Hat bei mir auch nichts gebracht.4P|cerberµs hat geschrieben:Danke für den Link, bei mir hats leider nicht geholfen.
PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch DDoS-Attacken lahmgelegt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja die PSN Anmeldung geht nicht.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Ganz tolle Zukunft, wie wir gerade wieder sehen können.Finsterfrost hat geschrieben:Online-Modelle sind sowieso die Zukunft.
Was hat denn das eine, was offensichtlich NUR online funktioniert mit Online-Zwang bei Offline-Anwendungen zu tun?!tamaika hat geschrieben: Alle schreibt Ihr in Foren, aber regt Euch über "always on" auf, Alter ist das geil.

- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
absolut geil wie die ganzen Corporate Konsolenschafe hier WHINEN buhuuhuhuhubraaaaaawwaahhhhh ..Hängt die Hacker auf ...*brüll* hahahahahaha ihr seid so arm Leute.
Ihr fragt nach Beweggründen und lest nicht mal die News in der die klar aufgeführt sind.
Es sind klassische Hacker Motive. Aufzeigen der Schwäche der Infrastruktur, Angriff auf unethische Unternehmen die Milliarden verdienen und durch Tricks ihre Steuerlast auf minimale Werte senken.
Ihr fragt nach Beweggründen und lest nicht mal die News in der die klar aufgeführt sind.
Es sind klassische Hacker Motive. Aufzeigen der Schwäche der Infrastruktur, Angriff auf unethische Unternehmen die Milliarden verdienen und durch Tricks ihre Steuerlast auf minimale Werte senken.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Erstens sind das keine Hacker, zweitens haben sie geschrieben, sie machen es für die "lulz".Sabrehawk hat geschrieben:absolut geil wie die ganzen Corporate Konsolenschafe hier WHINEN buhuuhuhuhubraaaaaawwaahhhhh ..Hängt die Hacker auf ...*brüll* hahahahahaha ihr seid so arm Leute.![]()
![]()
![]()
![]()
Gegen DDOS kann so gut wie niemand was machen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
unsinn, ddos'n hat nix mit hacken, aufdeckung schwacher infrastruktur oder angriff auf steuersündern zu tuen.Sabrehawk hat geschrieben:Es sind klassische Hacker Motive. Aufzeigen der Schwäche der Infrastruktur, Angriff auf unethische Unternehmen die Milliarden verdienen und durch Tricks ihre Steuerlast auf minimale Werte senken.
für nen ddos attack brauchste nur ne ip die es gilt vollzuspammen und schon haste deinen komischen erfolg, dank botnetze kein problem, und jedes kiddy fühlt sich stark, dank twitter.
greetingz
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
- 1AH
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt.
Ich kann seit Mittwoch nicht zocken, solche Leute sollte man foltern und vierteilen.
Ich kann seit Mittwoch nicht zocken, solche Leute sollte man foltern und vierteilen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Forensoftware kann man auch Offline nutzen, oder in selbst administrierten Netzen. Ja bevor du jetzt irgendwas sagst, da kann man sehr einfach was gegen DDOS tun.
Online kann man auch was gegen DDOS tun und das ist auch nicht teuer. Man muss die Anwendungen nur so entwickeln das es keine/weniger Singel Point of Falture gibt oder eben keine Engstellen. Wenn die PSN Freunde sich auch ohne den PSN-Server gegenseitig authentifizieren können (Private/Public/Key mit gegenseitiger Signatur z.B.) würde es auch gar kein Problem an dieser Stelle geben.
Ich finde die Feststellung grad besonders übel das z.B. Destiny auf der PS4 gar nicht geht.. das ist bestimmt wegen PSN-Plus.. immerhin sollte das ja auch funktionieren ohne Plus. Finde das jetzt wirklich seltsam.
Jeder der behauptet das das die Zukunft ist tut mir einfach leid.. wie wird das erst wenn das Internet und der Informationsaustausch... per Zoll belastet wird oder ohne Netzneutralität oder ein fremder Aggressor ähnlich wie in Nord Korea einfach mal das Netz ausschaltet?
Ich mag IT und die Möglichkeiten wirklich. Aber bitte ohne einzelne Riesenunternehmen in Rechenzentren, sondern bitte wieder unter den eigenen Fingern, zuhause. Alle relevanten Daten auf dem eigenen Server oder Computer speichern.
Online kann man auch was gegen DDOS tun und das ist auch nicht teuer. Man muss die Anwendungen nur so entwickeln das es keine/weniger Singel Point of Falture gibt oder eben keine Engstellen. Wenn die PSN Freunde sich auch ohne den PSN-Server gegenseitig authentifizieren können (Private/Public/Key mit gegenseitiger Signatur z.B.) würde es auch gar kein Problem an dieser Stelle geben.
Ich finde die Feststellung grad besonders übel das z.B. Destiny auf der PS4 gar nicht geht.. das ist bestimmt wegen PSN-Plus.. immerhin sollte das ja auch funktionieren ohne Plus. Finde das jetzt wirklich seltsam.
Jeder der behauptet das das die Zukunft ist tut mir einfach leid.. wie wird das erst wenn das Internet und der Informationsaustausch... per Zoll belastet wird oder ohne Netzneutralität oder ein fremder Aggressor ähnlich wie in Nord Korea einfach mal das Netz ausschaltet?
Ich mag IT und die Möglichkeiten wirklich. Aber bitte ohne einzelne Riesenunternehmen in Rechenzentren, sondern bitte wieder unter den eigenen Fingern, zuhause. Alle relevanten Daten auf dem eigenen Server oder Computer speichern.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Wenn Sony es nicht geschissen bekommt, sind sie selber schuld. Steam läuft bei mir seid Jahren ohne ein einziges Problem. Und das sind ebenfalls Millionen von Spielern gleichzeitig. Ich hab mit der PS4 in einem Jahr mehr Probleme gehabt als mit Steam in 10. Schon bezeichnend. Aber Server waren und werden auch nie Sonys Stärke sein. Wie man dann noch auf Gaikai setzen kann, wenn man nicht mal die Grundversorgung sichern kann, ist mir auch ein Rätsel. Auch sticht Sony immer wieder als Negativbeispiel hervor. Bei MS schien ja schnell alles wieder zu laufen, während ich mit der PS4 jetzt (22:36 Uhr) immer noch nicht in den Store komme...CristianoRonaldo hat geschrieben:Ganz tolle Zukunft, wie wir gerade wieder sehen können.Finsterfrost hat geschrieben:Online-Modelle sind sowieso die Zukunft.
Die Zukunft selber ist nicht das Problem, wie man wunderbar an Steam erkennen kann. Das Netzwerk steckt sogar locker die Stoßzeiten (Sale) weg, während das PSN schon bei Releases stundenlang abdampft.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du vergleichst steam mit dem psn/xbl? ernsthaft?Finsterfrost hat geschrieben:Wenn Sony es nicht geschissen bekommt, sind sie selber schuld. Steam läuft bei mir seid Jahren ohne ein einziges Problem.
okay, wenn du schon ausholst, dann mach microsoft dafür verantwortlich das sie so eine scheiss zentrale infrastruktur überhaupt erst auf konsolen etabliert haben, sony hat zwar nachgezogen, aber vielleicht hatte man keine wahl, anscheinend wollen publisher nix mehr anderes bzw. erwarten das.
zum glück wurde microsoft darin gehindert always on bzw. alle 24 stunden zwangsconnect auf konsolen durchzusetzen.
aber ja, ich bin auch für dezentralisierung.
greetingz
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also wenn jetzt Sony nicht radikal das Ruder rumreist und massive Verbesserungen und änderungen bringt , wird der ganze Vorsprung auf MS komplett flöten gehen und in einem Jahr sind sie der Looser . Es kann nicht sein das alle paar Wochen das ganze PSN für Tage ausfällt . Und die wollen Streamdienste etablieren oder sonstiger Schnick Schnack wie das ganze Socialschrott zeugs, Games mit Handy Inhalt, allways Online, Cloud etc etc. ...
Dieser ganze Rotz funktioniert nicht , bringt nichts , kostet nur Resourcen, Zeit und Geld und keiner will es und keiner braucht es und vor allem hat es kein einziger Zocker verlangt. Das ist allerhöchstens billiger Gameplay und Spieleinhalt Ersatz zum mehr Gewinn einfahren und ein offenes Scheunentor für Angriffe jeglicher Art . Und ich sage voraus das die Gewinne radikal schrumpfen werden.
Fickt euch , auch du Sony.
PS Wer Online nicht zuverlässig und nicht sicher ist , der hat verloren und kann einpacken. Liebes Sony das alte marode und veraltete System flicken bring euch nicht weiter. Da muss deutlich weiter gedacht und gehandelt werden. Ich will das von euch hören Sony
Beispiel wie mies das System ist: Es kann nicht sein das eine Nachricht im PSN bis zu 8 min unterwegs ist bis sie ankommt und darunter fallen auch Einladungen beim Zocken . Vielleicht sind sie manchmal schneller , aber das ist so ähnlich wie Ebbe und Flut und verdammt nochmal, wir drehen nicht mehr an der Kurbel, wir sind NEXT GEN und das muss zuverlässig flutschen
Diese ganze Scheisse verdanken wir der NSAUSA weil die in jedes Computerbauteil Made in NSAUSA und Konsorten , Hard wie Software hat Hintertürchen und Schwachstellen einbauen lassen und immer noch einbauen lässt. Das System wird bewusst löchrig wie Käse gehalten
Warum läuft die Horstbox schon längst wieder Online? MS kennt die Löcher, hat sie ja selber reingebaut.
Dieser ganze Rotz funktioniert nicht , bringt nichts , kostet nur Resourcen, Zeit und Geld und keiner will es und keiner braucht es und vor allem hat es kein einziger Zocker verlangt. Das ist allerhöchstens billiger Gameplay und Spieleinhalt Ersatz zum mehr Gewinn einfahren und ein offenes Scheunentor für Angriffe jeglicher Art . Und ich sage voraus das die Gewinne radikal schrumpfen werden.
Fickt euch , auch du Sony.
PS Wer Online nicht zuverlässig und nicht sicher ist , der hat verloren und kann einpacken. Liebes Sony das alte marode und veraltete System flicken bring euch nicht weiter. Da muss deutlich weiter gedacht und gehandelt werden. Ich will das von euch hören Sony
Beispiel wie mies das System ist: Es kann nicht sein das eine Nachricht im PSN bis zu 8 min unterwegs ist bis sie ankommt und darunter fallen auch Einladungen beim Zocken . Vielleicht sind sie manchmal schneller , aber das ist so ähnlich wie Ebbe und Flut und verdammt nochmal, wir drehen nicht mehr an der Kurbel, wir sind NEXT GEN und das muss zuverlässig flutschen
Diese ganze Scheisse verdanken wir der NSAUSA weil die in jedes Computerbauteil Made in NSAUSA und Konsorten , Hard wie Software hat Hintertürchen und Schwachstellen einbauen lassen und immer noch einbauen lässt. Das System wird bewusst löchrig wie Käse gehalten
Warum läuft die Horstbox schon längst wieder Online? MS kennt die Löcher, hat sie ja selber reingebaut.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 28.12.2014 01:24, insgesamt 11-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, alle paar minuten für monate.KATTAMAKKA hat geschrieben:Es kann nicht sein das alle paar Wochen das ganze PSN für Tage ausfällt .
greetingz
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Na, um Steam zu stören muss man es ja erstmal richtig *hacken*. Sprich: Mehr machen als nur nen DDoS abfeuern.
Das Traurige dabei ist ja, dass diese Assis damit auch durchkommen. Bzw. später sich irgendwo nen gut bezahlten Sicherheitsjob bei ner Firma aussuchen und dann wahrscheinlich ebenso lässig gegen ihren "Nachwuchs" antreten.
Fänd's irgendwie toller, wenn hier Karma zuschlagen würde. Oder sonst wer, hauptsache jemand schlägt sie.
Na, mit den PSN-Daten können sie aktuell nicht viel anfangen
Fänd's irgendwie toller, wenn hier Karma zuschlagen würde. Oder sonst wer, hauptsache jemand schlägt sie.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
PSN geht jetzt auch wieder.