The Last Of US: Ehemaliger Naughty-Dog-Mitarbeiter erwähnt Nachfolger in seinem Lebenslauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of US: Ehemaliger Naughty-Dog-Mitarbeiter erwäh
Dann hat es dir halt gut gefallen, ist ja völlig legitim.
Aber wenn es anderen nunmal nicht gefallen hat, ist das ebenfalls völlig legitim, und hat nichts mit angeblich nicht vorhandener oder gering ausgeprägter emotionaler Intelligenz zu tun.
Die Pauschalisierungen dahingehend sind völlig lächerlich und die Rechtfertigungsversuche nichts weiter als prätentiöse Worthülsenklauberei, auf den 2. Blick völlig inhaltsleer.
Aber wenn es anderen nunmal nicht gefallen hat, ist das ebenfalls völlig legitim, und hat nichts mit angeblich nicht vorhandener oder gering ausgeprägter emotionaler Intelligenz zu tun.
Die Pauschalisierungen dahingehend sind völlig lächerlich und die Rechtfertigungsversuche nichts weiter als prätentiöse Worthülsenklauberei, auf den 2. Blick völlig inhaltsleer.
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
-
TMC
- Persönliche Nachricht:
Muahahaha ...ChrisJumper hat geschrieben: Wenn TMC, vielleicht noch zu jung ist oder zu wenig Zeit hat um einen Schlüssel zu solchen Erfahrunsschätzen zu erwerben, ist das schade für TMC.
Nein, was Du hier mit "emotionaler Intelligenz" zu erklären versuchst ist schlicht die Tatsache das es alles was man storytechnisch in TLOU zu sehen bekommt schon eher und zu großen Teil besser an anderen Stellen zu sehen war. Wie soll man noch groß Emotionen für was entwickeln was man schon gefühlte hundertmal gesehen hat (ok, es gibt Mädels die flennen auch nach dem 20. mal Titanic noch ...) ?
TLOU bot für mich storymäßig absolut nichts neues, keinen cleveren Storytwist, keine neue Facette des Zombiegenres, einfach nur ein Sammelsurium von "meh, kenn ich schon", ein Abschreiten aller erdenklichen Klischees. Das für sich wäre ja noch erträglich wenn das anämische Erzähltempo dem ganzen nicht noch den Rest gegeben hätte. Und das schlimme daran ist, das das Potential in dem Szenario durchaus dagewesen wäre. In jeder Szene konnte ich sagen "das und das passiert als nächstes" - und, oh staune - genauso kam es dann auch. Und diese aus Klischees zusammengeklaubte Schema-F-Einfallslosigkeit hat mich emotional berührt, allerdings nicht so wie Du Dir das hier ausgemalt hast, das kannst Du mir glauben.
-
tarantino85
- Persönliche Nachricht:
Also ich verstehe Leute die das Spiel mögen genauso wie jene die es nicht mögen. Aber was du hier willst verstehe ich nicht. Ich glaube wir alle haben verstanden, dass dir TLOU nicht gefallen hat! Aber du widersprichst dir selbst. Einerseits sagst du TLOU wäre Schema-F andererseits sagst du blutarmes Erzähltempo. Ich kenne nicht viele Spiele die sich so viel Zeit mit Charakterbildung widmen wie TLOU. Das mag dir langweilig erscheinen und das ist dein gutes Recht, aber es ist NICHT Schema-F. Ein Spiel das einem die Wahl zwischen schießen und schleichen lässt, mit Sicherheit nicht Schema-F. Ein Spiel mit einerTMC hat geschrieben:Muahahaha ...ChrisJumper hat geschrieben: Wenn TMC, vielleicht noch zu jung ist oder zu wenig Zeit hat um einen Schlüssel zu solchen Erfahrunsschätzen zu erwerben, ist das schade für TMC.... zu jung, ich kratze hart an der 39. Lenze !
![]()
Nein, was Du hier mit "emotionaler Intelligenz" zu erklären versuchst ist schlicht die Tatsache das es alles was man storytechnisch in TLOU zu sehen bekommt schon eher und zu großen Teil besser an anderen Stellen zu sehen war. Wie soll man noch groß Emotionen für was entwickeln was man schon gefühlte hundertmal gesehen hat (ok, es gibt Mädels die flennen auch nach dem 20. mal Titanic noch ...) ?
TLOU bot für mich storymäßig absolut nichts neues, keinen cleveren Storytwist, keine neue Facette des Zombiegenres, einfach nur ein Sammelsurium von "meh, kenn ich schon", ein Abschreiten aller erdenklichen Klischees. Das für sich wäre ja noch erträglich wenn das anämische Erzähltempo dem ganzen nicht noch den Rest gegeben hätte. Und das schlimme daran ist, das das Potential in dem Szenario durchaus dagewesen wäre. In jeder Szene konnte ich sagen "das und das passiert als nächstes" - und, oh staune - genauso kam es dann auch. Und diese aus Klischees zusammengeklaubte Schema-F-Einfallslosigkeit hat mich emotional berührt, allerdings nicht so wie Du Dir das hier ausgemalt hast, das kannst Du mir glauben.
Spoiler
Show
lesbischen
Spoiler
Show
homosexuell
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Hmm.. ja wahrscheinlich habe ich die Diskussion mit zu vielen jüngeren geführt. Zombie-Filme schaue ich gerne, aber bis vor 5 oder 10 Jahren waren mir diese Filme als auch die meisten Horror Streifen zu einfallslos. Gut möglich das ich da dann doch zu wenig konsumiert habe.
Filme habe ich seltener geschaut, bis jetzt auf TWD oder Shaun of the Dead. Zuvor halt die Resident Evil Teile, wobei die Serie es ja auch hinter sich hat und ach ja die Kinofilme dazu. Für Spiele in dem Bereich fand ich TLOU wirklich erfrischend anders. Bsonders die Zombi-Sachen sind halt immer gleich und austauschbar und legen den Fokus wirklich auf Gewaltdarstellung und übertriebene Bluteffekte. Bei dem ganzen Material würde ich auch noch zustimmen das das total Austauschbar ist.
Bitte entschuldige TMC, ich habe dich in eine Schublade gesteckt obwohl ich es nicht wollte und das war auch wirklich nicht so gemeint. Rückblickend machten meine Erklärungsversuche das noch schlimmer. :/
Ich werde mir später noch mal den TLOU Thread zu Gemüte zeihen. Aktuell spiele ich das grad auch nochmal durch.. jemand war so freundlich mir am Sonntag den Generator an zu werfen. ;D Auf Survivor hatte ich nicht den Mut noch mal in den Keller zu gehen. *g* Darum lag das Spiel Monate neben den anderen Titeln...
Filme habe ich seltener geschaut, bis jetzt auf TWD oder Shaun of the Dead. Zuvor halt die Resident Evil Teile, wobei die Serie es ja auch hinter sich hat und ach ja die Kinofilme dazu. Für Spiele in dem Bereich fand ich TLOU wirklich erfrischend anders. Bsonders die Zombi-Sachen sind halt immer gleich und austauschbar und legen den Fokus wirklich auf Gewaltdarstellung und übertriebene Bluteffekte. Bei dem ganzen Material würde ich auch noch zustimmen das das total Austauschbar ist.
Bitte entschuldige TMC, ich habe dich in eine Schublade gesteckt obwohl ich es nicht wollte und das war auch wirklich nicht so gemeint. Rückblickend machten meine Erklärungsversuche das noch schlimmer. :/
Ich werde mir später noch mal den TLOU Thread zu Gemüte zeihen. Aktuell spiele ich das grad auch nochmal durch.. jemand war so freundlich mir am Sonntag den Generator an zu werfen. ;D Auf Survivor hatte ich nicht den Mut noch mal in den Keller zu gehen. *g* Darum lag das Spiel Monate neben den anderen Titeln...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sei mir net bös, aber das reicht mir nicht um pauschalisieren zu können.ChrisJumper hat geschrieben:So habe ich das ja auch nicht gesagt, Spaß ist ja immer relativ. Für mich ist es lediglich eine Feststellung die ich aus der Beobachtung meiner Umgebung und durch Bestätigung anderen Menschen in meinem Umfeld zum ausdruck bringen wollte.
und sorry, bei pauschalisierungen werde ich immer kibich, egal um welches thema es geht.
greetingz
- Deusfantasy
- Persönliche Nachricht:
Also das Ende von TLoU habe ich so nun wirklich nicht kommen sehen. Seien wir mal ehrlich, es hat doch fast jeder erwartet das einer der beiden draufgehen wird. Auch die Charakterzeichnung geht weit über den Durchschnitt von Videospielen hinaus. Ansonsten gab es natürlich einige Klischees, aber es kommt auch drauf an, wie sie präsentiert werden. Und das hat das Spiel doch größtenteils super gemacht.TMC hat geschrieben: TLOU bot für mich storymäßig absolut nichts neues, keinen cleveren Storytwist, keine neue Facette des Zombiegenres, einfach nur ein Sammelsurium von "meh, kenn ich schon", ein Abschreiten aller erdenklichen Klischees. Das für sich wäre ja noch erträglich wenn das anämische Erzähltempo dem ganzen nicht noch den Rest gegeben hätte. Und das schlimme daran ist, das das Potential in dem Szenario durchaus dagewesen wäre. In jeder Szene konnte ich sagen "das und das passiert als nächstes" - und, oh staune - genauso kam es dann auch. Und diese aus Klischees zusammengeklaubte Schema-F-Einfallslosigkeit hat mich emotional berührt, allerdings nicht so wie Du Dir das hier ausgemalt hast, das kannst Du mir glauben.
Für mich sind The Last of Us und Telltales The Walking Dead sogar das stärkste das ich je im Zusammenhang mit Zombies gesehen habe. Kenne zumindest keinen Film und keine Serie die auch nur annähernd an die Qualitäten der beiden Spiele herankommen. Vielleicht hast du eine Empfehlung, weil du ja bereits alles schon mal gesehen hast
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
+1Finsterfrost hat geschrieben:Dafuh hat geschrieben:Vor allem, was haben diese Trophäen mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis zu tun? Was ist das für ein Schwachsinn?
Mit dem Schwachsinn gebe ich mich selber gar nicht erst ab. Habe die schon lange deaktiviert. ^^
-
FATJOO
- Persönliche Nachricht:
Nen zweiten Teil wäre gut! Wäre sofort dabei.
Man könnte noch Ellies Story weiterspinnen Als erwachsene Frau. Die nen Typen kennenlernt mit nem Dramatischen Ende wo der Macker oder Sie stirbt.
So ala Max Payne 2, ich mein So von der Dramaturgie.
Man könnte noch Ellies Story weiterspinnen Als erwachsene Frau. Die nen Typen kennenlernt mit nem Dramatischen Ende wo der Macker oder Sie stirbt.
So ala Max Payne 2, ich mein So von der Dramaturgie.
- Sonny Rasca
- Persönliche Nachricht:
Ich kann in der Regel mit solchen Schlauchgames nicht sonderlich Viel anfangen. Aber mir hat TLOU wirklich ziemlich gut gefallen. Nachdem es so hochgelobt und dementsprechend erfolgreich war, war ja absehbar, dass es einen Nachfolger kriegen würde. Ich persönlich habe jedoch gehofft, dass Naughty Dog es einfach dabei belässt. Mir hat der Schluss der Geschichte extrem gut gefallen und sehe keine Notwendigkeit für eine Weiterführung,Perspektivenwechsel oder was auch immer... So wie das Spiel endet hat es für mich einfach einen grandiosen Impact hinterlassen, was es mir nun mit einem Sequel irgendwie Wohl oder Über einen ganz anderen dramaturgischen Nachdruck hinterlassen wird.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal abwarten, wer weiß ob das nicht einfach nur ein cleverer Schachzug ist, um bei einer Bewerbung gut anzukommen.
-
Coruma
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre durchaus für einen zweiten Teil da der erste wirklich klasse war. Mein Top Spiel des Jahres. Allerdings finde ich das man Ellie und Joel in Ruhe lassen und ihre Story nicht weiter führen sollte. Ich bin offen für neue Charaktere.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Merke:
Nie in einen Thread gehen, in dem es um ein Game geht, dass du noch durchspielen willst, Spoiler-Alarm

Nie in einen Thread gehen, in dem es um ein Game geht, dass du noch durchspielen willst, Spoiler-Alarm
- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
Schon verrückt irgendwie, heutzutage gibt es entweder mega geil oder super müllig bei Games. Ein mittelgutes Spiel wird irgendwie nicht mehr entwickelt.
Dementsprechend ist man dann enweder "Fanboy" oder "Hater" - zwei Worte die ihren Ursprung im noch nicht zu differenzierterem Denken fähigen Kindergehirn haben.
Ich persönlich fand TLOU inszenatorisch, von der Story und der Umsetzung her sehr gut, mehr einem Film oder gutem Buch gleich, auch weil die Charaktere und Emotionen klasse rüberkamen. Das eigentliche "Spiel", das Rumlaufen, Quicktimen und Ballern war dann doch recht casual und langweilig. Das gleiche Gefühl hatte ich beim überragenden Bioshock Infinite. Bei beiden Spielen hatte ich das Gefühl, dass das Ballern störender Faktor und notwendiges Übel der Umsetzung war.
Die Geschichte und Verpackung ist nämlich über jeden Zweifel erhaben.
Da TLOU ein offenes Ende hat (und mMn sich dies auch anbot) freu ich mich auf eine Fortsetzung.
@"Hater": Darf ich eigentlich neben TLOU auch Uncharted geil finden oder schließt sich das nach eurer Denke aus? Für mich sind das nämlich zwei völlig unterschiedliceh Spiele die zufällig im selben Haus produziert wurden.
Uncharted ist liebevoll, bunt und indianajonesig als Abenteuerspiel konzipiert. I love it.
Gruß und schöne Weihnachten, Ihr Juppen!

Dementsprechend ist man dann enweder "Fanboy" oder "Hater" - zwei Worte die ihren Ursprung im noch nicht zu differenzierterem Denken fähigen Kindergehirn haben.
Ich persönlich fand TLOU inszenatorisch, von der Story und der Umsetzung her sehr gut, mehr einem Film oder gutem Buch gleich, auch weil die Charaktere und Emotionen klasse rüberkamen. Das eigentliche "Spiel", das Rumlaufen, Quicktimen und Ballern war dann doch recht casual und langweilig. Das gleiche Gefühl hatte ich beim überragenden Bioshock Infinite. Bei beiden Spielen hatte ich das Gefühl, dass das Ballern störender Faktor und notwendiges Übel der Umsetzung war.
Die Geschichte und Verpackung ist nämlich über jeden Zweifel erhaben.
Da TLOU ein offenes Ende hat (und mMn sich dies auch anbot) freu ich mich auf eine Fortsetzung.
@"Hater": Darf ich eigentlich neben TLOU auch Uncharted geil finden oder schließt sich das nach eurer Denke aus? Für mich sind das nämlich zwei völlig unterschiedliceh Spiele die zufällig im selben Haus produziert wurden.
Uncharted ist liebevoll, bunt und indianajonesig als Abenteuerspiel konzipiert. I love it.
Gruß und schöne Weihnachten, Ihr Juppen!
- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
Wenns ein (neutrum: DAS agreement) NDA gab ist das sicherlich richtig... Andererseits hat nicht jedes NDA eine Vertragsstrafe eingebaut, manche sind "stumpfe" Schwerter die nur Druck machen sollen...heretikeen hat geschrieben:Das kann teuer werden ... So ne NDA ist auch für Ehemalige bindend