Grand Theft Auto 5: Interesse an PS4- und Xbox-One-Version höher als von Analysten erwartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Interesse an PS4- und Xbox-One-Versi
Michael Pachter ist sowieso äußerst grenzwertig und eines Analysten überhaupt nicht würdig. Zur Belustigung ganz ok, er hätte Komiker werden sollen. GTA 1 und 2 habe ich damals auch gespielt, aber bevor man Watch Dogs grundlos niedermacht sollte man erstmal vor der eigenen Haustür kehren und nicht solchen schwachfug verbreiten. Im Direktvergleich zieht Watch Dogs verständlicherweise den kürzeren ist ja auch logisch. Wieviele GTA Teile gibt es ? - Ich zähle weit mehr als 10 Teile, denn es gibt ja nicht nur die 5 Teile der Hauptreihe sondern noch London 1961, London 1969, Vice City, San Andreas, Liberty City Stories, Vice City Stories, Chinatown Wars, The Ballad of Gay Tony, The Lost and Damned als Spin Offs bzw. Erweiterungen, also ist es ja wohl mehr als verständlich, dass die GTA-Reihe in den Jahren qualitativ stark aufgebaut hat, aber die ersten GTAs waren halt auch noch nicht wirklich gut, das kam erst mit den Jahren. Dafür dass Watch Dogs das erste Spiel seiner Art ist ist es schon sehr beachtlich und darüber sollte man sich nicht lustig machen, auch wenn Ubisoft Fehler gemacht hat, die hat nämlich auch Rockstar Games damals gemacht. Man was haben die Leute damals über Assassins Creed gemeckert und der zweite Teil hat dann mal eben gezeigt, wie man eine neue Spielreihe noch stark verbessern und aufwerten kann. Leider verfiel man dann in einen jährlichen Turnus und die Qualität hat darunter gelitten, aber für einen zweiten Teil sollte man sich genug Zeit nehmen und etwas richtig besonderes bieten, so dass es keine Angriffsfläche mehr für negative Kritik bietet.
Ubisoft hätte ja auch so ein Spiel wie GTA 1 und 2 machen können, währt ihr dann zufriedener?
Ubisoft hätte ja auch so ein Spiel wie GTA 1 und 2 machen können, währt ihr dann zufriedener?
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Du vergleichst Watch Dogs ernsthaft mit einem Spiel aus den 90ern
. Ubisoft hat nur durchschnittliche Open-World Games. Wollen wir mal die Ubisoft Games zählen die Watch Dogs stark ähneln ?
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Dann fang mal an, ich kenne keins. Es gibt nur einzelne Teile in Watch Dogs (CTOS-Türme - Aussichtspunkte, Deckungs und Stealthssystem usw), die man vielleicht aus dem ein oder anderen Spiel kennt, aber das ist ja bei GTA 5 nicht anders (hier entnimmt man auch das ein oder andere aus Max Payne oder La Noire).
Dafür dass es nur durchschnittliche Games sind haben diese aber eine ganz schön hohe Wertung.
Dafür dass es nur durchschnittliche Games sind haben diese aber eine ganz schön hohe Wertung.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Eine leere Welt und die immer gleichen Sammelaufgaben könnten aus jedem anderen Ubisoft Spiel stammen.
-
FATJOO
- Persönliche Nachricht:
FAR CRY 3Masters1984 hat geschrieben:Dann fang mal an, ich kenne keins. Es gibt nur einzelne Teile in Watch Dogs (CTOS-Türme - Aussichtspunkte, Deckungs und Stealthssystem usw), die man vielleicht aus dem ein oder anderen Spiel kennt, aber das ist ja bei GTA 5 nicht anders (hier entnimmt man auch das ein oder andere aus Max Payne oder La Noire).
FAR CRY 4
Bei Assassins Greed Äh Creed ist der Unterschied am Deutlichsten. Alles ein Ähnliches Schema, wenn auch anderes Setting Etc.
Rockstar hat bei GTA V altbekanntes aus anderen R* Titeln, die auch die RAGE Engine nutzen, verwendet.
Einerseits von Vorteil, da die Gameplayqualität wie ICH finde schon sehr gut war.
Andererseits doof für Leute wie mich, die Midnight Club, Max Payne und RDR schon gesuchtet haben.
Es fühlt sich so Vertraut an.
Bei den UBISOFT Spielen ist aber meiner Meinung das Problem das JEDES oder die Meisten Spiele davon wirklich gleich sind bzw. sich zu sehr ähneln und immer nach dem Altbewärten Gerüst aufgebaut sind.
Das ist bei R* schon anders. In Max Payne hattest ja auch keine Open world oder Konnteste autos Klauen.
-
FATJOO
- Persönliche Nachricht:
Masters1984 hat geschrieben: Dafür dass Watch Dogs das erste Spiel seiner Art ist ist es schon sehr beachtlich und darüber sollte man sich nicht lustig machen, auch wenn Ubisoft Fehler gemacht hat, die hat nämlich auch Rockstar Games damals gemacht.
Sorry nochmal...
Es ist eben so, dass Watch Dogs NICHT das erste Spiel war, was so von Ubisoft kam.
Es war das erste, was WatchDogs im Namen trug, ja! Aber man Kann den Entwicklern da nicht zu Gute halten, dass sie beim ersten Versuch garnicht mal so schlecht abgeschnitten hätten, denn die haben ja davor ca. 4 x mit Assassins Creed geübt.
Dazu noch der Teils Krasse Downgrade der Grafik, was meiner Meinung verar***e ist...
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Was für eine Rolle spielt es denn bitte, wie viele GTA-Teile es gibt? Jedes GTA wird von Grund auf neu gemacht. Die Stadt, die Story, die Physik usw... Gut, letztere wird wohl eher beibehalten und etwas erweitert/verändert. Aber ansonsten basiert immer alles auf einer komplett eigenständigen Grundlage.Masters1984 hat geschrieben:Michael Pachter ist sowieso äußerst grenzwertig und eines Analysten überhaupt nicht würdig. Zur Belustigung ganz ok, er hätte Komiker werden sollen. GTA 1 und 2 habe ich damals auch gespielt, aber bevor man Watch Dogs grundlos niedermacht sollte man erstmal vor der eigenen Haustür kehren und nicht solchen schwachfug verbreiten. Im Direktvergleich zieht Watch Dogs verständlicherweise den kürzeren ist ja auch logisch. Wieviele GTA Teile gibt es ? - Ich zähle weit mehr als 10 Teile, denn es gibt ja nicht nur die 5 Teile der Hauptreihe sondern noch London 1961, London 1969, Vice City, San Andreas, Liberty City Stories, Vice City Stories, Chinatown Wars, The Ballad of Gay Tony, The Lost and Damned als Spin Offs bzw. Erweiterungen, also ist es ja wohl mehr als verständlich, dass die GTA-Reihe in den Jahren qualitativ stark aufgebaut hat, aber die ersten GTAs waren halt auch noch nicht wirklich gut, das kam erst mit den Jahren. Dafür dass Watch Dogs das erste Spiel seiner Art ist ist es schon sehr beachtlich und darüber sollte man sich nicht lustig machen, auch wenn Ubisoft Fehler gemacht hat, die hat nämlich auch Rockstar Games damals gemacht. Man was haben die Leute damals über Assassins Creed gemeckert und der zweite Teil hat dann mal eben gezeigt, wie man eine neue Spielreihe noch stark verbessern und aufwerten kann. Leider verfiel man dann in einen jährlichen Turnus und die Qualität hat darunter gelitten, aber für einen zweiten Teil sollte man sich genug Zeit nehmen und etwas richtig besonderes bieten, so dass es keine Angriffsfläche mehr für negative Kritik bietet.
Was macht es bitte für einen Sinn, ein Spiel aus dem Jahr 1997/1998/1999 mit einem Spiel aus dem Jahr 2014 zu vergleichen, bei dem man deutlich mehr technische Möglichkeiten hatte als früher?
Sorry, aber ich komm überhaupt nicht auf den Käse klar, den du hier schreibst.
Es ist ja auch ganz bestimmt nicht so, als wäre Watch Dogs das allererste Open-World-Spiel, das Ubisoft jemals kreiert hätte oder als wären die ganzen anderen, drölftausend Open-World-Stadt-Spiele auf dem Markt komplett an ihnen vorbei gegangen.
Man kann sich nicht so damit rausreden, dass es "das erste Spiel seiner Art" von Ubisoft sei, denn so könnte man bei jedem Spiel beide Augen zu drücken und es über ein GTA stellen.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Eine sehr große Rolle. Man wächst mit seinen Erfahrungen und ohne die Vergangenheit gäbe es keine Zukunft, keine Weiterentwicklung und auch keinen Fortschritt, gerade deswegen muss man auch die Vergangenheit betrachten und Ubisoft hatte vorher noch kein Spiel wie Watch Dogs und Assassins Creed ist etwas völlig anderes (und hat auch nicht wirklich eine Open World, sondern nur abgesteckte Areale und Gebiete) oder ist Max Payne 3 das selbe wie GTA 5? - Es ist ja logisch, dass Teile bzw. Features davon übernommen werden, das macht fast jeder. Am besten liest du dir nochmal meinen Vergleich durch, denn man kann sehr wohl mit beiden Spielen seinen Spaß haben. Watch Dogs ist quasi ein Best of Ubisoft genauso wie GTA 5 ein Best of Rockstar Games ist. Außerdem habe ich jetzt hier niergendwo behauptet, dass GTA 5 schlechter sei als Watch Dogs und habe Watch Dogs jetzt auch nicht über GTA 5 gestellt. Ich habe beide Spiele gespielt und beide haben ihre eigenen Vorzüge und beide Spiele kann man eben nur bedingt miteinander vergleichen.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Lassen wir mal das bis zum Nachfolger von Watch Dogs stehen ob und wie sich dieser weiterentwickelt aber ich denke wir kennen die Antwort bereits.Masters1984 hat geschrieben:Eine sehr große Rolle. Man wächst mit seinen Erfahrungen und ohne die Vergangenheit gäbe es keine Zukunft, keine Weiterentwicklung und auch keinen Fortschritt, gerade deswegen muss man auch die Vergangenheit betrachten und Ubisoft hatte vorher noch kein Spiel wie Watch Dogs und Assassins Creed ist etwas völlig anderes (und hat auch nicht wirklich eine Open World, sondern nur abgesteckte Areale und Gebiete) oder ist Max Payne 3 das selbe wie GTA 5? - Es ist ja logisch, dass Teile bzw. Features davon übernommen werden, das macht fast jeder. Am besten liest du dir nochmal meinen Vergleich durch, denn man kann sehr wohl mit beiden Spielen seinen Spaß haben. Watch Dogs ist quasi ein Best of Ubisoft genauso wie GTA 5 ein Best of Rockstar Games ist. Außerdem habe ich jetzt hier niergendwo behauptet, dass GTA 5 schlechter sei als Watch Dogs und habe Watch Dogs jetzt auch nicht über GTA 5 gestellt. Ich habe beide Spiele gespielt und beide haben ihre eigenen Vorzüge und beide Spiele kann man eben nur bedingt miteinander vergleichen.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Stimmt nicht. In GTA brauchst du Skill (und zum Teil sogar Glück), wenn du der Polizei entkommen willst. In WD fährst du durch die Stadt und hackst ein paar Verfolgungsstopper bis keine Bullen mehr hinter dir sind, dann versteckst du dich in eine dunkle Gasse und wartest.Masters1984 hat geschrieben:Nun die Unterschiede, erst Watch Dogs:
[...]
- die Cops sind deutlich aggressiver und es ist deutlich schwieriger zu entkommen
Hast noch folgendes vergessen:
- Halbgare Steuerung: Man kann Leute nicht aus ihrem Auto reissen, ohne das Auto gleich zu klauen. Wenn du also einen Fahrer töten willst musst du ihn erschiessen und kannst ihn nicht einfach tot prügeln. Darüber hinaus lassen sich Hubschrauber beim fahren schwer hacken da sich die Kamera nicht entsprechend ausrichten lässt.
- Niemand fährt Motorräder, schon mal aufgefallen? Wenn einer Motorrad fährt, dann kann es logischerweise nur ein anderer Hacker sein.
- Bis auf Autos, Motorräder und Boote gibt es nichts zum fahren. Keine Lastwagen (höchstens Krankenwagen), Hubschrauber, Flugzeuge, Fahrräder, Schiffe, Scooter, etc.
- Richtig fahren muss man fast nie, denn das eigene Fahrzeug überlebt eine Menge Schaden.
- Inkonsequente Story: Aiden bemüht sich darum, seine Identität geheim zu halten (zum Schutze seiner Schwester und seines Neffens); zwei Sekunden später kommt eine TV-Meldung: "Der Vigilante, Aiden Pearce wurde..." und überall gibt es NPCs die dich fotografieren.
- NPC hacking ebenfalls inkonsequent: Da sehe ich manchmal Bank-Direktoren mit 5-stelligem Jahreslohn spazieren gehen, und um die Ecke telefoniert ein Strassenputzer mit 6-stelligem Jahreslohn. Logisch, ne?
Nicht nur das, es gibt auch deutlich unterschiedlichere Wagen. Hubschrauber mit Magnete, Abschleppwagen, Fahrzeuge mit integrierten Waffen...Masters1984 hat geschrieben:GTA 5
- mehr Fahrzeuge auf den Straßen
GTA ist eindeutig besser als Watch_Dogs.
Das einzige was für Watch_Dogs spricht ist das hacking, mehr nicht.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Da ich eine XBOX FB-Gruppe mit administrieren kann ich schon mal bestätigen, dass es echt viele sind. Haben zig hundert ihre Bilderchen gepostet, aber auch schon in den letzten Wochen fing eine richtige Flut von Bilder an.Shade_TH hat geschrieben:Weihnachten gab GTA V samt entsprechender Konsole bestimmt einen großen Schub. Würde zu gerne wissen, wie viele Playstation 4s und Xbox Ones gerade unter dem Weihnachtsbaum liegen!
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
@Drano
in deinen aufgeführten Punkten stimme ich dir bei allem zu, dies bietet GTA 5 alles mehr und die Open World macht mir persönlich dadurch noch mehr Spaß als die in Watch Dogs, aber Watch Dogs mag ich irgendwie auch. Es hat einen ganz anderen Fokus als GTA 5 und man muss schon den Hut ziehen, was Rockstar Games technisch aus der PS3 rausgeholt hat. Insgesamt gesehen muss ich aber auch eingestehen, dass mir GTA 5 deutlich besser gefällt als ursprünglich angenommen. Ich spiele es hauptsächlich um unsinn in der Open World anzustellen und nicht wegen der Missionen, die mache ich dann zwischendurch mal. Die Stadt in GTA ist einfach gigantisch. Bei Watch Dogs liebe ich das Hacken der Umgebung und die sehr gelungene deutsche Synchronisation sowie die 5 digitalen Trips. Ich wollte mir erst GTA 5 nie holen, da mich GTA 4 sehr enttäuscht hat, aber dann erschien ein Preis für GTA 5 im PSN-Store für 25 Euro (kurz nachdem ich wieder eine PS3 hatte) und ich musste da einfach zugreifen. Also alles was ich vorher negatives gesagt habe ist hinfällig (bis auf das Foltern zu beginn, aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen).
in deinen aufgeführten Punkten stimme ich dir bei allem zu, dies bietet GTA 5 alles mehr und die Open World macht mir persönlich dadurch noch mehr Spaß als die in Watch Dogs, aber Watch Dogs mag ich irgendwie auch. Es hat einen ganz anderen Fokus als GTA 5 und man muss schon den Hut ziehen, was Rockstar Games technisch aus der PS3 rausgeholt hat. Insgesamt gesehen muss ich aber auch eingestehen, dass mir GTA 5 deutlich besser gefällt als ursprünglich angenommen. Ich spiele es hauptsächlich um unsinn in der Open World anzustellen und nicht wegen der Missionen, die mache ich dann zwischendurch mal. Die Stadt in GTA ist einfach gigantisch. Bei Watch Dogs liebe ich das Hacken der Umgebung und die sehr gelungene deutsche Synchronisation sowie die 5 digitalen Trips. Ich wollte mir erst GTA 5 nie holen, da mich GTA 4 sehr enttäuscht hat, aber dann erschien ein Preis für GTA 5 im PSN-Store für 25 Euro (kurz nachdem ich wieder eine PS3 hatte) und ich musste da einfach zugreifen. Also alles was ich vorher negatives gesagt habe ist hinfällig (bis auf das Foltern zu beginn, aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen).
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Drano hat geschrieben:Stimmt nicht. In GTA brauchst du Skill (und zum Teil sogar Glück), wenn du der Polizei entkommen willst. In WD fährst du durch die Stadt und hackst ein paar Verfolgungsstopper bis keine Bullen mehr hinter dir sind, dann versteckst du dich in eine dunkle Gasse und wartest.Masters1984 hat geschrieben:Nun die Unterschiede, erst Watch Dogs:
[...]
- die Cops sind deutlich aggressiver und es ist deutlich schwieriger zu entkommen
Bei GTA V versteckst dich auch nur ein einer Gasse bzw nicht bei der Straße. Ich wurde mal verfolgt und habe mich unter einer Brücke verschlagen - hatte gereicht.
Wenn die Helis ankommen, kann man diese ja bei beiden Spielen ausschalten.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Oder ich gehe tauchen, funktioniert auch oft bei 2 Sternen, wie es bei 3 ist weiß ich aber noch nicht.
Wissen die Cops eigentlich immer wo man sich befindet oder nur wenn sie einen gesehen haben?
Ich bin mal in ein Parkhaus reingerannt und habe mich hinter einer Wand versteckt und nach kurzer Zeit kam auch schon der Wagen von den Cops und hielt genau dort wo die Wand war, an der ich mich versteckt hatte.
Wissen die Cops eigentlich immer wo man sich befindet oder nur wenn sie einen gesehen haben?
Ich bin mal in ein Parkhaus reingerannt und habe mich hinter einer Wand versteckt und nach kurzer Zeit kam auch schon der Wagen von den Cops und hielt genau dort wo die Wand war, an der ich mich versteckt hatte.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
In Watch_Dogs kannst du dich im Auto "verkriechen". Da muss die Polizei schon sehr nahe ran gehen, damit sie dich sehen.DARK-THREAT hat geschrieben:Bei GTA V versteckst dich auch nur ein einer Gasse bzw nicht bei der Straße. Ich wurde mal verfolgt und habe mich unter einer Brücke verschlagen - hatte gereicht.Drano hat geschrieben:Stimmt nicht. In GTA brauchst du Skill (und zum Teil sogar Glück), wenn du der Polizei entkommen willst. In WD fährst du durch die Stadt und hackst ein paar Verfolgungsstopper bis keine Bullen mehr hinter dir sind, dann versteckst du dich in eine dunkle Gasse und wartest.Masters1984 hat geschrieben:Nun die Unterschiede, erst Watch Dogs:
[...]
Wenn die Helis ankommen, kann man diese ja bei beiden Spielen ausschalten.
In GTA musst du dir schon ein gutes Versteck heraussuchen, denn sobald du im Blickwinkel der Polizei gerätst, geht die Verfolgungsjagd wieder von vorne los.