PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch DDoS-Attacken lahmgelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RLXD
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch

Beitrag von RLXD »

Todesglubsch hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Also ich bin auf der PS3 online und war auch schon im Store.
Mh. Jo, Online-Anmeldung klappt, Store auch. Aber seltsamerweise nur auf PS3. Egal.
Hab keine Probleme. Komm mit PS3, PS4 und PS Vita in den Store. Auch mit dem Browser komm ich in den Store. Einzig und allein einige andere Onlinedienste laufen bei mir nicht, so bekomme ich z.B. bei The Crew und Trials Fusion keine Verbindung zu den UPlay Servern.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

DARK-THREAT hat geschrieben:
tarantino85 hat geschrieben:Haja auf der PS4 konnte ich in Ruhe Blurays schauen. Falls Xbox das ALways On durchgezogen hätte, dann wäre nichtmal das möglich gewesen.
Hä?

Das einzige was war ist, dass man alle 24 Stunden einen Check hätte machen müssen, ob man die Rechte an den Games, die man installiert hat, auch besitzt. Es wäre ja Disc-los gewesen das System.
Danach hätte man 23:59 h offline sein können. BluRays ect wären sowieso immer möglich gewesen

Warum will man hier wieder Lügen verbreiten zu Ungunsten der XBOX? Gerade jetzt, wo XBL gerade mal 2-3 Stunden offline war gestern abend, bzw nur das Anmeldeverfahren nicht funktionierte, der Store usw war ja da.
Wer seine Xbox seit Tagen nicht mehr am Netz hatte, hätte jetzt seine für teures Geld erworbenen Spiele schlicht nicht nützen können/dürfen, wäre Microsoft bei ihrer ursprünglich geplanten Version der Xbox one geblieben. Das wäre schlicht ein beschissener und inakzeptabler Zustand, daran gibt es nichts schön zu reden.
Von daher sehe ich die angeblichen "Lügen" hier nicht.
Manchmal wirkst du schon extrem paranoid, wenn es um die Xbox geht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
tarantino85 hat geschrieben:Haja auf der PS4 konnte ich in Ruhe Blurays schauen. Falls Xbox das ALways On durchgezogen hätte, dann wäre nichtmal das möglich gewesen.
Hä?

Das einzige was war ist, dass man alle 24 Stunden einen Check hätte machen müssen, ob man die Rechte an den Games, die man installiert hat, auch besitzt. Es wäre ja Disc-los gewesen das System.
Danach hätte man 23:59 h offline sein können. BluRays ect wären sowieso immer möglich gewesen

Warum will man hier wieder Lügen verbreiten zu Ungunsten der XBOX? Gerade jetzt, wo XBL gerade mal 2-3 Stunden offline war gestern abend, bzw nur das Anmeldeverfahren nicht funktionierte, der Store usw war ja da.
Wer seine Xbox seit Tagen nicht mehr am Netz hatte, hätte jetzt seine für teures Geld erworbenen Spiele schlicht nicht nützen können/dürfen, wäre Microsoft bei ihrer ursprünglich geplanten Version der Xbox one geblieben. Das wäre schlicht ein beschissener und inakzeptabler Zustand, daran gibt es nichts schön zu reden.
Von daher sehe ich die angeblichen "Lügen" hier nicht.
Klar, weil der DDoS Angriff ja auch die Schuld der Firmen sind. Der einzige Grund für diese DDoS Angriffe ist Aufmerksamkeit erhaschen und die bekommen sie auch. Und die DRM Gegner sind Glücklich, weil ihnen bescheuerte Argumente quasi schon regelrecht untergeschoben werden. Gäbe es die DDoS Kiddies nicht, gäbe es auch keine Probleme.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CristianoRonaldo hat geschrieben: Von daher sehe ich die angeblichen "Lügen" hier nicht.
Er behauptet, dass man nicht mal mit der XBOX One hätte eine BluRay schauen können und das ist schlichtweg gelogen. PUNKT.
Das hat nichts mit paranoid zu tun, sondern mit einem Fakt, den ich beschrieben habe.

Ich kenne niemanden, der eine PS4 oder XBO heute ausschließlich offline nutzt. Und ich würde niemanden das empfehlen. Allein wegen den System- und Spiele-Patches sind beide Konsolen fast Onlinezwang-Gebunden. Auch kenne ich keinen, der über 24h mit einer neuen Konsole, Smartphone etc pp offline ist. Du?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Trotzdem gut dass bei MS jetzt jemand anderes das Sagen hat. Finde ich zumindest.
Jetzige Zustand zählt.
Würde man schon Playstation Now im vollem Umfang nutzen würde man ebenso in die Röhre gucken.
Von den ganzen Diensten am PC ganz zu schweigen.

Irgendwo hängt man halt Online dran. Selbst wenn man mal bei Mario Kart und Smash keine Person lokal zur Hand hat.

Gerade zur Weihnachtszeit wo viele neue Konsolen unterm Baum eingerichtet werden. Zumal auch einige Mitarbeiter bei den Firmen um die besinnliche Zeit beraubt werden.
Ist einfach Schwachsinn Hersteller und Zocker zu ärgern. Egal ob sie sich online beschäftigen wollen oder nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Auch kenne ich keinen, der über 24h mit einer neuen Konsole, Smartphone etc pp offline ist. Du?
deswegen soll man es für gutbefinden wenn eine konsole einen alle 24 stunden zwangsconnect bekommen soll?

du hast den gerechtfertigen groll der gamer zur vorstellung der xbox one damals nicht verstanden dark-threat.

greetingz
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Der Unterschied, DARK: Mit dem Modell, das wir heute haben, kann ich theoretisch selber entscheiden, wann ich online gehe.
Ich kauf mir ein neues Spiel? Gut, geh ich halt online, saug den Patch und fang an zu zocken. Nehm mir die Kiste mit aufs Haus-(U-)-Boot und spiel wie ich lustig bin, drei Tage am Stück.
Mit dem anderen Modell ... naja, dafür hat Microsoft ja auch ne Lösung gehabt (legendärer Don Mattrick ... hachja ... wo steckt derj etzt eigentlich, immer noch Zumba? Zunga? Simba? Ernsthaft, wie heißt der Scheißverein :mrgreen: ).

Wie dämlich das mit dem Online-Abgleich ist, merk ich gerade bei meinen Kumpels:
Jasmin kann kein The Crew zocken, David hat arge Probleme mit Dragon Age, Marcel hat ebenfalls ewig gebraucht, bis das OFFLINE-Dragon Age gestartet ist, nur ich ...
ich zock "fröhlich" Killzone und Infamous, was nach dem Patchen keinen Serverabgleich mehr braucht.

Das ist die Zukunft?

Behaltet eure dreckige Zukunft.
Abhängigkeit von höheren Mächten ist Mist.

Nachtrag:
Leon-X hat geschrieben:Ist einfach Schwachsinn Hersteller und Zocker zu ärgern. Egal ob sie sich online beschäftigen wollen oder nicht.
Schwachsinn ... ganz ehrlich?
Ihr seht es doch selbst!
Ob man sie jetzt Hacker, Script-Kiddies oder Pickel-Teens mit ADS nennt. Sie zeigen auf wunderbare Art und Weise, wo wir heute wären, wäre Microsoft durchgekommen und Sony auf den Zug mit aufgesprungen.

Die Leute können nichtmal vernünftig offline ihre Singleplayer-Spiele zocken.

Und dafür BRAVO Lizard-Squad oder wie ihr heißt.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch ein bisschen betroffen. Wie schon gesagt, ich hätte gern ein bisschen GTA Online gespielt, der Weihnachtszeit, des Schnees und der Feiertags-Boni wegen. Auch der eingeschränkte Zugriff auf den Shop nervt. Gestern wollte ich gern ein bisschen mit ner Bekannten über eine Chatparty quatschen. Also von daher.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

.......

Beitrag von Flerschemer »

Tja, ich sag mal so. Einen besseren "AlwaysOn"-Zwang, wie Spiele die gepatcht werden MÜSSEN gibt es wohl nicht. :wink:

Ein Schelm der böses dabei denkt.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Nuracus hat geschrieben:Der Unterschied, DARK: Mit dem Modell, das wir heute haben, kann ich theoretisch selber entscheiden, wann ich online gehe.
Ich kauf mir ein neues Spiel? Gut, geh ich halt online, saug den Patch und fang an zu zocken. Nehm mir die Kiste mit aufs Haus-(U-)-Boot und spiel wie ich lustig bin, drei Tage am Stück.
Mit dem anderen Modell ... naja, dafür hat Microsoft ja auch ne Lösung gehabt (legendärer Don Mattrick ... hachja ... wo steckt derj etzt eigentlich, immer noch Zumba? Zunga? Simba? Ernsthaft, wie heißt der Scheißverein :mrgreen: ).

Wie dämlich das mit dem Online-Abgleich ist, merk ich gerade bei meinen Kumpels:
Jasmin kann kein The Crew zocken, David hat arge Probleme mit Dragon Age, Marcel hat ebenfalls ewig gebraucht, bis das OFFLINE-Dragon Age gestartet ist, nur ich ...
ich zock "fröhlich" Killzone und Infamous, was nach dem Patchen keinen Serverabgleich mehr braucht.

Das ist die Zukunft?

Behaltet eure dreckige Zukunft.
Abhängigkeit von höheren Mächten ist Mist.

Nachtrag:
Leon-X hat geschrieben:Ist einfach Schwachsinn Hersteller und Zocker zu ärgern. Egal ob sie sich online beschäftigen wollen oder nicht.
Schwachsinn ... ganz ehrlich?
Ihr seht es doch selbst!
Ob man sie jetzt Hacker, Script-Kiddies oder Pickel-Teens mit ADS nennt. Sie zeigen auf wunderbare Art und Weise, wo wir heute wären, wäre Microsoft durchgekommen und Sony auf den Zug mit aufgesprungen.

Die Leute können nichtmal vernünftig offline ihre Singleplayer-Spiele zocken.

Und dafür BRAVO Lizard-Squad oder wie ihr heißt.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch ein bisschen betroffen. Wie schon gesagt, ich hätte gern ein bisschen GTA Online gespielt, der Weihnachtszeit, des Schnees und der Feiertags-Boni wegen. Auch der eingeschränkte Zugriff auf den Shop nervt. Gestern wollte ich gern ein bisschen mit ner Bekannten über eine Chatparty quatschen. Also von daher.
Ich fand es auch etwas befremdlich das auf der One offline der Schnellzugriff für games/apps (links auf dem dash) komplett!! fehlt und ebenfalls keine Erfolge freigeschaltet werden. Erst wenn man online ist, sind der Schnellzugriff und die Erfolge wieder da.
Das der store nicht verfügbar ist - schon klar....aber was haben die Erfolge und der Schnellzugriff damit zu schaffen? Finde ich gerade echt mies.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: .......

Beitrag von Nuracus »

Flerschemer hat geschrieben:Tja, ich sag mal so. Einen besseren "AlwaysOn"-Zwang, wie Spiele die gepatcht werden MÜSSEN gibt es wohl nicht. :wink:

Tatsächlich glaube ich, dass das mit dem Patchen so gut wie gar nichts mit einem versteckten Always On-Hintertürchen zu tun hat. Immerhin reicht es da, ab und an mal online zu sein, vielleicht einmal die Woche - wenn überhaupt.
Die Patch-Orgien haben damit zu tun, dass es heute um das Abgreifen der Vorbesteller geht mit einem möglichst pünktlichen Release und damit einhergehenden halbvertigen Spielen.

Always On wird auf andere Weise erreicht - siehe Ubisoft und EA mit deren Server-Abgleich (aktuell The Crew und Dragon Age).
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben: Klar, weil der DDoS Angriff ja auch die Schuld der Firmen sind. Der einzige Grund für diese DDoS Angriffe ist Aufmerksamkeit erhaschen und die bekommen sie auch. Und die DRM Gegner sind Glücklich, weil ihnen bescheuerte Argumente quasi schon regelrecht untergeschoben werden. Gäbe es die DDoS Kiddies nicht, gäbe es auch keine Probleme.
Es geht mir nicht darum, ob die Firmen Schuld an irgendwelchen Hacker-Angriffen sind, sondern generell um Always-On-Maßnahmen, wie Microsoft sie zunächst vorhatte und aufgrund deren man heute bzw. gestern nicht offline hätte spielen können.
Bist du etwa DRM-Befürworter?
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Nuracus hat geschrieben:
Flerschemer hat geschrieben:Tja, ich sag mal so. Einen besseren "AlwaysOn"-Zwang, wie Spiele die gepatcht werden MÜSSEN gibt es wohl nicht. :wink:

Tatsächlich glaube ich, dass das mit dem Patchen so gut wie gar nichts mit einem versteckten Always On-Hintertürchen zu tun hat. Immerhin reicht es da, ab und an mal online zu sein, vielleicht einmal die Woche - wenn überhaupt.
Die Patch-Orgien haben damit zu tun, dass es heute um das Abgreifen der Vorbesteller geht mit einem möglichst pünktlichen Release und damit einhergehenden halbvertigen Spielen.

Always On wird auf andere Weise erreicht - siehe Ubisoft und EA mit deren Server-Abgleich (aktuell The Crew und Dragon Age).
Ja das weiß ich und da gebe ich dir weitestgehend Recht. Allerdings glaube ich das diese Patchorgien wohlwollend gesehen werden von Publisher etcpp. Weil gänzlich ohne Internet geht's halt nun mal nicht mehr...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Nuracus hat geschrieben: Always On wird auf andere Weise erreicht - siehe Ubisoft und EA mit deren Server-Abgleich (aktuell The Crew und Dragon Age).
Kannst Du das bitte mal erläutern?
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: Ich kenne niemanden, der eine PS4 oder XBO heute ausschließlich offline nutzt.
Ich nutze meine Konsole auch nicht ausschließlich offline. Und jetzt? Trotzdem bin ich ausschließlich Offline-Spieler. Weil ich auf Multiplayer in 99% der Spiele schlicht keinen Bock habe.
Ist es für dich wirklich so schwer, das Prinzip zu verstehen?
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

Also bei Dragon Age kann man die PS4 einfach in den offline mode stellen und es startet ganz normal.