Xbox One - Exklusiver Titel Chaos;Child versagt im Vorweihnachtsgeschäft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One - Exklusiver Titel Chaos;Child versagt im Vorweihnachtsgeschäft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Japan erweist sich weiterhin als schwerer Markt für Microsoft und die Xbox One - das belegten jüngst die Verkaufszahlen von Media Create (wir berichteten). Abseits der schwachen Hardwareverkäufe ist ebenfalls der Softwareabsatz nicht gerade berauschend, denn sowohl D4: Dark Dreams Don't Die als auch Crimson Dragon konnten im Land der aufgehenden Sonne nicht wirklich überzeugen. Selbst Grand Theft ...

Hier geht es zur News Xbox One - Exklusiver Titel Chaos;Child versagt im Vorweihnachtsgeschäft
EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Exklusiver Titel Chaos;Child versagt im Vorwe

Beitrag von EH Bolle »

ha ha
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Microsoft sollte doch bei diesem sehr lange (Jahre) anhaltenden Desinteresse der Japaner sein Hauptaugenmerk auf den westlichen Markt setzen. Warum Geld und Zeit von Entwicklern für exlusive Spiele für diesen Markt opfern? In Japan sind Handheld-Konsolen eh Nr.1 und bei den stationären Konsolen ist MS ganz ganz ganz ganz weit abgeschlagen.
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

das ihr dazu wieder ne news machen müsst. ihr seid so räudig. hoffentlich kommen genug sony jünger und elite masterracer und füllen diesen überaus wichtigen thread. :oops:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

TBCizzel hat geschrieben:das ihr dazu wieder ne news machen müsst. ihr seid so räudig. hoffentlich kommen genug sony jünger und elite masterracer und füllen diesen überaus wichtigen thread. :oops:
Ernsthaft? Es ist zwar bekannt das der japanische Markt nix für MS ist trotzdem kann man über sowas eine News machen. Sie ist etwas reißerisch aber im Kern ok.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Microsoft geht es wohl eher dennoch in dem Markt präsent zu sein, egal was nun Marktführer ist oder nicht. Gut für die Japaner und nicht schlecht für uns, oder?
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Nun wissen wir wie viele Xbox Ones in Japan verkauft wurden, nämlich 1.415 :lol:
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Davon muss mir mein Kollege, wenn er das nächste mal in Tokio ist, unbedingt ein Exemplar besorgen.
In einem Jahrzehnt ist das Spiel sicher einiges wert. :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

MS so dumm Spiele für Spieler zu machen und nicht mit der größten Masse an Käufern im Hinterkopf. Das muss natürlich scheitern, sich um Spieler zu bemühen. Bei Chaos;Child kann man bestimmt auch keine Türme erklimmen, um Teile der Karte freizuschalten. :lol:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Nun ich lese den Namen des Spiels hier zum ersten mal und das soll was heißen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

TBCizzel hat geschrieben:das ihr dazu wieder ne news machen müsst. ihr seid so räudig. hoffentlich kommen genug sony jünger und elite masterracer und füllen diesen überaus wichtigen thread. :oops:
Stimmt. Echt peinlich News zu Gaming, auf ner Seite für News zu Gaming zu posten.

Außerdem: Warum klickst du drauf, wenns egal ist?

@topic:

Leider könnte das Microsoft auch darin bestärken, dass sie Ihren Kurs mit CoD Bundles und den xten Aufgüssen irgendwelcher Shooter- und Racingspiele beibehalten, anstatt mal wirklich neue Sachen zu bringen.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Bedameister hat geschrieben:Nun ich lese den Namen des Spiels hier zum ersten mal und das soll was heißen.
Wieso? So viel wie du hier im Forum rum rennst, wundert es mich, wenn du noch zu was anderes kommst :Vaterschlumpf:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

frostbeast hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Nun ich lese den Namen des Spiels hier zum ersten mal und das soll was heißen.
Wieso? So viel wie du hier im Forum rum rennst, wundert es mich, wenn du noch zu was anderes kommst :Vaterschlumpf:
Erstaunlicherweise schon :Häschen:
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Microsofts Strategie ist was Japan angeht auch nicht wirklich konsistent. Auch bei der 360 hat man zu Beginn versucht Japan zu erreichen, es aber recht schnell aufgegeben.
Nur macht man mit der One wieder halbherzige versuche. Da die One selbst in Europa und den USA Boden verloren hat, ist es nicht erstaunlich, wenn MS mit dieser Japan-Strategie voll gegen die Wand läuft.
Warum man nicht Titel auswählt, die im Westen jedenfalls als Nischentitel interessant ist, verstehe ich ebenfalls nicht.
Für mich, als Freund japanischer Software, war jedenfalls von vorne herein klar, dass die PS 4 die Konsole der Wahl ist. Dazu hat mich die 360 zu stark enttäuscht, was die Versorgung mit JRPGs angeht.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Selbst GTA schafft es nicht in die Top 50? Der Autor ist sich wohl nicht bewusst, dass die Uhren drüben etwas anders ticken...

Schön, dass sich MS um Japan bemüht, aber ich weiß nicht, ob das Geld woanders nicht besser aufgehoben wäre, aber hey sie haben auch Mohjang für 2 Milliarden (!) geholt, also lassen wir MS weiter machen. Am Ende schadets ja (wenn überhaupt) nur ihnen und ein paar Japaner können sich weitehrin über ihre XBox X/Y freuen, ohne zu importieren.