Habe es nicht geschafft diesen Schrott zu Ende zu sehen. Nun hab ich auf ARD umgeschaltet und gucke Die Musketiere.
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Snow White and the Huntsman
Habe es nicht geschafft diesen Schrott zu Ende zu sehen. Nun hab ich auf ARD umgeschaltet und gucke Die Musketiere.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Gammeltach:
Nausicaä
Klassiker, muss man gesehen haben, einer der besten Animationsfilme aller Zeiten, einer der besten Fantasyfilme aller Zeiten und die mutmaßliche Inspiration für Pikachu und Evoli.
Catching Fire
Die Jenni halt feine Sache....aber das Ende bleibt dämlich, selbst wenn ich es auf Wikipedia nochmal in Ruhe durchlese UND nochmal ins Buch schaue. Deus Ex Machina ist halt dünnes Eis und noch dünner wenn es gleich doppelt und dreifach daherkommt.
Jurassic Park 2
Aus einem obskuren Grund habe ich den noch nie gesehen, habe immer den dritten gedächtnismäßig für den zweiten gehalten...aber ehrlich gesagt war das ein ganz gutes Geschäft für mein Gehirn. Ist der dritte noch ganz nett, ist der Film hier meiner Meinung nach ziemlich unsinnig und doof. Godzilla von Emmerich ist besser was man mal erwähnen muss, weil der ja immer gehatet wird weil er angeblich Jurassic Park 2 kopiert...was dumm ist, da der hier ja offensichtlich bei King Kong klaut.
Nausicaä
Klassiker, muss man gesehen haben, einer der besten Animationsfilme aller Zeiten, einer der besten Fantasyfilme aller Zeiten und die mutmaßliche Inspiration für Pikachu und Evoli.
Catching Fire
Die Jenni halt feine Sache....aber das Ende bleibt dämlich, selbst wenn ich es auf Wikipedia nochmal in Ruhe durchlese UND nochmal ins Buch schaue. Deus Ex Machina ist halt dünnes Eis und noch dünner wenn es gleich doppelt und dreifach daherkommt.
Jurassic Park 2
Aus einem obskuren Grund habe ich den noch nie gesehen, habe immer den dritten gedächtnismäßig für den zweiten gehalten...aber ehrlich gesagt war das ein ganz gutes Geschäft für mein Gehirn. Ist der dritte noch ganz nett, ist der Film hier meiner Meinung nach ziemlich unsinnig und doof. Godzilla von Emmerich ist besser was man mal erwähnen muss, weil der ja immer gehatet wird weil er angeblich Jurassic Park 2 kopiert...was dumm ist, da der hier ja offensichtlich bei King Kong klaut.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Jurassic Park kann ich nicht objektiv bewerten. Da gehts um verfickte Dinos und alles mit Dinos ist nunmal perse saugeil. Vielleicht nicht ganz so derbe würde es der kleine Deute sagen, der zum ersten Mal Jurassic Park 2 geschaut hat. Das ist das schöne an Kindheitsfilmen. Die können so unsinnig sein, wie sie wollen, geil findet man sie trotzdem.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:

Bojack Horseman
Ich mag die Serie irgendwie, der Zeichenstil hat was von Ugly Americans. Hier ist es halt eine Fabel-Welt mit lauter Tieren und der Hauptcharakter ist ein sympathisches aber abgehalftetes Pferd das mal der Star in einer 90er Sitcom war und jetzt halt in seiner geilen Villa in LA vor sich hingammelt.
Das Intro gibt den Stil ganz gut wieder: https://www.youtube.com/watch?v=rQvIR1oL1vE
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja deswegen ist der dritte ja auch noch ganz nett. Dinos sind gleich immer instant 8/10 und müssen dann nur noch das Tor machen bei mir. Aber wenn du halt 2014 JP2 erstmals siehst nene das nicht geil...vor allem weil die Dinos ja halt in erster Linie Take Out Jump Scares sind und der T-Rex eigentlich nur noch lustige Cartoon-Geräusche gebraucht hätte um völlig albern zu werden...da ist der 3er schon noch besser.kindra_riegel hat geschrieben:Ich fand den 3. JP aber nochmal schlechter als den 2. Der war jetzt auch nicht sonderlich gut, das stimmt schon. Der Dinobonus ist aber auch bei mir riesig^^^.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
JP2 letztens auch nebenbei gesehen. Meiner Meinung nach der beste Teil. Vorallem sehen die Effekte noch immer geil aus. Vielleicht finde ich den auch so super, da die ersten beiden Teile zu meinen Kindheitserinnerungen gehören.
Wenn ich dann heutzutage an diesen Film denke, dann fallen mir zig geile Momente bei diesem Film ein, welche noch heute eine großartige Inszenierung besitzen. Man denke nur an den "Bus" am Abgrund, mit der splitternden Glasscheibe, die hohe Grasszene, der Typ der nur mal pinkeln gehen möchte und und und.....
Der gehört einfach zu den großartigen 90er Actionfilmen, welche vorallem auch ihren ersten Teil in allen Belangen getoppt haben.
Wenn ich dann heutzutage an diesen Film denke, dann fallen mir zig geile Momente bei diesem Film ein, welche noch heute eine großartige Inszenierung besitzen. Man denke nur an den "Bus" am Abgrund, mit der splitternden Glasscheibe, die hohe Grasszene, der Typ der nur mal pinkeln gehen möchte und und und.....
Der gehört einfach zu den großartigen 90er Actionfilmen, welche vorallem auch ihren ersten Teil in allen Belangen getoppt haben.
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich an JP2 denke, denk ich immer an die Szene gegen Ende als die Kleine mit ihrem turnen anfängt. Aber ansonsten geiler Film natürlich, Kindheits- + Dinobonus.
Gerade läuft noch Last Action Hero.. Hach.. Das waren noch Zeiten. ^^
Gerade läuft noch Last Action Hero.. Hach.. Das waren noch Zeiten. ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Last Action Hero schockt auch älter, weil man dann ja erst die ganzen Anspielungen versteht...Basic Instinct in nem Kinderfilm.
@JP2-Szenen
Gerade sowas wie die Pinkelszene ist halt in Teil 1 zehnmal cooler inszeniert und dort isses dann der Jeep im Baum. Vielleicht war mir der Film aber auch einfach zu beliebig von den Figuren her. Mich hat kaum Jeff Goldblum interessiert, während du in Teil 1 eine Menge ikonische Charas hast für die man sich auch bevor der Actionkram losgeht wirklich Zeit nimmt.
@JP2-Szenen
Gerade sowas wie die Pinkelszene ist halt in Teil 1 zehnmal cooler inszeniert und dort isses dann der Jeep im Baum. Vielleicht war mir der Film aber auch einfach zu beliebig von den Figuren her. Mich hat kaum Jeff Goldblum interessiert, während du in Teil 1 eine Menge ikonische Charas hast für die man sich auch bevor der Actionkram losgeht wirklich Zeit nimmt.
- electroma
- Persönliche Nachricht:

5,5/10
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Als Romanverfilmung war JP2 echt die totale Vollkatastrophe. Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll.
Die Armee an "Großwildjägern", vielleicht? Im Buch waren das ganze 3 Typen, die nur'n paar Sauriereier klauen wollten, anstatt gleich die halbe Kreidezeitfauna mitzunehmen.
Dazu noch die übliche Spielberg'sche Familienkompatibilität, damit selbst Großmutter frohlocken kann, wenn der Rex unblutig zuschnappt.
Nene, sieht zwar heute noch toll aus, aber wenn man vorher die Bücher gelesen hat, kann man nur entsetzt wegzappen.
Die Armee an "Großwildjägern", vielleicht? Im Buch waren das ganze 3 Typen, die nur'n paar Sauriereier klauen wollten, anstatt gleich die halbe Kreidezeitfauna mitzunehmen.
Dazu noch die übliche Spielberg'sche Familienkompatibilität, damit selbst Großmutter frohlocken kann, wenn der Rex unblutig zuschnappt.
Nene, sieht zwar heute noch toll aus, aber wenn man vorher die Bücher gelesen hat, kann man nur entsetzt wegzappen.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:

Das Schweigen der Lämmer
Noch immer einer meiner Lieblingsthriller. Neben der spannenden Handlung und den tollen Schauspielern mochte ich immer, wie "natürlich" der Film daherkommt. Keine unnötigen "Hollywood-Schönheit und Action-Kack"-Einflüsse. Das geht alles über Dialog und Inszenierung.
Hab direkt Lust auf "Roter Drache", der zwar nicht auf gleichem Niveau spielt, aber immer noch sehr gut ist.
Hannibal würde ich dann wohl der Vollständigkeit halber hinten dranhängen. Der ist leider nur noch solide Unterhaltung. Hannibal Rising brauche ich eigentlich gar nicht erst erwähnen - hätten man sich sparen können.
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Ray Donovan - S01/E01
Kann mir jemand sagen, ob das noch interessant wird? Fand die erste Folge ziemlich schwach, ebenso die Vorschau auf die 2. Folge.
Kann mir jemand sagen, ob das noch interessant wird? Fand die erste Folge ziemlich schwach, ebenso die Vorschau auf die 2. Folge.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Schindlers List:
Ansich guter Film aber dieser Schwarz/Weiß Effekt ist echt schlecht. Da hätte ich gerade von Spielberg mehr erwartet.
Es wirkt im Vergleich zu alten Schwarz/Weiß filmen alles sehr künstlich. Geht schon in Richtung Sin City.
Ansich guter Film aber dieser Schwarz/Weiß Effekt ist echt schlecht. Da hätte ich gerade von Spielberg mehr erwartet.
Es wirkt im Vergleich zu alten Schwarz/Weiß filmen alles sehr künstlich. Geht schon in Richtung Sin City.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:

Weihnachten mal nachgeholt. Tja, nix verpasst. Unterdessen kann ich mich auf mein Gefühl bei Blockbusterprojekten doch ganz gut verlassen. Das hilft an der Kinokasse.
Cruz hatte sichtlich keinen Bock auf die Nummer (war ja beim Dreh auch schwanger). Zäh, überlang, unwitzig. Ok, eine gefesselte Meerjungfrau. Aber auf die muss man auch fast zwei Stunden warten. Nö.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich feier die jedenfalls ziemlich ab. Ich weiß aber nicht wie man dir da was raten kann. Wenn du zum Beispiel alte Gangsterfilme gerne magst und den Humor von Dexter ebenfalls dann ist das was für dich.Zehenry hat geschrieben:Ray Donovan - S01/E01