Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Alking »

Echt gutes Video. Gerade das Thema der Multi-Boss-Gegner fand ich so störend. Ich habe da lieber einen heavy Boss auf den ich mich konzentrieren kann, als einen großen und dann noch tausende kleine Gegner die nerven.

Auch das stetige Auftauchen von Gegnergruppen beschreibt er gut. Ebenfalls nervig und irgendwie langweilig auf Dauer.

An Dark Souls I kommt nichts ran. Auch die Stimmung und das Leveldesign dort ist unerreicht für mich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Thommy741 hat geschrieben:Link
Das Problem liegt schon in der Spielweise zugrunde, denn bei DkS2 wurden bestimmte Bossfights (hier sei exemplarisch Throne Warden & Throne Watcher genannt) eher für Spielergruppen designt, während bei den vorigen beiden Serienteilen alle Fights zuvorderst für Solisten gebalanced wurden.
Ansonsten behält er in vielen Punkten recht.
Zuletzt geändert von Gast am 08.11.2014 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

LePie hat geschrieben:
Das Problem liegt schon in der Spielweise zugrunde, denn bei DkS2 wurden bestimmte Bossfights (hier sei exemplarisch Throne Warden & Throne Watcher genannt) eher für Spielergruppen designt, während bei den vorigen beiden Serienteilen alle Fights zuvorderst für Solisten gebalanced wurden.
Das mag sein und wir dürfen nicht vergessen, dass er selbst sagte, dass er IMMER zuerst solo durchspielt.
Jedoch wäre es - finde ich - ziemlich "einfach" FromSoftware nachzusagen, dass sie sich bei diesen Mehr-Boss Kämpfen viel mehr gedacht haben, als wir ihnen unterstellen. Der Rat Authority Kampf zeigt wie kein anderer Kampf im Spiel mit welchen (man könnte sagen) "billigen" Tricks man versucht leichte Kämpfe schwer zu machen.
Throne Watcher & Defender finde ich relativ ok noch aber so Bosse wie die Ruin Sentinals - und vor Allem wie früh sie im Spiel auftauchen - beweisen einfach, dass man hier auf langer Sicht versucht hat künstliche Schwere zu erzeugen.

Dark Souls 1 hat keine dermaßen verpfuschten Bosse (bis auf Bed of Chaos und der ist kein Multiboss sondern einfach von der Mechanik bulls*it) und trotzdem wurde gesummoned wie blöde.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Thommy741 hat geschrieben:Der Rat Authority Kampf zeigt wie kein anderer Kampf im Spiel mit welchen (man könnte sagen) "billigen" Tricks man versucht leichte Kämpfe schwer zu machen.
Nah, in der Hinsicht waren für mich Ancient Dragon und Bell Gargoyles viel schlimmer. Bei ersterem hat FS - als sie wohl merkten, wie banal dessen Mechaniken eigentlich sind - einfach Dmg und HP irrsinnig nach oben gedreht, bei letzterem setzten sie auf Recycling und Quantität statt Qualität.

Und was habt ihr alle gegen Bed of Chaos? Das war doch mal (wie Dragon God) ein netter Puzzle-Boss als Abwechslung. :Blauesauge:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich muss auch retrospektiv sagen, so ein bisschen Trial & Error ist auch nicht verkehrt. So wie du bei den anderen Bossen noch Treffer einsteckst, bis du die Moves verinnerlicht hast, musst du bei Bed of Chaos die Route lernen. Aber gut, der Boss hat so einige Möglichkeiten, dich trotzdem so richtig abzufucken. Die hochschießenden Flammen sind da ganz vorne mit dabei.
Nur akzeptieren wir so einen anderen Boss meistens nicht, weil die Regeln von denen der anderen Bossfights abweichen und der Fokus woanders liegt. "Wir" haben einfach keinen Bock zu lernen, wo der Boden wegbröckelt.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Thommy741 hat geschrieben: so Bosse wie die Ruin Sentinals - und vor Allem wie früh sie im Spiel auftauchen - beweisen einfach, dass man hier auf langer Sicht versucht hat künstliche Schwere zu erzeugen.
Ach, was. Was war an denen bitte künstlich schwer? Das war ne reine Geduldsnummer mit ein bisschen Taktik als Beilage. Umkreisen, so "aufreihen", dass man ein oder zwei Treffer landen kann, umkreisen, wieder "aufreihen" etc.
Ich fands cool. Zugegeben: Beim ersten Versuch dachte ich: "Wie zum Geier soll ich die jemals schaffen?"
Beim 2. Versuch waren sie Asche.

Und Bed of Chaos war auch keine große Sache. Erst aktiviert man den nerd rage-Modus, erkennt aber dann, das das Vieh absolut "lesbare" Angriffmuster hat. Du kannst es locker durch angetäuschte Manöver austricksen. Das Einzige, was mich an dem Kampf zur Weißglut getrieben hat, waren die plötzlichen framedrops auf PS3, dank derer der letzte Sprung über den Abgrund dort hin und wieder nicht erkannt wurde. Zack, tot durch framedrop.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

LePie hat geschrieben:
Naja ich hab wirklich vielen geholfen. Dabei trug ich meistens den Rotaugenring und der/die andere/n haben den Boss bzw die Bosse mit Blitzen und dergleichen zugespammt. Mal ehrlich Koop war/ist nur für soul farming gut
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

oppenheimer hat geschrieben: Ach, was. Was war an denen bitte künstlich schwer? Das war ne reine Geduldsnummer mit ein bisschen Taktik als Beilage. Umkreisen, so "aufreihen", dass man ein oder zwei Treffer landen kann, umkreisen, wieder "aufreihen" etc.
Ich fands cool. Zugegeben: Beim ersten Versuch dachte ich: "Wie zum Geier soll ich die jemals schaffen?"
Beim 2. Versuch waren sie Asche.
Hier die Punkte:
- An der Stelle, an denen man sie machen kann, hatte man bisher nur Zugang zu einem 100% Schild und das
konnten nur reine Stärkebuilds wirklich benutzen
- Der erste Kampf beginnt sofort ohne, dass man sich auf seine Umgebung einstellen kann. Das hat Dark
Souls bisher immer (aus gutem Grund) vermieden
- ein paar der Angriffe (die Drehwirbelattacken) sind sehr stark und kaum zu entkommen, wenn man ungünstig positioniert ist
- die Kamera in DKS hat noch nie wirklich Multigefechte unterstützt. Im letzten 2VS1 Teil am Ende des Kampfes ist es mir schon zig mal passiert, dass mich der 2. Sentinel flankiert hat und ich NICHTS tun konnte
um das ganze übersichtlich zu machen.

Am Ende resultiert es immer darin: Der Kampf ist schaffbar aber macht einfach keinen Spaß. Zudem bringt er Neulinge aus dem Konzept, weil er durch seine Darstellung selbst Leute aus dem Konzept bringen kann, die die Reihe seit DS gespielt haben.

oppenheimer hat geschrieben: Und Bed of Chaos war auch keine große Sache. Erst aktiviert man den nerd rage-Modus, erkennt aber dann, das das Vieh absolut "lesbare" Angriffmuster hat.
Und das macht es irgendwie besser, dass man einfach zig mal in den Tod stürzt? Der Boss besteht aus reinem trial-und-error und ist hässlich gemacht. Schlimmer noch: Er ersetzt den Kampf gegen die Izalith Hexen, weil From am Ende die Zeit ausgegangen ist. Was ein extrem spannender Kampf gegen die Hexen hätte werden können, entpuppt sich als Gimmik-Kampf, den nicht mal FromSoftware verteidigt.
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Was haltet ihr von der kommenden "Sholar of the first Sin"-Edition?

Ich werde die wenn sie so wird wie ich erwarte, wenn überhaupt (habe die DLCs noch nicht) für maximal 5€ auf Steam kaufen. Glaube nicht, dass außer ein paar billigen Grafikupdates und ein paar NPCs, die wahrscheinlich genauso schlecht und oberflächlich sind wie im Hauptspiel viel passieren wird.

Das Spiel ist einfach zu kaputt um jemals mit vertretbarem Aufwand richtig gut zu werden.
Fakt ist nur, dass ich auf gar keinen Fall Dark Souls 3 zu Release kaufen werde. Das hat sich From Software durch ihre asoziale Politik und mangelhafte Arbeit an Dark Souls 2 selbst zuzuschreiben.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Current Gen Version angekündigt

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich hoffe einfach,dass die Überarbeitung dem Spiel gut tuen wird und ich glaube auch,dass die das hinbekommen und am Ende ein besseres Produkt dabei herauskommt,zumindest auf den neuen Konsolen/PC. (Story/Multiplayer 6 Personen/Grafikupdate,neue NPC´s etc.)

Ich habe mir aber Mangels Alternativen heute nochmal die normale Version besorgt und werde mir gleich auch alle DLC´s herunterladen.Freue mich schon darauf,da ich die DLC´s efls.noch nicht kenne und ich das Spiel auch seit kurz nach Release nichtmehr gespielt habe.Ich finde es ist immer noch ein gutes Spiel und bis April will ich jetzt nicht mehr warten.Gibt einfach momentan sonst nichts für mich.

Muss jetzt nur noch schauen,wie ich in die DLC - Gebiete komme. ^^

Spielt es hier eigentlich noch jemand?Gab es Patches,die das Spiel,bzw.die Spielbalance verbessert haben oder gibt es immer noch diese Hexes - Übermacht ?

edit:
Trotz Farbarmut im ersten DLC habe ich mich bisher sehr gut unterhalten gefühlt.Starke Gegner + ein überaschend pfiffiges rotes Phantom,viele Geheimnisse und freischaltbare Abkürzungen,einen sehr guten Ring gefunden und die übliche Spannung des Unbekannten.Bis halb vier Uhr Morgens gezockt.Seit Alien Isolation nicht mehr so viel Spaß beim zocken gehabt.

edit2 :
Also der erste DLC geht ja noch mit meinem NG ++ Char,den ich noch hatte(obwohl mir auch im 1 Gebiet noch 2 Bosse fehlen),aber schon der 2te (Iron King DLC ) ist glaube ich zu krass damit,da sind teilweise soviel Gegner auf engem Raum,da ist die Grenze des machbaren für mich so gut wie erreicht.Denke das es besser ist die DLC Gebiete mit dem anderen Level 50 Char anzugehen,der sich noch im ersten Durchgang befindet.Aber scheisse macht das wieder Spass. ^^

edit 3:
(22.12.14)
Habe jetzt doch mit dem NG ++ Char weitergespielt und die Krone vom 1.DLC + 2.DLC im Sack . :D (Rauchritter/Fume Knight war einer der härteste/zähesten motherfucker on Planet Earth,bestimmt mit Artorias verwandt oder so ^^,aber nach einigen Versuchen hatte ich ihn,mit Unterstützung muss ich dazu sagen - alleine im NG ++ ,das hätte dann vermutlich noch ein bisschen länger gedauert.Aber egal,das verdammtnochmal beste Schwert im Spiel ist nun meins.)

Jetzt gilt es noch einige Geheimnisse in allen DLC´s aufzudecken und auch den 3.DLC zu beenden.

edit 4 :
(23.12.14)

Sunken King : 8/10
Iron King : 8/10
Ivory King : 9/10 Wow !

Mit diesen 3 DLC´s und insbesondere dann noch mit dem letzten,hat From Software nochmal ganz dick einen rausgehauen und das Kapitel Dark Souls 2 zu einem ganz hervorragendem,spannendem,anspruchsvollem und mehr als befriedigendem Ende gebracht.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich mach gerade den 3ten DLC in der Eiswelt und komm nicht weiter . Ganz zu beginn ist absolut keine Sicht und das Metalltor geht nicht auf. Egal wo ich googel oder Videos schaue , wird mit keinem satrz erwähnt das das tor geschlossen ist, und in den Videos scheint Anfangs die Sonne mit einer irren Rundumsicht.

was muss man tun das der Nebel verschwindet und das Tor aufgeht? :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich finde es wirklich schade dass sie keine Dark Souls Collection bringen. Teil II war nicht schlecht aber kam für mich persönlich nie an die Magie des ersten Dark Sous heran. Das einfach in 1080p und 60fps wäre für mich ein riesiges Highlight in 2015.
So werde ich das Remake definitiv auslassen. Die ganzen Multibossgegner haben mich echt genervt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Sind sie zu stark,bist du zu schwach ! :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Die Preise für die Scholars of the First Sin Edition sind laut Amazon übrigens:
PS4/X1: 60€
PS3/360/PC: 40€
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

CL4P-TP hat geschrieben:Sind sie zu stark,bist du zu schwach ! :wink:
Ich bin da wirklich überfordert. Habe lieber einen großen Klotz vor mir auf den ich mich konzentrieren kann ;-)

Aber Dark Souls 2 fehlt eben dieses Magische wie beim ersten Teil. Diese Welt, hach, ich bin echt sauer dass sie es nicht für die neuen Konsolen bringen...