4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Vita
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Vita
DanganRonpa: Trigger Happy Havoc...
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Vita
Beide DanganRonpa Titel stehen fix auf meiner Liste - derzeit bin ich mit Persona 4 Golden beschäftigt, nach Gravity Rush mein zweiter Lieblingstitel für die
ita

- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klasse Spiel
-
- Persönliche Nachricht:
Sowas von Hochverdient! Beide DanganRonpa Teile sind herausragende Spiele. Enorm Spannend, absolut psychotisch und ein erlebnis dass man so schnell nich wieder vergisst ^.^
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die Hälfte der Spiele ignoriert...Insgesamt schwächelte das Software-Angebot für die Vita
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Hi. Kannst du ein paar der Titel nennen, die hier unerwähnt waren? Suche nach neuem Futter für die Vita. Ok mit Freedom Wars werde ich noch etwas beschäftigt sein aber ich möchte auch was für den Singleplayer.Melcor hat geschrieben:Wenn man die Hälfte der Spiele ignoriert...Insgesamt schwächelte das Software-Angebot für die Vita
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eh, zu faul. Hier ne Grafik aller Top TitelRaskir hat geschrieben:Hi. Kannst du ein paar der Titel nennen, die hier unerwähnt waren? Suche nach neuem Futter für die Vita. Ok mit Freedom Wars werde ich noch etwas beschäftigt sein aber ich möchte auch was für den Singleplayer.Melcor hat geschrieben:Wenn man die Hälfte der Spiele ignoriert...Insgesamt schwächelte das Software-Angebot für die Vita

Mein Top Titel des Jahres war ja Soul Sacrifice Delta.
Spoiler
Show

- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Also wenn es schon angeblich so wenige interessante Spiele für die Vita gab dieses Jahr, hätte man wenigstens noch das richtige Artwork auswählen können. Gewählt wurde DanganRonpa 1 und was sieht man als Artwork? Den zweiten Teil. 

- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das ist jetzt eher ein Argument dagegen. Aber wer auf diese typischen Titel aus Japan steht, der ist natürlich wunderbar bedient wie es scheint.Melcor hat geschrieben:Eh, zu faul. Hier ne Grafik aller Top TitelRaskir hat geschrieben: Hi. Kannst du ein paar der Titel nennen, die hier unerwähnt waren? Suche nach neuem Futter für die Vita. Ok mit Freedom Wars werde ich noch etwas beschäftigt sein aber ich möchte auch was für den Singleplayer.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und Titel aus Japan sind schlecht weil? Wenn sie nicht deinen Geschmack treffen, in Ordnung. Das macht die spiele nicht schlecht. Daneben ist das gewählte Danganronpa ja auch sehr japanisch.sourcOr hat geschrieben:Das ist jetzt eher ein Argument dagegen. Aber wer auf diese typischen Titel aus Japan steht, der ist natürlich wunderbar bedient wie es scheint.Melcor hat geschrieben:Eh, zu faul. Hier ne Grafik aller Top TitelRaskir hat geschrieben: Hi. Kannst du ein paar der Titel nennen, die hier unerwähnt waren? Suche nach neuem Futter für die Vita. Ok mit Freedom Wars werde ich noch etwas beschäftigt sein aber ich möchte auch was für den Singleplayer.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Nöp aber es ist einfach traurig das größtenteil japanische Spiele die auf den japanischen Markt halt zugeschnitten sind und hier nun mal Nische sind auf der Vita sind.Melcor hat geschrieben:
Und Titel aus Japan sind schlecht weil? Wenn sie nicht deinen Geschmack treffen, in Ordnung. Das macht die spiele nicht schlecht. Daneben ist das gewählte Danganronpa ja auch sehr japanisch.
Es ist auch einfach traurig das Sony die Vita einfach sterben lässt, wobei so wirklich richtig unterstützt hat Sony die Vita ja nie so wirklich.
Für jemanden wie mich, die halt mit Vorschussvertrauen, die Vita gekauft hat ist sie ein ziemlicher Griff ins Klo.
Da bin ich mit dem 3DS, der ja dazu noch die DS Spiele abspielen kann, wesentlich besser bedient.
Denn da hab ich mit div. Mariospielen, Zelda und Pokemon, was auch natürlich japnische Spiele sind aber eben nicht auf den hemischen Markt zugeschnitten und hier halt auch keine Nische ist

Mir fehlen einfach die AAA Titel auf der Vita, klar kann man Argumentieren wieso sie bitte auf die Vita bringen sollte wenn die PS4 viel wichtiger ist nur frag ich mich dann wieso Nintendo das kann?
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
In so einem Fall können die japanischen Entwickler nichts dafür, wenn ihre Kollegen meinen, die Vita rentiere sich nicht. Wer Spiele von westlichen Entwicklern haben möchte, muss dies halt zum Ausdruck bringen und die Entwickler und auch die Leute von Sony darauf anhauen. Viele Leute wollten beispielsweise Borderlands, sie haben einen (wohl ziemlich miesen) Port vom zweiten Teil bekommen. Also nicht nur jammern, sondern auch aktiv werden.
Zumal ich sagen muss, dass ich es schwachsinnig finde, immer mit diesem Buzzword Triple A oder AAA-Titel um sich zu werfen. Was sagt das (Entwicklungs- und Marketing)Budget eines Spiels (und für etwas anderes steht AAA eigentlich nicht) schon großartig aus über die Qualitäten eines Spiels? Nichts. Auch Spiele mit kleinerem Budget können durchaus qualitativ hochwertig sein.
Das einzige, was vielen halt wohl gegen den Strich geht ist, dass es "typisch japanisch" aussieht. Und?
Muss sich jeder Entwickler etwa anbiedern und meinen, dem Gusto eines westlichen Crybabies, äh sorry, Gamers anbiedern zu müssen damit dieser sich vielleicht dazu erbarmt, den Titel zu kaufen? Nein, die Entwickler sollen das entwickeln, was sie konzepttechnisch entwickeln wollen.
Und wieso Nintendo "AAA-Titel" auf dem 3DS rausbringt und Sony nicht, ist ganz einfach:
Sie haben wohl erkannt, dass der Handheld nicht zwingend die gleichen Titel (vom Namen oder der Spielidee her) braucht wie eine Heimkonsole und sich beide vom Software-Portfolio her perfekt ergänzen können. Sony machen halt den Fehler und wollen die Vita als "portable Heimkonsole" vermarkten und meinen, durch abgespeckte Spin-Offs großer Reihen überzeugen zu können, statt dauerhaft in eigene Reihen zu investieren, welche sich auf der Vita etablieren könnten. Siehe beispielsweise echocrome, Loco Roco oder Patapon auf der PSP, welche fallen gelassen wurden. Siehe Tearaway, wo eine 1.5 Version für die PS4 erscheint, oder Gravity Rush, wo man schwer damit rechnet, dass der zweite Teil exklusiv für die PS4 erscheint. Siehe Soul Sacrifice, welches kaum vermarktet wird, Oreshika und Freedom Wars, wo die Leute geradezu betteln mussten, dass es im Westen erscheint.
Zumal ich sagen muss, dass ich es schwachsinnig finde, immer mit diesem Buzzword Triple A oder AAA-Titel um sich zu werfen. Was sagt das (Entwicklungs- und Marketing)Budget eines Spiels (und für etwas anderes steht AAA eigentlich nicht) schon großartig aus über die Qualitäten eines Spiels? Nichts. Auch Spiele mit kleinerem Budget können durchaus qualitativ hochwertig sein.
Das einzige, was vielen halt wohl gegen den Strich geht ist, dass es "typisch japanisch" aussieht. Und?
Muss sich jeder Entwickler etwa anbiedern und meinen, dem Gusto eines westlichen Crybabies, äh sorry, Gamers anbiedern zu müssen damit dieser sich vielleicht dazu erbarmt, den Titel zu kaufen? Nein, die Entwickler sollen das entwickeln, was sie konzepttechnisch entwickeln wollen.
Und wieso Nintendo "AAA-Titel" auf dem 3DS rausbringt und Sony nicht, ist ganz einfach:
Sie haben wohl erkannt, dass der Handheld nicht zwingend die gleichen Titel (vom Namen oder der Spielidee her) braucht wie eine Heimkonsole und sich beide vom Software-Portfolio her perfekt ergänzen können. Sony machen halt den Fehler und wollen die Vita als "portable Heimkonsole" vermarkten und meinen, durch abgespeckte Spin-Offs großer Reihen überzeugen zu können, statt dauerhaft in eigene Reihen zu investieren, welche sich auf der Vita etablieren könnten. Siehe beispielsweise echocrome, Loco Roco oder Patapon auf der PSP, welche fallen gelassen wurden. Siehe Tearaway, wo eine 1.5 Version für die PS4 erscheint, oder Gravity Rush, wo man schwer damit rechnet, dass der zweite Teil exklusiv für die PS4 erscheint. Siehe Soul Sacrifice, welches kaum vermarktet wird, Oreshika und Freedom Wars, wo die Leute geradezu betteln mussten, dass es im Westen erscheint.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wo hab ich denn geschrieben, dass sie schlecht sind? Nur muss man halt drauf stehen und das ist ja nun keine Selbstverständlichkeit.Melcor hat geschrieben:sourcOr hat geschrieben:Und Titel aus Japan sind schlecht weil? Wenn sie nicht deinen Geschmack treffen, in Ordnung. Das macht die spiele nicht schlecht. Daneben ist das gewählte Danganronpa ja auch sehr japanisch.Melcor hat geschrieben:
Das ist jetzt eher ein Argument dagegen. Aber wer auf diese typischen Titel aus Japan steht, der ist natürlich wunderbar bedient wie es scheint.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Von jedem entwickler ist doch gar nicht die Rede, aber im Vergleich zu den "typisch japanischen" Spielen gibt es ja so gut wie keine "westlichen" Spiele und wieso sollte der "westliche" Spieler sich erbarmen ein Spiel zu kaufen?crimsonidol hat geschrieben:
Wenn der entwickler Qualität liefert wird es auch gekauft, so einfach ist das.Sollte er aber einfach Mist ala Fifa für die Vita oder miese Ports ala Borderlands rausbringe, brauch sich der Entwickler doch nicht wundern das es sich nicht verkauft.
Ich erwarte auch nicht die gleichen Titel,(vom Namen oder der Spielidee her), auf der Vita aber Sony hat doch echt ein haufen eigene Entwicklerstudios und da sollt doch die ein oder andere gute Idee für ein Spiel dabei sein und was du im letzten Teil schreibst hab ich doch auch schon geschrieben.Und wieso Nintendo "AAA-Titel" auf dem 3DS rausbringt und Sony nicht, ist ganz einfach:
Sony hat sie einfach schlecht Unterstützt und dann auch noch fallen gelassen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Das frag ich mich wirklich, wie sich Sony bei dir dieses Vertrauen erarbeitet hat? Nach der psp hätte man doch ahnen können, worauf es am Ende hinaus laufen wird oO.Sarkasmus hat geschrieben: Für jemanden wie mich, die halt mit Vorschussvertrauen, die Vita gekauft hat ist sie ein ziemlicher Griff ins Klo.
PS: für mich, dem es an gerade eben an diesen japanischen spielen in letzter zeit etwas mangelt, und auf der PSOne geradezu nicht existent sind, ist die Vita eine Offenbarung