleumsetzungen gab es denn sonst noch? Wie gesagt Silent Hill war ok und Tomb Raider war wenigstens unterhaltsam, aber sonst fallen mir nur grottige Filme ein: Street Fighter, Mortal Kombat, Blood Rayne, Doom, Mario Bros...
Und an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal aufregen über Resident Evil. Aaargh! Die größte Frechheit in der Film/Spielegeschichte! Erinnert sich jemand an den ersten Teil? Als der Hund auftaucht. Im Spiel zerspringen die Scheiben! Der beste Schockeffekt seit Erfindung der Videospiele! Yeah! Habe mich vorher noch nie so beim Zocken erschrocken.
Und was machen sie im Film draus??? Sie kickt den Hund einfach weg!!! Hallo... eine der spannensten Szenen der Spielgeschichte wurde damit komplett verschenkt! Na danke! Und da die beste Szene schon versemmelt wurde war ja leider klar, dass der Rest nicht mehr besser werden würde. Was sich dann ja leider bestätigt hat...
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Hi,moshman hat geschrieben:Tron IST zumindest verhältnismässig eine gute Verfilmungsaxxon.de hat geschrieben:Nur um sicherzugehen, dass ich Dich verstanden hab: Du bist der Meinung "Tron" sei eine gute Verfilmung einer Spielvorlage?Howdie hat geschrieben:als Positivbeispiel fällt mir eigentlich nur Tron ein.
auf welchem Spiel soll der Film Tron basieren?
Cheers