PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch DDoS-Attacken lahmgelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

coxmetal
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch

Beitrag von coxmetal »

ChrisJumper hat geschrieben:PSN geht jetzt auch wieder.
sporadisch
HT-Ibrahimovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HT-Ibrahimovic »

Bei mir läuft es immer noch nicht und es ist schon absurd was Sony abliefert in den letzten Tagen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ihr Trottel, die Spielewirtschaft steht teils dafuer euch nicht mit Politik zu befassen. Warum wird die Sparte den oeffentlich gefoerdert? Glaubt ihr Politiker bekommen das Ausmass und Interesse der Bevoelkerung nicht mit? Hacker ruetteln euch wach, aber das will niemand, ist halt bequemer nen Controller zu halten, als mal nachzuschauen, wer was mit unserem Geld ueberhaupt veranstaltet und warum Kriege gegeschuert werden, die im Spiel natuerlich nicht wehtun.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

edelg hat geschrieben: Es wurde von usern berichtet, welche Ihre Digitalen-DRM-Games nicht offline nutzen konnten. Die Konsolen-Offline-Retail-Games konnten hingegen wunderbar genutzt werden.
Okay, dazu kann ich nix sagen, außer ein paar Schnäppchen und Xbl Gold Games für 360/ONE kaufe ich nur Disc Versionen, bin da Altmodisch. :D

[quote="tamaika"
Da alle neuen Konsolen (ausser Wii-U) einen Day One Patch benötigen, gibt es in der Hinsicht keine "Offline" Konsole mehr wie SNES oder was auch immer.
[/quote]

Ich mag mich täuschen aber benötigte die Wii U nicht auch ein 5GB Day One Update?
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Also ich feier solche aktionen klar geht es manch user auf den sack aber egal ob psn oder xlive es zeigt einfach wie anfällig die netzte sind ob die gruppe der lolen will oder nicht wen die nur lolen wollen um so schlimmer find ich persönlich ^^
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Crysiscore hat geschrieben:Also ich feier solche aktionen klar geht es manch user auf den sack aber egal ob psn oder xlive es zeigt einfach wie anfällig die netzte sind ob die gruppe der lolen will oder nicht wen die nur lolen wollen um so schlimmer find ich persönlich ^^
Ach und deswegen feierst du, wenn zig Mio Menschen über Weihnachten ihrem Hobby nicht, oder nur teilweise nachgehen können? Was soll das sein? Schadenfreude? Es gibt viele Menschen, die aus beruflichen Gründen nur selten zum zocken kommen... Und sich unter guten Freunden mal gemeinsam online treffen, um etwas zu zocken ist aus gleichen gründen fast unmöglich... Und wenn man dann mal ein Zeitfenster in der ruhigen Jahreszeit findet und dies durch solche Idioten versaut wird, dann ist das nichts zum abfeiern!

Und jetzt möchte ich keinen hohlen Kommentar ala "echte Freunde trifft man ja auch RL" lesen. Hier geht es um die gemeinsame Ausführung eines Hobbys. Und zudem schließt das eine nicht das andere aus.

Ich finde es prinzipiell gut, wenn Konzerne auf ihre verbesserungswürdigen IT Infrastrukturen hingewiesen werden. Aber der Weg dies über ein öffentliches bloßstellen zu tun ist schlicht kriminell. Zudem kostet dies nicht nur Sony, sondern auch zig Mio User eine Menge Geld.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

An diesem Forum sieht man, wie schlecht sich die Xbox One hierzulande tut. Xbox Live funktioniert auch teilweise bis garnicht.

Was für Experten hier auch unterwegs sind.

und -> http://seitseid.de/. Danke.
EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EH Bolle »

Jupp_GER hat geschrieben:
Crysiscore hat geschrieben:Also ich feier solche aktionen klar geht es manch user auf den sack aber egal ob psn oder xlive es zeigt einfach wie anfällig die netzte sind ob die gruppe der lolen will oder nicht wen die nur lolen wollen um so schlimmer find ich persönlich ^^
Ach und deswegen feierst du, wenn zig Mio Menschen über Weihnachten ihrem Hobby nicht, oder nur teilweise nachgehen können? Was soll das sein? Schadenfreude? Es gibt viele Menschen, die aus beruflichen Gründen nur selten zum zocken kommen... Und sich unter guten Freunden mal gemeinsam online treffen, um etwas zu zocken ist aus gleichen gründen fast unmöglich... Und wenn man dann mal ein Zeitfenster in der ruhigen Jahreszeit findet und dies durch solche Idioten versaut wird, dann ist das nichts zum abfeiern!

Und jetzt möchte ich keinen hohlen Kommentar ala "echte Freunde trifft man ja auch RL" lesen. Hier geht es um die gemeinsame Ausführung eines Hobbys. Und zudem schließt das eine nicht das andere aus.

Ich finde es prinzipiell gut, wenn Konzerne auf ihre verbesserungswürdigen IT Infrastrukturen hingewiesen werden. Aber der Weg dies über ein öffentliches bloßstellen zu tun ist schlicht kriminell. Zudem kostet dies nicht nur Sony, sondern auch zig Mio User eine Menge Geld.

Alter ich krieg schon wieder Puls. Glaubst Du irgendjemand bei Sony oder MS schert sich auch nur ein bisschen über Hinweise bezüglich ihrer Firmenpolitik? Man lebst Du in einer Parallelwelt von der ich nichts weiß. Die scheißen auf uns, alles was sie drin haben und mehr. Die brauchen Geld, Geld und noch mehr Geld, um ihre Aktionäre zu befriedigen.
Und das ziehen sie uns mit immer dreisteren Methoden aus der Tasche, weil wir es mit uns machen lassen. Weil wir hörig sind, glauben es gibt kein Leben mehr abseits des Konsums.
Schau Dir an wie wir mit Destiny, AC Unity, DA Inquisition verarscht wurden und werden, nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Destiny wurde als Spiel der Spiele beworben, Vorabtests verboten, AC Unity, ein gutes Beispiel wie man ein Spiel durch durch Apps und Mikrotransactions die Seele genommen wird und dass durch die Produktionsaufteilung in zig Studios einfach nur ein Witz in Sachen Optimierung ist.
DA Inquisition ist einfach scheiße, mehr nicht.

Diese Leute sprechen eine klare Sprache: Ihr seit uns scheißegal, aber gebt uns euer Geld, ihr Volldeppen. Und genauso muss man mit diesem Pack umgehen, obwohl ich bezweifle dass es was ändert. Denn diese Chancen sind schon lange vertan. Und da die Leute trotzdem sie es besser wissen immer wieder ihr Geld in die Rachen dieser Leute stecken, würde wohl nur eine äußerst aggressive Vorgehensweise diese Personen zum Umdenken bewegen. Da man aber nicht so vielen Leuten die Rübe wegknallen kann, sendet man eben kleine virtuelle Präsente zu speziellen Anlässen, um Widerstand zu leisten.

Kuck mal genau hin, oder schick mir die Zugangsdaten zu Deinem Universum :lol:
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

also ich bin bei psn angemeldet! bei dragon age kommt ich muss mich im psn anmelden...........................................................................................................................................................
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

LostAcc hat geschrieben:....
Du solltest wirklich mal mit dem rauchen, und ich mein nicht normale Zigaretten, aufhören und von den bunten Tabletten die du wahrscheinlich für Smarties hälst solltest du auch die Finger lassen :wink:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Freshknight hat geschrieben:An diesem Forum sieht man, wie schlecht sich die Xbox One hierzulande tut. Xbox Live funktioniert auch teilweise bis garnicht.

Da habe ich meine Onlinespiel-Sessions und Partychats am 26.12. und 27.12. geträumt...
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

leifman hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Wenn Sony es nicht geschissen bekommt, sind sie selber schuld. Steam läuft bei mir seid Jahren ohne ein einziges Problem.
du vergleichst steam mit dem psn/xbl? ernsthaft?

okay, wenn du schon ausholst, dann mach microsoft dafür verantwortlich das sie so eine scheiss zentrale infrastruktur überhaupt erst auf konsolen etabliert haben, sony hat zwar nachgezogen, aber vielleicht hatte man keine wahl, anscheinend wollen publisher nix mehr anderes bzw. erwarten das.

zum glück wurde microsoft darin gehindert always on bzw. alle 24 stunden zwangsconnect auf konsolen durchzusetzen.

aber ja, ich bin auch für dezentralisierung.

greetingz
Hätte, hätte Fahrradkette. :wink:

Wenn ich ein solches System nicht stabil zur Verfügung stellen kann, dann ziehe ich auch nicht nach. Volkommen egal, was wäre hätte wenn vielleicht maybe gewesen, wenn das und so aber dies und so und so.

Fakt ist, dass Sony andauernd vom Netz fliegt und ewig und drei Tage braucht, bis alles wieder läuft. Will mir seit Tagen was aus dem Store saugen, geht heute (12:00 Uhr) immer noch nicht. Meine alte 360 habe ich Testweise mal ans Netz genommen, da muckt nichts.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Freshknight hat geschrieben:An diesem Forum sieht man, wie schlecht sich die Xbox One hierzulande tut. Xbox Live funktioniert auch teilweise bis garnicht.

und -> http://seitseid.de/. Danke.

Ich mit der PS4 ganz wenige der Offline Titel spielen. Bei M$ hatte ich mit allen offline Games Null Probleme. Irgendwie waren die PR Versprechen bei der NextGen Vorstellung genau anders herum.

Sonys PSN stinkt ganz einfach und dass das Ganze nun auch noch kostenpflichtig ist, hat den Service leider nicht besser gemacht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Satus hat geschrieben: Ich mit der PS4 ganz wenige der Offline Titel spielen. Bei M$ hatte ich mit allen offline Games Null Probleme. Irgendwie waren die PR Versprechen bei der NextGen Vorstellung genau anders herum.
In den Einstellungen kannst du deine PS4 als primäre Konsole deklarieren und auch in den Offlinemodus gehen. Hast du das gemacht, kannst du mit Sicherheit jedes einzelne Spiel spielen, dass keine dauerhafte Internetanbindung erfordert.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Lasst Sony in Ruhe :x