4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Actionspiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Actionspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sunset Overdrive...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special
Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Actionspiel

Beitrag von Roebb »

Nach dem Journey-Debakel hab ich ja immer wieder Angst, dass hier ein Nicht-Action-Spiel gewinnt ^^

Aber mal ernsthaft: Sunset Overdrive und nicht Bayonetta 2? :?
Liegts daran, dass Bayonetta nicht soo viel anders macht als der Vorgänger bzw Sunset Overdrive eine neue IP ist? Oder habens einfach zu wenig Redakteure bei euch gespielt, um dafür zu stimmen? ^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich versteh den Titel mehr als 3rd-Person Shooter, statt als Actionspiel. Naja egal, verdienter Preis, auch wenn das Spiel an einigen Stellen echt schwer ist.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Komische Wahl, wo Bayonetta mit ausnahme der Grafik in jedem Segment der bessere Titel ist. Aber gut, man kann ja ned einen Nintendo Titel auszeichnen, passt ned zum "IN" Image.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Roebb hat geschrieben: Aber mal ernsthaft: Sunset Overdrive und nicht Bayonetta 2? :?
Liegts daran, dass Bayonetta nicht soo viel anders macht als der Vorgänger bzw Sunset Overdrive eine neue IP ist? Oder habens einfach zu wenig Redakteure bei euch gespielt, um dafür zu stimmen? ^^

Bayo war definitiv mit in der Diskussion wurde aber dadurch, dass es eben "nur" ein Aufguss ist durch Sunset geschlagen ;)
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

4P|AliceReicht hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben: Aber mal ernsthaft: Sunset Overdrive und nicht Bayonetta 2? :?

Bayo war definitiv mit in der Diskussion wurde aber dadurch, dass es eben "nur" ein Aufguss ist durch Sunset geschlagen ;)
Es ist ja wohl immerhin noch eine Fortsetzung und kein Aufguss. Eine ziemlich gute noch dazu. Aufguss klingt doch sehr negativ. Ach, Nintendo hat es auch nicht leicht mit den Medien...
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

4P|AliceReicht hat geschrieben:

Ah, ok. Auch wenn ich da lieber den absoluten Spielspaß von Bayonetta 2 bevorzuge, auch wenn es den so schon gab, ist das bei einer Awardvergabe auf jeden Fall eine logische Begründung.
Danke für die fixe Antwort :)
Darnsinn hat geschrieben:Es ist ja wohl immerhin noch eine Fortsetzung und kein Aufguss. Eine ziemlich gute noch dazu. Aufguss klingt doch sehr negativ. Ach, Nintendo hat es auch nicht leicht mit den Medien...
Deswegen hieß es wohl auch "nur" ein Aufguss, also in Anführungszeichen.
Streng genommen macht Bayonetta 2 wirklich nicht viel anders als Teil 1. Es macht halt nur "mehr". Mehr vom bis dato einzigartigem und grandiosen Gameplay und Flair von Bayonetta 1. Mir persönlich reicht das vollkommen ;)
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Also genaugenommen, ist Sunset Overdrive doch ein Shooter und diese Kategorie gibt es bereits. Da wird es aber nicht erwähnt. Hätte es sich doch eher ein Kopf an Kopfrennen mit Titanfall liefern sollen, da es eben beides Shooter und neue Marken sind.
Will mich jetzt nicht daran aufhängen, dass Bayo2 es nicht geworden ist, finde es nur unlogisch.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Darnsinn hat geschrieben:Also genaugenommen, ist Sunset Overdrive doch ein Shooter und diese Kategorie gibt es bereits. Da wird es aber nicht erwähnt. Hätte es sich doch eher ein Kopf an Kopfrennen mit Titanfall liefern sollen, da es eben beides Shooter und neue Marken sind.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich würd Sunset Overdrive auch eher den Shootern zuteilen.

Die Kategorie "Actionspiel des Jahres" ist eh so eine Sache. Schon alleine durch die Frage, was ein Actionspiel ist.
Eigentlich wird das Genre doch durch alle möglichen anderen Kategorien abgedeckt. Fast alle Spiele enthalten in irgendeiner Art und Weise Action.
Wenns nach mir gehen würde, so würden hier die ganzen Action-Schnetzler antreten, also actionlastige Spiele ohne großen Shooteranteil, z.B. God of War, DmC, andere Brawler und halt eben Bayonetta. Ist halt eigene Auslegungssache.

Ich glaube Sunset Overdrive kratzt zu sehr an der Grenze zwischen Action und Shooter.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Awards für Forza 2, Sunset Overdrive und Titanfall? Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu, 4Players wurde doch von Microsoft gekauft. SKANDAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein Spaß, das Spiel sieht wirklich unterhaltsam aus. Bei den meisten anderen gewinnt in der Kategorie wohl Shadow of Mordor, aber das hat bei euch ja auch nicht so gut abgeschnitten. Jedenfalls geht der Award in Ordnung
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

das Spiel scheint einige ja wirklich beeindruckt zu haben. Hätte ich nicht gedacht.
Irgendwie befürchte ich immer noch, dem Spiel fehlt irgendwas aber die Beschreibung klingt schon klasse.
werds mir wohl auch noch holen....... :Hüpf:
Zuletzt geändert von superboss am 24.12.2014 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

superboss hat geschrieben:das Spiel scheint einig ja wirklich beeindruckt zu haben. Hätte ich nicht gedacht.
Irgendwie befürchte ich immer noch, dem Spiel fehlt irgendwas aber die Beschreibung klingt schon klasse.
werds mir wohl auch noch holen....... :Hüpf:

24,95 Euro für die PEGI-Version:
https://www.coolshop.de/produkt/sunset- ... dic/BJ2V8A
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Mein Spiel des Jahres. Hat mich wunderbar unterhalten das game. Wirklich spaßig, rasant und mit einem herrlichen Schwierigkeitsgrad - echt richtig gut ausbalanciert in jedem Bereich. Auch wenn man die ganze Zeit ballert, würde ich es nicht zwangsläufig als shooter bezeichnen. Action steht im Vordergrund, wenn auch mit (ungewöhnlichen) Waffen aller Art zelebriert.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Also wenn Bayo 2 jetzt nicht Spiel des Jahres ode ähnliches wird habt ihr aber groß verschissen Leute.
Also, verstehe ich komplett nicht.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Nah, ich hoffe, dass Bayonetta 2 irgendeinen Award bekommt.
Verdient hat es das allemal.
Geniales Spiel (so wie jedes Platinum-Spiel halt).