Super Smash Bros....
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special
4Players: Spiele Des Jahres 2014 - 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
- Hokurn
- Beiträge: 10540
- Registriert: 01.01.1970 01:00
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - 3DS
Wird wohl verdient sein...
Ich persönlich habe aus diesem Jahr nur Pokemon Alpha Saphir gezockt und muss sagen, dass mich dieser Teil nach meinem letztem Pokemon-Erlebnis (Smaragd) wieder ordentlich in seinen Bann gezogen hat...
Schön wie man wieder an das Spielen vor ca. 10 Jahren (?) erinnert wird und trotzdem mit praktischen Neuerungen eine neue Spielerfahrung erhält...
Ich habe mir mit dem GTS innerhalb von vielleicht zwei Wochen viele Pokemon aus der ersten Generation besorgen können, die für mich immer noch das Highlight darstellen.
Minus-Punkte erhält der Teil bei mir aber durch die fehlende Kampfzone...
Insgesamt machte es während der Story natürlich mehr Spaß aber die Kampfzone hat für mich neben den Wettbewerben den Großteil der Langzeitmotivation ausgemacht weßhalb ich Smaragd immer noch als das bessere Spiel sehe.
Habe mir nun auch Soul Silver gekauft. Hier werde ich wohl mit Pokemon der ersten Generation und einer Kampfzone bei genau der richtigen Edition gelandet sein...
Werde aber beide paralell spielen, da ich bei Alpha Saphir den taktischen Aspekt der Mega-Entwicklung richtig gut finde...
Es wurde zwar kritisiert, dass man genauso eine richtige Entwicklung hätte bringen können aber ich finde gerade die Auswahl von einem einzigen Mega-Pokemon recht spannend, weil man so nicht ein Team von "Legendären" overpowerten Viechern ins Rennen schickt sondern ein Team um ein besonderes aufbaut. Wären es normale Entwicklungen hätte es nur wieder den Geschmack von Teams, die mit Mewtu, Rayquaza, Lugia und wie sie alle heißen aufgebaut sind. Das bietet einfach nicht viel von der Taktik die möglich ist in Pokemon während die Mega-Entwicklungen diese durchaus verfeinern...
Vllt gibts ja iwann mal Rot/Blau mit Kampfzone und Mega-Entwicklungen...
Ich persönlich habe aus diesem Jahr nur Pokemon Alpha Saphir gezockt und muss sagen, dass mich dieser Teil nach meinem letztem Pokemon-Erlebnis (Smaragd) wieder ordentlich in seinen Bann gezogen hat...
Schön wie man wieder an das Spielen vor ca. 10 Jahren (?) erinnert wird und trotzdem mit praktischen Neuerungen eine neue Spielerfahrung erhält...
Ich habe mir mit dem GTS innerhalb von vielleicht zwei Wochen viele Pokemon aus der ersten Generation besorgen können, die für mich immer noch das Highlight darstellen.
Minus-Punkte erhält der Teil bei mir aber durch die fehlende Kampfzone...
Insgesamt machte es während der Story natürlich mehr Spaß aber die Kampfzone hat für mich neben den Wettbewerben den Großteil der Langzeitmotivation ausgemacht weßhalb ich Smaragd immer noch als das bessere Spiel sehe.
Habe mir nun auch Soul Silver gekauft. Hier werde ich wohl mit Pokemon der ersten Generation und einer Kampfzone bei genau der richtigen Edition gelandet sein...
Werde aber beide paralell spielen, da ich bei Alpha Saphir den taktischen Aspekt der Mega-Entwicklung richtig gut finde...
Es wurde zwar kritisiert, dass man genauso eine richtige Entwicklung hätte bringen können aber ich finde gerade die Auswahl von einem einzigen Mega-Pokemon recht spannend, weil man so nicht ein Team von "Legendären" overpowerten Viechern ins Rennen schickt sondern ein Team um ein besonderes aufbaut. Wären es normale Entwicklungen hätte es nur wieder den Geschmack von Teams, die mit Mewtu, Rayquaza, Lugia und wie sie alle heißen aufgebaut sind. Das bietet einfach nicht viel von der Taktik die möglich ist in Pokemon während die Mega-Entwicklungen diese durchaus verfeinern...
Vllt gibts ja iwann mal Rot/Blau mit Kampfzone und Mega-Entwicklungen...