PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch DDoS-Attacken lahmgelegt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch
wow, hier haben sich wieder die klügsten und begabtesten versammelt. 
-
crazy710
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir geht immer noch nix. Über die Weihnachtstage war es mir ja mehr oder weniger egal, denn über Weihnachten hab ich besseres zu tun als vor der Konsole zu sitzen, aber so langsam könnten sie es echt mal wieder in den Griff bekommen! Wie schauts bei euch aus..?
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Frage stellt sich hier nur wer denn der Kriminelle ist.Zinssm hat geschrieben:Beweggründe von kriminellen sollten einen Dreck interessieren!casanoffi hat geschrieben:Irgendwelche tieferen Beweggründe werden die Verursacher schon haben, sonst würde man sich diese Mühe nicht machen. Was wissen wir schon davon...
Sony oder die Hacker?
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Echt jetzt?GrinderFX hat geschrieben: Die Frage stellt sich hier nur wer denn der Kriminelle ist.
Sony oder die Hacker?
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
beide seitenGrinderFX hat geschrieben:Die Frage stellt sich hier nur wer denn der Kriminelle ist.
Sony oder die Hacker?
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Bei mir geht auf der PS4 seit gestern wieder alles.crazy710 hat geschrieben:Also bei mir geht immer noch nix. Über die Weihnachtstage war es mir ja mehr oder weniger egal, denn über Weihnachten hab ich besseres zu tun als vor der Konsole zu sitzen, aber so langsam könnten sie es echt mal wieder in den Griff bekommen! Wie schauts bei euch aus..?
Trotzdem scheiße, jetzt hatte ich mal ein paar Tage frei und dann wieder sowas, warum immer nur beim PSN so lange.
Gefühlt hatte ich jetzt beim PSN in den 6 Monaten mehr downtime wie bei Live in 7 Jahren.
-
plarCow
- Persönliche Nachricht:
bei mir läuft es auch wieder. zunächst konnte ich mich gestern abend schon wieder einloggen, heute morgen ging es dann aber wieder nicht mehr. hab dann den tipp aus dem trophies.de-forum befolgt und die internetverbindung nochmal eingerichtet, mtu-wert auf 1470 gestellt (geht wohl für die bereiche 1470-1475 confirmed) und kann mich nun wieder dauerhaft einloggen. also: einstellungen - netzwerk - internetverbindung einrichten - manuell einrichten - beim letzten reiter MTU: wert von 1500 auf 1470 stellen - beim psn anmelden. bei mir hats funktioniert. mfg. 
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Sony selbst haben den besten Tipp:
Reboot tut gut, nur hoffentlich haben sie das auch mal für die Server gemacht. ^^
https://twitter.com/PlayStationDE/statu ... 1172251648PS4 Benutzer: Wenn ihr immer noch Probleme habt, euch am PSN anzumelden, startet die Konsole neu und versucht es nochmals!
Reboot tut gut, nur hoffentlich haben sie das auch mal für die Server gemacht. ^^
-
plarCow
- Persönliche Nachricht:
Re:
der mtu (maximum transfer unit)-wert verändert lediglich die paketgröße der dateien zwischen dir und dem server. freigegeben wird da nichts, ist ja kein routerport.DARK-THREAT hat geschrieben:Frage: Warum sollte man seinem MTU-Wert ändern? PSN sollte ohne Zutun von einem selber wieder zum laufen kommen! Wer weiß, was man bei der Umstellung alles freigibt oder evtl verwundbarer ist... Sony muss handeln, nicht der User, oder etwa nicht?
allerdings finde ich das krisenmanagement seitens sony auch ziemlich ausbaufähig...
-
plarCow
- Persönliche Nachricht:
-
crazy710
- Persönliche Nachricht:
Muss DARK-THREAT aber Recht geben, ich werde an meinen Einstellungen nichts ändern. Sony hat dafür zu sorgen das wieder alles läuft, nicht ich als User! Bei der One läuft doch auch wieder alles. Also wenn es bis morgen nicht läuft, werd ich mal den Support anrufen.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Vorallem scheint dies nicht bei jedem zufunktionieren.
Bei mir hat die Änderung der MTU nichts gebracht, ist eigentlich nichts was hierfür von belang wäre.
Bei mir hat die Änderung der MTU nichts gebracht, ist eigentlich nichts was hierfür von belang wäre.
-
crazy710
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es seit heute auch so, das die PS4 wenn ich sie ausschalte drei mal piept. Hängt das auch mit den Verbindungsproblemem zusammen oder was ist das auf einmal? Drei mal hatte ich das jetzt, einmal zwischendurch war es wieder weg.
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Dass es hier tatsächlich Leute gibt, die diese Aktion gut heißen, sollte mich eigentlich nicht überraschen, schockiert mich aber dennoch.
Ich arbeite komplett um die Feiertage und hatte an diesen extrem viele Verpflichtungen. Ich hatte quasi nur den Donnerstagabend um ein wenig Zeit daheim zu verbringen und zu entspannen. Das hat mich alles so aufgeregt, dass könnt ihr euch garnicht vorstellen.
Wenn ich dann aber noch lesen muss, dass es die richtigen (die Majors) getroffen hat, dann kommt mir die Galle hoch.
Es hat so viele Kinder/Jugendliche getroffen, die ihre neue Konsole nicht nutzen konnten, die sie zu Weihnachten bekommen haben. Es hat so viele Leute getroffen, die hart arbeiten und nur an den Feiertagen mal zocken hätten können.
Und nein, da bekomme ich nicht gezeigt was DRM für eine Scheiße ist (das weiß ich schon), ich bekomme gezeigt was es für asoziale Hu... gibt, die sinnlos anderen die Feiertage versauen.
Ich arbeite komplett um die Feiertage und hatte an diesen extrem viele Verpflichtungen. Ich hatte quasi nur den Donnerstagabend um ein wenig Zeit daheim zu verbringen und zu entspannen. Das hat mich alles so aufgeregt, dass könnt ihr euch garnicht vorstellen.
Wenn ich dann aber noch lesen muss, dass es die richtigen (die Majors) getroffen hat, dann kommt mir die Galle hoch.
Es hat so viele Kinder/Jugendliche getroffen, die ihre neue Konsole nicht nutzen konnten, die sie zu Weihnachten bekommen haben. Es hat so viele Leute getroffen, die hart arbeiten und nur an den Feiertagen mal zocken hätten können.
Und nein, da bekomme ich nicht gezeigt was DRM für eine Scheiße ist (das weiß ich schon), ich bekomme gezeigt was es für asoziale Hu... gibt, die sinnlos anderen die Feiertage versauen.