Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von mr archer »

Sarkasmus hat geschrieben: Der deutsche Staat schafft es nicht mal die NPD zu verbieten und das Pegida verboten wird erscheint mir dem entsprächend sogar noch unwahrscheinlicher.

Auch wenn das jetzt einige nicht gern lesen möchten.Deutschland ist eine Demokratie und in einer Demokratie dürfen auch Idioten eine Meinung haben und sie frei äußern, solange es halt nicht keine strafbare Äußerungen sind.
Wo steht denn in der Petition bitte was von einer Verbotsforderung? Das ist schlicht ein "Ihr kotzt uns an, sprecht nicht in unserem Namen und könnt uns mal kreuzweise."
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Pyoro-2 hat geschrieben: Meinungsfreiheit hat noch nie geheißen dass man einfach jeden Scheiß daherlabern darf. ^^
Das is schon richtig, aber er hat schon nen Punkt, wenn er sagt dass man - wenn man ned mal Salafisten und NPD Hetze richtig unterbinden kann - da wohl erst recht keinen Zugriff auf Pegida hat... Verbieten is auch so ziemlich der falscheste Ansatz den man hier bringen könnte - da würde man sie nur in ihrer Meinung bestätigen und alles nur schlimmer machen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Steppenwälder hat geschrieben: Verbieten is auch so ziemlich der falscheste Ansatz den man hier bringen könnte - da würde man sie nur in ihrer Meinung bestätigen und alles nur schlimmer machen.
Nochmal - keiner fordert hier ein Verbot. Auch in der Petition nicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ja, ich weiß dass kein verbot gefordert wurde. Das war nur ein Beitrag, weil es hier zur Sprache kam...
Mal ganz davon abgesehen, dass ich Petionen nicht mehr sehen kann... :Farben:
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 27.12.2014 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was will man denn da auch verbieten? Es ist eine Petition nicht mehr, kann man zeichnen oder bleiben lassen aber genau wie bei Pegida geht es darum ein Zeichen zu setzen. Pegida ist nicht das Volk sondern ein Haufen rückwärtsgewandter Wirrköpfe. Besonders als konservativer Christ sollte man gegen Pegida sein, da man mit der Demonstration offensichtlicher Ungastlichkeit die christlichen Werte mit Füßen tritt, es also einer Beleidigung gleichkommt das man behauptet die Werte des christlich-jüdischen Abendlandes zu verteidigen (wie sich Juden fühlen müssen nach Jahrhunderten Mord und Verfolgung da ebenfalls plötzlich herhalten zu müssen, will ich mir gar nicht vorstellen).
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Was will man denn da auch verbieten?
Naja Forderung von Demonstrationsverbot wäre ein Mittel z.B. ;)

Und dass man von der Pegida nicht viel halten braucht, da sind wir uns glaub ich alle einig. Eigentlich mal wieder ein Beispiel für Leute die sich hauptsächlich über dubiose Internetquellen informieren(Ken Jebsen und co.)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das lustige an dieser Sache ist ja das Ken Jebsen voll gegen Pegida zu sein scheint...in seinem Narrativ sind ja Muslime auch die guten und die bösen sind die Ju...äh Israel und die Bänker. :D

Ich wüsste aber auch gar nicht wie man ein Demonstrationsverbot begründen würde, Wiggenz weiß da sicherlich wieder die passenden Paragraphen zu, aber es muss schon sehr viel gegeben sein bevor man das in Deutschland darf und Leut die friedlich spazieren gehen sind da glaube ich in einer sehr harmlosen Kategorie. Wer das aber trotzdem fordern würde, würde sich damit aber glaube ich auch keinen Gefallen tun, denn damit macht man Leute ja nur zu Opfern die das gar nicht verdient haben.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Steppenwälder hat geschrieben: Eigentlich mal wieder ein Beispiel für Leute die sich hauptsächlich über dubiose Internetquellen informieren(Ken Jebsen und co.)
Och, die Bild mischt da auch munter mit. Siehe hier:

http://www.bildblog.de/62469/vom-unterg ... en-singen/

SPON und die FAZ hatten die Sache am 22.12. spontan und ungeprüft mit übernommen. Da brauchts gar keinen Ken Jebsen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Das lustige an dieser Sache ist ja das Ken Jebsen voll gegen Pegida zu sein scheint...in seinem Narrativ sind ja Muslime auch die guten und die bösen sind die Ju...äh Israel und die Bänker. :D
Stimmt ja :Vaterschlumpf:
bei dem seinen wirren Gedankengängen blickt eh keiner mehr durch...^^ Aber Leute wie ihn gibts ja unzählige im Netz - und es gibt viel zu viele Menschen die so einen Quatsch unreflektiert glauben.
Ich wüsste aber auch gar nicht wie man ein Demonstrationsverbot begründen würde, Wiggenz weiß da sicherlich wieder die passenden Paragraphen zu, aber es muss schon sehr viel gegeben sein bevor man das in Deutschland darf und Leut die friedlich spazieren gehen sind da glaube ich in einer sehr harmlosen Kategorie. Wer das aber trotzdem fordern würde, würde sich damit aber glaube ich auch keinen Gefallen tun, denn damit macht man Leute ja nur zu Opfern die das gar nicht verdient haben.
Jo eben... Das kann ned die Lösung sein.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@mr archer

Das was Bild und RTL (und bestimmt auch andere) wieder hier für nen Job machen is einfach widerlich. Auf der einen Seite heuchlerisch verurteilen und auf der anderen seite die Leute aufhetzen, koste es was es wolle, für ein paar gute Bilder und Klicks. Bei solchen medien braucht man sich auch nicht mehr wundern.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

In der Tat. Nur lustig, weil Bachmann & Co. ja immer gegen die "Lügenpresse" pauschalisieren. Dabei lassen sie sich selbst unglaublich gern anlügen (Bachmann war übrigens Bild-Leserreporter). Die Lügen müssen halt eben nur ins Weltbild passen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde das ist noch der schwächste Punkt bei Bachmann....das man früher mal Leserreporter für ein rechtes Hetzblatt war, kann ja immer noch bedeuten das man heute von der Presse enttäuscht ist.

Was ihn halt wirklich unglaubwürdig macht, ist der Polanski Richtung Südafrika. Das macht seine Law and Order Logik gegenüber Asylanten zu 100% heuchlerisch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:(wie sich Juden fühlen müssen nach Jahrhunderten Mord und Verfolgung da ebenfalls plötzlich herhalten zu müssen, will ich mir gar nicht vorstellen).
? Frag die Palistinenser. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:(wie sich Juden fühlen müssen nach Jahrhunderten Mord und Verfolgung da ebenfalls plötzlich herhalten zu müssen, will ich mir gar nicht vorstellen).
? Frag die Palistinenser. ^^
Nun, sobald ich Leute von den christlich-palästinensischen Wurzeln des Abendlandes reden höre, werde ich das dann wohl tun. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja. Wenn "die Juden" iwas aus Jahrhunderten von Verfolgung gelernt hätten, würden se vllt nid mit Kollektivstrafen ggn Palistinenser und sonstwas kommen - ohne da jezz 'ne "Nahostkonflikt" Diskussion starten zu wollen, aber ich glaub man braucht nid viel Fantasie, um sich vorzustellen, was sich die Juden bei "christlich-jüdischer" Tradition denken: 'n Scheiß. ^^